Ich weiss nicht mehr weiter?

D

Dennis27

Gast
Moin Allerseits,

Ich habe vollgendes Problem und zwar .... ich fang mal von vorne an.

ich habe zum Geburtstag einer guten Bekannten meine Freundin kennengelernt ( das war vorletztes Jahr)
Wir waren glücklich miteinander zusammen sie war zu den Zeitpunkt alleinerziehende Mutter eines Sohnes der zu diesen Zeitpunkt 4 Jahre alt war.
Naja nach 8 Monaten hat es dann Ihrerseits geknallt und sie hat schluß gemacht (Den Grund hatte Sie mir nie genannt). Auf Jeden fall war es kein anderer Mann. Was Mir sehr in der seele wehtat weil ich Sie geliebt habe wie keine andere zuvor, und auch den kleinen habe ich behandelt wie meinen eigenen Sohn.

Naja nach einen halben Jahr habe ich sie dann wieder getroffen und sie schien mir ziemlich unglücklich zu sein naja nach ein paar wochen hin und her waren wir wieder zusammen. Naja auf Jedenfall merkte ich das Ihr alles über den Kopf wuchs einfach alles (Arbeit, Ihr sohn, Ihre Familie,Termine... einfach alles). Ich habe versucht Ihr soviel wie möglich an Arbeit abzunehmen (bin mit ihr zu den Terminen gefahren Bank,einkaufen, hab den kleinen aus den kindergarten abgeholt, hab einfach alles gemacht was ich nur machen konnte.)

Naja seid mitte November begann dann das Trauerspiel. Sie geht oft nicht ans Händy. Ist so gut wie nie zuhause. Den Kleinen bekomme ich kaum noch zu sehen. Jedes Wochenende nicht da. Weihnachten und sylvester wollte sie zu mir und ist nicht aufgetaucht (Die Weihnachtsgeschenke von meiner Familie für den Kleinen stehen immer noch hier).
Und immer wenn ich sie mal zu fassen bekomme ist sie bei irgendwelchen Freundinen die ich nicht kenne. Und seid einer woche antwortet auf keine Sms mehr. Und der Knaller war sie hat mir nicht mal zum geburtstag gratulliert der vor ein paar tagen war. Ich kann nachts schon nicht mehr pennen vor sorge. naja und probleme hat sie auch so einige.

naja neulich war ich schon so sauer das ich sie fragen wollte wer denn ihr neuer lover ist, was ich mir aber voll verkniffen habe. Ich habe in der Zeit so viel mit Ihr durchmachen müssen da hätten sie andere Männer schon x mal zum teufel gejagt. naja das problem ist jetzt eben halt sie hat nicht mal ne beste freundin wo ich mal eben fragen kann was los ist.

Zu Ihrer Familie hab ich nicht so den draht weil sie ja fast nur bei uns (meine Familie) war.
Nur hab ich jetzt voll den bammel falls ich bei ihren eltern aufschlage und das thema anspreche (Fremdgehen,Probleme etc.) und ich mich irren sollte das ich dann ne scheißreise mache. Da ich Sie nicht wieder verlieren will dafür hab ich schon zuviel durchgemacht und hingenommen. Und Alles nur damit Sie und der Kleine möglichst Stressfrei da durch kommen und natürlich weil ich beide so wie sie sind Liebe.

Naja hoffe hier kann mir jemand helfen wie ich das handeln soll.

MfG

Dabei
1 Dez 2009
Du solltest dir mal überlegen, wieso du trotz deinem Einsatz, Wohlwollen und deiner Hilfe, immer wieder allein zurückgelassen wirst.

Du scheinst willkommen zu sein, wenn es bei ihr drunter und drüber geht, aber sonst nicht wirklich. Sie sah dich nicht als Partner sondern als Mädchen für alles. Als vorübergehende Hilfe um ihr Leben ein bisschen besser in den Griff zu bekommen.

