Ich weiss nicht mehr weiter, Ehe am Ende!?

Dabei
9 Aug 2007
Hallo Ihr Lieben. Sorry wohl etwas lang geworden.

Ich bin ja noch ganz "Frisch" hier, aber weiss einfach nicht was ich noch tun soll.

Ich bin 27 seit 5 Jahren verh. und wir haben 2 kleine Mädchen zusammen. Eigentlich könnte alles so perfekt sein, und nach aussen hin scheint es auch so. Niemand würde denke wie unglücklich wir (oder nur ich?) sind.

Es ist eigentlich schon immer so gewesen, das mein Mann nicht viel geredet hat, damit konnt ich leben, denn er hat mir auf andere Weise immer gezeigt das er mich liebt. Ich bin selbst ein Mensch der wahnsinnig viel spricht, und da liegt glaube ich auch das problem. Wir reden überaupt nicht mehr mit einander, früher vor 5 oder 6 Jahren war das kaum ein Thema.
Ich musst zwar immer anfangen zu Reden, aber er Antwortete mir noch, und man konnte sich gut Unterhalt. Jetzt sitzen wir zusammen, vor Fernseher und schweigen uns an, wenn einer was sagt dann ich, und dann bekomme ich nie eine Antwort. Auch egal um was ich Ihn bitte, niemals eine Reaktion. Also weiss ich nie, hat er mich gehört bzw. verstanden??? Wenn ich dann nochmal nachfrage, ist er dann böse, er verdreht die Augen und sagt er wäre ja nicht Taub, könnte aber nicht alles auf einmal machen.
Das hab ich ja auch nicht verlangt, wir schaukeln uns dann hoch, und schon ist der schönste Streit da, ich schreihe Ihn an, er sagt kein wort, ich weiss nicht mehr weiter.
Also habe ich einen Termin zu Eheberatung gemacht, wir sind auch schon 2 mal da gewesen. Und was stellte sich raus, obwohl er zuhause mal zu mir gesagt hat, das Ihn meine Austicker stören, und ich zu viel Rede (was auch stimmt) hat er dort gesagt, er wüsste garnicht warum wir da wären. Und das war es dann auch, ich sagte was mich alles stört, und wie es zu manchen Dingen kommt. Weil er ja auch alles Vergisst um was man Ihn bittet. Da sagte dann die Eheberaterin, wenn er so weiter machen würde, wäre er bald alleine, denn er würde es ja drauf anlegen. Ja hat Ihm zwar nicht gefallen, und er meinte auch das er mich behalten wolle, aber geändert hat sich nie was, er schaltet auf Durchzug, wenn ich frage warum er mich den Braucht, bekomme ich keine Antwort.
Es fing alles an, als er vor über 7 Jahren eine Verkehrsunfall hatte, denn er verursacht hat, mit tödlichem Ausgang, er wurde zu einer Geldstrafe verurteilt. Und hat im Gerichtssaal gesagt, er wäre lieber selbst gestorben, und würde lieber tauschen. Und seit diesem Tag, ist es so, mal besser mal schlechter, aber so wie jetzt war es noch nie. Er wollte nie mit jemanden darüber reden, auch nicht mit Psychologen, war nix zu machen. Auch nicht mit mir.
Ich habe immer zu Ihm gehalten, bin sofort danach zu Ihm gezogen, es war ne harte Zeit, dann haben wir geheiratet, unsere Kinder wurde geboren, alle war perfekt.
Und jetzt das, er zieht sich von mit zurück, icht nur verbal, sondern auch körperlich, wenn ich nicht auf Ihn zukomme, wir hätte nei wieder Sex. Ich mache immer den ersten Schritt, und ich bin es müde und Lied, um seine Liebe zu betteln, Ich kann nicht mehr, und das hab ich Ihm gesagt.
Ich habe Ihm auch schon des öfftern gesagt, das ich mich trennen will, nur um Ihn mal wachzurütteln, aber nix. Ich bin so verzweifelt, so am Ende, kaputt, leer, ausgebrannt.
Inzwischen bekommen es auch Freunde mit, ich bin so ein Fröhlicher lebenslustiger Mensch gewesen, davon ist nix mehr da.
Wir haben nächste Woche Donnerstag wieder einen Termin zu Eheberatung, aber ich weiss echt nicht was wir da sollen, voallem sagt er,er hätte kein Vertrauen zu dieser Frau, und Sie wäre ja eh immer auf meiner Seite. Mag sein, das Sie zu mir hält, aber er sagt ja auch nix.
Ich weiss nicht, ob uns das dann was Bringt, ich weiss nix mehr, ich habe Ihn gestern gefragt, warum er mich braucht, und habe 1,5 std. darauf gewartet das ich eine Antwort bekommen. Nix, und er sagte mal ich würde Ihm keine Zeit zum antwortet geben.
So gemein sich das anhört, aber ich denke er "verblödet", sorry, ich werde noch verrückt. Niemals antwortet, niemals eine eigene Meinung, auch nicht zu Politik, oder sonst was. Da stimmt doch was nicht. Er sagt zwar er liebt mich, aber ich merke nix davon. Ich liebe Ihn , und versuche alles, aber ich werde immer vor den Kopf gestossen, so langsam bin ich es Leid. Er könnte auch was tun wenn Ihm was dran liegen würde.

