Ich liebe meinen Arbeitskollegen - er weiß es jedoch nicht

Dabei
26 Sep 2014
Beiträge
15
#1
Hallo Leute,
ich wende mich heute an euch, da ich ein kleines Problem habe, was ein
wenig kompliziert ist.
Und zwar habe ich(24) mich in meinen Arbeitskollegen(26) verguckt. Er scheint,
denke ich auch nicht ganz abgeneigt zu sein, jedenfalls schauen wir uns
ziemlich oft in die Augen, lächeln uns an oder berühren uns desöfteren
„zufällig“. Wir necken uns gerne mal und scheinen viele gemeinsame Interessen zu haben.

Bislang hat er aber keine weiteren Versuchungen unternommen, mich sonst
irgendwie näher kennenzulernen, außer den oben genannten Dingen. Das
könnte aber wiederum daran liegen, dass ich bislang in einer festen Beziehung war. Diese habe ich nun nach mehr als 3 ½ Jahren vor kurzem beendet, da es schon länger nicht mehr rund lief bei uns, dies hat aber nichts mit meinem Arbeitskollegen zu tun gehabt. Wir leben noch zusammen, bis ich eine neue Wohnung gefunden habe.

Wir sind beide Studenten (Arbeitskollege und ich) und der Job bei dem
wir uns kennengelernt haben ist, findet nicht regelmäßig statt und wir
sind immer in anderen Teams eingeteilt, dh. Ich weiß nicht, ob und wann
ich ihn wiedersehen würde, frühestens jedoch erst im November. Wir haben uns nun auch schon ca. einen Monat nicht mehr gesehen und ich muss dennoch ständig an ihn denken.
Bis vor kurzem war ich noch in Australien, musste aber den Urlaub aufgrund meines Vaters früher abbrechen, er denkt also noch ich wäre am anderen Ende der Welt.

Ich hatte ihm schonmal per Whatsapp geschrieben, aber nur etwas zu
unserer Arbeit, in der Hoffnung, es würde sich daraus ein Gespräch
ergeben, er hat zwar sofort auf meine Nachricht geantwortet, aber mehr
haben wir uns dann auch nicht geschrieben. (Seine Handynummer habe ich
übrigens von der Arbeit).

Nun bin ich am Überlegen, ob ich ihm nochmals schreiben sollte?! Aber da
wir uns nun schon seit über einem Monat nicht mehr gesehen haben, würde
das doch sicherlich auch merkwürdig erscheinen. Außerdem weiß er ja
immer noch nicht, dass ich mich von meinem Freund getrennt habe.

Morgen werde ich auf einen Kramermarkt in unserer Stadt gehen, natürlich habe ich dabei die Hoffnung ihn zu sehen, was aber eher unwahrscheinlich ist, da dieser ziemlich groß ist und auch über zwei Wochen geht. Ich habe auch irgendwo die Befürchtung, dass ich ihn nachher noch betrunken etwas schreibe, was ich hinterher bereuen würde. Also lieber seine Nummer löschen?
Was meint ihr? Soll ich ihm schreiben oder darauf warten, bis ich ihn
persönlich sehe, was unter Umständen ziemlich lange dauern könnte…

Ich danke euch schonmal…und entschuldige mich für den verwirrenden Text
 
P

Plinko

Gast
#2
Ruf ihn ganz schnell auf der Handynummer an!!! Er wird sich darüber freuen! Wenn Du einen Vorwand brauchen solltest, kannst Du ja sagen, Du hättest ihn wohl gerade auf dem Kramermarkt gesehen...wenn das Gespräch danach stocken sollte, fängst Du z.B. von Deinem Urlaub an...wenn er dann nicht den Vorschlag macht, sich mit Dir zu treffen, machst Du ihn...sag ihm Du würdest ihm gern ein paar Bilder zeigen, und hättest bei der Arbeit keinen Bock darauf...
 
Dabei
13 Sep 2014
Beiträge
254
#3
Sei mutig, tippe ein:

„Hi, bin vorzeitig zurück aus Australien, habe mich vom Freund getrennt, würde dich gerne treffen“

Augen zu und absenden.


Wenn er antwortet „gerne, wo sehen wir uns?“ ist alles gut,

wenn er so etwas blödes meint wie : „wo kommt das denn plötzlich her“ dann schreibst du:
„Oh, sorry, das ging an dich, hahaha ?!?“
„Das ist aber gar nicht nett, dass du nicht mir mir ausgehen willst *grins*“

jetzt kann er immer noch schreiben „doch, doch will ich, ich habe mich nur gewundert“

usw. usf.

Im Grunde ist es so, wenn er dich mag und Interesse hat, wird er sich mit dir treffen wollen, egal was du schreibst oder sagst und wenn nicht, dann eben nicht. Du solltest dir nur keine Geschichten ausdenken, die von Anfang an merkwürdig klingen und/oder total durchschaubar sind.

Und bei einem 26-jährigen Single-Mann würde ich an deiner Stelle nicht mehrere Wochen abwarten, weil dann das „Single“ Prädikat u.U. nicht mehr zutrifft.
 
Dabei
26 Sep 2014
Beiträge
15
#4
Danke euch für eure Worte.
Ihr habt beide Recht, eigentlich sollte ich mich melden, aber ich habe einfach zu viel Angst einen Korb zu bekommen. :(
Möglicherweise habe ich in seine Blicke etc. zu viel hineininterpretiert, kann ja mal vorkommen, wenn man für die gesagte Person was empfindet.
Ach Mensch, ich mach mir wieder viel zu viele Gedanken....

Ich denke ich werde ihm morgen wirklich schreiben, anrufen würde ich mich nie trauen und so direkt ihm nach einen Treffen fragen wohl auch nicht... :(

Was haltet ihr davon wenn ich ihm einfach Frage, ob er morgen auch auf dem besagten Kramermarkt ist?
 
P

Plinko

Gast
#5
Wichtig ist vor allem, dass Du Dich ganz schnell meldest. Smurfastics mutiger Tip ist besser als meiner, musst natürlich wissen ob ein solches Vorgehen Dir entspricht. Denk nicht viel drüber nach, was Du schreibst oder sagst, sei einfach authentisch. Du hast gute Karten!!! Morgen trefft Ihr Euch!!!
 
Dabei
13 Sep 2014
Beiträge
254
#6
aber ich habe einfach zu viel Angst einen Korb zu bekommen. :(
Alle Menschen haben Angst zurückgewiesen zu werden. Das ist normal. Nur darf dich diese Angst nicht so stark hemmen, dass du dich nichts mehr traust.

Es gibt da so einen Witz über einen jungen Mann der den Strand entlang spaziert, mit den Frauen redet und dauernd geohrfeigt wird.
Da fragt ihn ein alter Mann, was er denn wohl zu den Frauen sagt. Er meinte, "ich frage jede Frau auf dem Strand, ob sie mit mir schlafen will"
Da meint der Alte: "da kassieren sie aber eine jede Menge Ohrfeigen" "Ja" meinte er, "Aber ich habe auch eine jede Menge Sex" :)

Was haltet ihr davon wenn ich ihm einfach Frage, ob er morgen auch auf dem besagten Kramermarkt ist?
Ich finde das nicht gut. Du versuchst den Wunsch ihn zu treffen mit etwas Belanglosem zu kaschieren. Das funktioniert hier aber nicht, weil ihr euch außerhalb der Arbeit sonst nie trefft und bereits diese Frage ein „große Sache“ ist. Offenheit ist meistens am besten. Du möchtest ihn einfach mal treffen, um euch besser kennenzulernen, weil du ihn sympathisch findest (das es bei dir schon etwas mehr ist muss er ja noch nicht erfahren.).

Mir gefällt die positive Einstellung von Plinko - die solltest du übernehmen, damit klappt vieles besser. ;)
 
P

Plinko

Gast
#7
...und Du machst ja bei Deinem Erwählten ja noch nicht einmal "Kaltakquise", da Ihr Euch ja schon kennt und er Dich jedenfalls zumindest sympathisch findet.
Es wäre ein Fehler, Dich nicht ganz bald bei ihm zu melden. Du kannst dabei nämlich (nicht nur positiv gedacht, sondern mathematisch) nichts verlieren, sondern nur gewinnen.

Das "Schlimmste" wäre eine Absage. Schön, dann bleibt es halt wie es jetzt ist. Der Vorteil eines Korbs wäre sogar, dass Du ihn abhaken kannst und Dir nicht lang falsche Hoffnungen machst.

Aber noch mal, ich habe nicht das Gefühl, dass dieser "Worst Case" überhaupt eintritt. So wie Du die ganze Situation schilderst, spricht vieles dafür, dass er wollen wird.
Realität kann das aber nur werden, wenn Du jetzt agierst, lass Dir die Chance nicht entgehen.
 
Dabei
26 Sep 2014
Beiträge
15
#8
Jaja, der liebe Alkohol...jetzt weß ich wieder, warum ich so lange nicht getrunken habe...

War wie gesagt, gestern auf dem Kramermarkt und habe mir dann nach ein paar Bier auch endlich zugetraut, ihm zu schreiben.
Habe ihm nur entgegen dem Einwand von smurfastic gefragt, ob er heute Abend auch da ist.
Er hat aber nicht geantwortet, war auch noch nicht online. Nun gut, dann dachte ich mir, mit meinem betrunken Kopf: "Gut, dann fährst du einfach zu ihm".

So stand ich nun mitten in der Nacht vor seiner Haustür! :/
Gott sei Dank, hab ich mich nicht getraut, da zu klingeln, jedoch habe ich versucht ihn dreimal auf dem Handy zu erreichen. Sein Handy war aber aus...wahrscheinlich auch besser so, hätte mich dann wohl nur vollends blamiert.

Bin dann mit dem Taxi nach Hause und habe jetzt so ein schlechtes Gewissen und schäme mich einfach nur, dass ich mitten in der Nacht vor seiner Haustür stand und versucht habe, ihn anzurufen.

Bis jetzt hat er noch nicht geantwortet, er war auch noch nicht online, sein Handy ist wahrscheinlich immer noch aus.

Was wird er wohl denken, wenn er sein Handy einschaltet und drei verpasste Anrufe mitten in der Nacht und eine Nachricht von mir erhält???
Oh Gott, ich schäme mich so und komme mir total stalkerhaft vor :(
 
Dabei
13 Sep 2014
Beiträge
254
#9
Was wird er wohl denken, wenn er sein Handy einschaltet und drei verpasste Anrufe mitten in der Nacht und eine Nachricht von mir erhält???
Nichts gutes!

Ich glaube da hilf nur eins, raus mit der Wahrheit. Alles andere wird dich noch tiefer reinreiten.
Wenn er sich meldet sagst du ihm, dass du dich von deinem Freund getrennt hast. Sag ihm dass du ihn sehr magst und dass du gestern große Sehnsuch danach gehabt hast ihn zu sehen. Es hat dich einfach überkommen und du wolltest mit dem Anruf nicht mehr länger warten weil du wußtest du würdest heute einen Rückzieher machen. Sag ihm dass man sich im Leben manchmal auch etwas trauen muss und du das gestern getan hast.
(ok. die Wahrheit ist ab diesem Punkt schon ein wenig gedehnt)


Wenn er dich mag, und noch Single ist wird er froh sein, dass du dich um ihn so sehr bemüht hast. Zumindest wird er dich nicht als eine Verrückte ansehen.
 
P

Plinko

Gast
#10
Meiner Meinung nach ist noch nichts verdorben. Er war einfach nicht da und fertig. Du warst gut drauf auf dem Kramermarkt und hast in Deiner Begeisterung versucht, ihn mehrfach zu erreichen. Hast auch vielleicht ein bisschen einen gezwischert...

Wichtig scheint mir zu sein, dass Du jetzt nicht irgendwie bedürftig bei ihm rüberkommst. Wenn Du also was von "Sehnsucht" erzählst, dann lach dabei...

Wenn er sich in den kommenden Tagen bei Dir nicht meldet, würde ich ihm eine SMS mit dem Inhalt schicken, den Smurfastic anfangs vorgeschlagen hat.
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
38
#11
Ich glaube da hilf nur eins, raus mit der Wahrheit. Alles andere wird dich noch tiefer reinreiten.
Wenn er sich meldet sagst du ihm, dass du dich von deinem Freund getrennt hast. Sag ihm dass du ihn sehr magst und dass du gestern große Sehnsuch danach gehabt hast ihn zu sehen. Es hat dich einfach überkommen und du wolltest mit dem Anruf nicht mehr länger warten weil du wußtest du würdest heute einen Rückzieher machen.
STOP! Tue alles, aber nicht das. Es sei denn du willst wie eine Verrückte angesehen werden. Gefühlsgeständnisse aus heiterem Himmel bewirken nur eins beim Gegenüber - Flucht. Selbst dann, wenn er dich eigentlich auch gut findet.

Versuch es cool runterzuspielen. Wenn er sich meldet und fragt, was los war, sag einfach nur sowas wie, dass du auf dem Markt warst und fragen wolltest, ob er auch kommt, dabei aber leider "versehentlich" wiederholt auf Anrufen gedrückt hast nach dem ersten Versuch, weil du schon was intus hattest. Bisschen dümmlich schmunzeln dabei. Dann direkt smooth dazu übergehen, ob er Lust hat, mal ne Tasse Kaffee oder so zu trinken. Anhand seiner Reaktion siehst du dann, wie es weitergeht.

Den Vorfall ansonsten gar nicht groß weiter thematisieren, weil er dadurch erst groß wird. Kurz abfrühstücken und weiter im Programm.
 
Dabei
13 Sep 2014
Beiträge
254
#12
Versuch es cool runterzuspielen. Wenn er sich meldet und fragt, was los war, sag einfach nur sowas wie, dass du auf dem Markt warst und fragen wolltest, ob er auch kommt, dabei aber leider "versehentlich" wiederholt auf Anrufen gedrückt hast nach dem ersten Versuch, weil du schon was intus hattest. Bisschen dümmlich schmunzeln dabei. Dann direkt smooth dazu übergehen, ob er Lust hat, mal ne Tasse Kaffee oder so zu trinken.
Genau, eine Frau die für ihn in Australien ist und einen Freund hat und mit der er ansonsten auch keinen Kontakt außerhalb der Arbeit hat sendet einfach so ein Nachricht in der sie fragt ob er auch auf einem Volksfest ist und ruft dann „aus Versehen“ - mitten in der Nacht - also wenn das Fest schon geschlossen ist, noch drei mal bei ihm an und das nur weil sie mal einen Kaffee mit ihm trinken will.

Wenn er ihr das abkauft, sollte sie ihn schon deshalb nicht nehmen, weil er einen Dachschaden hat.

Also ich gehe davon aus, dass der Schaden schon angerichtet ist und er sie bereits für verrückt hält (im Sinne von Unzurechenbar und Merkwürdig) und sie ihr Verhalten nur noch mit der Wahrheit erklären kann.

Wie dem auch sei, der Kontakt hätte schon längst erfolgen müssen, und es wäre schön etwas Feedback von der TS zu bekommen, wie es den gelaufen ist.
 
Dabei
26 Sep 2014
Beiträge
15
#13
Hallo,

ich danke euch sehr, dass ihr euch die Mühe macht mir zu antworten und mir solch guten Tipps gebt.

Leider sieht es so aus, dass er sich immer noch nicht gemeldet hat. Dass es kein gutes Zeichen ist, ist mir selbst schon mehr als bewusst...
Ich würde mir wünschen, dass er wenigstens irgendwas schreibt, damit ich wirklich Gewissheit habe, was denn nun Sache ist. Denn bei Whatsapp war er seitdem immer noch nicht online?!

