Ich verstehe nichts mehr...

Dabei
9 Okt 2006
Beiträge
12
#1
Hallo Ihr Lieben!

In meiner Verzweiflung wende ich mich an Euch. Ich bin Mitte 30 und mein Freund (sofern er es noch ist...) ist 29. Bis vor drei Wochen waren wir noch super glücklich, planten eine gemeinsame Zukunft, weil wir beide gesagt haben, dass wir einfach zusammen gehören und dass wir nur miteinander eine Zukunft wollen. Als ich dann vor einigen Wochen schwanger wurde - es war zwar ein Unfall - hat er sich riesig gefreut, so dass aus dem anfänglichen Schock bald unser Wunschkind wurde.

Er ist normalerweise nicht der gefühlvolle Typ, macht eigentlich alles mit sich selber aus und auch mit Liebesbezeugungen hält er sich sehr zurück. Er sagte mir mal, wenn ich Dir sage, dass ich Dich liebe, dann reicht es, wenn ich es einmal tue, denn dann ist es so und Du kannst es mir glauben - für mich gibt es keine andere Frau, ich will nur Dich. Daher konnte ich auch damit sehr gut umgehen, obwohl ich eher der sehr herzliche und gefühlvolle Mensch bin. Er war auch zu süß und hat sich riesig auf unser Baby gefreut.

Vor einigen Wochen habe ich leider unser Baby verloren und seitdem läuft alles aus dem Ruder. Er war immer für mich da und war auch bei mir, nachdem es passiert ist. Aber schon an dem Abend war er ganz verändert zu mir, war eher abweisend, obwohl er mich zwar in den Arm nahm, aber irgendwie war es eher so.. wie soll ich es sagen, so kalt. An dem Abend blieb er über Nacht, aber auch wenn er neben mir lag, habe ich gefroren, ich habe mich absolut alleine gefühlt.

Am nächsten Tag hat er mir dann mitgeteilt, dass wir erstmal andere Prioritäten für unser Leben setzen sollten. Ich sollte versuchen die Sache zu verarbeiten, er würde sich auf andere Dinge in seinem Leben konzentrieren. Ebenso sollten wir die emotionale Schiene etwas runter fahren, kein Kuss, kein Sex, so lange bis es mir besser geht und dann werden wir so richtig glücklich. Auch das hab ich ihm geglaubt und auch wenn es mir noch so schwer fiel, ich habe versucht mich daran zu halten...

Mit jedem vergangenen Tag entfernt er sich immer weiter von mir. Ich habe mich aus Unsicherheit auch etwas zurück gehalten, bis zum letzten Wochenende schrieb er mir noch regelmäßig SMS und wir telefonierten, er sagte mir immer... Schatz, ich will Dich nicht verlieren....Wir schaffen das...

Aber er hat auf einmal alles hinterfragt, wollte wissen, was Freunde von mir (für ihn aus unerklärlicher Eifersucht alles Nebenbuhler) dazu gesagt haben, dass ich unser Baby verloren habe. Er meinte sogar, sie hätten sich sicher gefreut, damit sie jetzt weiter an mir rumbaggern könnten. Er lässt keine Gelegenheit aus um mich so dermaßen mit seinen Sprüchen zu verletzen, mir kommt es vor, als wenn er mich für irgend etwas verantwortlich macht - dabei habe ich nichts gemacht - außer um unser Baby getrauert.

Seine Mutter war auch immer sehr lieb zu mir und sagte immer, lass ihn, alles wird gut... Nichts wird gut. Ich habe mich mit ihr unterhalten und ich habe, nachdem sie mich gefragt hat, wie ich die Sache sehe, einfach mein Herz ausgeschüttet und habe ihr gesagt, dass er so kalt ist und ich einfach nicht mehr weiter weiß, weil er nicht mehr der Mann ist, so wie ich ihn lieben gelernt habe. Das hat sie ihm natürlich brühwarm erzählt und er rief mich wutentbrannt im Büro an und hat mich zusammen gefaltet, was das sollte. Seine Mutter würde emotioanl total in dieser Sache stecken und das Gespräch war für ihn grausam - er kam sich vor als wenn er auf dem heißen Stuhl gesessen hätte... Aber so hab ichs doch gar nicht gesagt, ich habe einfach nur mein subjektives Empfinden ihr gegenüber geäussert.

