Ich versteh das nicht....

Dabei
15 Feb 2007
Beiträge
3
Alter
45
#1
Hi Leute,

hab hier ne Menge rumgelesen und wollte nun auch einmal meine Situation schildern.

Meine Freundin und ich sind nun getrennt.......

Ich finde es schwierig, das zu schreiben, da ein Teil meines Gehirns es nicht wahrhaben will. :|

Ich versuche es, einfach kurz zusammenzufassen:

Sie hat sich wohl, wie sie sagt, in einen Arbeitskollegen verliebt. Nachdem das raus war, war sie erstmal ne Zeit weg. Dann kam sie wieder (wir wohnen derzeit noch zusammen) und ich wollte wissen, was sie nun denkt. Sie sagte zu mir, dass ihr Herz im Moment sagen würde, dass ich ihr Mann wäre, aber ihr Verstand sagen würde, dass sie momentan allein sein muss.

Das hab ich auch irgendwie akzeptiert, obwohl es sehr wehtat/tut...

Dann ist sie später zu mir ins Bett gekommen und hat mich umarmt usw.. Ich hab es irgendwie genossen, obwohl es wehtat.

Wir sind dann auch zusammen eingeschlafen. :cry:

Am nächsten morgen ist sie dann wieder zur Arbeit. Am Nachmittag (ich hatte mir freigenommen, da ich keinen klaren Gedanken fassen konnte und noch immer nicht kann) kam sie dann wieder und wollte eigentlich schlafen.

Da sagte sie mir wieder, dass sie mich liebt, aber sie gerade Abstand braucht, fängt an zu weinen, umarmt mich und beginnt mich zu küssen... Ich mach das Spiel mit und irgendwann reissen wir uns keuchend aus den Armen und sie geht wieder.....

An dem Tag kam sie dann relativ spät nachhause... Ich lag schon im Bett und hab versucht zu schlafen. Ich hab mitbekommen, dass sie kommt und bin kurz raus und dann bittet sie mich in ihr Zimmer zu kommen (wir wohnen derzeit noch in einer WG), und ob ich nicht bei ihr schlafen möchte. Ich bejahe das in meinem Hoffnungen und gehe mit ihr. Wir haben uns dann umarmt und zaghaft geküsst. Sie ist dann irgendwann eingeschlafen, aber ich nicht... Ich lag die ganze Nacht wach... Wie seit ca. anderthalb Wochen jetzt... :?

Am nächsten Morgen geht sie zur Arbeit und sagt mir dass sie gehen will um nachzudenken, um über uns Klarheit zu bekommen. Und erst dann, falls sie sicher ist, wiederkommt ohne weitere "Spiele", da sie mir nich wehtun will....

Ich habe sie ziehen lassen... Bin dann auch wieder zur Arbeit, der Tag war gut und ich dachte mir, okay.. jetzt hör auf Dich hängen zu lassen und mach mal wieder das worauf du Lust hast...

Hab aufgeräumt, Musik gemacht und wollte am Abend relativ früh ins Bett. Da geht die Tür auf und sie kommt.... Ich war verwundert, da ich nicht damit gerechnet hatte, dass sie so schnell (und vor allem an dem Abend) wiederkommt. Ich war verstört...

Sie meinte nur, dass sie nachhause wollte. In dem folgenden Gespräch sagte sie wieder, dass ihr Herz mich möchte, aber ihr Verstand wieder will dass sie allein sein muss... Dann wieder das gleiche Spielchen. Ich fragte sie, ob das vielleicht für sie eine Gewohnheit ist, mich dazuhaben, aber sie sagte nur, nein, da wäre sie sich sicher, aber sie wäre sehr durcheinander...

Dann haben wir uns gestern wieder gesehen, haben gesprochen und hatten dann Sex, der einfach passiert ist, und ich dachte mir, dass es jetzt erledigt sei und sie sich entschieden hatte...

Nein.. Kurz danach sagte sie, dass es schön war, aber dass sie nach wie vor allein sein will und mirnicht länger wehtun will...

Jetzt ist sie weg, schläft woanders, will Ende des Monats hier raus sein und ich verstehe es alles nicht??? Was soll das???? Was will sie???

Unser Beziehung dauerte ca. 1 Jahr und 2 Monate, und wir haben uns kaum gestritten (wenn dann nur Kleinigkeiten)...

