Ich liebe meine Affäre...totale verzweiflung

Dabei
12 Feb 2008
Huhu

ich habe ein Problem sogar ein ziemlich großes...
Ich habe seit etwa 1 1/2 Jahren eine Affäre mit meiner großen liebe mit diesem Mann war ich allerdings mal 1 Jahr zusammen.
Also kann man sagen meine Affäre ist mein ex

Das Problem liegt darin das ich diesen Mann über alles in der Welt liebe natürlich als erstes meine kleine Tochter
die nicht von ihm ist.

Die Affäre fing etwas seltsam an wir haben und nach 2 jahren durch zufall wieder gesehen und er kam dann bei mir mal vorbei wir redeten über alles was in der vergangenheit so schief lief und zum schluss landeten wir dann in der Kiste.

Da er durch seinen Beruf sehr angebunden ist und manchmal über 1 woche nicht zuhause ist haben wir beschlossen wir machen das eben so wie schlafen miteinander usw..

Nun habe ich doch merken müssen das sich für mich viel mehr entwickelt hat als einfach nur spaß haben ich liebe ihn wieder so extrem wie am anfang unserer damaligen beziehung.

Natürlich habe ich ihm das dann direkt gesagt als er bei mir war und wir redeten darüber.

Allerdings ging es trotzdem so weiter wie bisher....
Bis er mir aufeinmal von der arbeit eine sms schrieb ob er abends vorbei kommen könnte er müsse mit mir reden ich war sehr neugirig und hatte angst er hätte aufeinmal ne neue freundin.
Dann rief er an und sagte ich muss mit dir redne ich liebe dich und will wieder mit dir zusammen sein

Ich war an diesem Tag so glücklich hab direkt meine Freundinnen angerufen und es meiner Mama erzählt das ich enldich mit der großen liebe glücklich werde

wie schrieben sms hin und her als er noch auf der arbeit war er fragte zb ob ich mir vorstellen könnte noch in ein paar jahren ein 2 kind zu bekommen.

usw..

Als er Abends kam saß er auf dem sofa und nix kam er redetet einfach nicht ich nahm in in den arm und sagte das ich mich so freue und in doch so liebe und er immer bei mir bleiben soll das wir endlich eine glückliche familie werden meine tochter er und ich.

Aufeinmal sagte er er sei sich so unsicher er muss nochmal über alles nachdenken und ich sas da hatte ein brett vorm kopf und die welt brichte für mich wieder ne kurze zeit zusammen dann ging er wir telefonierten tage darauf miteinander und vorgstern war er wieder bei mir
wir hatten sex und er war danach noch 2 std bei mir wir schauten einen film dann fuhr er.

Und hat sich seit 3 tagen nicht gemeldet...
im internet war er online aber hat mir nicht gecshrieben...
Eine neue freundin hat er in keinem fall das weiß ich.
Aber wieso dieses hin und her?????

Erst sagt er er liebt mich will mich und dann ist er wieder unsicher und sagt er hätte angst mich egen seinem job zu vernachlässigen.

Kann es vielelicht sein das er einfach angst vor der verantwortung FamilIe???

Er kennt da snicht er wohnt bei seiner mutter in einem riesen wundercshönen Haus..und seine mama mag mich nicht ka warum das monster konnte mich noch nie leiden

ich bitte euch um hilfe bei mir herscht das totale gefühls chaos...

Lg
Nina

Dabei
7 Jan 2009
Hallo,

ich denke, es wird dir nichts anderes übrig bleiben, als seine Entscheidung abzuwarten. Hat er denn gesagt, warum er so unsicher ist? Das würd ich ihn vielleicht mal fragen, denn nach 1 1/2 Jahren Affäre und vorangegangener Beziehung, werden ja schon irgendwelche Gefühle da sein. Zweifelt er vielleicht dran, dass es Liebe ist...?

All das würd ich ihn mal fragen.

Woran ist denn eure letzte Beziehung zerbrochen? Vielleicht hat er auch Angst, dass es wieder genauso laufen könnte.

Hoffe jedenfalls das Beste für dich.

Viele Grüße
cat-able

Dabei
12 Feb 2008
Huhu Danke für deine Antwort:lol:

Die Beziehung lief damals super ohne Probleme wir waren glücklich ich hatte immer Angst ihn zu verlieren und habe ihn zb abends als er weg war 100mal angerufen er brauchte immer seine freiheiten und die habe ich ihm genommen:086:

Das ist es ja er kommt ja nicht zu mir weil er nix fühlt...:eusa_think:

Er meinte er wäre sehr eingeschränkt was die arbeit usw.. angehet auch wenn er es unbedingt wollte würde es vielleicht nicht klappen deswegen weil er manchmal tagelang unterwegs ist:086:

Dabei
5 Nov 2007
Hallo Nina,
auch wenn es für dich schmerzlich ist, aber das sieht nicht gut aus, wenn er so unentschlossen und unstetig ist. Da ist zu befürchten, dass sich das nicht so schnell ändert.

