ich weiss nicht was ich machen soll... ich bin durcheinander...

Dabei
3 Sep 2010
hallo ihr lieben,

ich muss hier einfach auch einmal reinschreiben um mir einen rat von euch zu holen, ich habe leider keinen beitrag mit einem ähnlichen thema gefunden und würde mich echt freuen, wenn ihr mit weiterhelfen könnt.

also es ist folgendes. ich habe vor einiger zeit einen ganz lieben jungen beim arbeiten kennengelernt, für den ich auch echte gefühle entwickelt habe. ich bin etwas schüchtern und er aber auch. daher wurden wir auch mehr oder weniger halt verkuppelt. ich habe ein bisschen mit einem anderen arbeitskollegen darüber gesprochen und er hat dann für mich sogar die initative ergriffen, so war dann der erste schritt schon gemacht und ich kam mit meinem schwarm in einen intensiveren kontakt als bisher schon.

unser treffen habe ich allerdings etwas vor mit hergeschoben, da ich und er zu der zeit arbeitstechnisch ziemlich im stress waren. er hat mich sogar zu meinem geburtstag angerufen und mich auch beschenkt. es kam aber nun vor ca. 1 monat zu unserem date, dass wirklich wunderschön war - wie er fand und ich auch.

jetzt ist es aber so, dass ich bis vor einem jahr einen freund hatte und danach aber mit meiner besten freundin zusammen gekommen bin. das war aber mehr eine geheime beziehung. er hat mich sogar darauf beim date angesprochen, ob es meine beste freundin wäre oder was sie wäre. dann habe ich gesagt, dass es meine beste freundin ist, ich wollte nun auch nicht das ganze date kaputt machen.

ca. 2 tage später habe ich die initative ergriffen und musste es ihm aber einfach sagen. ich wusste nicht wie ich ihm es richtig sagen soll, aber ich musste ihm es einfach sagen. ich musste mit ihm über unsere treffen sprechen, weil das wollten wir eigentlich auch auf jedenfall wiederholen. das hat er mich beim abschied gefragt und ich habe auch noch gesagt "ja, auf jeden fall".

ich habe ihm gesagt, dass ich nicht weiß ob er es vielleicht schon gehört hat oder so, aber im moment stehe ich eher auf mädchen und mir bringt es nicht wirklich was mich mit jungs einzulassen. ich glaube damit habe ich ihm so richtig wehgetan. ich habe ihm auch gesagt, dass ich weiß wie er sich fühlt, weil ich hatte sowas auch schon einmal aber dann schon in einer beziehung.

er hat mir dann auch gestanden, dass er intensive gefühle für mich hat und überlegt hat, wie er mir das am besten richtig sagt. ich weiß es zwar jetzt, aber ich hab mich dabei nicht wirklich gut gefühlt. ich hätte es ihm schon vorher sagen sollen. das habe ich ihm auch gesagt.

ich habe jetzt meine ausbildung angefangen und war da etwas im stress. er hat mir sogar mehrere sms geschrieben und auch eine zum ersten tag. ich habe ihm nicht geantwortet. er hat auch versucht mich anzurufen, aber ich war in den letzten beiden wochen irgendwie eh nicht erreichbar. ich glaube damit habe ich ihm auch wehgetan.

am wochenende hat es sich durch zufall jetzt so ergeben, dass ich ihn nach hause eingeladen habe, wir haben aber nur etwas bei mir getrunken und so, wir waren auch nicht alleine. er ist aber auch sofort drauf angesprungen und mit hoch gekommen, obwohl er bestimmt ziemlich müde war, weil er ziemlich im stress war.

ich habe für ihn gefühle, aber ich komme mit denen irgendwie nicht klar. ich kann das nicht beschreiben. ich weiß im moment gar nicht was ich will. hab ihm auch gesagt, dass ich mich im moment in einer selbstfindungsphase befinde. er hat mir sogar geschrieben, dass er das völlig akzeptiert. ich glaube der würde mir jede zeit der welt geben. ich glaube der liebt mich wirklich. ich möchte den kontakt zu ihm aber auch nicht abbrechen und er auch nicht. ich habe ihn wirklich total gern.

kennt ihr das? was soll ich machen? bitte helft mir irgendwie - wie komme ich mit meinen gedanken bloß wieder klar???

sorry, wenn ich hier so durcheinander schreibe, aber das macht glaube ich die situation auch gerade.

lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
3 Sep 2010
hmmm ich weiss wirklich nicht was ich machen soll. ich weiss, dass er mich total vermisst und er hat sich jetzt selbst eine kontaktsperre verordnet und wartet, dass ich mich melde. aber wenn ich mich melde will er glaube ich gleich mehr, zwar ohne mich zu überrumpeln aber seine gefühle lassen sich eben nicht so einfach auslöschen, das hat er mir auch so gesagt. ich will ihn nicht ganz verlieren, aber ich will ihn auch nicht verletzen. bin ich denn wirklich so anders oder kennt jemand auch diese situation oder kann mir wenigstens helfen mit ein paar tipps oder so. das wäre echt total super!!

lg

Dabei
9 Okt 2008
Das hört sich so an als setzt Ihr euch da ziemlich unter Druck, warum verbringt Ihr nicht einfach Zeit
miteinander ganz ohne Zielsetzung !

Wenn ihr euch beide nicht egal seid dann verbringt doch einfach Zeit miteinander und guckt wie weit es geht ohne euch dermassen unter Druck zu setzen.