Sie liebt dich einfach zu wenig. Da kannst du nichts machen, ausser sie in Ruhe lassen.

D

Dennis27

Gast
Naja das sagst du so wie gesagt bis mitte November war alles in Ordung. Alles lief prima. Ne bessere Beziehung hätte ich mir nicht wünschen können, haben viel unternommen mit freunden, waren oft Aus, der Sex war super, wir waren ein eingespieltes Team und konnten über alles Reden.

Und von heute auf morgen kommt der dampfhammer. Und ich kann mir das nicht erklären was in Sie gefahren ist. Zumal da ich das nicht von ihr so kenne. Damals als wir uns kennen gelernt haben war Sie zuverlässig, ich wusste immer was sie macht oder wo sie war sie hat mich immer angerufen. Sie war einfach so wie man sich die perfekte lebenspatnerin wunschen konnte, und von heute auf morgen erkenne ich Sie nicht wieder.

Ich dachte erst das sei einfach nur ne Phase die jeder mal durchmacht nur sind jetzt schon über 2 monate ins land gezogen und nichts hat sich geändert. Und jetzt weiss ich teilweise nicht mal mehr wie es ihr geht oder was Sie macht.

Mfg

U

Unregistriert

Gast
Psychische Probleme?

kann es sein, dass sie psychische Probleme hat? Hört sich für mich so an. Zieht sich zurück. Geht nicht ans Telefon. Antwortet nicht auf sms......bin keine Psychologin, aber das könnten Symptome eines Burn-Out-Syndroms sein. Ist sie oft müde? Wird ihr oft schwindlig? Checks mal von dieser Seite ab. Ist ja nicht normal so ein Verhalten....

D

Dennis27

Gast
Ja ich habe vorhin mit Ihr gesprochen Sie machte einen ziemlich Müden und Kaputten, genervten Eindruck, war sehr schnell gereitzt, wie gesagt normalerweise kenn ich das nicht von ihr Sie ist eigendlich immer gut gelaunt und zu späßen aufgelegt. Sie schien mir auch wieder mal überfordert zu sein mit ihren sohn. Aber helfen lassen wollte sie sich heute nicht lassen. Sie wollte nur ihre ruhe haben, naja Sie muss ja auch heute noch zur spätschicht und vorher noch den kleinen im kindergarten abgeben. Sie meinte sie hätte in letzter Zeit oft kopfschmerzen.

MfG

U

Unregistriert

Gast
mh, schwer für Dich. Dann lass sie einfach mal in Ruhe - wie schwer das auch ist. Wenn Menschen sich überfordert fühlen (beim Burn-out ist schon ein Telefonat zuviel...), dann fühlen sie sich auch schnell in die Enge getrieben wenn ihnen jemand "auf die Pelle rückt". Dass das nur gut gemeint ist können sie evtl. noch erkennen aber sie können es nicht so empfinden....Halt Dich ein wenig zurück, lass ihr den Raum den sie im Moment braucht. Ich glaube das ist der beste Weg um sie nicht zu verlieren....aber das ist nur meine Meinung! Evtl. kannst Du ihr ja auch sagen, dass Du sie in Ruhe lässt, sie Dich aber jederzeit anrufen/mailen/smsen kann, wenn sie Dich braucht...
Ich hoffe das hilft Dir ein wenig.
Viel Glück!!!

Dabei
21 Nov 2007
wann hast du sie denn das letzte mal gesehen? ich meine wenn man weihnachten und silvestern schon nicht zusammen verbringt, was ist das dann noch für eine beziehung?? für dich müsste ja schon mal geklärt werden, ob sie überhaupt noch mit dir zusammen sein möchte??!!!
also ich würde mal bei den eltern vorsichtig nachfragen. du musst ja nicht irgendwelche verdächtigungen äußern, sondern einfach mal fragen, ob sie wissen, was mit ihr los ist. vielleicht ist es tatsächlich was psychisches.
diese situation das ist ja im moment untragbar für dich....