Ich liebe meine beste Freundin

M

maschu

Dabei
Apr. 2009
Hi leute ich hab schon gesucht aber nicht wirklich ein passendes Thema gefunden also hab ich es einfach mal auf gemacht.

wie der titel schon sagt ich liebe meine beste Freundin. :(
ich weis nicht wie sie empfindet und ich wollt mich mal an euch wenden wie kann ich es ihr beibringen ich hab echt keine ahnung. hoffe jemand hat schon erfahrung mit sowas.

bitte um hilfe
schonmal danke

Hast du sie mal beobachtet, wie sie auf dich reagiert? Freundschaften sind ja durchaus vieschichtig.
Ansonsten sei offen und wappne dich. Sag es ihr, wenn ihr allein seid. Und vielleicht jeder eine Rückzugsmöglichkeit hat, falls es nicht so läuft wie erhofft.

ich kenn sie jetzt schon seit 7 jahren und ich weis das sie seit 5 jahren auf meinen besten freund steht.
aber das hat in letzter zeit nachgelassen und wir sind uns ein wenig näher gekommen. villt. denk ich blos zu viel. bin die letzten tage im LK versunken.
ich glaub das ist echt ne gute lösung, ich hab blos angst das das unsere freundschaft danach zerstören könnte

ich weis das sie seit 5 jahren auf meinen besten freund steht. aber das hat in letzter zeit nachgelassen

Also "erholt" sie sich gerade von ihren Gefühlen gegenüber deinem Freund. Das verkompliziert, das sie noch nicht ganz frei zu sein scheint. Wie hat sie sich denn in letzter Zeit geäußert? Muss ja für dich auch nicht einfach sein, dass zu wissen.
Deine Angst das die Freundschaft darunter leiden könnte, zumindest, wenn auch nur für eine (kurze) Weile gestört sein könnte, kann ich dir nicht nehmen. Das weiß man eben nicht. Die Frage ist, willst du es riskieren? Möchtest du es versuchen? Die Gedanken die du hast, kann ich durchaus nachvollziehen.

Ja ich glaub schon das sie sich "erholt". Sie hat schon irgendwie anspielungen gemacht. Ihre schwester wird ihren besten freund heiraten und sie meint irgendwie das sie das voll süß findet und sie nicht versteht warum das viele so schlimm finden. Aber dann hat sie aufeinmal wieder abstand genommen.
Ich glaub schon das ich es riskieren werde/muss wenn ich es nicht mache mach ich mir warscheinlich vorwürfe.

Jeder Fall ist einzeln zu sehen, aber meistens kommt man aus der "Freundschaftsfalle" nicht mehr heraus, da sich Frauen oft einen bestimmten Typ als normalen Freund heraussuchen, ebenso wie sie einen bestimmten Typ als richtigen Freund auswählen. Da du bei ihr ganz offensichtlich zur 1. Kategorie gehörst, schätze ich deine Chancen eher gering ein.

Zurück
Oben