Und niemand kann dir von hier aus genau sagen, was mit ihm los ist. Vielleicht steht er unter starkem Einfluß seiner Mutter, vielleicht Angst vor der Verantwortung, vielleicht eine Bindungsangst, dass er dann seine "Freiheit" verliert, wenn er sich jetzt "bindet".

Sag ihm, dass du mit ihm sprechen mußt, dass du wissen willst, was mit ihm los ist, dass du auch als Mutter Klarheit brauchst.

Und es ist besser, wenn du jetzt erst mal nicht mehr mit ihm schläfst, bis du mehr Klarheit hast. Wenn er wirklich ernsthafte Absichten hat, wird er das verstehen. Du kannst es dir mit deinem Kind nicht leisten, nur seine Affäre zu sein.

Dabei
12 Feb 2008
Hi,
das hatte ich auch schon zu ihm gesagt naja jetzt nicht direkt ich sagte zu ihm.
"Was wird in etwa 4 monaten sein dann fängt meine kleine an aus dme bett zu krabbeln denkst du ich will das sie das dann sieht und sagt "Mama was machst du da?

Daraufhin schrieb er mir: mach dir mal keine gedanken wir können
dann ja mal reden

Dabei
12 Feb 2008
Ja das werde ich dann auch in jedem Fall tun keine Frage.
Aber wie soll ich das momentan auch klären wenn er sich seit letzten Donnerstag als er da war nicht mehr bei mir gemeldet hat...
Ich mache mir jetzt nur noch Gedanken was los ist was er hat???

Es gab auch schon mal das er sich ganze 3 wochen nicht gemess ldet hatte ich bin verrückt geworden aber habe mich trotz allem nicht gemeldet.

Dann meinte er er wär total unter stress gewesen wegen seiner Arbeit.
Aber das kann momentan eigentlich nicht der fall sien weil er fast jeden Abend für 10 Minuten Online ist und Handy hat er auch also kann er doch wenigstens mal ne sms schreiben....

es ist einfach nur sehr schlimm für mich wenn man einen menschen liebt und dann wieder so etwas....

Dabei
12 Feb 2008
Heut ist wieder so einer der Abenden wo er mir so sehr fehlt und ich ihm am liebesten ne sms schreiben würde das er sich bitte melden soll weil er mir so sehr fehlt:oops:

Dabei
26 Feb 2009
Was mich interessiert, du schreibst du hast eine Affaire, okay... also buíst du in einer anderen beziehung... Du schreibst von deiner Affaire und nur von deiner Affaire, du hast dir im prinziep doch schon alle karten selbst gelegt. Du wirst also abwarten müssen allerdings solltest du dir gedanken um deinen jetzigen Freund/Mann machen den du ja offensichtlich betrügst.

Als erstes rate ich dir mit deinen Mann/Freund über die jetzige Beziehungslage zu reden. Du musst ihn nicht dagen das du fremd gehst aber du solltest ihn auch nicht als gehörnten da stehn lassen. Dein Liebhaber solltest du dir besser abgewöhnen denn wenn einer ab und zu vorbei kommt und (auch wenn es hart klingt) mal eben schnell die Ex pimpert dann ist das recht seltsam. Ich finde euer beider Verhalten nciht gut. Da muss eine klare Linie herrschen. Ich persönlich hätte deinen Freund angeraten diese Art Beziehung nciht ein zu gehen solange wie du noch bei deinen Gatten bist.

Fremdgehen und Affairen ist so ziemlich das unehrenhafteste was man tun kann. Wäge sorgfältig ab was du an ihm hast und was du an deinen jetzigen Mann hast. Aber lass deinen Mann nicht im unreinen, schlimm genug das du das schon seid 1,5 Jahren durchziehst.

Ich weiss das sind harte Worte aber ab und zu muss man auch mal den Kopf gewaschen bekommen um wieder klar denken zu können. Übrigens sind es meistens die gehörnten Männer die irgendwann durchkannlen und Irre werden. das heisst du spielst da ein gefährliches Spiel.

Das trifft natürlich nur dann zu wenn du einen festen Partner zur Zeit hast... wenn du keinen hast dann wünsche ich dir alles Gute aber lass dich nicht zu sehr auf ihn ein.. ich denke das würde in die Hose gehen...