Ich weiss nicht mehr weiter... Ich liebe sie so sehr...

Danke fürs Lesen..................

Marc
 
Dabei
12 Feb 2007
Beiträge
11
Alter
39
#2
Hmmm... eine recht traurige Geschichte, ich kann dich Verstehen. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass sie wohl nicht weiß, was sie will. Sie sagt, dass sie dich Liebt aber dennoch braucht sie Abstand. Das ist schon eine schwere Situation für dich, ich kenn das. Ich kann dir nicht wirklich dazu einen Rat geben, aber gib ihr mal einfach Zeit. Vielleicht kriegt sie sich wieder ein. Ich drück dir auf jedenfall die Daumen!
 
Dabei
15 Feb 2007
Beiträge
3
Alter
45
#3
ich danke dir fürs durchlesen und mutmachen outbraker...

du hast schon recht... ich kann auch nicht viel machen... ich habe ihr zuletzt gesagt, dass sie gehen soll und falls sie mit ihm zusammenkommt, und er sie bescheisst, würd ich ihn umbringen..

sehr dramatisch, ich weiss... :evil:
Aber das meinte ich irgendwie ernst... Ich konnte sie loslassen (nach mehrmaligen durchlesen weiss ich, dass ich es nicht konnte) und hab mir gleichzeitig gewünscht, dass sie (und wenn mit Ihm :cry:) glücklich wird...

Ich kann jetzt nur warten, und schauen ob sie wiederkommt... Ich möcht sie nicht bedrängen...

Ich weiss nur, dass ich sie liebe................


Und ich verstehe sie nicht...

fuck.........................:cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
15 Feb 2007
Beiträge
3
Alter
41
#4
Weisst du, es ist immer die Schwäche von uns Männern, dass wir versuchen die Frauen zu verstehen und nachsichtig sind.

Das war dein größter Fehler, iodem du nach ihrer Nase getanzt hast.

FIndest du ernsthaft ihr Gelaber glaubhaft? Ich verstehe ja diese "rosarote Brille", die man dann hat und will mich selbst davon nicht frei sprechen, aber es war ein fehler, dass du ihren Wünschen nachgekommen bist.

Weisst du, was mir einmal meine Freundin sagte?

Sie sagte: Du musst mir auch die chance dazu geben, zu erkennen, was ich an dir hatte!


Damit war alles gesagt. Letzten Endes kannst Du sie ja nicht dazu zwingen an dir festzuhalten.

Machen wir uns doch nichts vor, so ganz will sie dich derzeit nicht.


jeder Mensch hat Bedürfnisse. Was machen Menschen, wenn sie traurig sind?

Den Schmerz stillen ohne etwas zu ändern. Dazu hast du ihr wunderbar die Möglichkeit gegeben und wieder reichten ihre belanglosen Worte für Abstand.

Bedenke doch mal, du hast Schmerzen wegen ihr und machst dabei immer wieder den Spaß mit?


Mein ganz klarer Rat nun: Lass sie komplett in RUhe. Sage nichts mehr. Sage ihr nicht, dass du das scheisse fandest, schweige einfach. Gehe nicht auf sie ein.


Es ist nun alleine ihre Entscheidung, was sie macht. Kümmer dich um dich. Sie weiss selbst, dass sie der Grund ist, dumm ist sie ja nicht, also lass sie das auch durch dich wissen, aber handel nicht aus Hoffnung, sondern fange an, dei Leben nun ohne sie zu leben.

Du musst dabei kein schlechtes Gewissen haben, denn sie wollte es so und wenn sie dir deshalb dumm kommt, dann sage ihr nichts, außer vielleicht, dass du dein Leben weiterlebst, auch wenn du sie vermisst.

Gebe ihr einfach nur das Gefühl, dass du um sie weisst, aber auch ohne sie kannst. Dieses Gefühl hast du ihr die letzten Wochen leider nicht gegeben.

Wenn sie dann immer noch nicht versteht, was sie an dir hat, dann lass sie laufen, aber nehme dein Leben nun ohne sie in den Griff, das heisst nämlich nicht, dass es keinen Zukunft für euch beide gibt, aber bedenke, dass du ein Mensch bist und kein Hund und entweder bekommt sie die EInsicht oder sie bekommt sie nicht, aber das ist dann ihr Problem und nicht mehr deines.

Sie hat doch alle chancen, aber sie ist dran zu handeln, wenn sie dich echt will und nicht du. Und um das Beispiel Sex mit ihr mal aufzugreifen:

Sowas lass lieber fix sein, solange sie immer noch diese Tour fährt.


Sie macht es sich extrem einfach, aber das ist nichts neues, keine Sorge.
 
Dabei
12 Feb 2007
Beiträge
11
Alter
39
#5
Ich weiß, zu warten das ist sehr schwer. Ich bin momentan auch in so einer ähnlichen Situation, wo ich warten muss und ich weiß wie sehr es weh tut. Du musst einfach all deine Kraft zusammen nehmen und dann schaffst du es. Ich hoffe wirklich für dich, dass sie zurück kommt. Ich weiß wie das ist, ständig denkt man daran und es tut weh.
 
Dabei
13 Feb 2007
Beiträge
501
Alter
36
#6
Shry, ich verstehe deine Sorgen und Ängste sehr gut und jetzt nicht aufregen, aber wieso sagt ihr, ihr könnt die Frauen nicht verstehen? meint ihr das wir Frauen, euch Männer in machen Situationen verstehen, ich glaube nicht!?! Aber ich bin der gleichen Meinung wie Outbraker, lass ihr Zeit und bedräng sie nicht, wir Girls brauchen unseren Freiraum um mit unseren Gedanken und Gefühlen ins Reine zu kommen! Solltest du nicht abwarten können, würde ich sie bitten, sich mit ihr zu treffen, damit du ihr schildern kannst, was du denkst und fühlst, wenn das nicht klappt würde ich ihr einen Brief zukommen zu lassen und sie zu bitten, wenn sie nachgedacht hat, doch bitte zu antworten!
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen?!? LG crazysunshine
 
Dabei
26 Okt 2006
Beiträge
579
#7
Hallo!

Ridic84 hat gesagt.:
FIndest du ernsthaft ihr Gelaber glaubhaft?
Das ist kein Gelaber. In so einer Situation können Gefühle äußerst ambivalent sein. Es gehen einem da so viele Gedanken durch den Kopf, man ist hin und her gerissen, der Verstand sagt so, das Herz so, man ist kaum fähig einen klaren Gedanken zu fassen, hat ein schlechtes Gewissen, fühlt sich unfähig und vor allem hilflos.

Die Situation ist für euch beide nicht einfach.

Ich hoffe sehr für euch, dass sie den Weg zurück zu dir findet, und ihr wieder glücklich miteinander werdet.
 
Dabei
22 Jan 2007
Beiträge
30
Alter
41
#8
da muss ich mich beka anschließen. ich glaub nicht, dass sie dich verarscht hat. abstand ist jetzt wichtig, lass ihr zeit und die möglichkeit auf dich zuzugehen wenn sie weiß, was sie will. melde dich vorher am besten garnicht bei ihr.
kann dir nur viel glück und viel geduld wünschen
 
Dabei
15 Feb 2007
Beiträge
3
Alter
45
#9
tja...

das wars dann wohl...

sie hat mir gesagt, dass sie nicht zu mir zurückkommen wird, da sie denkt, dass es richtig ist, was sie tut...

sie sagte mir, dass sie sich nicht wegen mir von uns trennt, sondern wegen ihm...

komisch... aber ich denke sie wollte mir nur sagen, dass ich nichts falsch gemacht habe...

naja.. es ist sehr hart und tut sehr weh...

habe ihr anschliessend noch folgende sms geschickt:

"Ich hoffe sehr , dass du glücklich wirst. Es tut weh, es zerreisst mich, aber lebe Dein Leben! Alle gute! Ernsthaft! Ich liebe Dich."


es kam darauf nichts.. :(

naja...




ich muss nach vorne sehen!!!
 
Dabei
22 Jan 2007
Beiträge
30
Alter
41
#10
das tut mir ehrlich leid!
kann man leider nichts machen.mach dir keine vorwürfe und lebe dein leben. sowas hätte man nicht vorhersagen können.
 
Dabei
13 Feb 2007
Beiträge
501
Alter
36
#11
Ich wünsche dir viel Kraft damit du das überstehst und ich hoffe für dich das irgendwann die richtige kommt ^^ Kopf hoch!!!
 

Ähnliche Themen


Oben