Ich stehe auf ältere Männer...

Dabei
14 Mai 2014
Beiträge
3
#1
Hallo,

diese Thema beschäftigt mich schon lange, aber ich kann mit niemandem darüber reden, weil es mir peinlich ist, ich brauche aber nun einen Rat.
Mein Problem ist, dass ich auf ältere Männer stehe, so um die 50. Ich schäme mich dafür, weil ich weiß, dass es unmoralisch ist. Außerdem bin ich selbst ja "erst" 18 Jahre alt. Ich habe es so oft versucht mit "Männern" in meinen Alter, aber auch mit welchen die so ca. 10 Jahre älter sind, aber ich habe dabei einfach nie etwas gespürt, ich finde solche "Männer" nicht attraktiv und sexy und ich kann mich auch nicht in sie verlieben. Das ist schon lange so, ich habe es bloß immer verdrängt und wollte es nicht wahrhaben, doch jetzt kommt alles heraus. Ich frage mich warum ich nicht einfach normal sein kann? Warum? Dann wäre alles so einfach. Selbst wenn ich mit einem älteren Mann zusammen wäre, dann denke ich ständig darüber nach war meine Familie, vor allem meine Eltern dazu sagen würden und meine Freunde.

Im Oktober war ich bei einem Arzt, ich war paar mal das, seit Januar muss ich leider nicht mehr hin, und dieser Arzt ist einfach sowas von attraktiv, heiß und sexy, er ist so Anfang 50. Er hat mir völlig den Kopf verdreht und ich muss ständig an ihn denken.Wie gerne hätte ich Sex mit, am liebsten hätte ich auch eine Beziehung mit ihm. Er hat mir sogar seine Handynummer gegeben, für einen Notfall, aber den Zettel habe ich immer noch, heimlich aufbewahrt.

Was soll ich bloß tun um mir diesen Unsinn aus dem Kopf zu schlagen? Wie kann ich es schaffen von diesem Schema der "alten" Männer loszukommen? Ich wäre doch so gerne wie die anderen in meinem Alter, aber ich selbst fühle mich auch nicht wirklich wie 18, ich fühle mich viel älter, am liebsten wäre ich schon verheiratet, hätte Kinder und ein Haus. Ich weiß einfach nicht was mit mir los ist.

Was sagt ihr dazu? Ich brauche dringend euren Rat.

Danke schon mal für die Tipps.
:)
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.506
Alter
83
#2

....Was sagt ihr dazu? Ich brauche dringend euren Rat.

Danke schon mal für die Tipps.
:)
Ich hab erst mal eine Frage: Den genau gleichen Fall hatten wir hier schon mal. Hast du das hier schon mal vorgetragen? Eventuell unter einem anderen Nick? Du musst ehrlich und echt sein. Nur so können wir auch ernsthaft antworten.
 
Dabei
14 Mai 2014
Beiträge
3
#3
Ich habe mich erst eben hier angemeldet und war vorher noch nie auf dieser Seite und ich bin wirklich verzweifelt. Ich bin echt und das ist auch die Wahrheit was ich geschrieben habe.
 
Dabei
12 Jul 2011
Beiträge
2.123
#7
Ich weiss nicht was Dein Problem ist. Wenn Du schon 18 Jahre alt bist kannst du den MAnn begehren den Du möchtest.
Es gibt keine Altersgenze nach oben. Und wenn Dir reifere gefallen, kein Problem.
Ist Deine Entscheidung. Es gibt 80jährige Männer die mit 19 Jährige herumturteln,
50 Jährige Frauen die mit 30 Jährige Mnner zusammen sind. Es git keine Regeln.
Und in Deinem Alter bist Du sehr begehrt, auch wenn du nur halbsweg vernünftig aussiehst.
Aber....sprich dich aus
Ein 50 Jährige wird es nie mit dir versuchen. Du weisst dass du "alt" bist.
du wuerdest zwar fast alle 18 Jaehrigen+ gerne knacken aber du weisst
das das ririko abgewiesen zu werden sehr gross ist.

