Ich weiß nicht wie ich mit ihr umgehen soll...

C

Cloud7

Dabei
Mai 2009
Hallo,
bin männlich, vor 2 monaten 17 geworden und neu hier.
naja wie schon im titel beschrieben weiß ich nicht wie ich mit ihr umgehen soll und das ist eigentlich kein spezieller fall sondern mit jedem mädchen das ich sagen wir mal attraktiv finde...
ich mein ich fang jetz nich grad an zu schwitzen oder sonstiges aber ich werde rot im gesicht (haben mir meine freunde heute gesagt das war ganz schön peinlich), sehr nervös und weiß nicht was ich sagen soll.
diese kommunikationsproblem ist am schlimmsten bei mir ich weiß absolut garnicht worüber ich mit nem mädchen sprechen könnte und alles was dazugehört z.b. weiß ich nicht wie ich flirten sollte oder wie ich mich langsam mit worten herantasten soll ohne gleich zu aufdringlich zu sein.

alles in einem kann ich mit mädchen nich so wirklich umgehen :(
also ich schildere euch mal meinen fall ich habe auf meiner schule 2 mädchen die mir sehr gefallen (sie sind beste oder sehr gute freundinnen also oft zusammen) und am wochenende war ich auf einer geburtstagsfeier und die beiden waren auch da und im laufe des abends und je höher der promillespiegel stieg haben wir dann halt so ein bisschen geredet fing halt damit an das sie mich nach ner zigarette gefragt hat und ich ihr natürlich eine gegeben habe wir haben halt eigentlich kaum geredet und wenn dann hat sie angefangen (wie gesagt ich wüsste nicht was ich sagen soll und wenn dann nur so oberflächliche sachen wie über schule z.b. :O ) und irgendwann hatte sie halt gemeint ich würde ihr in der schule nie hallo sagen aber meiner meinung sprach da der alkohol (in sachen frauen habe ich auch keinen funken selbstbewusstsein...).

irgendwelche erfahrungen habe ich leider auch nicht hatte noch nie ne freundin noch nie eine geküsst und bin noch jungfrau :/
habe in letzter zeit auch ziemliche persönlichkeits und stimmungsschwankungen deswegen... das macht mich einfach verrückt das ich auf dem gebiet sone niete bin hab auch irgendwie kein selbstvertrauen weil ich übergewichtig bin (wog mit 15 135kg aber mache seit 5 monaten ne diät und wiege heute 106kg aber kommt mir pls nich mit glückwünschen, bin immernoch viel zu fett...)
ich weiß nicht was ich machen soll :(

Hey, Cloud.

Kann es sein,d as du allgemein eher wenig selbstbewusstsein hast? Und du scheinst dich ja mit dir selbstz und deinem gewicht noch immer unwohl zu fühlen, das trägt, denke ich, auch nicht gerade dazu bei, das du sehr selbstbewusst bist. Klar, ich wusste auch oft ehrlich gesagt nicht so genau, wie ich mit bestimmten Jungs umgehen soll, obwohl ich mit denen besser kann, als mit vielen Mädels. xD
Also alles was ich hier schreibe ist reine spekulation und ne Idee von mir, nur mal so nebenbei. ;)

Aber ich denke, es ist ganz klat, das du nervös bist. Du hattest noch keine Freundin und du scheinst es als "schlimm" anzusehen, das du noch Jungfrau bist. - Das war ich bis 19 1/2... Also kein grund zur Panik. Gibt auch immernoch Mädels die es ebenfalls noch sind und wenn dich eine wirklich liebt, wird es sie auch nicht stören. Wegen dem Punkt musst du dir also nicht zusätzlich noch nen Kopf machen. Ich finde es z.B. besser als nen Typen, der schon 15 Mädels durchhat in dem Alter. =P
Du musst einfach ein wenig Übung darin bekommen, mit Mädchen zu reden,d ann vergeht auch die nervosität. Und wenn du dir nicht selbst noch Druck machst,d as alles super klappen muss, umso besser. Du musst ja nicht gleich anfangen, mit deiner Traumfrau zu reden, das macht zusätzlich nervös. Sprich einfach so mit wem aus deiner Klasse oder einem Mädel,d as du kennst. Frag irgendwelche belanglosen Sachen oder Kleinigkeiten, z.B. - wie die Klausur war, was die in den ferien machen oder sowas.

Wenn sie z.B. gesagt haben, du würdest ja nir in der Schule grüßen, dann mach das doch jetzt. Sag im Vorbeigehen kurz "hi", oder sowas. Und sprich mit ihnen über die Party, über Hobbys, oder was weiß ich.

Und trotzdem möchte ich noch erwähnen, das ich es klasse finde, wieviel du abgenommen hast. Klar mag es noch zu viel sein, für den 2Durchschnitt" oder deinen geschmack, aber es ist doch ne klasse Leistung, so viel erstmal zu schaffen und ich denke,d as wird auch bei den Mädels nicht unbemerkt bleiben. ;P Jedenfalls Respekt von mir. Und du willst ja scheinbar noch weiter abnehmen, ich denke du solltest jetzt schon stolz drauf sein und mit jedem verlorenen kilo wirst du es ein wenig mehr sein. Das sollte eigentlich ein wenig Selbstbewusstsein geben. ;)

ich denk auch, dass dich fehler stärken werden. bei mir wars immer so, dass ich gerne ausgestoßen wurde, weil ich was falsch gemacht hatte oder ich einfach "anders" war. ich bin nämlich von natur aus mit einer roten haarfarbe geboren. Das machte mir oft das leben in der schule schwer, daheim war aber eig nichts davon und auch in der ortschaft nichts zu spüren, was gegen mich wär. ich war auch manchmal zu anderen gemein, aber durch die kritik, dass ich zum beispiel auf andere zugehen soll und nicht dumm da stehn, hab ich zum beispiel zu herzen genommen. seitdem hatt ich weniger stress überall. ich denk, auch wenn du etwas fester bist, kannst du genauso viel toll sein, wie andere um dich rum. du musst nur nen lieben, wundervollen charakter haben und gerne in dich rausgehenkönnen. sowie halt total freundlich und nett sein. grins doch mal. ich werd immer angestochert, wenn ich traurig schau.

die kritik mit dem "halloo sagen" musst du dir also unbedingt zu herzen legen. das ist ein ganz wichtiger punkt. vor allem, dass sie dir das sagt, ist schonmal gut, denn dann sorgt sie sich um dich.

Wenn du nichts sagst, ist es klar, dass sie oberflächlich wird. Das werd ich auch immer,w eil ich nicht weiß, was ich ansonsten plappern soll. beginne also du, frag sie mal, was sie am letzten Sonntag so gemacht hat (wie Diane schon gesagt auch). au f jeden fall, was anständiges, nicht, dass sie dir die daten vom klo gibt. ihr kommt schon auf themen, wenn ihr irgendwo angefangen habt.

Wenn du auf andere menschen zugehen willst, dann denk dir nichts, denk dir einfach "hm.. HM" und lass das HM immer lauter oder auch mal leiser im gedächtnis werden. Denk niemals groß nach, ein HM hilft in gedanken meistens. du kannst auch um dich schauen, während du auf jemanden zugehst. und dann grinsen wenn du da bist. auch wenn du zitters: denk dir "hm" ! das hilft wirklich!

... und irgendwann hatte sie halt gemeint ich würde ihr in der schule nie hallo sagen aber meiner meinung sprach da der alkohol (in sachen frauen habe ich auch keinen funken selbstbewusstsein...).

Frauen sagen unter Alkoholeinfluss einfach das, was sie beschäftigt. Sie hätte dir wohl kaum in der Schule gesagt was sie denkt, jetzt weisst du aber dass du dich aktiver beteiligen musst.

