Ich weiss nicht ob ich richtig gehandelt habe.

Dabei
18 Mai 2008
Hallo zusammen, ich bin seit 2 Tagen von meinem Partner getrennt. Aus folgenden gründen, er arbeitet bei meinem Stiefvater in der Firma und ich gehe noch zur Schule. Wo ich ihn kennengelernt habe, habe ich alles für ihn getan sprich: Ihn ein Hund gekauft zum Geburstag oder war immer da wenn er Probleme hatte und viele sachen mehr. Aber seit er bei meinen Eltern arbeitet, hat er sich total verändert. Er geht nicht mehr zur Schule obwohl er super gut war, er entwickelt freunden gegenüber immer mehr hass gefühle.
Dann eines mittags kamm er nach Hause und sagte mir, das meine Mutter ihn geraten hätte mich vor die Wahl zu stellen, endweder meine beste Freundin oder er?! Und das Tat er dann auch. Ich war zuerst ziemlich sauer und hätte sowas auch nicht mit mir machen lassen, aber ich liebte/liebe ihn ja so sehr. Und entschied mich anschließend für ihn. Ich sagte dabei auch das ich gerne wollen würde das er sich ändert für mich/uns. Er versprach es mir aber es wurde statt besser, immer schlimmer. Er löschte alle männlichen Personen aus meinem Msn messenger und als wenn das nicht schon schlimm genug wäre, fragte er bei jedem anruf wer dran ist wer getextet hat. Ich erkenne ihn nicht mehr wieder, er war genau das gegenteil als wir uns kennengelernt haben. Er war so humorvoll, lieb, und vorallem hat er mir vertraut. Er ist 2 Jahre jünger als ich und meiner Meinung nach macht sich das sehr bemerkbar, er ist sehr stur, schnell eingeschnappt und versucht mich garnicht erst wieder zu bekommen. Obwohl er sagt das er mich über alles liebt. Ich weiss nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich liebe ihn nach wie vor sehr. Aber habe meine Sachen gepackt und bin ausgezogen, weil ich nicht mehr konnte mit seinen launen die er ständig an mir auslies und allem anderen. Zudem muss ich noch dabei sagen, das ich verscht habe heute mit ihm ein Gespräch aufzubauen um sich etwas auszusprechen, aber er hat mich geblockt und antwortet mir auch nicht auf meine Sms. Ich habe echt Angst alleine zu sein, hoffe jemand versteht mich.:(
Danke euch für jede Antwort und Hilfe.
Gruß Stefanie

Dabei
28 Feb 2008
So wie sich das anhört hast du genau das richtige getan. Er stellt dich vor die Wahl du oder deine beste Freundin? Gehts noch? Gabs dafür einen triftigen Grund? Er scheint völlige Kontrolle über dich haben zu wollen und das hätte ich an deiner Stelle auch nicht länger ausgehalten. Er sagt er liebt dich über alles, verlangt aber andererseits Dinge von dir, die nicht von Liebe zeugen. Auch wenn du ihn jetzt noch liebst, du wirst bald sehen, dass es sicher die richtige Entscheidung war. Oder hättest du weiter so leben können?

Liebe Grüße

Dabei
18 Mai 2008
Nun ja die beiden waren auch mal sehr gut befreundet, nun sind sie feinde. Und sie ist immer für mich da und gibt mir ratschläge die er nicht gut findet. Meine Mutter gibt ihm sehr viel recht, und gibt ihn solche ratschläge wie stell meine Tochter vor die Wahl. Ich sagte ihm mal das sie meine einzigste Freundin ist und wenn sie nicht mehr ist, ob ich dann den ganzen Tag nur mit ihm verbringen soll?! dann sagte er ganz trocken zu mir wenn es so sein muss damit du dich von ihr fernhälst dann ja.

Dabei
18 Apr 2008
hallo ertsmal!

das ist ja kindergarten kleine gruppe, meiner meinung nach!
catalu hat recht, wenn dein freund dich wirklich liebt, dann stellt er nicht solche forderungen, denn er müsste ja wissen das er dir damit weh tut.
und das macht man nicht wenn man liebt!
meine erste beziehung ist auch so abgelaufen, er hat mir kontakte verboten und jeder der mich angeschrieben hat, war ein potentieller nebenbuhler.
ich hab damals fast alle meine freunde vergrault, nur für ihn, und was hatte ich zum schluss davon?
nach der trennung stand ich fast alleine da! ich hatte große mühe wieder mit meinen freunden in kontakt zu kommen!
was ich damit sagen will ist, das eine partnerschaft enden kann, aber eine beste freundschaft hält ein leben lang!
aslo muss ich auch sagen das es richtig war so zu handeln wie du!
lass ihn zappeln und lauf ihm nich nach, er wird schon von allein wieder ankommen wenn er dich wirklich liebt!

lg ratls!

Dabei
24 Apr 2008
hallo ertsmal!

das ist ja kindergarten kleine gruppe, meiner meinung nach!
catalu hat recht, wenn dein freund dich wirklich liebt, dann stellt er nicht solche forderungen, denn er müsste ja wissen das er dir damit weh tut.
und das macht man nicht wenn man liebt!
(...)
aslo muss ich auch sagen das es richtig war so zu handeln wie du!
Dem schliesse ich mich an... aber nachdem was Du erzählst, würde ich ihm auch in keinem Fall eine zweite chance geben, sollte er tatsächlich wieder angekrochen kommen und behaupten einzusehen wie sch**** das von ihm alles war... denn das ist eine Frage des Charakters und dem respekt vor dem Partner - sowas ändert sich nicht einfach......