Dies nur zum sagen dass wenn du das willst du nicht auf den blauen Prinz warten kannst
sondern eigeninitiative zeigen musst

Dazu kommt dass du nicht als BEziehung sondern eher Affäre, Lolita, Spass synthetisiert wirds.
Frage ist ob es das ist was du suchts.

MEin Rat: Teste auf jeden Fall ein Paar BEziehungen mit alte Männer
und ein Paar mit Jungen. Nur durch erfahrung wirdst du herausfinden was besser ist
 
Dabei
12 Jul 2011
Beiträge
2.123
#9
:eusa_naughty:Hier wird dir niemand wirklich helfen können,denn wir sind keine Fachleute/Fachärzte!
Das Einzige was ich dir raten kann,
dich schleunigt via Überweisung vom Hausarzts an einen Psychotherapeuten zu wenden!
Wieso? Weils sie nicht standard wünsche hat und eine Barbie konforme Denkweise.
Naa. Ich teile Deine sichtweise nicht
 
Dabei
7 Apr 2014
Beiträge
293
#10
Hallo Modelissa,

es klingt schon so, als ob du eher einen Vater als einen Partner suchen würdest... oder eine Verbindung von beidem?


Ich sehe zwei Möglichkeiten:

Du akzeptierst das und versuchst, es zu leben. In der Konstellation 18 / 50 ist das noch OK. Wenn du solch eine Beziehung lebst und sie hält, wird es allerdings irgendwann problematisch. Zum einen sind die gemeinsamen Themen vermutlich wenige (weil es dir u.a. an Lebensweisheit fehlt), zum anderen wird dein Partner körperlich irgendwann nicht mehr "mithalten können". Das äußert sich u.a. in der gelebten Sexualität (Probleme mit der "Standfestigkeit"), aber auch im Alltag / in Hobbies. Mit einem n 60- oder 70jährigen ist eine Bergwanderung z.B. nicht mehr drin... es sei denn, er betreibt Sport. Wenn du Pech hast, ist er mit 65 oder 70 ein Pflegefall (einer Bekannten von mir so geschehen).

Zweite Möglichkeit: Du suchst dir tatsächlich einen Therapeuten und arbeitest an der Vaterproblematik. Das heisst: Warum versuchst du dir über einen Partner zu holen, was du dir eigentlich von deinem Vater gewünscht hättest oder wünschst?

Was ich hier schreibe, sind Vermutungen. Ich kenne dich nicht, gehe also nur von den wenigen Zeilen aus, die du hier geschrieben hast.


Für das Gefühl der Scham sehe ich keinen Grund. Es sei denn, dir ist unbewusst klar, dass du dann (indirekt) mit deinem Vater schlafen würdest bzw. dir von ihm Zuwendung holst.

Ich vermute, dass die mit einem Vaterersatz gelebte Sexualität schuldbesetzt wäre, du dich also nicht wirklich wohl fühlen würdest damit.


Klingt alles nicht besonders lockerfreifröhlich.


Denk mal drüber nach.
 
W

Wasserfall

Gast
#11
Schließe mich da im wesentlichen Spitzwegerich an: Vaterkomplex. Ein psychisches Problem. Und das ist es im Übrigen bei allen "Beziehungen" zwischen 18 und 80 jährigen. Je größer die Altersdifferenz der Partner ist, desto sicherer ist es, dass beide irgendwas kompensieren wollen. Man muss genau hinschauen, warum man Altersgrenzen aufhebt.
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#12
Zweite Möglichkeit: Du suchst dir tatsächlich einen Therapeuten und arbeitest an der Vaterproblematik.
.
:idea:Das mit dem "Vaterkomplex" habe ich bewust(obwohl selber im Hinterkopf) nicht geschrieben!