Grüsse sie, wechsle ein paar Worte und bleibe möglichst locker. Auch wenns schwer fällt, leider stehen zu wenige Frauen auf zurückhaltende Typen, Machos scheinen enfach beliebter zu sein :roll:

Ich kann dir nur raten am Ball zu bleiben, dass du so viel abgenommen hast beweist doch, dass du was ändern willst - mach weiter so. Ich möchte noch sagen das die Körperpflege viel ausmachen kann. Es gibt dickere Leute denen man direkt ansieht dass sie verschwitzt sind, andere kommen mit einem lässigen Hemd und sauberen Hosen an. Wenn diese dann noch gut riechen und locker bleiben haben die meiner Meinugn nach keinen Grund schüchtern zu sein.

Mach einfach weiter so und zeig dich aktiv in ihrer Gegenwart. Viel Glück ;)

ihr versteht mich noch nicht ganz richtig aber ohne mich zu kennen is das normal...
ich sags einfach mal so wie es is...
also von aussen sah mein text sicher aus als würde er von jemandem geschrieben worden der in der schule mehr der ausenseiter ist und auch gemobbt wird... genau das is ja nich der fall ich bin auf jeden fall einer der "coolen" in der schule (hat verschiedene gründe z.b. weil mein vater nen beruf hat den niemand hat der arbeitet nämlich mit prostituirten aber nich so strassenmäßig sondern seriös^^, und ich rauche was einen auf der schule schon irgendwie immer ein bisschen cooler gemacht hat aber ich tus nich deswegen xD so einer bin ich auch wieder nich) mh das is jetz schwer zu erklären aber so im allgemeinen hab ich nicht solche extremen probleme mit mädchen umzugehn... mit einer aus meiner klasse versteh ich mich sogar richtig gut weil wir genau den selben lieblingshumor haben (schadensfroh und halt so partystories was sich selbst oder anderen im rauschzustand so passiert ist...) mit ihr kann ich mich halt relativ gut unterhalten und auch irgendwie ich selbst sein... aber ich kann mit ihr halt auch irgendwie nicht über alles reden das bleibt so eher auf dem level... und das ist halt auch eine die ich eher weniger attraktiv finde (soll nich hässlich heissen nur bedeutent unattraktiver als die um die es eigentlich geht)... und ich bin in der schule auch kein schüchterner typ und kein streber aber auch kein arschloch. und dann gibts da halt in meiner klasse noch eine die mich als freund mag aber selbst vergeben ist (ich will auch garnichts von ihr aber sie sieht relativ hübsch aus finde ich) sie wiederrum kann reden wie ein wasserfall und gerade weil ich die ganze zeit zuhöre und ein bisschen drauf eingehe was sie sagt mag sie mich wohl und sie meinte auch das ich nen guten charakter habe (finde aber auch das das stimmt ich würde meiner freundin z.b. echt zu füßen liegen ;P)
also meines erachtens fällt es mir einfach sehr schwer eine bindung zu neuen mädchen (vor allem die die ich attraktiv finde) zu knüpfen weil ich gegenüber denen einfach sehr schüchtern bin und auch keine ahnung habe wie ich auf das was ich will (in dem fall halt ne beziehung) eingehen kann und darüber ins gespräch zu kommen und überhaupt mal richtig ins gespräch zu kommen... ich glaube das weil ich es noch nie wirklich versucht habe, mich aber so danach sehne habe ich eine höllenangst vor ablehnung weil damit würde ich nich so richtig klar kommen.
und bei nem date wüsste ich z.b. garnicht wie ich mich verhalten sollte... wohin weiß ich ja z.b. ins kino oder essen gehen wäre gut aber ich wüsst halt nich wie ich mich da anstellen sollte

also ich hab ja im moment das gefühl das ich in ner ziemlichen kriese bin weil ich habe in letzter zeit schon ernsthaft drüber nachgedacht z.b. die letzten 30kilo die ich abnehmen will mit bolemie zu erreichen und manchmal da triffts mich wie ein schlag und ich will einfach nurnoch allein sein und in selbstmitleid versinken...

