Ich weiß nicht mehr weiter , brauche hilfe

M

Massie

Dabei
Feb. 2012
Hallo,
ich habe seit der 5 Klasse ein Mädchen in meiner Klasse, in das ich mich seit Anfang an verliebt habe ( bin nun in der 7 klasse)
Sie weiß das ich sie liebe.
Seit 1 Jahr sagt sie mir ich währe nicht mehr als ein "Kumpel" .
Aber nun fängt sie an mir immer näher zu kommen:
-> sie stellt sich neben mich
-> schaut mich offt an
-> schreibt mir mir über sms und chat
-> nimmt meine Hand und sagt:Ihre Hände währen so kalt:oops:
-> umarmt mich wenn sie geht
Also nun weiß ich nicht mehr weiter. Bin ich nun ein Kumpel ? oder mehr ?
Ich trau mich sie nicht zu fragen ob ich mehr bin . ( bin sehr schüchtern)
Bitte Helft mir
Lg Massie

Und das hat sie vorher nicht getan? Also du merkst eindeutig, dass sie dir näher kommt als früher?

Ja das hat sie nicht gemacht, am Anfang war sie eher abweisend

Wie reagierst du denn auf ihre Annäherungsversuche?

Ich weiß in dem moment garnicht wie ich reagieren soll .Das ist wie ein Blackoutdann muss ich auch immer Lächeln

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das klingt nicht komisch. Du bist in der siebten Klasse, also schätze ich mal so um die 13 Jahre alt. Da war ich genauso. :)

Du bist also etwas schüchtern...das ist überhaupt nicht schlimm. Es ist schließlich nicht einfach, wenn man verliebt ist....da fühlst du dich wahrscheinlich plötzlich wie gelähmt.

Aber irgendwas musst du tun. Du musst einen Weg finden deine Schüchternheit hin und wieder zu überwinden.
Ich kann dir aus meiner Erfahrung nur sagen, dass man nunmal über seinen Schatten springen muss, wenn man seine Schüchternheit ablegen will.
Das wird dir anfangs unendlich schwer vorkommen.....aber mit der Zeit wird es besser. :)

Was könntest du dir denn vorstellen, was du tun könntest? Was gefällt ihr denn?

was ich tuhen könnte ? sry wüsste nicht
was ihr gefällt ? wie meinste gefällt ?

Ich weiß nicht.

Was sind ihre Interessen z.B.?

Es ist hat so ein typischen Mädchen im alter von 13 Jahre -> Schminke-> TAschen-> Schuhe xD-> nagellack

wenn sie schon deine Hand nimmt, dann hat das sehr wohl was zu bedeuten ;)
Also nutz die Chance und frag sie mal ob ihr was zusammen machen möchtet ^^
vorher natürlich gedanken drüber machen, wohin ihr gehen könntet ;)

Hast du irgendwo einen Lieblingsort? vielleicht ein Teich oder so?

Zuletzt bearbeitet:
Nee hab ich nicht
Ohhhje, sie fragen das kann was werden
Könnt ihr mir da Tipps geben wie ich das machen soll ?

Zuletzt bearbeitet:
Geh doch erstmal mir ihr spazieren oder was trinken. Dann beobachte wie sie sich dir gegenüber verhält, wenn ihr ganz allein seid. Frage sie nach ihren Interessen, Hobbys und komme mehr ins Gespräch. Irgendwann kannst du ja fragen ob du mehr als nur ein Freund für sie bist und ob sie sich öfters mit dir treffen möchte..

Oder du kneifst die Arschbacken zusammen und frägst Sie ganz einfach. Ich versteh nicht wie du und viele andere das aushaltet, ich würde Irre werden wenn ich Gefühle so lange, vor allem bisher deines Glaubens unerwiedert, mit mir rumtragen müsste weil ich mich nicht traue Sie mitzuteilen.

Versuchs mit etwas Mut das ist ne Übung fürs Leben, das packst du schon ;).

mal ehrlich... vielleicht hat sie jetzt erst gemerkt dass sie dich toll findet?
ich finde auch dass du sie mal einladen solltest.
frag sie doch mal ob sie am nächsten tag mit dir in einem cafe eine cola trinken gehen will?
aber nur wenn das für deine eltern auch in ordnung ist. ich weiß noch dass ich darum mal ärger
bekommen habe, weil ich darum zu spät von der schule nach hause kam.
der tipp, du kannst sie dann mal nach ihren hobbys fragen finde ich auch ganz gut.
und wenn sie deine hand mal fest hält, dann halte sie doch mal ein bisschen länger fest und lächel sie an.
an ihrer reaktion wirst du schon merken ob sie das gut findet.
so ab und an mal rüber lächeln ist sowieso immer total gut dabei. wenn sie dir immer zurück lächelt und
auch von sich aus öfter mal zu dir rüber schaut, dann findet die dich schon etwas klasse.
hey, nur mut! es kostet dich doch nur ein bisschen lächeln, händchen halten und ein bisschen quatschen über
ihre hobbys...
du wirst dich wundern, genau das funktioniert nicht nur in deinem alter... wenn man so vorgeht, kann das in jedem alter klappen. ich hab es bei meinem freund auch so gemacht :-) -> damals mit erfolg!

Meine Info für dich:

Frauen machen seit Anbeginn der Zeit so etwas das man als "Shit Test" bezeichnet. Das passiert dir als Mann dein ganzes Leben lang - sogar wenn du schon länger in einer Beziehung oder gar schon verheiratet bist. Die Frau prüft, ob du der Richtige für ihren Nachwuchs/ ihren Schutz bist.

Ein Shit Test ist also ein Satz von ihr, mit dem du nicht gerechnet hast und daher auch keine passende Antwort dafür hast - sprich sie gewinnt mit ihrem Statement und du stehst da und schaust wieder mal blöd aus der Wäsche... kenne das nur zu gut. In Wirklichkeit darf man diese Worte nicht als bare Münze und schon gar nicht persönlich nehmen!!!!! Du musst ihre Aussagen einfach nur selbstsicher kontern und Schlagfertigkeit an den Tag legen, sodass dich das von ihr gesagte dem Anschein nach kalt lässt.

Beispiel aus meinem Leben: Da is ne geile Frau und sie strahlt die Wollust nach Sex aus... sie spielt einfach ungeniert mit ihren Reizen!
Meine zwei männlichen Kollegen und ich spüren es und sie sagt zu jedem etwas... unter anderem sagte sie zu mir: "Du bist mir ja viel zu jung!"... Mir viel spontan nix ein, weil ich mit so was nicht rechnete...Wenn man in so einer Situation aber einen Konter rausbringt (zB Wer sagt, dass du mir nicht zu alt bist!), dann hat man das evolutionäre Spiel der Frau zum 1. Mal ausgetrickst... sie wird sicher noch öfter testen, ob du ein "Alpha Mann" bist... da muss man dann einfach mit einem wachen Geist kontern!

Habe dieses Wissen aus dem Buch "Lob des Sexismus" von Lodovico Satana - das ist echt ein Buch in dem dir ein selbstbewusster Mann in seinen Worten und seiner Vorstellung beschreibt, wie eine Frau tickt. Das Buch ist daher für Männer sehr leicht verständlich. Meine hat es mal kurz gesehen und ich hab ihr dann was davon vorgelesen und sie war gleich ganz eingeschnappt und begann ganz eifersüchtig über meine Ex zu reden =D

@ Mike: Das klingt ja mal interessant :D und vielen Dank für den Tip .. ich werde das doch mal ausprobieren :)
Ob ein 13 jähriges Mädchen bereits so tickt, weiß ich nicht. Ich versuche es ja gerade mit 39 dann das erste Mal :-))
Liebe Grüße Josefine

@Mike1985: jaja, Lob des Sexismus. Und der ganze Pickup-Schwachsinn. Alpha und Beta-Gelaber. Frauen werden zu Objekten degradiert, und die Typen werden zu arroganten, manipulativen, selbstgefälligen Machos. Vergiss den Kram.
Es geht um Liebe und Gefühle, nicht um Deals und Manipulation.

Hey, du hast offensichtlich glück! Ich bin auch schon seit zwei Jahren in einen Jungen verknallt, doch er liebt mich wahrscheinlich nicht... Naja. das Mädchen nähert sich dir an! Sie unternimmt annäherungs versuche. Rede mit ihr, oder lad sie mal ein. (Kino, etwas trinken gehen...ect.) Oder frag sie einfach direkt, ob sie ihre Meineung geändert hat... Aber ich bin sicher sie steht auf dich!!!

@mike: finde ich ebenfalls Schwachsinn...es gibt so viel Literatur über Verhalten von Mann und Frau. Man kann nur allgemeine Sache betrachten ansonsten kommt es auf Fingerspritzengefühl an, wie man mit einem Menschen umgeht. Außerdem denke ich auch das man es hier nicht auf 13 jährige Mädchen projizieren kann.

@ Julia und Roulette: Sehe es natürlich so wie ihr! Jedoch ist es auch gut so ein Wissen im Hinterkopf zu haben - das Buch kann man nicht auf Bare Münze nehmen, das ist eh klar. Aber wenn es ein paar Kapiteln darin gibt die einem selbst (zumindest bei mir war es so) das weibliche Verhalten besser verstehen lassen, dann warum nicht!

@ Julia und Roulette: Sehe es natürlich so wie ihr! Jedoch ist es auch gut so ein Wissen im Hinterkopf zu haben - das Buch kann man nicht auf Bare Münze nehmen, das ist eh klar. Aber wenn es ein paar Kapiteln darin gibt die einem selbst (zumindest bei mir war es so) das weibliche Verhalten besser verstehen lassen, dann warum nicht!

ja wenn es einem tatsächlich hilft und man weiß das man nicht umbedingt alles ernst nehmen sollte, dann spricht nichts dagegen!

Ein Alphamann buch kann manchmal schon helfen , oder Catch him and Keep him für die Frau. Allerdings stehen auch viele pauschalurteile in diesen Werken. Da sollte man es manchmal nicht so genau nehmen bzw. die Theorie in der Praxis mit den Charaktereigenschaften der jeweiligen Person garnieren !

Zurück
Oben