Ich könnte in der jetzigen Situation auch nicht garantieren nicht fremd zu gehn, aber dafür müsste ich erst mal jemanen kennenlernen, was unwarscheinlich ist. Aber mir fehlt so viel, Nähen, Zartlichkeit, Verständniss Anerkennenung. Ich bin Todunglücklich. Und so einsam.
Was soll ich tun???
HILFE

Danke im voraus

G

Gesperrt2

Gast
Herrje... das scheint ja eine ziemlich verzwickte und wohl auch recht weitgehende Situation zu sein.

Was mir direkt auffiel ist die Sache mit seinem Verkehrsunfall... ich könnte mir gut vorstellen, dass das mit seiner Stimmung zusammenhängt. Vielleicht gab eure Hochzeit und die Geburt euer Kinder ihm erstmal eine Art "seelischen Aufschwung" und jetzt, wo alles irgendwie "Alltag" wird, verfällt er wieder in seine Stimmungen und Depressionen (?). Sowas ist sicherlich ein einschneidendes Erlebnis und ich glaube nicht, dass jemand, ohne je darüber zu reden, drüber hinwegkommen kann.

Deine Eheberaterin finde ich allerdings auch etwas merkwürdig... kenne mich zwar da nicht aus, aber ist es wohl der richtige Weg von ihr, ihm direkt Vorwürfe zu machen und zu sagen, er ist Dich so bald los? Entspricht wahrscheinlich den Tatsachen, aber löst das Problem nicht, das sagst Du ihm ja selbst schon oft genug.

Hast Du den Unfall schon mal in eurer Beratung angesprochen?

Grüßchen

Dabei
9 Aug 2007
Danke für deine antwort, Ich fand es zwar auch sehr hart, aber nur so hat er den ernst der Lage mal verstanden. enn er glaubt mir ja nicht, das ich es mit eine Trennung ernst meine. Und er sagte auch, das er wohl so einen "arschtritt" gebraucht hätte. Danach war 2 Wochen wieder alles toll, er redete, machte kleine Gesten und andeutungen, wir hatte auch mal wieder sex, was für ein Wunder.
Dann wurde es wieder schlimmer, noch schlimmer, und jetzt sind wir am null Punkt.

Ja wir haben den Unfall in die Eheberatung mit ein gebracht, bzw. es versucht, aber mein Mann wollte nicht drüber reden, und die Frau meinte man könne Ihn nicht zwingen.