zu meiner natürlichen person noch ein paar sachen:
bin sehr arrogant gegenüber männlichen menschen, und weiblichen die ich nich leiden kann^^
zielstrebig
nett
kann gut zuhören
klug
einfühlsam
ein bisschen tollpatschig^^
aufmerksam
von deutscher herkunft
meinen freunden gegenüber ziemlich witzig
ziemlich gelenkig für mein gewicht ;P kann z.b. von natur aus höher treten als ich groß bin und kriege meine füße hinter den kopf xD

falls ihr noch fragen habt bitte stellen
und ansonsten pls tipps geben jetzt kennt ihr mich ja genauer

ohja, so süß seid ihr typen. immer alle voll gut drauf und humorvoll. ^^ das kenn ich von meinem. Meiner ist übrigens auch so schüchtern. Wir habens trotzdem geschafft. er hat mich angesprochen, dann haben wir uns getroffen und sind zusammengekommen. er war schüchtern, total.. beinahe hätt ich sogar geheult, als er weggeguckt hat. Also ja nicht weggucken und was anderes beobachten die ganze zeit ...

Du solltest es auf jedenfall vorsichtig angehen. am besten geht das, wenn ihr beide irgendwo allein seid. Trefft euch mal im kino oder wo anders, wo ihr ungestört die zeit totschlagen könnt. mit der zeit lässt die aufregung sicher nach.

und wenns nicht klappt, dann kopf hoch, es wird dann für dich besser sein. glaub mir ganz fest, sonst macht ihr euch gegenseitig kaputt und dann heult man ums dreifache mehr. vertrau auf dich und such dir nen tag mit ihr ^^

das trau ich mich aber nicht was wenn sie nen freund hat z.b.? :/
und außerdem will ich das in meinem zustand irgendwie nicht weil ich mich dabei nicht wohl fühle wenn ich nicht "perfekt" bin...

bitte antwortet mir mal sonst mach ich noch irgendnen dummen fehler :/

hey,

dein problem kenne ich nur zu gut. zwar war es bei mir damals ein bisschen anders, aber ich hatte nun mal auch kein selbstbewusstsein einen jungen an zu sprechen. bei mir war es aber auch so, dass ich früher in der schule viel gehänselt wurde. dabei ging es auch um "angebliches übergewicht". dadurch hatte ich mich damals in die magersucht getrieben und das war auch komplett falsch und hat auch nichts an meinem selbstbewusstsein geändert.

erstmal möchte ich dir auch sagen, dass es überhaupt nicht schlimm ist dass du noch jungfrau bist und auch noch nie ein mädchen berührt oder geküsst hast. ich finde es sogar gut und deine zukünftige wird es wahrscheinlich auch sehr an dir schätzen. ich hatte mein erstes mal sex auch mit fast 19. darüber solltest du dir also gar keine gedanken machen. mit dem richtigen mädchen ist es doch auch viel schöner ;) und zugelich intensiver...

ich zb finde dass du dich selber zu sehr unter druck setzt. schon alleine damit, dass du glaubst du seist nicht "perfekt". sag mir mal, was ist schon perfekt? wer ist schon perfekt? ich glaube keiner!!! der eine hat eine krumme nase, die andere hat akne, der eine ist zu dünn und der andere eben zu dick. oder habe ich da unrecht? du brauchst dich für dein gewicht ehrlich nicht zu schämen. das kannst du mir wirklich glauben, dafür gibt es heut zu tage einfach viel zu viele übergewichtige und überleg mal: jeder mensch steht auf was anderes ;) warum sollte sie dich nicht niedlich finden? sie hat dich ja immerhin schon mal angesprochen.

vlt versucht du erstmal deine schüchternheit zu vergessen, aber wie gesagt: setz dich nicht unter druck! geh mit deinen freunden in die stadt und sprech einfach mal leute an, auch mädchen die du interessant findest. such dir welche aus die du nie wieder sehen musst, die nicht auf deiner schule sind. mehr wie eine abfuhr kannst du nicht bekommen und sehen tust du sie dann auch nicht wieder wenn was schief geht. ich denke, dass würde dir erstmal helfen und steigert auch dein selbstbewusstsein.

