Ich war ein Idiot

Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
8
#1
Hallo zusammen

Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben..oder ein wenig Hilfe..

Seit letzten Samstag leide ich fürchterlich. Ich war vier Jahre mit meiner Freundin zusammen. Die ersten drei Jahre waren wunderschön, es war für uns beide die grosse Liebe fürs Leben. Im letzten Jahr bin ich wie eingeschlafen und habe Ihr zu wenig Liebe und Aufmerksamkeit geschenkt. Ich habe auch Interesse an anderen Frauen entwickelt, wovon Sie jedoch nichts weiss. Wir haben uns dennoch jeden Tag gehört und gesehen wann immer möglich. Dennoch habe Ihre Signale und Versuche nach mehr Leidenschaft und Zärtlichkeit nicht wahrgenommen...nicht richtig hingehört...sie muess sich deshalb auch von mir entfernt haben.

Letzen Samstag hat Sie Schluss gemacht, mit der Begründung dass es für Sie nicht mehr für eine Liebesbeziehung reicht.Von einem Tag auf den anderen ist sie kühl und nüchtern geworden. Auf einen Schlag bin ich aufgewacht und mir ist bewusst geworden wie sehr ich sie liebe...ich leide fürchterlich im moment...

Was meint Ihr gibt es da noch eine Chance? Hab Ihr am Montag noch ein letztes SMS geschrieben..seither ist es still...

Ich würde sehr gerne wissen wie Ihr das seht...
Nick
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.430
#2
Hi Nick

Ich denke Frauen überlegen innerlich ziemlich lange bis sie diesen Schritt vollziehen. Du sagst ja selber das du auf die Signale nicht gehört hast welche sie wohl ausgesendet hat. Ich denke es wäre aber korrekter von ihr gewesen dir zuerst ein Ultimatum zu machen bevor sie einfach davon läuft. Weil so blieb dir die Chance verwehrt etwas zu ändern, auch wenn du früher mal deinen Arsch hoch bekommen hättest müssen! Tja was nun, das ist schwer zu beantworten, setze sie vor allem nicht unter Druck und lasse ihr jetzt erst mal eine Auszeit. Ich denke sie wird dich sicher auch vermissen und sich dann wieder bei dir melden. 4 Jahre sind doch eine lange Zeit und die kann auch sie nicht einfach so hinter sich lassen.

Alles Gute

Gruss
 
Dabei
15 Apr 2007
Beiträge
43
#3
Hi Nick_80,

ja, das ist sicher eine schwere Zeit für dich seit letzten Samstag. Doch überlege nur, wie lange deine Ex-Freundin an deiner Seite eine ähnlich harte Zeit druchmachen mußte. Denn du schreibst ja selbst, dass sie Signale gesendet hat, dir immer mal wieder zu verstehen gab, was ihr fehlt, etc. und dennoch hast du darauf nicht reagiert. Vielleicht aus Unverständnis, Bequemlichkeit oder anderem. So etwas schmerzt ungemein. Kitschigerweise formulierte dieses Gefühl, dass sicher der eine oder andere in seiner Beziehung erlebt, Kate Winslet im "Titanic"-Epos ziemlich treffend: "du stehst inmitten eines Saales, der voller Leute ist, auf einem Podest und schreist aus vollen Leibeskräften, aber niemand sieht auch nur zu dir auf". Frauen sind von Natur aus sehr mitteilungsbedürftig (dass muss ich wohl keinem erklären ;-)) und sicher ist nicht jedes ihrer Worte Gold wert, aber es gibt wenig, dass zwei Menschen so schleichend aber endgültig auseinanderbringen kann, wie das durch mangelndes Zuhören manifestierte Desinteresse am anderen. Ich spreche da in gewisser Weise aus Erfahrung, denn ich bin bei meinen Großeltern aufgewachsen und immer wenn meine "eigentliche, leibliche, staatlich anerkannte usw. Mutter" mal zu Besuch war und ihr etwas erzählen wollte, merkte ich mit zunehmendem Alter stets mehr, wie unwichtig ihr meine Sätze waren, wie wenig sie davon überhaupt mitbekam. Obwohl ich mich mit ihr ohnehin nur mäßig verstand, wird das immer ein Grund sein, weshalb sie nie eine sehr bedeutende Rolle in meinem Leben spielt, denn Worte mögen vielleicht Schall und Rauch sein, aber in ihrer Intensität, Kontextualität und Bedeutung auch unwiederbringlich - sie müssen in dem Moment, der zählt, gehört werden. Mal wieder langer Rede kurzer Sinn: wenn es für eich beide wirklich die große Liebe ist, dann wird es auf jeden Fall noch eine Chance geben, daran mußt du glauben!! Aber bis dahin wäre es sicher kein Fehler ihr immer mal wieder zu zeigen, wie wichtig dir ihre Einstellung, Gefühle und Gedanken sind. Schreib ihr ruhig nochmal eine SMS wenn dir danach ist, bitte um eine Aussprache bei der du alles besser machen kannst, schick ihr Blumen, steh vor ihrer Tür und entführ sie in ein Restaurant ihrer Wahl, mach was Verrücktes, Romantisches nur für sie, sprich dann Dinge an, von denen du weißt, dass sie sie geklärt haben will, erinnere und erwähne gewichtige Aussagen von ihr und und und.