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
8 Feb 2009
also für mich hört sich das eher nach einer normalen affäre an.
also affäre ist ja nicht gleich fremdgehen...
entweder will man mit einer person zusammen sein oder nicht. und sobald gefühle ins spiel kommen muss man irgendwo klar sein.
in dieser affäre scheint es für mich so, als würdest du viel mehr investieren als zurückzubekommen, das würde er wahrscheinlich noch ewig so weitermachen.
aber such nicht nach einem papa für deine kleine, sondern nach einem partner für dich. vielleicht hat er eben genau davor angst--(hätte ich auch).
und ich würde auch nicht mehr mit ihm ins bett gehen, solange er dieses spiel treibt.
du könntest ihm sagen, dass du willst, dass er sich gedanken macht und dann wäre es wirklich besser ihm auch die kalte schulter zu zeigen und sich rar zu machen. vielen fällt erst auf, was sie haben, wenn sies nicht mehr haben.
wenn er jetzt nicht bereit ist, nachzudenken und einen schritt weiterzugehen, sprich das ganze zu festigen oder zu beenden, würd ichs gleich lassen.
dann solltest du dir einen mann suchen, der in dich verliebt ist und mit dir zusammensein WILL den würdest du bestimmt finden! vielleicht nicht gleich aber nach einiger zeit!

Dabei
12 Feb 2008
Hallo ihr beiden

Also ich habe keinen Freund bzw Mann ich bin sozusagen Single und habe nur eben mit dme einen Mann Sex.

Fremdgehen würde ich niemals!!!

Wie soll ich das nur mit ihm klären wenn er sich nicht meldet???
Ich werde mich so lange nicht melden bis er es getan hat dann wollte ich hin gehen und immer sagen das ich keine Zeit habe wenn er kommen will.

Und das so eine Zeitlang tun und eben abwarten wie er reagiert??
Ob er vielelicht dann mt der Sprache rausrückt oder bene da sganze beendet...
wobei ich denke das er dann endlich anfängt sich zu entscheiden.

Findet ihr die idee gut wie würdet ihr das tun???
VLG und danke für eure Antworten :-*

Dabei
26 Feb 2009
Nun, ich denke du tust das richtige... Wenn er was will dann meldet er sich von selbst und kämpft auch wenn nicht dann lass ihn und sag ihm er war ein netter Zeitvertreib aber du möchtest jetzt gern im Leben weiter kommen.

Das letzte was ein Mann haben kann ist, wenn er als "Zeitvertreib" abgestempelt wird... ich wette das wurmt ihn :) ansonsten geh deinen Weg und schau dich auch um und versteife dich nicht auf ein Exemplar "Mann".

Ich werde eben schnell meinen Spruch aufsagen... Lebe dein Leben dann lebst du :)

Viel Glück

Ohhh... und beherzige den Spruch mit den Mann für dich und nicht den Papa für´s Kind... erst wenn er dir zusagt kannst du entscheiden ob er auch weiterhin an dein Leben teilhaben darf. Denk dran dein Kind ist nur glücklich wenn du es bist...

Dabei
12 Feb 2008
Huhu,

was könnte er Denken wenn ich das zu ihm sage:
ER"Ich hatte leider keine Zeit war 5 Tage wieder wegen der Arbeit untwegs tut mir leid"

Ich:" na und?? Du bust mir keine rechenschaft schuldig schließlich sind wir kein paar".

Wäre das auch eine Gute Antwort??
Was würdet ihr sagen weil dieser spruch mit der arbeit und dann 5 mal tut mir leid kommt immer...

Würde gern dann mal was passendes sagen.

Hab auf ner anderen seite (wkw) nen spruch reingeschrieben den er bestimmt schon gelesen hat denkt ein Mann darüber nach und dnekt ihr er weiß das er damit angesprochen wird?

Der spruch lautet so: Höre immer auf dein Herz, denn dein Verstand kann dich nicht glücklich machen.

der spruch sollte bezwecken weil er immer sagt er würde ja gerne aber kann nicht wegen der Arbeit.

Also sagt ja quasi sein Herz ICH WILL
und sein Verstand ES WIRD VIELLEICHT NICHT KLAPPEN

VLG :-*

Dabei
5 Nov 2007
.....Dann meinte er er wär total unter stress gewesen wegen seiner Arbeit.
Aber das kann momentan eigentlich nicht der fall sien weil er fast jeden Abend für 10 Minuten Online ist und Handy hat er auch also kann er doch wenigstens mal ne sms schreiben...
Das mit dem Stress und der Arbeit ist nicht glaubwürdig, Jeder findet Zeit, für das, was wichtig ist.

Du solltest jetzt auch nicht warten, sondern ihm schreiben, dass er sich melden soll, dass du was wichtiges mit ihm zu besprechen hast und dass du wissen willst, wo du bei ihm dran bist. Gib ihm klar zu verstehen, dass es so für dich keine Beziehung ist, dass er so nicht mit dir umspringen kann. Er muß merken, dass er sich entscheiden muß, und zwar für dich.

Er ist dir eine Erklärung schuldig. Wenn er dann nicht reagiert oder nur Ausflüchte hat, dann mußt du anfangen, ihn zu vergessen.