bei mir kam damals das selbstbewusstsein auf einen schlag, von heute auf morgen. ich hatte mich damals auch nicht wohl gefühlt mit meinem äußeren und konnte deshalb natürlich auch nicht selbstbewusst wirken. kauf dir vlt neue anziehsachen, färb deine haare, mach dir einen anderen haarschnitt und schau mal wie du dir selber am besten gefällst. vlt hilft das ja auch ;)

ich drücke dir die daumen und ich bin mir sicher
du schaffst das

ganz liebe grüße
einsamkeitW

naja aber ich gebe mich einfach nicht mit dem mittelmaß zufrieden... das war noch nie anders...
und ich mache mir halt sone druck weil ich irgendwie ne gewisse sehnsucht danach habe :/
und mit perfekt mein ich in erster linie nich perfekt sondern mehr besser ich hab mich nur nich treffend ausgedrückt... ich weiß halt das ich "besser" sein könnte und deshalb fühle ich mich halt nicht perfekt und das macht mir ein bisschen zu schaffen weil ich mich halt nich mit dem mittelmaß zufrieden gebe.
und der rat mit dem verändern bringt nichts hab ich gerade erst alles hinter mir xD letzte woche neue t-shirts in passender größe vor 2 wochen haare von 20cm länge auf 1cm (hatte meine haare immer gefärbt hab natur blond und immer schwarz gefärbt)^^

ich weiß ja das man nicht perfekt sein muss aber wenn ich mir in meinem jetzigen zustand mich angucke dann denke ich mir "mh bei ihrem aussehen könnte sie auch locker nen besseren haben..." ich muss selbst besser sein als die anderen um mit mir im reinen zu sein aber das is scheisse und das kann ich auch nicht umgehen...

vor ein paar tagen hat sich jetzt meine jüngste schwester gemeldet (per sms auf mein handy) und sie würde sich gerne mal mit mir treffen aber ich habe angst vor dem treffen weil ich mich ihr so nich zeigen will :( ich weiß ja das es meine schwester ist und ihr das warscheinlich sogar vollkommen egal sein wird aber ich kann das trotzdem irgendwie nicht... und sie hatte mich gestern gefragt ob ich nicht mal telefonieren möchte aber ich hab abgelehnt weil ich zu schüchtern bin und jetzt ist sie enttäuscht von mir und denkt das sie mir egal ist :(

Was spricht gegen ein Treffen mit deiner Schwester, bzw was meinst du mit "nicht so zeigen"? So wie ich das sehe weisst du nichtmal was sie von dir will. Und auch wenn sie mit dir über deinen Schwarm reden will, dann geh hin. Sie wird dir sicherlich nur versuchen zu helfen oder auch was rauszufinden.

Falls sich deine Schwester und die andere kennen könnte es doch sein, das deine Schwester herausfinden muss, ob du was für die andere empfindest (was ja so ist). Und auch wenn du es nicht deutlich sagst, so wird sie merken wenn du das andere Mädel gern hast und kann ihr vielleicht das auch sagen.

Vielleicht will dein Schwarm auch selber nur wissen, ob du gleich empfindest, damit sie den ersten Schritt machen kann. (Sofern deine Schwester deshalb mit dir reden will)

Ich würds tun ;)

ich glaube kaum das die sich kennen... und mit nicht so zeigen meine ich den vergleich zwischen ihr und mir, sie sieht richtig gut aus und ich hingegen nicht :/ und wenn sie über mädchen mit mir reden würde (was sie wird) würde mir das ziemlich peinlich sein und ich wüsste nicht was ich sagen soll und vor den beiden sachen habe ich am meisten angst beim treffen :(

hab bei meiner schwester heute nen überraschungsbesuch gemacht.
war 6 stunden bei ihr und haben geredet über alles mögliche und am anfang hab ich total gezittert^^ aber ich werde sie jetzt öfter besuchen sie ist voll in ordnung ;P
habe auch irgendwie deswegen nen besseren umgang mit frauen gelernt glaub ich ;D
naja werde mich jetzt steigern denk ich oder habt ihr noch ein paar ratschläge??

Zurück
Oben