Ich weiß keinen Rat mehr

Dabei
18 Nov 2009
Beiträge
1
#1
Hallo ihr Lieben,
ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
Es geht in diesem Beitrag weniger um mich, sondern um ne gute Freundin, aber ich erzähl mal der Reihe nach.

Im Sommer sind wir alle neu aufs Wirtschaftsgymnasium gegangen. Wir sind alle in eine klasse gekommen. und wir haben so nen Kerl in der Klasse, den ich eigentlich auch schon länger kenne, weil er der Cousin von einer Freundin ist. Ich habe seid knapp 2 Jahren einen Freund. Am Anfang der Klasse hat er mir SMS geschrieben, so von wegen "Ah Schnucki, kann ich nach der Schule mit zu dir? LD" und das wurde immer heftiger. Er wusste das ich nen Freund habe und so. Ich habe am Anfang auch immer ld drunter geschrieben, bis es mir zu bunt wurde. Dann habe ich das weggelassen und seid dem redet er nicht mehr wirklich mit mir. Das stört mich auch gar nicht.

Zwischen zeitig war er mit einer Bekannten von mir ungefähr 5 Wochen zusammen, hat diese aber mit seiner Ex-Freundin betrogen, deswegen hat seine Freundin mit ihm Schluss gemacht.

Vor ungefährt 6 Wochen hat er dann angefangen einer sehr guten Freundin und auch Klassenkameradin SMS zuschreiben. Auch genauso wie bei mir. Sie hat seid gut 1,5 Jahren einen Freund. Das weiß er auch. Eine andere Klassenkameradin und ich spekulieren, dass er sich wirklich in sie verliebt hat. Nur komisch ist halt, seit Freitag (13.11) ist er halt total komisch zu ihr. Er hat sie die ganze Zeit mir Sprüchen wie "na du Rothaar" oder "Boah was hasten da im Bauch, was wirdn das?" aufgezogen. Nach der Schule war ich mit den beiden noch in der Stadt, auf einmal war er Katzen freundlihc zu mir und grinst mich die ganze Zeit dumm an und redet wieder voll nett zu mir und meinte "ja komm lass uns gehen ist doch egal was die rothaarige macht" ... und nur son Schmarn. Irgendwann gegen halb 4 bin ich dann nach Hause gegangen und die beiden sind halt noch in der Stadt geblieben. Sie hat mir dann noch getextet "Hey wir haben uns wieder vertragen. LD" ... Naja und am Montag auf einmal kommt er total grimmig zur Schule, redet mit uns dreien nicht mehr (also Marie, Katja und mir). Sie findet das total belastent, weil sie ihn als kumpel mag, gestern war Diensta, er immer nohc total pissig und so. Naja und heute auch noch, und dann sind Marie, Maren und ihc zusammen nach Hause gegangen und er halt auf einmal wieder dabei. Maren und ich uns noch bissel unterhalten, damit die mal reden können. Marie hat mir dann noch erzählt, dass er wohl gesagt hätte, dass nicht immer was mit ihr zu tun hätte. Maren und ich haben ihr dann noch mal gesagt, dass wir sehr stark davon ausgehen, dass er es mit ihr ernst meint, weil irgendwie können wir uns das nicht mehr anders erklären, so wie er auf einmal wieder zu ihr war und so.

Ich hab ihr schon alles mögliche versucht vorzuschlagen was sie machen könnte, aber iwie klappt das alles nicht so ganz, weil sie kann ja nicht zu ihm hingehen und sagen "Hör mal zu, du hast keine Chance bei mir, du weißt ja das ich nen Freund hab, sorry" ... weil wir ja eben nicht wissen ob er verliebt ist oder nicht.

Deswegen meine Frage an euch, könnt ihr mir noch irgendetwas vorschlagen, was ich ihr sagen kann, außer das sie mal auf Abstand gehen so???

Danke schon Mal für eure Antworten und Mühen :)

LG Maya
 
Anzeige:
Dabei
30 Okt 2009
Beiträge
71
#2
Hallo

So wie du ihn beschrieben hast, ist der Typ ein totaler (möchtegern)-Draufgänger und gräbt eigentlich zuerst dich, dann die andere und dann die nächste an usw.. Auch wenn er ne Freundin hat betrügt er diese usw.

Verstehe jetzt nicht wieso ihr auf seine (echten?) Gefühle rücksicht nehmt?
Deine Freundin hat doch nen Freund, er weiss das und macht sie trotzdem an?
Wenn sie nix von ihm will, dann schickt den Kerl in die Wüste, mit sehr klaren worten.

Nicht mit: "Hör mal zu, du hast keine Chance bei mir, du weißt ja das ich nen Freund hab, sorry"

Sondern so vielleicht:" Verpiss dich du läufiger Hund, hier gibt nichts für dich zu holen". oder "Machs dir doch selber" ist auch sehr gut.

Gebt ihm einen Denkzettel. Hier bringt höflichkeit gar nichts, das motiviert ihn nur noch zusätzlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben