Ich steh auf ältere Männer...

Dabei
1 Mai 2008
Hallo,

dieser thread ist mir sehr peinlich.
Mein Problem ist, dass ich auf ältere Männer stehe, das heißt so 35-45 jahre. Ich schäme mich dafür, weil ich weiß, dass es unmoralisch ist. Achja ich bin vor drei wochen 21 geworden.

Ja, was sagt ihr dazu? Kann man sich das irgendwie abgewöhnen? ich frage mich schon oft, ob was mit mir nicht stimmt deswegen. also ich hatte bisher nur freunde in meinem alter, aber das hieß lieder nie, dass ich nciht mehr an andere ältere männer gedacht habe. :( ich hatte auch noch nie ein one night stand oder bin jemandem fremd gegangen. ich habe nur ernsthafte beziehungen hinter mir. aber ich habe das schon gemerkt, als ich 16 war, dass ich mich ältere männer sehr reizen.

ich habe schon kontakte zu älteren männern, aber da war nie etwas, nicht mal ein kuss oder so. aber im grunde würde ich gerne so einen alten freund haben. ich mag einfach diese reife und manche sehen auch richtig gut aus und ich finde das irgendwie total anziehend und attraktiv. ich muss zugeben, dass die sexuellen gefühle da schon im vordergrund stehen. manche machen mich einfach unglaublich an. einfach weil sie erfahren sind und ich stelle mir sex mit so jemandem unglaublich gut vor. ein anderer grund ist, dass ich es auch will, gerade weil es provokant ist.

ich weiß, dass so was keine zukunft hat, aber ich denke schon, dass man ein paar schöne jahre verbringen könnte. aber ich will auch heiraten und kinder bekommen und das wäre mit dem altersunterschied wohl in den meisten fällen nicht möglich. ich würde mich trotzdem jedereit auf jemanden einlassen.

naja, das sind so meine gedanken darüber, aber schäme mich eben dafür und ich habe auch angst es könnte jemand rausfinden, dass ich so bin.

was sagt ihr dazu?

danke schonmal für tipps.

Dabei
24 Apr 2008
Das kann man sich abgewöhnen...aber nur mit sehr viel tiefgang in deine Person und deine Kindheit....
Denn für diese Neigung gibt es zwei Haupttmotivationen - und deren entstehen muss man aufarbeiten um sich davon lösen zu können - also dazu muss man die natürlich auch erst finden...

Die Gründe sind:
1.) Strakes sicherheitsbedürfnis - Den Mann als Versorger und Beschützer sehen und nicht als gleichwertiger Partner (alles unbewusst nicht in deinen bewussten gedanken) - denn nur ältere Männer garantieren dass sie erfolgreich gerlernt haben überleben zu können ... und oft sind dann noch besonders beruflich erfolgreiche, Selbstbewusste und sogar Famnilienväter besonders attraktiv...

2.) Du suchst im grunde einen Vaterersatz ... denn der reiz geht davon aus, dass sie alt genug sind diese Figur auszufüllen ...

Dabei
12 Jun 2008
Also schämen mußt du dich da gar nicht und etwas abgewöhnen erst recht nicht.
Man kann nun mal gewisse Vorlieben haben, ohne gleich einen Vaterersatz zu suchen. Wenn dich reifere Männer mehr ansprechen, dann versuch es.

Die Liebe kennt kein Alter. Und nur wenn du etwas ausprobierst, kannst du nachher wissen ob es einfach nur Neugier war, oder doch eine bestimmte Vorliebe von dir ist.

Dabei
24 Apr 2008
So wie ich es aus deinem Text herausgelesen habe, geht es dir dabei nicht um Liebe sondern eher um das sexuell Erfahrenere.

ich weiß, dass so was keine zukunft hat, aber ich denke schon, dass man ein paar schöne jahre verbringen könnte.
Hm, dann geht es dir irgendwie ums Experimentieren. Du möchtest zwar eine Beziehung, weißt aber schon vorher, dass sie zeitlich begrenzt ist, weil du irgendwann eine Familie und Kinder möchtest. Hat deshalb meiner Meinung nach nichts mit Liebe zu tun und könnte im schlimmsten Fall auf die „Verarsche-Schiene“ laufen, wenn du es dem Mann nicht mitteilst, das er für dir aufgrund des Alters für weitere Sachen wie Familienplanung oder Heirat sowieso ungeeignet scheint.

Experimentieren kannst du durchaus. Finde ich okay. Es gibt ja durchaus auch andere Sachen wo du Erfahrungen sammeln kannst, aber bei Eingang einer Beziehung sollte dann schon geklärt sein, dass du eh keine Zukunft siehst. Ich denke, diese Einstellung wird sich dazu nicht ändern, wenn sie schon von vorneherein feststeht. Zusätzlich bekommst du durchaus auch Gegenwind von anderen. Den hältst du dann besser bzw. gut aus, wenn du deinen Partner liebst und auch zu ihm stehst. Sehe ich in dem Fall nicht unbedingt als gegeben.

Dabei
5 Nov 2007
Ich sehe das auch so, dass es keinen Grund gibt, dich zu schämen. Wen du solche Wünsche und Neigungen an dir entdeckst, dann solltest du auch dazu stehen, sie erproben.

Entscheident ist aus meiner Sicht, dass du nur Dinge machst, zu denen du stehen kannst und dass du ehrlich und glaubwürdig bist, keine falschen Hoffnungen wecken. Eventuell zu erwartende negative Reaktionen von Außen solltest du nicht so ernst nehmen. Jeder Mensch muß lernen, zu dem zu stehen, was er tut.

Was Straßenkatze einwendet, sind die üblichen Theorien, an denen sicher was dran ist, aber sie müssen nicht in jedem Fall gelten. Nur du kannst für dich herausfinden, was für dich richtig ist. Dazu mußt du es erproben.

Dabei
19 Sep 2008
was ist daran so schlimm dass du auf ältere männer stehst...?
ich stehe auch auf ältere.und ich schäme mich nicht dafür. warum auch.liebe ist liebe egal wie alt der andere ist.
und meiner meinung nach hat das gar nichts mit vaterkomlexen zu tun...
jungs in unserem alter sind eben unerfahrener...
es gibt eben solche und solche.
wenn man mit einem älteren zusammen ist bekommt man schon mal komische blicke von den leuten aber das darf einem nichts ausmachen.man sollte sich fragen was einem wichtiger ist.das was andere denken oder das was du denkst und für richtig hälst?es ist letztendlich dein leben und deine entscheidung ob du mal mit einem älteren was anfangen willst oder nicht!

Dabei
1 Mai 2008
So wie ich es aus deinem Text herausgelesen habe, geht es dir dabei nicht um Liebe sondern eher um das sexuell Erfahrenere.

Hm, dann geht es dir irgendwie ums Experimentieren. Du möchtest zwar eine Beziehung, weißt aber schon vorher, dass sie zeitlich begrenzt ist, weil du irgendwann eine Familie und Kinder möchtest. Hat deshalb meiner Meinung nach nichts mit Liebe zu tun und könnte im schlimmsten Fall auf die „Verarsche-Schiene“ laufen, wenn du es dem Mann nicht mitteilst, das er für dir aufgrund des Alters für weitere Sachen wie Familienplanung oder Heirat sowieso ungeeignet scheint.

Experimentieren kannst du durchaus. Finde ich okay. Es gibt ja durchaus auch andere Sachen wo du Erfahrungen sammeln kannst, aber bei Eingang einer Beziehung sollte dann schon geklärt sein, dass du eh keine Zukunft siehst. Ich denke, diese Einstellung wird sich dazu nicht ändern, wenn sie schon von vorneherein feststeht. Zusätzlich bekommst du durchaus auch Gegenwind von anderen. Den hältst du dann besser bzw. gut aus, wenn du deinen Partner liebst und auch zu ihm stehst. Sehe ich in dem Fall nicht unbedingt als gegeben.
hi,

also es ist schon der sexuelle reiz im vordergrund. allerdings muss ich sagen, dass ich schon sehr gerne eine beziehung mit so einem "alten" mann hätte. das war ein bisschen falsch ausgedrückt. also es ist so, dass ich ein familienmensch bin und gerne selbst eine hätte irgendwann. ob das jetzt mit einem älteren mann ist, weiß ich nicht, ich will das nicht ausschließen, dazu wäre ich von meiner seite aus auch bereit, aber ich bin realistisch genug um zu wissen, dass es oft wegen dem altersunterschied nicht funktioniert. aber von meiner seite aus, schließe ich das nicht unbedingt aus.

ich mag das selbst nicht, wenn man sich auf ne beziehung einlässt, von der man weiß, dass es nicht länger als zwei jahre oder so halten wird. so was mach ich echt nicht. ich gehe nur davon aus, dass der ältere mann dann keine kinder mehr will,etc und es deswegen scheitern wird.

Dabei
24 Apr 2008
ich gehe nur davon aus, dass der ältere mann dann keine kinder mehr will,etc und es deswegen scheitern wird.
Das denke ich nicht unbedingt. Kommt auch immer darauf an, ob er schon Kinder hat. Wenn du dir grundsätzlich vorstellen kannst, die Beziehung dauerhaft zu haben und es nicht schon von vorneherein als begrenzten Lebensabschnitt siehst, kann das durchaus funktionieren. Nicht gleich von vorhenherein schwarzmalen und Sachen abwägen, die du nicht weißt und nur schätzen kannst.
Das es immer nur am Altersunterschied scheitert, denke ich nicht. Wenn du hinter dem stehst, was du tust ist sollte das kein Problem sein. Allerdings treffen wohl unterschiedliche Interessen aufeinander bei sehr großem Unterschied. Letztlich weiß man aber nie, ob Beziehungen halten oder nicht.