Ich weiss nicht mehr weiter

Dabei
6 Jul 2009
Beiträge
4
#1
Hallo ich habe da mal eine frage vielleicht kennt es ja jemand auch und kann mir weiter helfen.ich bin seit über einem jahr mit meinen freund zusammen haben vorhher eine fernbeziehung geführt und wollen jetzt zusammen ziehen.wir wohnen zurzeit noch bei ihm.und in ein paar wochen bekommen wir unsere wohnung.zurzeit ist es so das wir uns richtig gefreut haben auf unsere gemeinsame wohnung und keine fernbeziehung mehr führen müssen.aber seit wir schon seit 2 wochen zusammen in seiner wohnung wohnen ist es sehr komisch er kommt von arbeit und ist richtig kaputt was ich auch verstehen kann.nur wenn wir mal wirklich zeit für uns haben reden wir nur noch sehr selten mit einander was vorhher nie so war.wir lachen auch nicht mehr allzu viel gemeinsam aber unternehmen tun wir eigentlich sehr viel.meine angst ist es das wenn wir nicht mehr allzu oft mit einander reden das unsere beziehung darunter leiden wird ich habe solch eine angst das es dadurch kaputt geht.vielleicht hat jemand einen rat wie man die kommunikation wieder besser werden lassen kann und zusammen über jeden misst wieder lachen kann.
 
Dabei
10 Jan 2009
Beiträge
1.352
#2
Das ist natürlich immer eine Umstellung - bei ner Fernbeziehung versucht man natürlich, die gemeinsame Zeit so gut es geht zu nutzen. Wenn mansich dann plötzlich jeden Tag sehen kann, vergisst man manchmal, wie wertvoll die gemeinsame Zeit ist.

Wenn Dir das auffällt, dann solltest Du dieses Thema auch ganz schnell ansprechen, bevor es so weiter geht und ihr in einem Trott gefangen seid, aus dem es dann schwierig ist, wieder auszubrechen.

Bei ner Fernbeziehung ist halt bei den Treffen in der Regel "Ausnahmezustand" - beim zusammen wohnen kommt eben der normale Alltag mit dazu.

Aber wenn ihr viel miteinander redet, kriegt ihr das doch locke hin - vor allem wenn es ansonsten keine Schwierigkeiten gibt. Man darf eben nur nie etwas als selbstverständlich betrachten.

Alles Gute!
 

Ähnliche Themen


Oben