Er teilte mir daraufhin mit, dass er die nächsten Wochen nur unterwegs ist und keine Zeit für mich hat. Er würde sich aber melden und dann könnten wir uns ja im November sehen, da hätte er dann ja auch Urlaub. Seitdem
hat er sich nicht mehr gemeldet und weder auf Anrufe noch auf SMS von mir reagiert er. Ich bin total verzweifelt, sitze in der Firma und frage mich den ganzen Tag WARUM macht er das alles???? Ich bin beruflich sehr erfolgreich und auch das war auf einmal auch ein Fehler.

Vorhin habe ich ihm eine SMS geschrieben, ob es überhaupt noch Sinn macht ihn telefonisch zu erreichen, oder ob er mich bereits aus seinem Leben schon eliminiert hat.....Gerade kam die Antwort: Er war den ganzen Tag unterwegs, gestern, heute, morgen hat er Dienst und er macht Sport am laufenden Band.... Termine ohne Ende.... SORRY!

Das war es.. kein was wolltest Du denn? Kein wie geht es Dir? Kein Rückruf, einfach nichts mehr...

Ich bin unendlich traurig. Traurig wegen des Babys und traurig, dass ich meine Beziehung und die Liebe meines Lebens anscheinend auch noch verliere.

Sagt mir bitte, was ich machen soll? Was hab ich denn falsch gemacht? Ich bin echt total verzweifelt!!!!
 
P

Pharao

Gast
#2
Hey du, Ich denke, ich kann dich nicht trösten mit meinen Worten, aber wenn ich deinen Bericht so lese, habe ich nicht das Gefühl, das ihr eine gemeinsame Zukunft hattet, weder vor noch nach deiner Schwangerschaft!

Ich denke das deshalb, weil ich nicht verstehen kann, das ein vor der Schwangerschaft schon scheinbar liebloser Freund zwar scheinbar wärend der Schwangerschaft auftaut, aber nach dem Unglück sich eher aus der Verantwortung rausstiehlt, dir in der nicht gerade leichten Zeit beiseite zustehen!
Ich denke mal, seine Gefühle waren nie so tief zu dir, wie er sie gerne hätte, bzw, wie du sie gerne gesehen hast/wolltest. Deine Schwangerschaft hat zwar kurzfristig seinen Familiensinn und ein WIR-Gefühl wachgerüttelt, ist aber nach deren Abbruch absolut wieder verschütt gegangen! Ich höre in deinem Bericht von seiner Seite aus auch nur "Ich,ich, ich,.....", verbal, oder non-verbal durch sein Verhalten!

Ist absolut kein Trost was ich dir sage, ist mir klar, aber ich bin fest der Meinung, das du mit dem Mann keine Zukunft hast, und evtl. froh sein solltest, das du nicht an ihn durch ein Kind gebunden bist!

Ich denke auch, dadurch, das er seine Gefühle nicht zeigen kann, und meiner Ansicht nach schon relativ egoistisch ist, werdet ihr nie wirklich über Probleme geredet haben, stimmts? Evtl. wolltest du es auch nicht, da du eher der harmoniebezogene Mensch bist?
Es wird von daher wohl nie eine ehrliche Meinungsvertretung oder Schuldbekenntnis geben und die Schuld immer einseitig auf den Partner übertragen werden.
I
 
Dabei
24 Aug 2006
Beiträge
55
#3
hallo!
ich sehe das nicht ganz so krass wie pharao. es tut mir wahnsinnigleid, was du durchmachst. und mir scheint es so, als ob auch dein freund unglaublich leidet unter der situation. gerade die menschen, die nach außen sehr kalt wirken, sind oft die sensibelsten, die sich dadruch schützen. es scheint, als ob ihn der verlust wahnsinnig geschockt hat und er nicht klar komt. jetzt verdrängt er, durch sport (der klassiker) und arbeit, und distanziert sich auch von dir, um nicht daran erinnert zu werden.
toll ist es trotzdem nicht, was er tut, denn du leidest dadruch noch mehr, und du brauchst ja gerade unterstützung.
kannst du ihm einen brief schrieben? in dem du alles schilderst, was dich belastet? und dass du ihn liebst? und dass ihr das zusammen durchsteht? dass du ihn sehr brauchst?
den kann er in händen halten und in ruhe durchlesen.
alles gute dir wirklich!!!
 
Dabei
9 Okt 2006
Beiträge
12
#4
Liebe Mariella, lieber Pharao!

Danke für Eure Meinung und Eure lieben Worte. Ein Brief schreiben macht wohl keinen Sinn, ich habe ihn schon mehrfach auf dieses Thema angesprochen und er mag einfach nicht drüber reden. Weder telefonisch, noch bei einem Treffen. Dass er mir so massiv aus dem Weg geht tut einfach so unglaublich weh. Als ich mich letzte Woche bei ihm nicht gemeldet habe, hat er mich völlig fassungslos gefragt, ob ich denn mit ihm nichts mehr zu tun haben wolle - er wollte mich nicht verlieren. Gestern hab ich dann gedacht ich schreib ganz allgemein ne SMS und frag ihn, ob er Lust hat mit mir zu einer Veranstaltung zu gehen, wovon ich wusste, dass er dort ganz heiß drauf war hinzukommen. Die Antwort war: Du, ich weiß nicht, ob ich da Zeit habe, vielleicht bin ich da weg - hab ja Urlaub im November und fahre wohl nochmal weg. Ich hab ihm dann geschrieben, dass ich es jetzt verstanden habe, dass ich aus seinem Leben raus bin und dass ich ihn nicht mehr antexten bzw. nerven werde und ich es so akzeptiere. Daraufhin schrieb er nur:
ERZÄHL NICHT SO EINEN SCHEISS!

Ich sags ganz ehrlich. Ich bin mit meinem Latein am Ende und ich verstehe ihn nicht. Ich werde mich jetzt zurückziehen, ich mag nicht mehr verletzt werden und mir überlegen, ob es denn richtig ist, was ich mache und wie ich es mache... Ich möchte glücklich sein und so bin ich einfach nur traurig und unglücklich.

Warum kann er mich denn nicht einfach aufgeben? Er tritt mich und meine Bemühungen mit Füßen und andererseits will er mich nicht verlieren.

Fragen über Fragen...

Fühlt Euch gedrückt!
 
Dabei
9 Okt 2006
Beiträge
12
#5
Gestern hat er sich gemeldet... von sich aus.... um nachzufragen, warum ich ihm so etwas schreiben würde. Er sagte, die Situation wäre auch für ihn schwer, er würde sich nur einfach im Vergleich zu mir ablenken und sich in andere Dinge stürzen. Wir würden uns doch sehen, er wolle nur mal zu sich kommen. Daher macht er jetzt nur noch "Party" so wie es klingt.
Und dann hatte er leider einen Einsatz und sagte nur, hey, meine kleine Süße, ich melde mich doch bei Dir...

Was soll ich jetzt davon halten??

Hat diese Beziehung noch Sinn oder nicht?
 
Dabei
9 Okt 2006
Beiträge
12
#6
..oder wenn Liebe zu Hass wird...

So,hallo Ihr Lieben!

Hier bin ich mal wieder. Mittlerweile ist wieder einige Zeit vergangen und ich will Euch irgendwie auf dem Laufenden halten.

Also.. bei jedem Telefonat erzählt er mir immer noch wie gut es ihm geht und wie sehr er es genießt Party zu machen...mittlerweile auch unter der Woche... Der Schlager war dann aber, dass er zu mir sagte, Du musst gucken, dass Du das jetzt abschüttelst mit dem Verlust des Babies. Ich habs verarbeitet und mir gehts super!! Dann fing er an über andere Frauen zu erzählen. Er meinte, da wir uns ja im Moment nicht sehen und somit ja auch irgendwie nicht zusammen sind, ist es ja auch nicht schlimm, wenn er jetzt mit anderen Frauen schläft... er meint, es ist ja nur SEX... ich glaube in dem Moment ist mir bald der Hörer aus der Hand geflogen und auch wenn ich sonst immer alles brav hingenommen habe, habe ich ihn gefragt, ob er eigentlich noch was merkt und dass es mir jetzt reicht. Ich würde das nicht mehr mit machen.

Auf einmal war Mr. Obercool ganz kleinlaut und sagte, hey Süße, das kannst Du doch nicht machen. Ich will das aber nicht. Ich habe gesagt: Ich aber! Und habe aufgelegt.

Dann kamen von ihm noch SMS, dass er ja meine Reaktion total übertrieben fände. Und dann schrieb er: Ich WILL, WERDE und KANN Dich nicht vergessen. Du tust gerade so, als ob ich hier jeden Tag ne andere Frau hätte, aber so ist das nicht.

Das war am Samstag abend. Am Sonntag sah die Welt dann schon wieder anders aus. Er hat mich wieder total angebrüllt und setzt mich unter Druck... Die Krönung des Ganzen ist aber, dass er mir sagt... ich weiß, dass wir eine gemeinsame Zukunft haben...das ist ein Bauchgefühl....

Ich hab erstmal gelacht und habe ihn gefragt... Du, mal ganz langsam... drehst Du jetzt durch, oder ich?

Also bei aller Liebe und bei allem Harmoniebedürfnis... aber ich bin in meinem Leben noch nie so verletzt worden. Die Leute, die ihn kennen meinen, das ist seine Art die Sache zu verdrängen. Schön! Soll er doch! Aber ich möchte ganz vernünftig meine Fehlgeburt und das ganze Drumherum verarbeiten. Reden kann man mit ihm nicht. Ich habe ihm gesagt, dass ich ihn nur verstehen will. Aber er sagte... Du hast ein Problem... Du bist zu klug und machst Dir deswegen viel zu viele Gedanken und hör auf mich zu verstehen!

Das habe ich mir nun zu Herzen genommen...

Gestern abend hat er wieder angerufen, um mich zu sarkastisch zu fragen, ob die Typen schon wieder schön an mir rumbaggern. Und dass ich ihnen doch den Gefallen tun soll, und ein wenig "Spaß" haben sollte.... explizit meint er da wohl 3 Männer in meinem Bekanntenkreis, die mir vor ihm erklärt haben, dass sie Gefühle für mich haben... Ich habe dann von ihm noch die Info bekommen, dass er vorletzte Nacht auch bis 4 Uhr morgens Party gemacht hat und sich mit einer anderen Frau amüsiert hat...

Jetzt mal ehrlich? Was ist das?? Ich frage mich, warum er mich immer weiter verletzen will, dabei will ich doch nur Abstand!

Ich sags Euch ganz ehrlich. Ich mag nimmer! Und überlege mir gerade, ob es Sinn macht meine Telefonnummern zu wechseln oder aber, ob ich auf nchts mehr reagieren soll..
Ich hatte das noch nie, aber in mir schwelt das Gefühl von RACHE.. Aber was bringt das???

