Ich schaffe es einfach nicht.

Dabei
25 Dez 2012
Beiträge
2
#1
Guten Tag liebes Liebeskummer Forum,

ich schaffe es einfach nicht. Jetzt habe ich mich sogar schon hier bei euch angemeldet, obwohl ich dachte, dass ich klar komme doch verdammt es geht nicht. Seit über einem Monat hat sie sich von mir getrennt und ich schaffe es einfach nicht sie aus meinem Kopf zukriegen. Es zerstört mich, dieser Schmerz, diese Gedanken die immer wieder hochkommen. Hat sie mich nur benutzt weil sie alleine war oder wegen dem Geld? Hat sie mich überhaupt gewollt? Verdammt, egal was ich tue, nichts hilft. Ich ertrage das nicht, wenn ich darüber nachdenke, dass sie sich ohne mich glücklicher fühlt oder dass sie einen neuen Freund hat. Ich weiß nicht ob das der Fall ist, aber ich ertrage diese Gedankenströme nicht. Es kann doch nicht sein, dass ich so ein Versager bin, oder? Doch leider kommt es mir momentan so vor. Ein naiver Trottel der sie doch nur glücklich machen wollte und alles dafür getan hat und nun verletzt alleine zuhause rumhockt und in ein Forum schreibt und auf Hilfe von außen hofft. (Nichts für Ungut Leute.) Das Problem ist, dass es mir nur noch vorkommt, dass ich keinen mehr so richtig trauen kann. Meine wenigen Freunde fragen nicht mal nach wie es mir geht, aber hauptsache ich bin da, wenn sie mich brauchen. Also bin ich einfach alleine und muss wohl mein Leben alleine auf die Reihe kriegen. Doch wie, wenn mein Ich so verletzt ist und jedesmal wieder merkt, dass da jemand fehlt. Am liebsten möchte ich nur noch weg sein, raus aus diesem Ort und weg von den ganzen schlechten Erinnerungen. Wenn das alles nur so einfach wäre....
Am schlimmsten sind die Gedanken und Fragen, Abends wenn ich im Bettliege. Ich weiß nicht wann ich das letzte mal geweint habe, aber ich wünschte mir würden wenigstens jetzt die Tränen kommen da ich dann den Schmerz nicht mehr so spüren würde. Teufel, statt mir wenigstens das zu lassen nimmst du mir das auch noch weg. Ich kann einfach nicht mehr.


Mit freundlichen Grüßen.
DrinkWithTheFlies
 
Anzeige:
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
1.189
#2
Du bist nicht der Einzige, der mit Trennungsschmerz weiterleben muss.
Du bist auch nicht der Einzige, der sich diese Fragen stellt.
Du bist nicht der Einzige, der diese Ungewissheit erfahren muss.

Mir geht es momentan genauso. Ich muss auch versuchen abzuschließen, neuanzufangen und alles zu vergessen. Wie das geht, kann ich dir nicht verraten.

Warum hat sie denn Schluss gemacht?
 
Dabei
25 Dez 2012
Beiträge
2
#3
Sie sagte mir, dass sie nicht mehr so viel empfindet wie am Anfang unserer Beziehung da wir uns gelegentlich etwas gestritten haben wegen Mißverständnisse und oft war es nur ein Wort was sie meistens in den falschen Hals gekriegt hat. Dem Ende hingegen wurde dieses "Verhalten" sag ich jetzt mal schlimmer, als ob sie gewollt hätte, dass es einen Schlußstrich gibt. Ich muss dazu sagen, dass ich 1-2 Wochen später erfahren musste, dass sie einen Schauspieler scharf und sexy findet. "Das hat sich ebend so entwickelt!", sagte sie.
Und dahin ist mein Selbstwertgefühl....
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
1.189
#4
Ich weiß nicht mal wieso es vorbei ist. Das ist noch ein viel beschisseneres Gefühl.
Ich kann daran aber nichts ändern. Ich muss es hinnehmen, verarbeiten und dann weitermachen.

Ich fand auch Schauspieler sexy und habe es meinem Ex nicht gesagt. Das ist einfach so. Jeder findet andere Menschen abgesehen vom Partner attraktiv, sexy, heiß... Wir sind einfach so. Ob wir das unbewusst entscheiden oder nicht. Genauso werden dir schon Frauen über den Weg gelaufen sein oder du hast Schauspielerinnen gesehen, die dir gefallen haben. Das sagt gar nichts aus. Das ist eine unerreichbare Schwärmerei.
 
Dabei
29 Okt 2008
Beiträge
633
#5
Dein Problem ist deine Emotionalität. Die ist zu stark ausgeprägt. Das mögen Frauen nicht.

Doch leider kommt es mir momentan so vor. Ein naiver Trottel der sie doch nur glücklich machen wollte und alles dafür getan hat und nun verletzt alleine zuhause rumhockt und in ein Forum schreibt und auf Hilfe von außen hofft. (Nichts für Ungut Leute.)
Wenn du sie glücklich machen wolltest und "alles für sie getan" hast, hat sie einfach den Respekt verloren. Das ist eben so. Du darfst eine Weichflöte sein, die Angst vor Schmutz hat, zu deiner Freundin darfst du aber nicht in diesem Maße zuvorkommend und nett sein.
 
Dabei
14 Nov 2012
Beiträge
182
#6
Hallo,

es ist normal das du dir Gedanken darüber machst. Ansonsten wärst du ein gefühlloser Klotz oder könntest einfach gut verdrängen...

Du hast dir von dieser Beziehung einfach mehr erhofft als sie bzw. deine Gefühle waren einfach stärker als ihre. Ich will jetzt gar nicht sagen, dass sie dich nur ausgenutzt hat, dafür hast du zu wenig geschrieben. Leider ist es manchmal so, dass sich Gefühle z. B. bei dir entwickelt haben und bei deiner Ex nicht.

Ich verstehe leider noch nicht wieso du jetzt ein Versager sein sollst? Hat sie irgendwas gesagt? Wenn du dir nichts zu Schulden kommen lassen hast, brauchst du dich doch nicht selbst fertig machen.

Und was ist mit dem Schauspieler? Kennt sie den persönlich? Naja ab und zu findet man auch in einer Beziehung Andere sexy oder was auch immer. Das muss aber noch nichts heißen. Man sollte das dem Partner auch nicht auf die Nase binden, meiner Meinung nach.

Viele Grüße
 
Dabei
29 Nov 2012
Beiträge
389
#8
Ich habe das gleiche durchgemacht, mich schwach und hilflos gefühlt.
Die ersten Monate sind die Hölle, es wird aber besser wenn die Emotionen nachlassen.
Man kann nicht schlafen, ist lustlos, hat das Gefühl durchzudrehen usw.
Mache dir deine Gedanken, selbst wenn sie schmerzhaft sind.

Verarbeiten ist sinnvoller als zu verdrängen, diese Situation verlangt viel Kraft und Zeit!

Gib dich nicht auf, es wird besser, zwar langsam, aber aber kontinuierlich.

Gruß, Daniel
 
Dabei
29 Dez 2012
Beiträge
25
Alter
42
#9
Also, erstmal würde Ich Ihr keine bösartigen Absichten unterstellen. Dein Schmerz ist verständlich und die Trauerphase nach der Trennung normal und das macht jeder durch aber Sie hat garantiert nicht die Beziehung beendet nur um Dich zu verletzen also versuche nicht schlecht von Ihr zu denken, dadurch ersparst Du Dir auch viel Hass und Gift in deinem Leben. Es scheint nunmal so dass Sie deine Gefühle nicht erwiedert oder erwiedert hat, das ist schlimm. Aber wenn Du willst das Sie glücklich ist, so wie Du es sagst, dann siehe es mal so, dass Sie doch nur genau das versucht und leider denkt Sie dass Du nicht der Richtige für Sie bist. Und auch wenn Du denkst dass Sie die richtige für Dich ist, wenn es so wäre, würde Sie Dich auch mögen, nur dann passt der Topf auf den Deckel, denn es ist immer ein Geben und Nehmen.

Mit Versagen hat das nichts zu tun, Beziehungen sind kein Leistungssport und auch keine Arbeit sondern zwei Menschen (oder mehr, je nachdem) die sich entscheiden Ihr Leben teilweise oder ganz zu teilen, sich glücklich zu machen und zusammen zu sein weil Sie beide es wollen und es Ihnen gut tun. Sicher muss man in eine Beziehung investieren, aber Du bist kein Verlieren und auch kein Versager wenn es nicht klappt. Besonders dann nicht, wenn es nur darauf hinauslief dass Du nicht der Richtige warst. Dann warst Du eben nicht der Richtige 'für Sie', das heißt nicht dass Du für eine andere Frau / Mädchen nicht der perfekte Mann sein wirst.

Such die Nähe zu Freunden und Familie, teile deinen Schmerz und sprich darüber. Du sagst dass deine Freunde nicht nachfragen, dann sei offener und sag Ihnen dass Du Ihren Rat oder Ihre Hilfe brauchst, vielleicht denken viele auch nur Du willst Dich zurückziehen und alleine sein, aber tu das nicht.

H
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben