Ich weiss nicht wirklich weiter...!

Dabei
3 Mai 2009
Hallo,

ich bin neu hier und habe, naja, ein kleines Liebeskummer-Problem bei dem ich langsam nicht mehr weiter weiss.

Ich habe im Februar ein Mädel im Internet kennengelernt. Ich bin 26 und hatte bisher nie besonders viel Glück mit den Frauen. Ich wurde eigentlich immer nur ver..scht. Ich habe einen Job, eine eigene Wohnung, ein Auto, aber leider kaum soziale Kontakte.
Sie ist 22, arbeitslos, keinen Führerschein, wohnt noch bei ihren Eltern und hat -offenbar- eine Menge Freundinnen.
Wir wohnen in verschiedenen Städten, ca. 20 Km entfernt.
Wir haben ca. 1 Woche lang jeden Tag gechattet, bevor wir uns zum ersten Mal getroffen haben. Seit dem haben wir uns in der Zwischenzeit gerade 6 Mal gesehen. Einmal sogar mit ihren Freunden.
Beim 4. Date sagte ich ihr, dass ich sie sehr mag etc.
Sie sagte nur "Danke" und "Wir lernen uns ja gerade erst noch kennen.".
Beim 5. Date erzählte ich ihr, wie mich meine Exfreundin betrogen hat und sie erzählte mir wie ihr Exfreund sie belogen hat und, dass Sie sehr verletzt war.
Am selben Abend bei der Verabschiedung fragte ich nach einem Gute-Nacht-Kuss und sie sagte sie bräuchte noch Zeit. Ich hatte natürlich Verständnis und sagte ich erwarte allerdings mehr als nur Ihr (platonischer) Freund zu sein. Sie sagte "Ja, natürlich.".

Das Problem besteht darin, dass sie sich einfach nie von selbst bei mir meldet. Ich muss immer den ersten Schritt machen. Abgesehen davon, hat sie meistens schon was vor wenn ich mal was mit ihr unternehmen will. Entweder sie trifft eine Freundin oder sie ist in irgendeinem Kurs oder sonstwas.

Heute wollten wir vielleicht ins Kino gehen, aber sie hat sich nicht gemeldet. Jetzt will ich warten bis sie sich von allein bei mir meldet. Das wird eine harte Zeit für mich.

Kann es sein, dass ich einfach nur zu naiv bin um zu merken, dass sie eigentlich gar nichts mit mir zu tun haben will oder muss ich für die Sünden meines Vorgängers bezahlen und meine Geduld wird belohnt?

Ich bin für jeden Rat dankbar!

Dabei
3 Mai 2009
ich würde versuchen, mir selbst eine Frist zu setzen, wie lange ich warten möchte. Würde ihr sagen, oder schreiben, wie es in dir aussieht, dass es dir schwerfällt zu warten, ohne zu wissen, was in ihr vorgeht. dass du hoffst, dass sie euch eine chance gibt und sie, wenn es eine gibt, sich bei dir melden soll, bevor zu viel kaputt ist, wo eigentlich noch nichtmal eine beziehung ist. schau, wie sie darauf reagiert. vielleicht merkt sie dann, dass ihr etwas an dir liegt. nach der frist, die du dir selbst gesetzt hast, würde ich versuchen, sie zu vergessen. ich weiß, dass das schwer ist, und man hat immer angst, dass man zu früh aufgibt und der andere dann doch noch kommt. aber ewig warten, das macht doch auch nur fertig.

Dabei
31 Okt 2008
Das sehe ich genau so wie Flutterine. Niemand von uns kann wissen, was wirklich in ihr vorgeht. Es könnte tatsächlich hilfreich sein, dir eine Frist zu setzen. Nur würde ich, wenn du mit ihr sprichst, den Teil weglassen, wo es heisst "bevor zu viel kaputt ist", und möglichst wenig von deiner Verzweiflung zeigen. Es macht dich viel attraktiver, wenn du die Dinge positiv formulierst und z.B. betonst, wie unglaublich dich ein klares Zeichen freuen würde, dass eine Chance für euch besteht. Gut ist es sicher zu sagen, sie solle sich bei dir melden. Auch das mit der Haltung, dass sie spürt, wie dich das freuen würde.

Dabei
3 Mai 2009
Naja, im Moment spiele ich ja das Wartespielchen, mal sehen wie lange es dauert bis und ob sie sich überhaupt meldet. Wie gesagt, ich kenne nicht besonders viele Leute, deshalb wollte ich auch nicht sagen: entweder oder! Denn sonst stehe ich wieder alleiner da als vorher. Ich lasse sie ja schon bei jeder Gelegenheit wissen, wie sehr ich mich über Kontakt mit ihr freue etc aber irgendwie fruchtet es einfach nicht. Ich verstehe schon, dass sie vorsichtig geworden ist, nach dem was mit ihrem letzten Typen war, aber so wie sie sich verhält scheint es doch ein bisschen überzogen. Ich laufe ihr dauernd hinterher. Ich bin einfach zu doof. :(

Dabei
13 Apr 2009
ich kenn dein problem nur zu gut ;)
war früher auch immer die Initiator von allem und habe dadurch oftmals verschlafen, dass das Interesse der Frauen doch eher begrenzt war. habs aber geschafft davon abzukommen. das musst du auch tun. mit eiserner disziplin und ner knarre anna schläfe geht das auch :D

erst dann wirst du wirklich einschätzen können wieviel Interesse von ihrer Seite aus kommt.