Was würdet Ihr denn tun??? :shock:

Ganz liebe Grüße,
Euer
Scherbenhaufen
 
Dabei
31 Jul 2006
Beiträge
48
#7
Hallo "Scherbenhaufen",

ich glaube dein Bursche ist nicht beziehungsfähig, ein Egoist, um es vornehm auszudrücken. Vergiss Ihn, auch wenn es noch so schwer fällt. Du hat zwischenzeitlich so viel Facetten von Ihm kennengelernt, da wird sich auch in Zukunft nichts wesentliches ändern, für dich wird es eine Berg und Talfahrt bleiben, ohne Kontinuität, die du (wir alle) brauchst. Tut mir leid, ist zwar kurz und knapp, aber ich bin überzeugt davon, das du dich abnabeln mußt. Viel Glück und alles Gute für dich!
Ach noch was: der Schmerz geht vorbei, bald wirst du alles als Befreiung sehen, glaube mir :)
 
Dabei
9 Okt 2006
Beiträge
12
#8
hallo aviator!

du hast recht. mittlerweile ist so viel vorgefallen... gestern abend hat´s mir zwar noch ein stich versetzt in meinem herzen, aber ich glaube, wenns so weiter geht, wird die liebe sowieso in eine art "hass" umschlagen und im grunde bin ich mir für sowas auch zu schade :eek:)

ich bin gerade mal 34 und wenn ich in den spiegel schaue, denke ich, gar nicht mal schlecht baby...lach

dank dir trotzdem!
lg
 
Dabei
31 Jul 2006
Beiträge
48
#9
Hallo Scherbe...... :)

gut so, und bloß durchziehen! Liebe und Hass liegen übrigens ganz nah beieinander, beruhige dich, du brauchst deine Kraft für was anderes, verschieß dein Pulver nicht mehr in die Vergangenheit! Denk dran, du bist in der Blüte deines Lebens. Nutze die Zeit, und ich verspreche dir, ein Prinz wird kommen!

Nochmals, alles Liebe und Gute für Dich!
 
Dabei
9 Okt 2006
Beiträge
12
#10
:D ok, aber bevor der prinz kommt, will ich erst mal ein paar frösche
kennen lernen... man muss ja erstmal frösche küssen, bevor aus einem dann der prinz werden kann. aber das ist alles zukunftsmusik... jetzt erstmal das eine, dann das andere!

ich verschleudere nix mehr, ausser meiner eigentlich sonst vorherrschenden positiven lebensfreude...

alles liebe wünsche ich dir übrigens auch!
 
Dabei
24 Aug 2006
Beiträge
55
#11
entschuldige, aber der spinnt doch komplett oder? als ich den ersten beitrag gelesen habe, dachte ich noch, er macht gerade eine schwere zeit durch etc, aber jetzt halte ich ihn für den größten egoisten, der sich dirch warmhalten will UND seinen spaß haben.
geht gar nicht.
dir alles liebe, ihm die gerechte strafe ;-)
 
Dabei
9 Okt 2006
Beiträge
12
#12
Hallo Mariella!

Schön, Dich wieder zu lesen :D

Ja, ich denke auch, hier ist einfach Ende im Gelände. Es ist ja was Wahres dran.. man sieht sich im Leben immer zweimal... und dass ich ihn wiedersehe ist so sicher wie das Amen in der Kirche... da wir im Dezember beide bei dem gleichen Geburtstag eingeladen sind. Und so lange schalte ich auf stur und dann lass ich ihn auch dort links liegen.

Ich habe noch nie so einen Menschen kennen gelernt und ich bin sowas von schockiert darüber, dass ich das nicht früher erkannt habe. Mit diesem Mann wollte ich meine Zukunft verbringen...

Danke für Deine lieben Wünsche! Ich wünsche Dir auch alles, alles Liebe!
 
Dabei
24 Aug 2006
Beiträge
55
#13
das freut mich, dass ihr euch nochmal sehr und du ihn dort linksliegen lassen kannst!!! bis dezember vergeht noch ein wenig zeit, bis dahin kannst du dich wappnen und distanzieren, und ihm dann auf der party zeigen, dass du dieses egoisten-gehabe nicht brauchst. er denkt wahrscheinlich von sich, dass er alles richtig macht, das finde ich immer das schlimmste.
alles liebe und gute!
 