G

Gesperrt2

Gast
Hmh... ich weiß auch nicht was man Dir da noch raten soll.. Vielleicht solltest Du noch einmal in Ruhe mit ihm reden (d.h. kein Fernsehr, keine Kinder etc.), ihm sagen was Dich beschäftigt, was Du Dir von ihm wünscht, vielleicht eine vernünftige Therapie... und wenn er wieder auf stur stellt, einfach mal weg fahren.

Du mußt ja nicht direkt ausziehen, nimm Dir mal ´ne Woche Pause von ihm. Nimm vielleicht eure Kinder mit, fahr zu Deinen Eltern (?) und erhol Dich. Wenn ihr mal eine Pause von euch habt, werdet ihr euch vielleicht beide klar darüber, wie wichtig euch die Beziehung ist. Du wirst ja sehen, wie er reagiert, ob es ihn irgendwie "wachrüttelt", ob er sich Mühe gibt, ob er wirklich diesen "Arschtritt" brauchte. Und wenn selbst das nicht hilft... mußt Du wohl über ernsthafte Konsequenzen nachdenken, Du machst Dich ja selbst nur unglücklich und kaputt. Ich bin selbst ein Scheidungskind, Kinder merken die Stimmung zwischen den Eltern, wenn nicht für Dich, tu es für Deine Kinder :(

Grüßchen

Dabei
9 Aug 2007
Wir haben nochmal gestern darüber gesprochen, oder besser ich habe gesprochen und er hat nur zugehört, aber nix gesagt. Er will die Eheberatung weiter durchziehen, und will dort auch mal sein Probleme ansprechen.
Ich hoffe es, ich habe Ihm aber auch deutlich gemacht, das wenn es so weiter geht eine Trennung ganz klar im Raum steht, das weiss er jtzt auch. Und vorallem was das bedeuten würde, ich ziehe ja nicht aus, um ne Monat später wieder zu kommen, das wäre dann schon was entgültiges, und ich würde bestimmt ne paar Ort weiter ziehen.
Ja und klar bekommen das die Kinder mit, meine Grosse sagt schon das es nicht schön ist das immer alle so Traurig sind, das hat mir sehr sehr weh getan:oops: :cry:

Dabei
26 Okt 2006
Ich weiß nicht so recht was ich schreiben soll, denn es ist so furchtbar schwierig um eine Ehe zu kämpfen, wenn vom anderen so gar nichts kommt, vor allem keine klare Ansage. Mein Mann ist auch so jemand, der zu seinen Gefühlen und was ihn stört keine Stellung bezieht. Das kann sehr heftig sein und es passiert oft, dass ich einfach ins Blaue rein rate was ihn gerade wieder stört... Von daher weiß ich sehr gut wie du dich fühlst. Hilflos, allein gelassen,... Einen Rat habe ich leider nicht für dich, denn du hast ja auch schon sehr viel versucht. Aber ich wollte dir nur sagen, dass ich euch alles erdenklich Gute wünsche, dass ihr eure Ehe wieder in den Griff bekommt und dir auf jeden Fall sehr viel Kraft und Energie um den Kampf durchzustehen.

G

Gesperrt2

Gast
Na das klingt doch schon mal ganz okay, wann ist euer nächster Termin? Ich drücke Dir die Daumen und bin gespannt, ob und was Du danach berichtest :)

Dabei
9 Aug 2007
Erst mal danke Beka, Kraft ist das was ich kaum noch habe, aber ich will und muss kämpfen, denn ich will es nicht aufgeben, er ist meine Mann, und wäre ich ohne Ihn Glücklich, NEIN.

Die Eheberatung ist am Donnerstag, mal sehen was es da dann bringt!?

Dabei
9 Aug 2007
So unsere Ehebartung wurde dann etrstmal abgesagt, denn ich war mit einem meiner Kinder im Krankenhaus.

