ich liebe meinen Besten Freund

L

lelau71

Dabei
Okt. 2012
hei ich bin 14 und ich stehe auf meinen besten Freund. wir kennen uns schon seit dem Kindergarten, und wir machen oft was aus aber nur mit der klicke also nie alleine. Wir wahren auch schon zusammen um Urlaub manchmal glaube ich auch das er auf mich steht aber dann wider nicht ich telefoniere auch sehr oft mit ihm über Skype. Ich habe angst meine Freundschaft Kaput zu machen was soll ich tun???? Könnt ihr mir helfen.

Triff dich mit ihm alleine und schau, wie er auf Körperkontakt reagiert. Also Arm um die Schulter legen, kuscheln oder die Hand nehmen.

Du wirst ja sehen, wie er darauf reagiert. Mag er es oder nicht?

Ich kann meine vorposter da nur zustimmen.
Ich würde auch sehr behutsam an die sache ran gehen.
Ich denke wenn er es nicht möchte das wird er dich das auch wissen lassen.
Für den anfang würde ich persöhnlich erstmal die Hand nehmen und schauen wie er reagiert.

Ich kann aber auch sagen wenn du mehr für ihn fühlst dann ist das halt so und man kann es nicht ändern.
Du kannst höchstens deine Gefühle versuchen zu unterdrücken aber ich glaube nicht das dich das auf dauer glücklich machen wird.

Ich hoffe ich konnte helfen

Liebe Grüße
Chris

okaii ich versuche es, Körperkontakt halten wir eigentlich ziemlich oft wir stehen nah neben einander und er zeigt mir öfter was auf seinem Handy oder so so das ich nah bei ihm bin. Aber er ist leider nicht so ein Typ der z.b. zur Begrüßung jemanden umarmt oder so. ich berühre ihn ziemlich oft und wenn ich mit ihm schreibe schreibe ich am Schluss immer hdl aber er geht nicht wirklich darauf ein aber ich werde auf jeden Fall versuchen deine tipps in die tat umzusetzen danke schon mal

schreibe schreibe ich am Schluss immer hdl
Das sind Worte ohne Bedeutung. Da braucht er nicht drauf einzugehen.
Worte sind Worte. Lass Taten sprechen.

Wenn du ihm nahe bist.. mag er das? Kommt er dir auch von sich aus nahe?
Am leichtesten kannst du so was bei einem gemeinsamen Filmabend zu zweit auf der Couch herausfinden.

ja ich weis was könnte ich anstatt hdl schreiben und ja also wenn er mir was zeigen will dann ruft er mich oder er kommt her oder manchmal stehe ich schon neben ihm und dann zeigt er mich irgendwas wir sind uns dann sehr nahe wir gehen eigentlich beide auf einander zu und wenn ich ihm nahe bin sieht es nicht so aus als würde er es nicht mögen wir hatten schon mal einen Filmabend aber wir wahren halt nicht alleine ich habe mich zwar auch einmal neben ihn hingelegt und habe mit in sein iPhone geschaut aber da konnte ich ja nicht wirklich was machen es wahren noch sein Bruder und meine Schwester und noch ein paar freunde von uns dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Steiger das immer ein wenig und guck wie er reagiert.
Musst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.
ZB "Hab dich dich dann hab dich ganz doll lieb ,hab dich mega doll lieb."

Zumindest kenne ich das aus meiner Jugend so.
Wenn er nicht drauf eingeht dann wirst du das schon merken.
Du kannst dich aber auch mal mit ihm zusammen setzen und mit ihm offen drüber reden.
Wenn ihr befreundet seit dann wird er das verstehen ,denn böse sein kann er dir auch nicht dafür was du für ihm empfindest.

Okay ich werde es versuchen erst mal mit hab dich ganz doll lieb und so weiter aber ich weis nicht ob ich es ihm einfach so sagen kann ich bin bei sowas ziemlich schüchtern. und was wenn wir dann nie wider so gut wie jetzt befreundet sind des ist nämlich ner Freundin von mir passiert und des ist jetzt 3 Jahre her und die mögen sich immer noch nicht und ich will nicht das mir sowas auch passiert versteht ihr. aber versuchen werde ich es auf jeden Fall. Ich bin euch so dankbar das ihr mir helft :)

Ein gewisses Risiko ist immer dabei. =)
Du musst entscheiden was dir lieber ist.

Wenn dich das einfach nicht in ruhe lässt solltest du in ruhe mit ihm darüber reden.
Du kannst ihm ja auch nichts vormachen weil früher oder später wird er das auch wohl an deinem verhalten raus finden.

Ich glaube nicht das er dir böse sein wird.
Wenn doch wäre das unverständlich weil man Gefühle nicht steuern kann.

Letzten Endes kann und wird dir hier keiner die entscheidung abnehmen können.
Die verantwortung und konsequenzen musst du selber tragen ,egal ob sie gut oder schlecht sind.

Ja ich weis ihr hab ja recht doch wenn ich es ihm sagen will dann fehlen mir immer die Worte aber ich werde es versuchen =) ich glaube jetzt auch nicht das er böse wird aber er muss ja dann selbst auch erst mal alles verarbeiten und so =)

kann man ich liebe dich auch in anderen Worten sagen oder eher versteckt wisst ihr was ich meine

Zurück
Oben