Erklären kann ich es mir entweder nur so, dass er absichtlich nicht online geht oder aber, dass er grad im Ausland ist und dort kein Internet hat. (Letzten Monat hat er mir noch erzählt, dass er im September für ne Woche in Schweden ist, ich weiß aber nicht genau wann). Auf jeden Fall müsste er ja mittlerweile meine Anrufe gesehen haben...

Naja, da nun aber alles eher auf Desinteresse hindeutet, versuche ich mich irgendwie damit abzufinden, dass aus uns nichts wird...Jedoch bekomme ich richtig Bauchweh, wenn ich daran denke, dass ich ihn auf der Arbeit vor die Augen treten muss und zwischen uns sowas Unausgesprochenes liegt.
 
Dabei
13 Sep 2014
Beiträge
254
#14
Nun gut, da du dich bereits damit abgefunden hast, dass daraus nix mehr wird, geht es nur noch um die Ehrenrettung.

Ich hab mir dazu eine Geschichte für dich ausgedacht, aber da ich ein miserabler Lügner bin möchte ich, dass die Anderen auch ihre Kommentare dazu abgeben, möglicherweise ist auch diese Story viel zu dünn.

Also wenn du ihn bei der Arbeit triffst und die Sache mit den Anrufen zur Sprache kommt, erzählst du ihm, dass du aus Australien ein hübsche Freundin mitgebracht hattest und du für Sie einen süßen und netten Typen zum Ausgehen am Abend vor ihrer Rückkehr gesucht hast und da ist er dir eingefallen. Du sagst nichts von dem Schluss machen mit deinem Freund und bleibst dadurch selbstlos und ein guter Kumpel. Zwei Wochen später erzählst du ihm dann, dass es zwischen dir und deinem Freund (frisch) aus ist. Jetzt weiß er dass du solo bist und dass du ihn süß findest.
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
38
#15
Also wenn du ihn bei der Arbeit triffst und die Sache mit den Anrufen zur Sprache kommt, erzählst du ihm, dass du aus Australien ein hübsche Freundin mitgebracht hattest und du für Sie einen süßen und netten Typen zum Ausgehen am Abend vor ihrer Rückkehr gesucht hast und da ist er dir eingefallen. Du sagst nichts von dem Schluss machen mit deinem Freund und bleibst dadurch selbstlos und ein guter Kumpel. Zwei Wochen später erzählst du ihm dann, dass es zwischen dir und deinem Freund (frisch) aus ist. Jetzt weiß er dass du solo bist und dass du ihn süß findest.
Ahja du schlägst son Mist vor, aber meine Idee soll fern von der Realität sein. Ist klar^^

@TE: Lass es einfach. Es macht aktuell keinen Sinn, noch irgendwelche Energien in die Geschichte zu stecken. Wenn er sich nicht melden wird, ist das halt so. Unternehme nichts weiter. "Ehrenrettung" ist nicht umsetzbar und auch nicht sinnvoll anzustreben, du musst dich schließlich nicht vor ihm rechtfertigen. Soll er denken, was er will.

Außerdem bist du viel zu ungeduldig, du weißt noch gar nicht was Sache ist. Vllt ist er wirllich gerade im Urlaub und kann nicht antworten. Panik schieben kannst du also immer noch später (auch wenns unnötig ist).
 
P

Plinko

Gast
#16
Kalni! Du scheinst mir gerade völlig überzuschnappen! Calm down! Es ist gar nix geschehen! Er ist überhaupt nicht online etc. gewesen, er hat Dich im Übrigen auch gar nicht auf dem Schirm, da er Dich in Australien wähnt! Bei Dir geht das absolute Kopfkino ab. Mir scheint auch, dass die Vorschläge hier teilweise aus dem Ruder laufen.

Geh die Sache ganz ruhig an! Es ist objektiv überhaupt noch gar nichts verloren! Das ist jetzt kein "Mutmach"-Spruch. Der Kerl ist einfach weg, es sind ja noch Semesterferien.

Wenn sich jetzt in Dir ein Erwartungsdruck aufbaut, drohst Du die Sache noch zu vermasseln, indem Du ihn mit einem völlig unerwarteten Gefühlsschwall überrumpelst und er die Flucht ergreift...

Du musst jetzt einfach ein wenig Geduld haben. Warte 2-3 Wochen ab und mach so lang gar nix. Ich denke mir, er wird sich melden, und dann verabredet Ihr Euch ganz entspannt und gemütlich zu einem Treffen. Sollte er sich bis ca. zum 20.10. nicht gemeldet haben, rufst Du ihn einfach an oder schickst ihm eine SMS.

Aber relaxt bitte, so schwer das vielleicht fällt. Lach drüber!
 
Dabei
13 Sep 2014
Beiträge
254
#17
Ahja du schlägst son Mist vor, aber meine Idee soll fern von der Realität sein. Ist klar^^
Keine Ahnung wie das bei euch Kids heute abläuft, damals in diesem Alter haben mir meine Freundinen ab und zu mal ihre auswärtigen Freundinen vorgestellt, manchmal auch später am Abend. Ich war ja auch ein dankbarer Abnehmer.
Deine Idee war voller versteckter Fallen, die mit ein zwei Fragen die ganze Konstruktion zum Absturz gebracht hätten. Zugegeben, manch einer könnte es sympathisch finden, wenn sich jemand so windet um sich aus solch einer Situation herauszureden.
Mich haben diese schüchternen Mädels immer genervt, die so offensichtlich verknallt waren aber immer so dünne und unglaubwürdige Ausreden vorgeschoben haben, um sich einmal irgendwo zu treffen. Gut, meistens wollte ich auch nichtst von denen, aber wenn sie sich mal was zugetraut hätten, dann ...
Unternehme nichts weiter. "Ehrenrettung" ist nicht umsetzbar und auch nicht sinnvoll anzustreben, du musst dich schließlich nicht vor ihm rechtfertigen. Soll er denken, was er will.
Die Sache muss geklärt werden sonnst könnte er auf die Idee kommen die Kollegen in der Arbeit zu warnen sich von der "Verrückten" fern zu halten.
 
P

Plinko

Gast
#18
Smurfastic, bitte mach Kalni nicht fertig!

Kalni, ich empfehle Dir dringend, Dich an meinen zuletzt erteilten Rat zu halten.
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
38
#19
Keine Ahnung wie das bei euch Kids heute abläuft,und zu mal ihre auswärtigen Freundinen vorgestellt, manchmal auch später am Abend.
Kids? Ich glaube nicht, dass ich mich mit 27 so bezeichnen lassen muss, vor allem nicht von Jemand, der in unbedeutendem Maße älter ist. Sorry, aber für so großspurige Aussagen mit Bezug auf "Altersweisheit" fehlen dir ganz eindeutig noch eine Jährchen. :eusa_whistle:

:mrgreen: ist gut, Opi

Deine Idee war voller versteckter Fallen, die mit ein zwei Fragen die ganze Konstruktion zum Absturz gebracht hätten.
Das ist Quatsch. Mein Vorschlag war gerade deshalb so gewählt, weil er so unheimlich simpel ist und dennoch ein gut nachvollziehbares Szenario bildet - wenn man es überzeugend rüberbringt.

Die Sache muss geklärt werden sonnst könnte er auf die Idee kommen die Kollegen in der Arbeit zu warnen sich von der "Verrückten" fern zu halten.
Das Problem sehe ich nicht. Was hat sie denn getan? 3-mal angerufen. Sonst nichts. Wenn er das rumerzählt, werden die Leute nur die Achseln zucken, weil es sie nicht interessiert. Wenn er wüsste, dass sie auch noch vor seiner Haustür gestanden hätte, dann wäre die Sachlage vielleicht anders. Tut er aber offenbar nicht. Was natürlich ein Thema ist, dass es für die TE zukünftig etwas unbehaglich sein dürfte mit dem Typen zu sprechen. Aber das hat sie sich auch selbst zuzuschreiben.
 
Dabei
13 Sep 2014
Beiträge
254
#20
@YouKnowMyName
O.K. ruhig Blut wieder, hier geht es nicht um uns beide.