Ich wünsche dir viel Glück bei der Rückeroberung!
Gruß, Deianyra
 
Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
8
#4
Hallo Deianyra!

Vielen Dank für deinen wertvollen Beitrag. Schon seit Tagen überelege ich mir Sachen wie ich Ihr zeigen könnte, wie wertvoll sie für mich ist...aber mir fällt einfach das passende nicht ein.

Erst wollt ich bis nächste Woche warten und dann irgendwo ein kleines Plakat aufhängen, dass nur sie versteht (ohne Foto) und ihr so mitteilen dass ich sie vermisse.

Dann meinte ein Kumpel dass sei keine gute Idee wegen der Öffentlichkeit. Was denkst du darüber?

Oder soll ich Ihr zum beispiel heute oder morgen mal wieder eine SMS schreiben und zum Beispiel näschte Woche einen Brief?

Was würdest du machen?

Grüsse, Nick
 
Dabei
13 Feb 2007
Beiträge
501
Alter
36
#5
Probier doch mal ein Treffen mit ihr zu organisieren, im Notfall auch über Freundinnen von ihr und dann zeigst du ihr wie groß deine Liebe noch zu ihr ist.
Das mit dem Plakat würde ich nicht machen, dass könnte sie auch falsch verstehen!
Vielleicht solltest du aber auch einen Brief schreiben und ihr somit klar machen, dass du sie immernoch liebst und das du sie zurück willst!
Hoffe ich konnte ein wenig helfen?
 
Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
8
#6
ja danke schön! ich denke auf das Plakat werd ich auch verzichten...

und wie würdest du dich jetzt verhalten? mal wieder eine sms schreiben oder sie in Ruhe lassen?
 
Dabei
13 Feb 2007
Beiträge
501
Alter
36
#7
Ich würde wie gesagt probieren mit ihr zu telefonieren und ein Treffen auszumachen oder einfach ne Sms schreiben, die aber nicht zu aufdringlich ist!
 
Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
8
#8
ja genau..das ist auch wieder so eine sache..was für eine sms schreiben...nicht zu aufdringlich...aber auch nicht zu neutral...ich bin so unsicher geworden in allem ;-((((

kann ja schlecht einfach schreiben " wie geht's dir"...oder so....*grübel*
 
Dabei
13 Feb 2007
Beiträge
501
Alter
36
#9
Warum denn nicht? Frag ihr was sie so in letzter Zeit gemacht hat und ob ihr euch vielleicht mal aussprechen könnt oder schreib was keckes das mögen wir Girls auch ;)
 
Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
8
#10
was häst du von :

Ich wünschte, ich wäre der Wind, der sanft durch Deine Haare streicht, die Sonne, die Dich zärtlich berührt und der Mond, der Deinen Schlaf bewacht. Denn ich vermisse dich..


oder ist das zu aufdringlich?
 
Dabei
13 Feb 2007
Beiträge
501
Alter
36
#11
Das wäre mir persönlich schon wieder zu aufdringlich, aber du musst sie am besten kennen und wissen, ob ihr sowas gefällt?
 
Dabei
13 Feb 2007
Beiträge
501
Alter
36
#12
Wie wäre es mit sowas?

Jedes Mal wenn ich wieder an dich denke, male ich mir einen Stern. Weißt du wie viele ich schon habe? Ich habe jetzt meinen eigenen Himmel!

oder sowas?

Weißt du, dass gerade jemand an dich denkt und dir einen Himmel voller Sterne schenkt? Du denkst, ich hab gelogen? Dann guck mal nach draußen und schau nach oben

oder?

Man hat mir gesagt, daß eine Stunde 60 Minuten hat und eine Minute 60 Sekunden. Man hat mir nicht gesagt, daß eine Sekunde ohne Dich die Ewigkeit ist.
 
Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
8
#15
ach ist das alles kompliziert...ich möchte nicht zu aufdringlich sein. aber trotzdem sagen dass ich sie vermisse, liebe......
 