Aber jetzt wo alles wieder einigermassen seine gewohnten Bahnen Läuft, geht es auch grade wieder schieff. Ich komme nur noch vor wie Luft, er bemerkt mich überhaupt nich mehr, und das tut so weh. Er sagt nix aber auch garnix mehr, schreit die Kinder an, still sich aus jeder Verantwortung, bzw. gibt diese sofort an seine Mama ab. Mit der wir in einem Haus Wohnen, die dann immer die Kids bekommt wenn ich arbeiten bin, was eigentlich seine Aufgabe wäre.
Ich bin am ende und stehe kurz vor einem Nervenzusammen Bruch, ich bin keine Stück dreck, aber ich komme mir so vor, da er mich so behandelt. Was zu Teufel kann nur mit Ihm los sein. ich habe getsren 2 Std. versucht mit Ihm zu Reden, und er beachtete mich garnicht, und als ich mich rumgedreht hab, war er plötzlich weg. ich hab Ihn nun gebeten für eine Paar Tage mal woanders zu Schlafen. Denn für Ihn ist das einfach für mich, die die Kids hat nicht so. Ich weiss nicht ob er es macht, er wollte aber gestern auch nicht mehr bei mir schlafen, aber eigentlich finde ich das in Moment auch ganz gut.
Mal sehen ob er jetzt geht, und ob es was bringt.

Dabei
26 Okt 2006
Fühl dich erst mal ganz lieb geknuddelt!
Ich hab jetzt schon dreimal angesetzt was zu schreiben, aber ich glaube das alles weißt du schon, denn du setzt dich ja aktiv mit der Situation auseinander, überlegst in jede Richtung, versuchst alles,... jeder Rat von mir scheint da nur alter Wein in neuen Schläuchen zu sein. Aber eines schwirrt mir grad im Kopf rum:
Hat vielleicht irgendjemand anderes Zugang zu ihm? Vielleicht möchte er dich und eure Kinder ja vor irgendwas schützen, etwas von euch fernhalten? Seine Eltern? Bekannte? Verwandte, Freunde?

Dabei
9 Aug 2007
Ist echt eine Guten Frage, ich weiss es nicht, Vor irgendetwas schützen? Klingt komisch, aber auch Logisch, Danke für den Tipp.

Ne ich glaube so richtig hat niemand zugang zu Ihm, denn auch freunde sagen er würde immer verschlossenener werden. aber ich werde diese Tatsache weiter auf den Grund gehen. Irgend wann muss er ja mal mit der Sprache rausrücken.

Dabei
28 Mai 2007
Oh weh, wenn ich über Deine Probleme hier lese bin ich sehr berührt.
Leider bin ich kein Experte und kann Dir keinen professionellen Rat geben, aber es macht auf mich den Eindruck als sei Dein Problem sehr ernst.
Dass Du trotz aller Schwierigkeiten um Deinen Mann kämpfst, muss man Dir hoch anrechnen. Die Idee mit dem Fremdgehen ist sehr gefährlich. Du bekommst vielleicht, was Dir fehlt, aber die neuen Probleme, die dadurch entstehen, sind um ein Vielfaches größer. Außerdem zeigt dir der Seitensprung wahrscheinlich noch deutlicher, was Du an Deinem Mann hast, Du gerätst in eine noch viel schlimmere Situation.
Ich denke, der Unfall spielt eine wichtige Rolle. Dein Mann leidet, hat er Freunde? Jemand muss ihm helfen. Allerdings scheint es, als ob er Hilfsangebote nicht akzeptiert. Da er auch die Therapeutin ablehnt, würde ich denken, dass es nicht an Dir liegt. Vielleicht hat er ein schlechtes Gewissen wegen des Unfalls und will lieber leiden, sozusagen als Buße. Ich weiß nicht, ob ich da richtig liege, aber ich glaube, dass er ja nicht absichtlich einen Unfall verursacht hat. Es war menschliches Versagen, wie es jedem passieren kann, vielleicht solltest Du Dich mal bei Verkehrspsychologen informieren, welche Folgen ein solcher Unfall haben kann. Oft hilft es, wenn man die Ursache erkennt und versteht, dann kann man mit einer Situation viel besser umeghen, auch wenn sich nichts ändert.
Ich wünsche Euch alles Gute....
N_Obi