Ich weiß ned weiter...

Dabei
7 Mai 2015
Moin,
ich habe da ein kleines Problem und weiß einfach nicht mehr weiter, ich hoffe das mir ein paar Antworten weiterhelfen können.

Ich habe vor ca 2 Monaten ein Mädchen kennen gelernt, sie hat mich ein paarmal gesehen und sich dann von ihrer besten Freundin meine Handynummer geben lassen (Ich kannte ihre beste Freundin schon vorher logisch). Dann hat sie mich jeden Morgen mit einem netten Hallo angeschrieben und wir haben so über Wochen den ganzen Tag miteinander kommuniziert.
Naja irgendwann gestand ich ihr dann meine Liebe und sie sagte darauf dass sie mich auch liebt, wir haben uns ein paarmal alleine in der Stadt getroffen und uns geküsst und auch Händchen gehalten und sowas.
Als wieder etwas Zeit vergangen war fragte ich sie dann ob sie mit mir zusammen sein möchte, sie sagte sie bräuchte noch ihre Zeit da sie so oft verletzt wurde und noch nicht ganz über ihren Ex hinweg ist.
Unser Verhältnis ist von da an immer besser geworden und ich habe mich immer mehr in sie verliebt.

Jetzt aber vor einem Tag hat ein Bekannter von mir sie nachts angerufen und hat ihr gesagt dass ich sie nicht richtig lieben würde
(der steht auch auf sie und hat zufällig mitbekommen dass wir ineinander verliebt sind.)
Sie hat ihm das Ganze erstmal geglaubt, ich habe ihr tausendmal geschrieben dass das nicht stimmt und dass ich sie liebe aber ihr war das relativ egal.
Jetzt ist sie schon die ganze Zeit angepisst deswegen (wir haben davor immer mit Kuss oder Herzsmileys geschrieben und uns zwischendurch immer mal ein Ich liebe dich geschickt).
Also mein Problem ist jetzt: Soll ich sie ziehen lassen weil sie mir nicht glaubt und mir das Ganze Theater auf die Nerven geht?
Weil wenn sie mich richtig lieben würde wäre ihr das ja eigentlich egal oder?

Schonmal im voraus danke für die Antworten!

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Lass das Wort "Liebe" mal ganz außen vor - ich denke das hat mit dem ganzen Kindergartenverhalten recht wenig zu tun. Was Du meinst ist Symphatie, Anziehung, Schmetterlinge im Bauch, Glückshormonies etc pp.

2 Tipps:

1. Stell deinen "Bekannten" mal zur Rede. Wenn er das tatsächlich versucht um Dir eins auszuwischen und sich selbst "ins Spiel" zu bringen.. dann solltest Du den Typen abschreiben als Arschloch.

2. Lass das dauernde Whatsapp Getippe "das dies nicht stimmt" und rede einmal direkt zu ihr. Es wirkt ganz anders, wenn man anstatt etwas zu lesen den Menschen dabei in die Augen sehen kann und das Ganze bekommt eine ganz andere Bedeutung.

Wenn Du es ihr ruhig erklärst das dies nicht von Dir ausging und sie es versteht - Glückwunsch und viel Glück!
Wenn sie weiterhin angepisst ist - ab in die Wüste mit ihr. Unreif und das gibt die nächsten Wochen und Monate sonst nur extrem vielen Streß und den würde ich mir nicht antun.

Also mein Problem ist jetzt: Soll ich sie ziehen lassen weil sie mir nicht glaubt und mir das Ganze Theater auf die Nerven geht? Weil wenn sie mich richtig lieben würde wäre ihr das ja eigentlich egal oder?
Gegenfrage: Wenn DU sie richtig "lieben" würdest, dann würdest Du die Beziehung doch nicht wegen Theater und weil dir etwas auf die Nerven geht gleich in Frage stellen bzw. sogar überlegen es zu beenden?

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Soso du hast ihr also deine Liebe gestanden aufgrund der Tatsache, dass ihr häufiger geschrieben habt.

Also ich finde das Ganze wirklich Kindergarten hoch zehn. Ihr scheint beide keine Ahnung zu haben was Liebe wirklich bedeutet.

Wenn sie so leichtgläubig ist und sofort glaubt was Andere sagen, dann scheint sie dich ja wirklich zu mögen [/Ironie aus].

Lass das wohl noch ein paar Jährchen bleiben und "reife" noch ein wenig bevor du dich in so ein Theater stürzt ;)