Dabei
15 Apr 2007
Beiträge
43
#17
Schön zu hören, dass mein vorheriger Beitrag dir schon ein bißchen weiterhelfen konnte, Nick_80 :001: Hmm, vielleicht bin ich ja zu hollywoodgeschädigt *g* aber mir persönlich gefällt die Plakatidee sehr, ich finde sie geradezu rührend und würde vermutlich mit fliegenden Fahnen zurückkehren, wenn so ein aufwand betrieben würde meinetwegen. Wenn es ein gutes Foto von mir/uns wäre und zum Anlaß paßt, würde ich mich sogar über diese gesteigerte Öffentlichkeitspräsenz freuen - warum auch nicht. :redface: Wieso sollte es sonst ganze Plakatwände online zu mieten geben für einen besonderen Heiratsantrag? Doch wenn du davon ausgehst, dass das bei deiner Liebsten nicht gut ankäme, dann lass es natürlich besser.
Was würde ich machen? Tja :017: vielleicht würde ich ein Gedicht schreiben und es ihr zukommen lassen oder einen klassischen Liebesbrief verfassen, da hast du schon recht, oder ihr "unser Lied" als Klingelton aufs Handy schicken. Oberstes Ziel wäre bei mir jedenfalls immer die Gemeinsamkeiten, die nur ihr teilt miteinander, herauszuheben. Sowas schafft Nähe.
Was könntest du ihr als SMS senden... Was hast du denn am Montag schon geschrieben? Vielleicht könntest du daran anknüpfen. Wobei es natürlich immer besonder toll ist, den Auslöser und Knackpunkt, der sie dazu bracht die Trennung zu vollziehen, zu entdecken, überarbeiten und vor allem zu entschärfen... Bei mir ist es meist so, dass 100 geniale Dinge unternommen werden können, solange diese eine Sache, an der ich so zu knabbern habe noch offen im Raum steht, bleibe ich innerlich gehemmt - ist wie ein ungelöster Knoten, den ich weder selbst beheben kann, noch jemand anderem auftragen kann, sondern der von meinem Partner eigenständig erkannt (sicher mit Signalen und Hinweisen meinerseits) und angegangen werden will. :090: Allerdings finde ich eure bisherigen SMSvorschläge allesamt echt süß, und unter Umständen könntest du das Ganze wie gesagt noch toppen mit einem liebevoll angebrachten Insider eurer Beziehung: dass dir der Duft ihrer Haare morgens auf deinem Kissen fehlt, deine Zahnbürste im Bad einsam ist, der Kaffee ohne sie nicht mehr schmeckt, nun ja, irgendwas eben, das bei euch ein Ritual war, das euch einst zusammenschweißte und jetzt nicht mehr stattfindet leider Gottes.
Was ich mir als gefühlvolle Botschaft so vorstellen könnte wäre etwa "Jeder Tag ohne dich / ist für mich verloren - / dich zu träumen / nur ein schwacher Trost.…" von Elmar Kupke. Richtig treffend was ihr Unbehagen bezüglich deines Zuhörens anbelangt wäre z.B.: "Ohne dich fühle ich mich wie ein verlorenes Wort auf einem grenzenlosem Blatt." vom Linguisten Bülent Kacan. Und der absolute "faithful_truth"-Hammer wäre freilich: "Wenn alle schlafen und nur einer wacht, / bin ich der eine Nacht für Nacht. / Durch die Nacht ich wandre, / es gibt nur dich und keine andere." von Florian Praher. Aber wie crazy schon sagte: tu was dein Herz dir sagt :) Und was deine Bedenken angeht wann du denn nun handeln sollte, da bedenke ´folgende Weisheit von Ralph Waldo Emerson: "Einen Liebesdienst kann man gar nicht zu bald erweisen, denn man weiß nie, wie bald es schon zu spät ist"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
8
#18
Deine Ideen find ich alle super..und auch deine Tips..vielen dank!
Hab ihr heute gegen abend ein sms geschrieben, dass ich selber gedichtet habe...keine Reaktion;-( Ich bin nur noch am weinen.......
 
Dabei
15 Apr 2007
Beiträge
43
#19
Keine Reaktion? Auf ein selbst gemachtes Gedicht? Mensch, das tut mir leid, sowas ist doch eigentlich tierisch lieb. Vielleicht ist SMS nicht ihr Ding und du musst dich ihr doch noch auf anderem Wege nähern. Lass dich nicht hängen, es wird schon das richtige Ende nehmen, so oder so :eusa_shifty:
 

Oben