Dabei
9 Okt 2006
Beiträge
12
#14
Huhu Mariella! :D

Ja, ich denke auch, bis dahin sollte ich mich wieder im Griff haben. Irgendwie freut es mich ja auch, wenn ich zumindest nochmal annähernd die Gelegenheit habe mich auf eine Art zu revanchieren. Und wenn´s nicht so kommt und wir aus irgendwelchen Gründen nicht mehr aufeinander treffen, dann ist es auch gut.

Aber Du hast schon Recht. Es ist immer etwas anderes jemandem gegenüber zu stehen oder jemanden wieder zu sehen, zumal ich ja die einzige Frau in seinem Leben bin, die er richtig liebt *zwinker* .....

Und wenn er nicht gestorben ist, dann glaubt er vermutlich immer noch die Sachen, die er so von sich gibt... :p

Das Leben hat mich jeden Tag ein Stück mehr wieder!!

Danke Mariella!!

Bussi
 
Dabei
9 Okt 2006
Beiträge
12
#15
huhu ihr lieben!!

heute morgen möchte ich euch mal kurz vor dem wochenende noch etwas zur belustigung präsentieren.... :D


also, gestern abend bekam ich eine sms von ihm, inhalt:

hey, hallo meine süße! wollte mal nachhören, wie die aktien so stehen. freue mich schon aufs wochenende, wird bestimmt lustig in HH. Ich wünsche dir auch viel spaß in london. lg dein X


ca. nach 2 stunden antwortete ich ihm:

huhu, danke der nachfrage, mir gehts gut :eek:) ja, ich freue mich auch schon sehr auf london. dir viel spaß in HH. sorry, bin etwas kurz heute, bin noch verabredet. ich denke wir hören uns sicher nochmal irgendwann. lg


innerhalb von 11 sec. kam die antwort:

bin gerade im kino mit nem bunny. wir werden uns hören!


ich schrieb:

:eek:) hoffentlich ist der film spannender als dein bunny, wenn du noch zeit zum smsen hast. so, ich muss jetzt los, bussi


und was kam dann????

NIX MEHR :D :shock:

dass ich mittlerweile so gut mit der situation umgehen kann, habe ich hier einigen wirklich netten leuten zu verdanken! DANKE

bussi
 
Dabei
9 Okt 2006
Beiträge
12
#17
huhu jill :D

aber irgendwie ist es doch auch lustig, zu sehen, wie ein mann so tickt...
in diesem fall vermutlich nicht richtig... :D

aber es soll ja auch noch andere geben.. die frage ist nur WO?

liebe grüße!
 
Dabei
9 Okt 2006
Beiträge
12
#18


hallo ihr lieben!
hier bin ich nochmal... ich möchte euch nur mitteilen, dass bei uns alles wieder in ordnung ist. wir haben super lange gespräche geführt, nachdem er alles daran gesetzt hat diese gespräche mit mir zu suchen - und ich habe es ihm nicht leicht gemacht. je mehr ich abgeblockt habe, desto mehr mühe hat er sich gegeben. er hat auch endlich mal über seine gefühle gesprochen. er kam mit dem verlust des babies gar nicht klar und nach wochenlanger langsamer annäherung sind wir wieder genauso glücklich wie vorher. reden hilft ;o) ganz sicher...
ich wünsche euch allen ganz viel glück hier.
lg,
euer scherbenhaufen
 
Dabei
5 Dez 2006
Beiträge
23
#19
mein typ ist vom verhalten her so ziemlich ähnlich ...lol...das kann schon echt anstrengend sein .
ich wünsch euch viel glück ^^ lass dich net unterkriegen ;P.
 

Ähnliche Themen


Oben