Ich verstehe ihn einfach nicht..

Dabei
23 Aug 2008
Hey ihr..
ich bin durch Zufall hier auf's Forum gestoßen und dachte mir dass mir hier vielleicht jemand etwas helfen kann.
Ich hab mich in einen Freund verliebt. Wir kennen uns schon länger und irgendwann hab ich dann gemerkt dass es mehr als Freundschaft ist. Das erste Problem an der Sache ist, dass sein bester Freund in mich verliebt ist. Da hab ich ihm allerdings schon gesagt, dass es nichts wird und wir sind weiterhin befreundet.
Und jetzt zur eigentlichen Sache. Der Freund, in den ich mich verliebt hab, ist irgendwie sehr kompliziert. Er hatte einer Freundin von mir erzählt dass er sich mit mir auch mehr vorstellen kann und hat ihr auch egsagt, dass sie mir das sagen soll weil er halt auch weil es so eine komplizierte Sache ist, es mir nicht persönlich sagen wollte.. Auf jeden Fall ist er manchmal total lieb zu mir, und dann ist er wieder einfach nur unsensible. Er haut einfach mal zwischendurch ab, wenn wir was mit anderen Leuten machen, er meldet sich nicht bei mir, wenn ich mit ihm schreibe antwortet er mir einfach nicht, es ist ihm total egal ob ich mitkomme wenn wir mit unseren Freunden weggehen.. Ich versteh ihn einfach nicht! Einerseits ist er immer so lieb, andererseits krieg ich total das Gefühl es ist ihm egal. Gestern hab ich ihm dann geschrieben, dass er irgendwie ziemlich scheiße zu mir ist. Er hat mir einfach nicht geantwortet und ist dann gegangen.
Hatte ihn auch letzte Woche gefragt ob wir nicht mal was zu zweit machen wollen.. Und gestern dann, ob wir was unternehmen. Was sagt er mir auf die Frage WAS wir machen? Frag doch die anderen.
Was will er denn jetzt? Ich werd aus seinem Verhalten nicht schlau.. Und fang schon wieder an mir die Augen aus dem Kopf zu heulen weil ich schon wieder enttäuscht werde von jemandem den ich wirklich liebe..

Dabei
24 Apr 2008
naja - sein verhalten ist ja auch komisch....
Aber im grunde sollte es dch egal sein, denn so wie er sich dir gegenüber benimmt - kurz zusammengefasst: wechselhaft, launisch, egoistisch und unsensible - solltest Du einfach versuchen Abstand von der Sache zu nehmen!
Wenn Du jetzt schon nicht wirklich mit ihm klar kommst und er anstatt sich zu bemühen im Grunde Dir alle Nase lang vor den Kopf stößt, weshalb meinst Du würde es harmonischer sein und Du besser mit ihm auskommen wenn ihr zusammen wärt?
Entweder er mag dich zwar und findet dich attraktiv, ist aber eben NICHT in Dich verliebt oder er ist derart egozentrisch und launisch, dass er Dich auch in einer beziheung genauso behandeln würde - je nach Lust und Laune mal lieb sein und dann wieder Dich frontal eiskalt auflaufen zu lassen - hast Du das nötig Dich so behandeln zu lassen?

Dabei
7 Mrz 2008
Kann mich Straßenkatze nur anschließen. Zusätzlich solltest Du Dich fragen ob es sinnvoll ist, daß weiterhin DU IHM hinterherläufst!

Grüßle

Franky

Dabei
5 Feb 2008
ich sehe es auch so, dass du eher abstand von ihm nehmen solltest, wenn er sich dirgegenüber so seltsam verhällt.wenn er wirklich an dir interessiert ist, kann er es dir ja zeigen und dann kann man immernoch weitersehen. Aber du hast ersteinmal genug unternommen...liebe grüße

Dabei
23 Aug 2008
Ihr habt ja Recht.. aber für mich ist das mit dem Abstand einfach ziemlich schwer weil er ja auch ein sehr guter Freund ist und wir uns alleine schon sehen weil wir den gleichen Freundeskreis haben.
Grad hat er mir übrigens doch gesagt dass er es schade fand dass wir uns gestern nicht gesehen haben.. :roll:
Ach ich versteh es einfach nicht. Er hat mir ja mal gesagt dass er schüchtern ist aber das hat doch mittlerweile damit nichts mehr zu tun, ich kann ja nicht alles machen.
Dass er launisch ist wusste ich ja vorher auch schon.. Nur alles mach ich auch nicht mit. Von mir wird jetzt erstmal nichts mehr kommen. Und wenn ich dann wieder das Gefühl krieg es ist ihm egal muss ich wohl echt damit abschließen..

Dabei
23 Aug 2008
Ich muss mir jetzt einfach mal was von der Seele schreiben..

Letzten Freitag lief was zwischen uns. War dann schon total wie in 'ner Beziehung, die nächsten 4 Tage 3 Mal gesehen und dann haben wir drüber geredet. (Da ich da meine Erfahrungen gemacht hab fällt mir sowas immer ziemlich schwer)
Er hat dann gesagt, er würde sich lieber noch Zeit lassen, weil er jemanden über alles lieben muss um mit ihm zusammen zu sein. Er kann sich da noch nicht sicher sein und würde sich lieber weiter mit mir treffen.
Ich verstehe ihn natürlich und finde das auch eigentlich vernünftig, für mich ist es nur schwer weil mir schon einmal mit sowas das Herz gebrochen wurde und ich hab einfach Angst davor dass er am Ende feststellt dass er doch nichts für mich fühlt. Es wird einfach mit jedem Tag ohne ihn schwerer..
Hab ihm dann gestern auch noch geschrieben, nachdem er weg war, dass er mich bitte anrufen soll. Hat sich dann aber nichtmehr gemeldet. Weil ich es einfach loswerden MUSSTE hab ich ihm dann einiges von dem was mir auf dem Herzen lag geschrieben. Dass er mir wirklich wichtig ist, aber dass er mir es besser jetzt sagt wenn er weiß dass es nichts wird und dass ich mich sonst gerne weiter mit ihm treffen würde, auch wenn es schwer für mich ist.
Ich hoffe jetzt einfach er meldet sich heute.
Ich kann ihm einfach nicht vertrauen, ich bin schon wieder in einer Situation wo ich nicht weiter weiß. Konnte die ganze Nacht nicht schlafen und hab langsam schon wieder das Gefühl durchzudrehen weil es ein ständiges hin und her ist.

Dabei
24 Apr 2008
Ich schätze da musst du jetzt leider durch. Ihr hattet eine Aussprache und er hat gesagt, dass er das alles nicht so forsch angehen möchte. Kann stimmen, muss es aber nicht. Jetzt ist er am Zug. Du hast alles offen gelegt. Kann durchaus sein, dass ihn das Überfahren hat nach eurem Gespräch.

Hat er sich denn jetzt gemeldet?

Dabei
23 Aug 2008
Ja hat er, wir sehen uns am Sonntag.
Ich denke schon dass er das, was er gesagt hat ernst meint weil ich ihn ziemlich gut kenne und ich ihm da eigentlich total vertraue. Hab nur Angst dass er mir dann hinterher richtig wehtut wenn es doch nichts wird nachdem wir uns weiter getroffen haben aber da kann ich wohl nur drauf hoffen dass es nicht so wird.