Denn kommt sie mit dieser eigenen Diagnose(Vaterkomplex) zum Therapeuten,
grenzt dies für ihn andere Möglichkeiten(anderes Krankheitsbild zu erkunden) eventuell ein. :?:
 
Dabei
7 Apr 2014
Beiträge
293
#13
Seh ich nicht so, Don Diro.

Weil: Zu Beginn des Gesprächs wird der Therapeut so oder so fragen, warum sie zu ihm kommt.


Ob sie jetzt wörtlich sagt: "Ich liebe / begehre Männer, die wesentlich älter sind als ich..." oder "Ich habe wahrscheinlich einen Vaterkomplex..." macht für mich keinen Unterschied.


Ein guter Therapeut wird trotzdem gucken, ob es zutrifft und was evtl. noch dahinter steckt.
 
W

Wasserfall

Gast
#14
:idea:Das mit dem "Vaterkomplex" habe ich bewust(obwohl selber im Hinterkopf) nicht geschrieben!

Denn kommt sie mit dieser eigenen Diagnose(Vaterkomplex) zum Therapeuten,
grenzt dies für ihn andere Möglichkeiten(anderes Krankheitsbild zu erkunden) eventuell ein. :?:
Es ist grundsätzlich nicht verkehrt mit einer Selbstdiagnose zum Therapeuten zu gehen. Sprich: Wichtig ist nicht, was hier im Forum so gesagt wird, sondern wie die TE das ganze Thema für sich verortet.
Auf der anderen Seite: Wenn der Therapeut was taugt, wird er sich nicht von der Selbstdiagnose irritieren lassen, sondern sich eben die weiteren Hintergründe erstmal anhören.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.829
#16
Mein Problem ist, dass ich auf ältere Männer stehe, so um die 50. Ich schäme mich dafür, weil ich weiß, dass es unmoralisch ist.

Das ist überhaupt nicht unmoralisch. Wer redet dir denn einen solchen Unsinn sein?

Und krankhaft muss es auch nicht sein. Wenn du einen passenden Mann findest und ihr beide Spaß dran habt, sehe ich kein Problem. Vaterkomplex? Und wenn schon - wenn der sich nur so äußert dass du auf ältere Männer stehst, finde ich das harmlos.

Nur davon musst du abkommen:
Selbst wenn ich mit einem älteren Mann zusammen wäre, dann denke ich ständig darüber nach war meine Familie, vor allem meine Eltern dazu sagen würden und meine Freunde.
Das sollte dir dann egal sein.

aber ich selbst fühle mich auch nicht wirklich wie 18, ich fühle mich viel älter, am liebsten wäre ich schon verheiratet, hätte Kinder und ein Haus.

Also das finde ich nun doch eigenartig, aber wahrscheinlich nur weil ich das nie wollte :eusa_think:
 
P

Papatom

Gast
#17
Moin,
na ja, ob es eine Vorliebe ist oder ein "Komplex" wird man doch nxh 3 Zeilen kaum beurteilen können....also lass Dir das nicht einreden. Das Problem das Du hast sind wohl eher die "gängigen" Konventionen. Das ist halt so wenn die Interessen vom Mainstream abweichen. Deshalb sind sie aber nicht zwingend falsch oder schlecht, nur weil Andere darauf nicht klarkämen.

Solange keiner verletzt wird, kannst und sollst Du tun, wozu Du Lust hast...

Grüße
 
Dabei
7 Apr 2014
Beiträge
293
#18
Ich sehe auch kein moralisches Problem, eher ein praktisches...

Die Kombi 18 : 50 geht ja noch... bei 28 : 60 hätte ich als Frau Bedenken (Hobbies, Sport, Alltagsgestaltung, "Standfestigkeit" usw.).
 
P

Papatom

Gast
#19
Hi,
ob es praktikabel ist und was geht und was nicht, ist natürlich eine ganz andere Geschichte. Mir ging es nur ums "moralische"

Grüße
 

Ähnliche Themen


Oben