Die TS hat genügend Möglichkeiten zur Auswahl bekommen, und kann frei entscheiden was ihr am plausibelsten erscheint und welchen Weg sie einschagen wird.
 
Dabei
26 Sep 2014
Beiträge
15
#23
Und, ich hoffe, es ist besser gelaufen, als Du befürchtet hast?
Da unsere Arbeit unregelmäßig stattfindet, werde ich ihn wohl erst im November wiedersehen, also kann ich noch nichts sagen.

Online war er immer noch, gibt also noch nichts Neues, werde mich aber auf jeden Fall melden, falls sich was ergibt!

Danke euch
 
Dabei
26 Sep 2014
Beiträge
15
#25
Hallo ihr Lieben...

er hat auf jeden Fall (wieder?) Internet.
Denn wir sollten am Wochenende für unsere Arbeit unsere möglichen Arbeitszeiten online eintragen.
Nun habe ich einen Dienst für Mitte nächster Woche erhalten, dem er auch zugeteilt ist. D.h. er war online und ich werde höchstwahrscheinlich auf ihn treffen (außer er sagt den Dienst ab).

Bei Whatsapp war er immer noch nicht online. Ich gehe aber mittlerweile davon aus, dass er absichtlich nicht online geht...und gerade schäme ich mich wieder total für mein Verhalten :/

Wenn ich nächste Woche auf ihn treffe, weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie ich mich verhalten soll. Da wir zu sechst für den Dienst eingeteilt sind, werde ich wohl auch keine Möglichkeit haben, alleine mit ihm reden zu können und vor den anderen Arbeitskollegen werde ich mein peinliches Verhalten sicherlich nicht ansprechen!

Was soll ich nun tun? :/
 
P

Plinko

Gast
#26
Geh fröhlich und unbefangen (!!!) auf ihn zu! Aloa! Schön Dich zu sehen! Lass ihn Deine Verliebtheit nicht spüren...
...Du wirst doch sicherlich die Gelegenheit haben, ihn mal auf die Seite zu nehmen...fragst ihn, wie es ihm so geht, lässt einfließen dass bei Dir unterdessen eine Menge geschehen ist, musstest Australien abbrechen, hättest Dich von Deinem Freund getrennt...is viel zu viel, um es jetzt alles zu erzählen...wenn er mag, erzählst Du ihm alles mal bei einem Drink...
 
Dabei
26 Sep 2014
Beiträge
15
#27
Kleines Update:

Ich habe ihn mittlerweile wiedergesehen und es ist alles wieder so wie vorher.
Wir hatten bis jetzt zwei Dienste miteinander. Bei dem ersten Dienst habe ich zu Beginn versucht ihm ein wenig aus dem Weg zu gehen, weil mir das mit dem nächtlichen Anruf so peinlich war.
Aber ziemlich schnell haben wir uns wieder ständig in die Augen geschaut, seine Füße haben meine leicht berührt (wir saßen zu viert an einem Tisch und er mir schräg gegenüber).
Es war zu Beginn noch etwas steif, aber hat sich dann im Laufe des Dienstes gelockert, so dass es wie vorher war. Einerseits sendet er mir offensichtliche Signale, aber andererseits versucht er sich nicht neben mich zu setzen, wenn wir in der Gruppe irgendwo essen gehen etc.
Auf den Anruf hat er mich aber an diesem Tag nicht angesprochen.
Zum Schluss unseres Dienstes wurden wir mit dem Auto abgeholt. Wir beide kamen zu erst am Auto an, ich setzte mich nach hinten und was macht er? Geht natürlich nach vorne -.-
Da aber ein anderer Kollege größer und breiter ist als er, haben diese beiden dann Plätze getauscht. Also saß er neben mir. Das Auto war recht klein, so dass wir eng aneinander saßen und uns natürlich berührt haben.
Da ich während des Dienstes das Gefühl hatte, dass er meine Nähe sucht, habe ich irgendwie versucht, ihm näher zu kommen, indem ich manchmal mein Bein an seins gelehnt habe oder meine Hand leicht an seinem Bein hatte.
Kurz hat er nichts gemacht, aber dann nach einiger Zeit, hat er sein Bein weggezogen :(

Zudem sind wir nachts gefahren, um24:00uhr hatte ich dann Geburtstag. Ich hatte mir erhofft, dass er mich vllt umarmen würde, um mir zu gratulieren. Da kam leider auch wieder nichts. Er hat mir nur gratuliert, wie alle anderen im Auto auch.

Am nächsten Tag (mein Geburtstag) haben wir wieder zusammen gearbeitet. Da hat er mich dann in einem cafe gefragt, ob ich zum freimarkt gehe und mich dann im gleichen Gespräch gefragt, was denn kramermarkt los war. Ich habe ihm mit einem Grinsen im Gesicht erklärt , dass ich betrunken war und wir haben halt beide darüber gelacht.
Er hat mir dann erklärt, dass er nicht antworten konnte, da er in Schweden war(wie ich es mir gedacht hatte).
Als wir einige Stunden später unterwegs waren, fing er an, "i would do anything for love" zu summen. Wahrscheinlich interpretiere ich wieder viel zu viel hinein...Ich hab ihn nur angelächelt, mehr aber nicht...
Auf der Rückfahrt im Zug saß er mir gegenüber und da haben sich unsere Knie auch wieder zwischendurch leicht berührt(nicht von mir aus!)

Jetzt bin ich total verwirrt! Einerseits wieder diese offensichtlichen Signale, andererseits versucht er sich nicht neben mich zu setzen und wenn ich (wie im Auto) versuche ihm näher zu kommen, weicht er zurück.

Er wirkt nicht wie so ein typ, der nur mit Frauen spielt oder flirtet um seinen Marktwert auszutesten. Anderen Arbeitskolleginnen oder Frauen gegenüber verhält er sich jedenfalls nicht so.

Ich habe auch keine Lust mich zum Affen zu machen und ihm hinterherzurennen. Zudem habe ich ihn ja schon zweimal außerhalb der Arbeit geschrieben, er mir aber nicht.

Bis zu unserem nächsten Wiedersehen wird es in etwa bis Mitte November dauern. Was würdet ihr mir raten? Versuchen ihn zu vergessen? Ihm schreiben? Warten, dass er sich melden konnte?

Er weiß übrigens immer noch nicht, dass ich mittlerweile Single bin, leider habe ich keinen richtigen Zeitpunkt gefunden, ihm das zu sagen, da wir nie alleine sein konnten.
 
Dabei
22 Okt 2014
Beiträge
524
#28
Das Problem ist nicht, dass er nicht will, sondern dass Ihr beide zu schüchtern seid und er obendrein nicht weiß, dass Du Single bist. Überwinde Dich und übernimm die Initiative. Ruf ihn an und sage ihm, dass Du Dich mit ihm treffen willst. Knapp Hundertachtzig %, dass es klappt, nich nur mit dem Treffen, sondern auch dass ihr in Kürze ein Paar seid...das mit dem bei ihm Klingeln erzählst Du ihm natürlich erst, wenn ihr zusammen seid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
26 Sep 2014
Beiträge
15
#29
Hmmm...Ich bin mir da leider nicht so sicher, dass er tiefergehende Gefühle für mich hat.Warum sollte er sonst ausweichen, wenn ich versuche Körperkontakt aufzubauen?Zudem habe ich ihm ja schon zweimal geschrieben...wenn er wirklich Interesse hätte, hätte er doch sicherlich von sich aus mal geschrieben oder nicht?Da er mein Arbeitskollege ist, kann ich ihm ja leider auch nicht aus dem Weg gehen, wenn es nichts zwischen uns wird...Und wenn ich mich nochmal melden würde, wäre es nun das dritte mal in Folge...
 
Dabei
22 Okt 2014
Beiträge
524
#30
Hmmmm...immerhin bist Du offiziell noch liiert und die Arbeitsplatzsituation kann ihm auch zusetzen....außerdem scheint er schüchtern zu sein....ergreif also die Initiative....
 

Ähnliche Themen


Oben