Ich treffe bald meinen größten Schwarm!

Dabei
30 Jul 2015
Beiträge
21
#1
Hallo liebe User,

ich bin sehr aufgeregt! Ich habe mich nach 7 Jahren bei meiner schlimmsten Verliebtheit per Email gemeldet und habe auch prompt eine Antwort von ihm erhalten! Ich war damals von 17 - 20 Jahre in ihn verliebt, aber habe niemals etwas versucht oder es ihm gesagt, weil er damals eine Freundin hatte und wir auch so eigentlich nichts miteinander zu tun hatten. Ob er heute eine Frau/Freundin hat weiß ich nicht. Kinder hat er zumindest noch nicht. Er hat in seiner Email geschrieben, wie sehr er sich freut von mir zu hören. Ich habe ihn dann sehr direkt gefragt ob wir uns treffen können und er hat gleich mit ja geantwortet. Leider ist er erstmal im Urlaub und das Treffen dauert noch eine Weile.

Ich bin nun sehr nervös, denn er ist mir niemals aus dem Kopf gegangen! Er ist super attraktiv und sehr charmant und ich glaube, dass er wusste, dass ich in ihn verliebt war.

Meine Frage ist nun, wie soll ich reagieren, falls er es anspricht? Falls er so was sagt wie, wieso wolltest du dich mit mir treffen, kann es sein, dass du mich magst oder so was?

Falls er eine Frau hat werde ich gar nix zugeben, sondern nur sagen, dass ich ihn einfach aus Neugier wiedersehen wollte. Aber das klingt auch irgendwie ziemlich dämlich finde ich.

Ich werde das Thema von selbst gar nicht ansprechen, ich freue mich einfach ihn wiederzusehen. Natürlich würde ich gerne herausfinden, was er über mich denkt, denn dass er so positiv reagiert und sich gleich meldet hätte ich nie gedacht. Ich dachte er wüsste gar nicht mehr wer ich bin, denn damals war ich eher ein unscheinbares Mädchen.

Ich weiß nicht so genau wie ich mich verhalten soll.. klar versuche ich authentisch zu bleiben etc. aber bzgl dem Thema meiner Verliebtheit zu ihm habe ich Angst vor einer Blamage, auf der anderen Seite will ich rausfinden ob was zwischen uns sein könnte (falls er keine Freundin hat!).

Ich bin eine sehr selbstbewusste Person, aber er ist der einzige Mensch auf der Welt, der meine Knie butterweich macht und ich mein ganzes Selbstvertrauen verliere!

Was meint ihr dazu?

Danke für jeden Tipp!
 
Anzeige:
Dabei
13 Jul 2015
Beiträge
250
Alter
34
#2
Wenn er dich darauf anspricht, hast du jedenfalls eine gute Flirtvorlage ;) Sieh es locker und steiger dich jetzt nicht zu sehr rein. Ihr habt euch lange nicht mehr gesehen und beide verändert. Schau erst mal, wie er jetzt so drauf ist und wie ihr euch versteht. Du kannst ihm dein Interesse zeigen, aber rede nicht über irgendwelche Gefühle, du kennst ihn doch noch gar nicht.


Falls er eine Frau hat werde ich gar nix zugeben, sondern nur sagen, dass ich ihn einfach aus Neugier wiedersehen wollte. Aber das klingt auch irgendwie ziemlich dämlich finde ich.
Was willst du denn da zugeben? Und dein Interesse besteht doch, egal ob er eine Frau hat oder nicht. Wenn er verheiratet ist oder eine Freundin hat kannst du ihn dann abhaken, aber du musst doch deshalb deine Absichten nicht verstecken.
 
Dabei
30 Jul 2015
Beiträge
5
#3
Ich würde auch versuchen, so gut wie möglich locker zu bleiben. Sonst wird das nur verkrampft :)

An Deiner Stelle wäre ich einfach komplett ehrlich, vielleicht freut er sich ja sogar zu hören, dass Du DIch schon seit Längerem für ihn interessierst ;)
 
Dabei
30 Jul 2015
Beiträge
21
#4
Falls er aber vergeben ist und ich meine Absichten zugebe, würde ich mich schon sehr schämen :/
Eigentlich ist das kein Grund zum Schämen, weil es ja eigentlich was sehr schönes ist und er sicherlich geschmeichelt sein wird, aber für mich wäre es natürlich trotzdem ein unangenehmes Gefühl.

Aber ja, wie du sagst, vieleicht gefällt er mir heute gar nicht mehr und das Thema hat sich eh erledigt.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.567
#5
Meine Frage ist nun, wie soll ich reagieren, falls er es anspricht? Falls er so was sagt wie, wieso wolltest du dich mit mir treffen, kann es sein, dass du mich magst oder so was?
Darauf könntest du zB sagen "Klar kann das sein" und lächeln.

Falls er eine Frau hat werde ich gar nix zugeben, sondern nur sagen, dass ich ihn einfach aus Neugier wiedersehen wollte.
Falls er eine Frau hat, könntest du zB sagen "Ich geb gar nix zu" und lächeln.
 
Dabei
3 Sep 2012
Beiträge
490
#6
Also ihm direkt sagen, dass du in ihn verliebt warst und eigentlich auch nach 7 Jahren noch bist, wird ihn vermutlich hart abschrecken, weil er dich für nen Psycho mit Stalkerknacks hält.

Würde stattdessen erstmal schauen, ob er tatsächlich ein Treffen will (Ich sehe den Beweggrund für ihn eigentlich kaum, wenn man 7 Jahre keinen Kontakt hatte und davor jetzt auch offenbar keine best-buddys wart).

Wenn es dann zu nem Treffen kommt, solltest du halt subtil (!!!!) versuchen, ihm klar zu machen, dass du auf ihn stehst und dass es dir nicht nur um ein freundschaftliches Wiedersehen geht.
Dabei gehe ich jetzt mal davon aus, dass du ihn via Social Media insofern gestalked hast, dass du weißt, dass er zumindest optisch noch immer dein Typ ist.

Sollte er vergeben sein und selbst nur an Freundschaft (wenn überhaupt) interessiert sein, dürfte er das ziemlich zügig in sonem Gespräch fallenlassen und du kannst ihn dir aus dem Kopf schlagen oder dich als Affäre mit Ambitionen auf mehr positionieren... ;)
Andernfalls würde ich es aber langsam angehen. Sprich: Wenn er Single ist, du das Gefühl hast, dass er dich zumindest attraktiv und ganz süß und nett findet, dann verfall nicht in Schulmädchen-Gehibbel vor Aufregung, sondern lasst euch Zeit, dass man sich in Ruhe kennenlernt und näher kommt. Da mag eure zurückliegende Vergangenheit täuschen, aber nach 7 Jahren, zumal ihr damals de facto noch fast (spät)pubertär wart, kennt ihr euch im Grund überhaupt nicht.

Keep calm und watch out. Viel Glück!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben