Ich liebe meine beste Freundin

F

Flo12345

Dabei
Apr. 2013
Beiträge
4
Hallo Leute, also ich habe um es kurz zu machen ein echtes Problem denn ich liebe meine beste Freundin. ABER sie hat einen Freund der sie echt Mega scheiße behandelt. Heißt er flirtet vor ihr mit anderen Mädchen und nimmt sie nicht wahr bezeichnet sie als dumm kurz gesagt er ist n richtiges Arschloch. Und nun ja da komme ich ins Spiel ich bin jetzt seid 3 Jahren mit ihr befreundet und ich kenne sie in und auswendig und nun ja ich finde sie einfach wundervoll als wir uns das letzte mal getroffen haben sind wir draußen rumgelaufen und sie hat mir ihr Herz ausgeschüttet wegen ihres Freundes usw. Wir haben geredet und sie machte Andeutungen wie du wärest voll der tolle Freund und wir schreiben echt verdammt oft und sie ist mir echt verdammt wichtig und ich kann es nicht mit ansehen wie ihr Freund sie behandelt :( naja sie schreibt auch quasi wie toll ich bin und alles sowas eben aber sie liebt ihren Freund so extrem das sie immernoch an ihm festhält klar liebe kann man nicht erzwingen aber es ist einfach so das sie auch schon über uns nachgedacht hat und mich zerreißt es immer wenn ich sie mit diesem vollidioten davon gehen sehe. Vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben
 
Sie muss selbst erkennen das sie in einer unglücklichen Beziehung lebt.Solange sie bei ihm bleibt, ist sie noch nicht in der Realität angekommen und Du wirst nicht viel tun können.Und selbst wenn Du es schaffen solltest ist die Gefahr groß das der Typ dann die Ich-hab-mich-geändert Karte spielt und sie wieder rumbekommt.

Warte einfach ab, wenn der Typ von ihr sich sicher fühlt wird er sich nicht so schnell ändern.Bemerkt er erst das Du Interesse hast,könnte sich das ändern.Nur um Dir die Tour zu vermasseln.
Was ich tun würde: Ihr Süßholzgeraspel ablehnen.Mit der Begründung wer sich bewusst verarschen lässt kann es ja nicht so ernst meinen.Vielleicht bringt es etwas wenn Du sie an ihrem Ego erwischst und sie nachdenkt.
 
Ja sie weiß ja und erkennt wie ihr Freund zu ihr ist aber sie hofft das er sich ändert, weil allein schon die Tatsache das er sie in den Pausen "nur" ignoriert und nicht beleidigt ist für sie ein Funken Hoffnung sie zieht aus jeder Aktion von ihm gutes aber ist trotz allem todunglücklich und auch ihr ganzes Umfeld sogar ihre Eltern mögen diesen Typen nicht aber sie ist so übermäßig zuversichtlich. Das ganze mit den beiden geht schon 1 Jahr so und ich verstehe einfach nicht was sie noch von ihm will. Und es war ja schon mal so das sie mit mir zs sein wollte nur leider bin ich umgezogen und dann hat sich das verlaufen und als ich wieder umgezogen bin kam das halt zu Stände das wir wieder mehr Kontakt hatten und seid unserem letzten treffen hab ich Gefühle für sie entwickelt. Und vielleicht ist es auch so weil in unserer klasse haben auch viele gesagt wir wären voll das süße paar und da meinte ich immer nein ich will nichts von ihr und solche Individualitäten sollte man dann eben nicht unterschätzen denn vielleicht hat sie das ganze überbewertet oder so... Auf jeden fall hab ich mit überlegt da wir in nem Monat abschlussfahrt haben es ihr dort zu sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sie weiß ja und erkennt wie ihr Freund zu ihr ist aber sie hofft das er sich ändert, weil allein schon die Tatsache das er sie in den Pausen "nur" ignoriert und nicht beleidigt ist für sie ein Funken Hoffnung sie zieht aus jeder Aktion von ihm gutes aber ist trotz allem todunglücklich und auch ihr ganzes Umfeld sogar ihre Eltern mögen diesen Typen nicht aber sie ist so übermäßig zuversichtlich. Das ganze mit den beiden geht schon 1 Jahr so und ich verstehe einfach nicht was sie noch von ihm will.

Sie weiß es eben nicht.Hätte sie die Erkenntnis wäre sie nicht mehr mit ihm zusammen.Was sie antreibt ist die Hoffnung und die Illusion das ihr Freund von alleine aufwacht.
Du solltest auch aufhören Dir was vorzumachen.Dein Schwarm ist ein Problem Fall.

Selbst wenn Du es schaffen solltest sie zu überzeugen kann es Dir passieren das Du dann viel zu wertvoll bist für eine Beziehung, weil Du als Freund eine weitaus wertvollere Errungenschaft bist.Den verständnisvollen Freund zu mimen kann auch irgendwann unattraktiv wirken und Dich nur in die Friendzone bringen.

Zeige Grenzen.Wenn Du sie willst muss ihr der mögliche Verlust , eine bessere Partie zu sein, bewusst werden.Andeutungen hat sie ja schon gemacht..
 
Genau daran liegt es ja das ich mir teilweise Hoffnungen mache weil sie eben solche Andeutungen macht. Und ja genau das mein ich ja sie sieht das etwas falsch läuft aber will es nicht wahr haben wie du es schon genannt hast.
 
Und ich denke auch das sie Angst hat allein da zu stehen wenn sie Schluss macht das sie das auch etwas "hemmt". Und ich hab einfach keinen plan mehr wie ich die Sache angehen soll wie schon gesagt entweder sag ich es ihr daraufhin kann ich nur n Korb kassieren oder sie hat drauf gewartet das ich das irgendwann zu ihr Sage oder unsere Freundschaft leidet darunter.ich hab auch schon gedacht ja vielleicht warte ich einfach bis sie Schluss macht und dann aber mal ehrlich ich finde es ist nicht auszuhalten jeden Tag mit ihr zu tun zu haben und eben auf heimlich zu tun. Und wie du sagtet ich Versuch mich so gut wie möglich aus der friendzone rauszuboxen was auch teilweise funktioniert so habe ich den Eindruck
 
Zurück
Oben