ich weiß keinen rat :(

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
hallohallo!
das wird jetzt etwas länger, da ich die vorgeschichte miterzähle, es tut mir leid! wie ihr euch denken könnt, habe ich probleme in der liebe oO!!! vor einigen monaten belegte ich (24) einen sprachkurs, dort lernte ich einen jungen mann x (23) kennen, mit dem ich mich auf anhieb verstand. wir waren auf einer wellenlänge, aber rein freundschaftlich. haben dann auch viel unternommen und die freundschaft wurde immer enger. dann rückte er nach ungefähr zwei monaten damit raus, dass er sich unheimlich in mich verliebt hätte und bat mich, eine beziehung mit ihm einzugehen. ich lehnte ab, da ich keine solchen gefühle für ihn hegte/hege und sprach lange mit ihm darüber. er willigte ein, die freundschaft fortzuführen und es war alles soweit in ordnung. dann auf einer party lernte ich seinen besten freund (23) kennen. es funkte sofort. aber mir ist natürlich klar, dass das hundsgemein wär, wenn ich einen versuch starten würde. also tat ich nix. wir trafen uns in der gruppe immer wieder und es lief halt alles. leider wurden meine gefühle für besagten besten freund immer stärker, da einfach alles stimmte... er hat genau was ich suche, sehr klug, liebevoll, witzig... auf einer party letzte woche flirtete er dann plötzlich mit mir. ich hielt es für spaß und stieg natürlich darauf ein, was übermäßige schauer in mir auslöste. ich verließ die party zeitig, weil ich am nächsten morgen früh in die uni musste und da schrieb er mir noch eine nachricht dass er es schade fand, dass ich schon gegangen sei und ob wir uns nicht mal alleine treffen wollten. ich willigte ein und gestern trafen wir uns auch. wir redeten lange und gingen spazieren. er studiert astrophysik und erzählte viel über sterne und sternenstaub, es war total toll. und dann aus dem nichts sagt er: "Ich bin hin-und hergerissen, aber wir können das nicht machen. x ist mein bester freund" ich nickte zustimmend und mir stiegen sogar die tränen in die augen. ich denke bis zu diesem zeitpunkt war mir selbst nicht klar, wie ernst meine gefühle mittlerweile sind. wir verabschiedeten uns, ohne das irgendetwas passierte und heute kam x vorbei. wir quatschten erst und dann rückte er erneut damit raus, dass seine gefühle immer stärker werden und flehte mich an ihm eine chance zu geben, was ich wieder verneinte. er wurde richtig ausfällig, schrie mich an, dass ich es ja wenigstens mal versuchen könne, als könne man jemanden zu gefühlen zwingen. ich erklärte ihm ruhig, dass es mir nicht möglich sei und er es doch bitte verstehen möge... das es jmd anderen in meinem herzen gibt (ohne zu sagen wen). er fing an zu weinen und rannte weg... und nun bin ich sooo unglücklich. so verliebt war ich noch nie, aber in dem wissen, dass es nicht möglich ist, weil x dann verletzt werden würde und eine freundschaft daran zerbräche (oder sogar 2), kann ich natürlich meinen gefühlen nicht nachgeben... wie soll ich nur damit umgehen...??? was würdet ihr mir raten?? abstand zu den beiden? zu einem?
 
Anzeige:
Dabei
5 Mai 2011
Beiträge
110
Alter
38
#2
Abstand zu beiden! Definitiv, weil du brichst beide Herzen...inkl. deinem!

Ganz ehrlich? Gib ihm ne Chance und nach ein paar Tagen sagst du ihm einfach das es nicht passt. Ist zwar Arschlochmäßig, aber dann kannst du dir ohne Probleme den besten Freund schnappen!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben