Ich Liebe 2 Männer?!

A

Atani

Dabei
Aug. 2012
Hallo,

ich hab ein großes Problem.
ich bin in 2 männer verliebt.

mit einem (nennen wir ihn mal tim) bin ich seit knapp 3 Jahren Glücklich zusammen.
ich liebe ihn sehr und wollte mit ihm eine Familie gründen.
doch seit ca 3 monaten ist ein 2ter mann ( markus) in meinem leben.
ich hab ihn durch eine freundin kennen gelernt und mich auf anhieb mit ihm verstanden.
erst war es nur eine gute freundschaft die sich aber schnell in liebe auf beider seiten entwickelt hat.

ich bin damals immer davon ausgegangen, das ich immer treu bleibe, doch als ich markus besucht hatte kam es schnell zu küssen und sex :/
ich hab ein schlechtes gewissen gegenüber meinem freund...
das schlimmste ist jedoch das es jetzt schon öffters passiert ist.
ich sage mir immer wenn ich markus seh, halt dich zurück, aber es kommt immer zum kuss oder auch zum sex.

markus weiß auch das ich in einer beziehung bin, er sagt immer er würde auf mich warten und verstehn das ich auch mein freund liebe. das macht es mir aber nicht gerade einfacher. ich schreibe sehr viel mit markus und hab ihn auch schon gesagt das ich ihn liebe, doch genauso liebe ich tim :(
ich bin hin und her gerissen.

hat jemand so was schonmal durchgemacht und könnte mir ein paar tipps geben wie ich mit dieser situation umgehen soll?

sry für diesen komischen text, bin so durch den wind, das ich keine normale sätze mehr bilden kann

lg Atani :(

Hi Atani,
was Du erlebst erleben sicherlich tausende in unserer Gesellschaft egal ob Mann oder Frau. Weil die Gesellschaft es jedoch einschränkt in ihren Glaubensmustern / Knotrollmustern / Aberglaube nur einen zu lieben bekommst Du konditionierte, Gewissenskonflikte, Schuldgefühle, Ängste, Unwohlsein.... "Kopfkino" ein reinster Form... Dir wird Liebe geschenkt und Du traust es Dir nicht zu wagen es anzunehmen...So weit sind wir nun schon !!! Der reinste Wahnsinn, Alptraum in der Verbindung zwischen Mann und Frau...

In anderen Kulturkreisen, anderen Kontinenten, Naturvölkern usw. würde es da keine Porblem geben, sondern eine Freude mehr, eine weitere Liebe im Leben gefunden zu haben.... So einschränkend, Verachtend, beschneidend geht die Welt mit der Liebe der Menschen untereinander um. Das spielt es in der christlichen Welt keine Rolle ob MAnn oder Frau mehrere Partner in der Liebe haben wollen...es wird unterbunden, abgewertet, verachtet, schlecht geredet...was es nicht ist sondern Ausdruck unserer tiefen Gefühle... Ich könnte weinen wenn ich das sehe und wahrnehme...

Da werden Gefühle, Zuneigung, intime persönliche gewünschte Handlungen, Zärtlichkeiten, Streicheleinheiten unterdrück nur weil es die Kontrolle über die Menschen reduziert wenn sie noch einen, oder mehrere andere lernen zu lieben...

Willkommen im I-r-r-e-n-h-a-u-s , das sich unsere Welt nennt !!! :-( über 2000 Jahre Menschheit, viele Irrglauben, viel Aberglaube, viele Einschränkungen dank der überholten Religionen die uns in der Liebe versuchen einzuschränken...

Freue Dich einen weiteren Menschen als liebenswertes Wesen kennenlernen zu dürfen mit dem Zärtlichkeiten, Sex, Austausch, Liebe, Verliebtheit, Kommunikation möglich ist. das ist Glück, denn es wird sooooo selten sein wenn Du mal die vielen Begegnungen sieht die nicht in die Verliebtheit / Liebe geführt haben. Theoretisch und praktisch kannst Du viele Menschen lieben. Das ist nicht begrenzt, nicht endlich.

Wir lieben Vater und Mutter, wir lieben Schwester und Bruder, wir lieben Oma, Opa, wir lieben die Natur auch weil wir Teil der Natur sind und und und das geht wirklich zu machen und komischerweise stört das niemanden in der Welt...

Höre auf Deine Herz wohin Du Dich mehr und mehr hingezogen fühlst im laufe der kommenden Zeit. Vielleicht stehst du an einem Wendepunkt in Deiner Liebeswelt ? Wer weiß das schon ? Vielleicht musst du mit dem neuen Mann, der neuen Liebe in Deinem Leben erst mal noch ein paar wichtige Erfahrungen sammeln bevor es mit dem bisherigen Freund weitergeht. Alles und noch viel mehr ist da möglich. Eben die Mystik des lebens, der Liebe, der Verbindungen und der Reise, Bewusstseinsentwicklung zu uns selbst...

Liebe = Gefühlssache, Herzenssachen, magische Anziehung, mystische Angelegenheit die nicht bis ins letzte erklärbar ist. Daran haben sich schon viele Mystiker daran den Kopf zerbrochen um es zu klären. Wohin das Leben mit dem einen, oder dem anderen Partner führt wissen beide Seiten nicht am Anfang.... Herz und Verstand zu kombinieren wird dir im laufe der Zeit zu einer Lösung verhelfen. Dann kommst Du in Wochen und Monaten voran mit Entwicklungen, Entscheidungen, Klärungen. Geb Dir und deinen Partnern die nötige Zeit. Die Zeit bringt Dir neue Bewusstheit, Bewusstsein..damit Du Deinen individuellen, ganz persönlichen Weg finden kannst. Es wird einen Wechsel geben können in der Liebe. Reine Spekualtion...nichts bewiesenes... Es kann einen externen Weg in der persönlichen Entwicklung geben..alles ist möglich...

hat jemand so was schonmal durchgemacht und könnte mir ein paar tipps geben wie ich mit dieser situation umgehen soll?

Ich habs einfach genossen,....und geschwiegen. Irgendwie klärt sich immer alles von selbst.

Es kann auch durchaus sein, das du Liebe mit Lust und Interesse verwechselst, im Moment ist es vielleicht toll aber du bist mit dem Anderen auch nicht zusammen.

Ob die Liebe (wenn es denn eine ist) hält kann erst der Alltag zeigen.

Ob du es deinem Freund sagen willst oder lieber schweigst mußt du ganz alleine entscheiden das kann dir keiner abnehmen.

Es gibt Menschen die auch in 3 Konstellationen glücklich leben, aber normal hat sowas ein Ablaufdatum.

Du kennst deinen Freund da besser als jeder Fremde.

Hi Atani,

auch ich kenne das was du durchmachst nur zu gut nur mit deinem Unterschied ich bin seit 18 Jahren verheiratet und haben eine gemeinsame 13 jährige Tochter.
Auch ich habe ne Beziehung zu einem anderen Mann seit knapp 3 Monaten.Mal fühle ich mich ganz glücklich dabei und dann wieder beschissen.
Ich lebe zur Zeit von einem Tag auf den anderen, habe meinem Mann nichts gesagt werde es auch nicht tun und geniese die Zeit mit dem 2 Mann der mir auch im Thema Sex mehr gibt wie mein Mann.
Entscheiden muss du selber und auf dein Herz hören.
Ich habe das Gefühl mein Mann ist mit seinem Job verheiratet. Er ist Anästhesist & Notarzt.
ich wünsche dir in deinem Tun und Handeln viel Glück und du kannst mich auch gerne unter private Nachrichten anschreiben.
Liebe Grüße &schönes Wochenende

Babsy

Ohne Witz, ich kanns nicht begreifen. Wieso bist du überhaupt diesem Markus nachgegangen, obwohl du glücklich in deiner aktuellen Beziehung bist? Das ist doch total..nunja..schlampig? Da kannst du dich auch nicht mit "Ich hab doch Gefühle" rausreden.

Aber die Aktion zeigt, dass du eben noch absolut nicht bereit bist, eine Familie zu gründen. Es kann immer mal passieren, dass man, obwohl man seinen Partner liebt, auch noch zusätzlich Gefühle für neue Leute entwickelt. Aber dann muss man eben die Standfestigkeit haben und Nein sagen. Das gehört dazu, wenn man sich langfristig bindet. Wer das nicht tut und einfach ohne Rücksicht auf Verluste Chaos und Schmerz verursacht, ist eben noch lange nicht soweit. Aufgrund deiner Inkompetenz für langfristige Treue würde ich sagen, trenne dich von Tim, denn er hat was Besseres verdient und dann kannst du erstmal noch fröhlich weiter rumexperimentieren, bis du vielleicht eines Tages reif genug bist.

Auf lange Sicht Win-Win für alle Beteiligten. Ich frag mich nur, ob Markus bereits auch schon darüber nachgedacht hat, irgendwann im selben Stuhl wie Tim zu sitzen, denn die Wahrscheinlichkeit dafür ist nicht gerade gering :)

Und äh Babsy42, no offense, aber du bist selbstsüchtiger Abfall. Einfacher und netter kann ichs nicht ausdrücken. Ist aber Off-topic.

@YouKnowMyName,

du sag mal.........
Was habe ich dir denn getan mich einen selbstsüchtigen Abfall zu nennen???
Ich habe dir nichts gemacht udn du kennst mich ja gar nicht und warum ich in der Situation bin.
Also halt die Füße still und überlege was du geschrieben hast.
pfhhhhhhhhhhhh............

Oh, ich habs mir sehr gut überlegt, es ist mir sogar eine Verwarnung oder den Forumsausschluss wert. Du hast mir selber nichts getan, aber denk doch mal über die egoistische Scheiße nach, die du abziehst. Was du machst, ist ein Spiel mit dem Feuer, das nicht mehr lange gut gehen wird und dann kommt der große Krach und dir droht, alles zu verlieren. Ehe, Tochter, Freunde. Und das im Grunde, weil dir deine Dose nicht mehr ordentlich genug gerockt wird und du nicht den Arsch in der Hose hast, das mit deinem Mann anzupacken. Das Leben ist nunmal kein Ponyhof, da hilft es auch nichts immer mal wieder für n paar Stunden in ne andere Welt abzutauchen und dabei alles auf der Strecke zu lassen. Es kommt alles auf dich zurück und je länger du es hinauszögerst, desto härter wird der Schlag und umso größer der Schmerz für alle Beteiligten. Es ist schon traurig, dass ich 17 Jahre jünger bin und das trotzdem besser sehe als du. Wie kann man nur so hirn- und gedankenlos rumlaufen? Unglaublich..

Es ist schon traurig, dass ich 17 Jahre jünger bin und das trotzdem besser sehe als du.

Traurig finde ich eher, dass Du mit schon 25 Jahren noch immer die Selbstgerechtigkeit eines Kleinkindes hast. Woher nimmst Du diese Gewissheit, dass Du als vollkommen Außenstehender etwas "besser" siehst als die Person, die die Situation betrifft? Babsy wird ihre Gründe haben, trotz aller Probleme um jeden Preis an ihrer Ehe festzuhalten - sogar um den Preis, ihre vielleicht mal vorhandene Träume von ewiger Treue und Ehrlichkeit zu verraten. Du magst diese Gründe weder verstehen noch teilen - aber deswegen hast Du noch lange kein Recht, sie zu verurteilen.

@Atani (und vielleicht auch @Babsy): ihr wisst selbst, dass eure Situation nicht optimal ist. Wenn ihr glücklich damit wärt, würdet ihr hier nicht schreiben. Es mag Gründe geben, sich damit langfristig (oder bist zum irgendwann kommenden großen Knall) zu arrangieren - und ob die für euch ausreichen, könnt nur ihr entscheiden. Ich hab mich in vergleichbarer Situation bisher immer gegen ein "Arrangieren" entscheiden - und letzlich die Beziehung, in der ich trotz aller Bemühungen nicht mehr glücklich sein konnte, beendet. Dass das auch nicht unbedingt dazu geführt hat, dass mein Himmel voller Geigen hängt, zeigt wohl schon meine Präsenz hier. Aber ich hab es wenigstens versucht - und ich kann mir selbst und meinen Kindern immer noch in die Augen sehen. Das wars schon wert.

Liebe TE warum triffst du dich denn mit deiner Affaire immer wieder, wenn du den Betrug vermeiden willst? Ich mein damit läufst du doch mit purer Absicht dahin. Wenn du damit aufhören willst, dann musst du aufhören diesen neuen Mann zu treffen. Das ist einfach Selbstdisziplin. Hast du sie, dann kannst dudas auch durchziehen. Wenn du deinen Freund liebst, dann wirst du diese Selbstdisziplin auch durchziehen können.

@Nixe und Babsy:
Ich bin der Meinung von YouKnowMyName... und geurteilt wird heir andauernd. Nixe du urteilst doch auch gerade über YouKnowMyName. Er macht das über Babsy, das ist sein gutes Recht zu sagen, wenn ihm etwas nicht geföllt. Und ich finde das nicht kleinkindisch an Treue und Moral festzuhalten und solche Dinge wie absichtlichen (und mehrfachen) Betrug zu hinterfragen. Wenn Babsy und ihr Mann sich scheinbar andauernd betrügen und das nicht einmal arrangiert ist, dann ist sowas kleinkindisch. Man kann auch einfach darüber reden, die Probleme aus der Welt schaffen oder dann einen abgemachten Kompromiss schließen. Warum nicht so und dieses heimliche hin und her Getuhe?

Wenn du deinen Freund liebst, dann wirst du diese Selbstdisziplin auch durchziehen können.

Ja, wenn sie ihn liebt ... genau das ist der Knackpunkt.

Nixe du urteilst doch auch gerade über YouKnowMyName. Er macht das über Babsy, das ist sein gutes Recht zu sagen, wenn ihm etwas nicht geföllt. Und ich finde das nicht kleinkindisch an Treue und Moral festzuhalten und solche Dinge wie absichtlichen (und mehrfachen) Betrug zu hinterfragen.

Hinterfragen, Meinungen äußern, kritisieren .. alles okay. Was mich gestört hat, war YKMNs Aussage, er sähe etwas "besser" als Babsy oder sonst jemand.

Babsys Verhalten finde ich hingegen nicht kleinkindisch, sondern verzweifelt. Scheint die einzige Möglichkeit, die sie für sich sieht, mit ihrer Lebenssituation klarzukommen. Klar, "man" kann natürlich "einfach" drüber reden - aber erstens ist nicht jeder Mensch "man", zweitens ist reden nicht immer so einfach, und drittens gibt es Situationen, in denen Reden einfach nicht hilft. In denen sich die Probleme nicht durch ein paar Gespräche aus der Welt schaffen lassen. Allerdings musste ich auch erst 30 werden, um das zu kapieren - und ich wünschte, ich wäre nicht dazu gezwungen gewesen. Also, bewahrt euch eure "kleinkindliche" Lebenseinstellung mit der klaren Einteilung, was gut und was schlecht ist, gern so lange wie möglich. Es lebt sich wirklich schöner damit. Aber haltet euch bitte nicht für "besser" als Menschen, denen das aus Gründen, in die ihr keinen Einblick habt, nicht möglich ist.

Hallo nixe,

du bist ja echt süüüüüüüü? DANKE!!!!:D
Ich bin mir dessen bewusst, daß das ich /wir tun nicht ok ist aber ich komme zur Zeit nur so mit der Situation klar:oops:
Ich hasse mich dafür kann mich als selber nicht im Spiegel anschauen bzw. meiner Tochter unter die Augen treten, aber leider kommt eine Trennung nicht in Frage.
Hoffe, daß sich alles irgendwann zum Guten wendet.
Ich sehe mein Verhalten als Racheakt. Er hat mir so oft versprochen die Finger weg zu lassen, wir hatte heftiken Streit und zum Schluß landeten wir im Bett ich dachte es iwrd alles gut hielt dann auch ein paar Tage / Wochen dann das gleiche Spiel.
Wieder Tränen, Streit und zum Schluß Sex und jetzt dachte ich mir so kann es nicht weiter gehen.
Ja.......... ich schlafe mit meinem Mann und mit der Affäre ich fühle mich zum Teil echt schmutzig aber ich kann ohne den anderen Mann nicht mehr und weis auch daß ich mich auf dünnem Eis bewege.
Bitte verurteilt mich nicht. Ich wäre nicht hier wenn ich mit Allem alleiin klar kommen würde.

LG und einen guten Start in die Neue Woche
:oops:Babsy

Ich hatte dazu eigentlich noch nen guten Beitrag verfasst, der aber vom System geschluckt wurde, genauso wie der vorletzte von Babsy, auf den er bezogen war. Naja egal, keine Lust mich zu wiederholen. Wenn einem das Risiko egal ist, dass sich die eigene Tochter von einem entfremdet und man ihr gerne diese Lebensweise vorleben möchte, dann bitte. Die jüngeren Generationen sind eh schon versaut, auf einen weiteren Kollateralschaden kommt es da auch nicht mehr an.

So long.

Babsy.. vohne dich verurteilen zu wollen, aber wenn wirklich deine Familie drunter lediet bzw. es so viel Streit gibt.. für mich ließt sich das nicht gesund. kinder brauchen feste MAuern, zumindest meine cihd as öfter gehört zu haben. Und ich denke du tust weder dir, noch deinen Kindern mit diesen Dingen einen Gefallen. Ich kann deine Reaktion auch zum Teil nachvollziehen, vorallem wenn dein MAnn wirkich so viel Schuld dran trägt.. abe rirgendiwe musst du da auch rauskommen und ich denk du kannst das auch super hinkriegen ;) Viel Glück! Auch wenn du nicht die TE bist. :D

Hallo Klingel,

natürlich ist es nicht liest es sich nicht gesund was ich schreibe und klar ist auch , daß meine 13 jährige Tochter darunter leidet.Klar brauchen Kinder klare Mauern (wie du das nennst)
Mein Mann hat damit angefangen, leider liebe ich ihn ja auch noch sonst würde wir nach einem Handfesten Streit immer wieder in der Kiste landen.
Momentan komme ich da nicht raus, weis auch nciht ob ich das tatsächlich in der jetzigen Lage überhaupt will.
Vielleicht ist es doch besser sich zusammen zu setzen und reden, reden......... aber wie lange geht e sdann gut, denn er sagt er will deffinitiv keine Trennung will aber die "Andere" auch nicht verlieren.

@YKNM

meine tochter entfremdet sich mir nicht wirklich sie leidet wie ich auch und cih möchte ihr das auvch nicht vorleben aber ich weis mir grad keinen anderen Weg hoffe von Tag zu Tag , daß er zur Vernunft kommt und die Fremdgeherei lässt.
Ich wünsche dir wirklich von ganzem Herzen, daß du nie so eine Situtation erleben musst

Hör zu Babsy, ich meins beileibe nicht böse, aber du musst doch einsehen, dass das Wahnsinn ist. Wieso sollte sich diese Situation von selber lösen und was bringt dir am Ende des Tages all die Rache? Rache ist mit das primitivste Motiv überhaupt. Und du weißt, dass deine Tochter leidet und hörst trotzdem nicht auf. Mein Gott, du WEIßT, dass sie LEIDET und du TUST NICHTS. Du lässt es einfach alles schleifen und DEINE TOCHTER LEIDET. Wisse es nicht nur, realisier endlich mal, was das wirklich bedeutet und auch über dich als Mutter aussagt.

Und ich sagte übrigens auch nicht, dass sie sich bereits entfremdet hat, aber das kann sehr gut bald passieren. Jeder Tag, wo diese Situation bestehen bleibt, erhöht das Risiko dafür. Ebenso das Risiko, dass sie von dem Ganzen ne richtig dolle Klatsche davonträgt und später mal ein Emotionskrüppel wird, der sich selber nicht binden und Vertrauen aufbauen kann in einer Beziehung. Ist es das, was du willst? JA? Das kann dir dieses Chaos doch nicht ernsthaft wert sein.

Und zu sagen, du weißt keinen anderen Weg, ist ne richtig billige Ausrede zumal du 2 Satze vorher gesagt hast, dass es vielleicht doch besser ist sich zusammen zu setzen und zu reden, was ja wohl eindeutig ein Weg wäre. Es ist doch offensichtlich, dass sich nichts ändern kann, wenn niemand eine Veränderung einleitet.

Ja, es tut mir für dich wirklich leid, dass dein Mann ein nutzloser Haufen Crap ist und dich betrogen hat, das hast du bestimmt nicht verdient, du warst bestimmt auf deine Weise mal ne wundervolle Frau und könntest es wieder sein. Aber nach dem, was du selber getan hast, bist du keinen Deut besser mehr als er. Du hast dich auf sein Niveau herabgelassen, Bravo! Herzlichen Glückwunsch dazu!

Weißt du, wenn du ihn nicht mehr liebst und er nicht bereit ist, für dich die anderen Frauen aufzugeben, dann geh den Weg der Trennung. Geh ihn, aber warte nicht länger, die Lage verschlimmert sich immer weiter und ich bin mir sicher, du merkst schon irgendwo, wie dir eigentlich der Boden unter den Füßen mehr und mehr wegbrennt. Findet eine Lösung, bei der eure Tochter noch einigermaßen normal aufwachsen kann.

Oder ihr liebt euch beide noch irgendwo trotz der ganzen Fehler, die ihr BEIDE begangen habt (wer angefangen hat, spielt keine Rolle mehr). Dann rafft euch zusammen und beendet diesen Fremdfick-Bullshit. Findet wieder zueinander als Paar, baut Vertrauen auf, sodass ihr euch wieder beim Anderen fallen lassen könnt.

Aber verdammte Scheiße nochmal, Babsy, ich flehe dich an, sei nicht weiterhin so verdammt schwach und red es dir schön. Um deinetwillen, das deines Mannes, deines Liebhabers ABER VOR ALLEM UM DEINER TOCHTER WILLEN, TU ETWAS. UND ZWAR GLEICH. BEVOR ES ZU SPÄT IST.

Ich kann es nicht mehr besser und deutlicher sagen...

Zuletzt bearbeitet:
Hi YKNM,

es hatmir die Tränen in die Augen getrieben,als ich das gelesen hab.
Du hast ja so recht mit demw as du sagst.
Ich weis ich muss was ändern , habe aber nicht die Kraft dazu es zu ändern.
Mein Tochter hängt sehr an ihrem Vater und ich sehe wie sie leidet.
Ich werde doch versuchen mit meinem Mann ein vernünftiges Gespräch zu führen, da ich ihn doch noch sehr liebe und ihn eigentlich auch nicht verlieren möchte, denn 22 Jahre wo wir zusammen sind schmeißt man nicht so einfach über Bord.
Ich bin mir auch bewusst, daß ich mmich auf die gleiche Ebene wie mein Mann begeben hab e mit meinem Racheakt.

Ich sehe es jetzt mit ganz anderen Augen wie vor 2 Tagen wo du geschrieben hast und du hast mir die Augen geöffnet DANKE dafür!!!!!
Aber ganz ehrlich kann man wieder so ein Vertrauen aufbauen als davor??
Habe ganz ehrlich ANGST daß es nicht klappt und er weiter belügt und betrügt.

Meine Tochter hat sich in der kurzen Zeit so sehr NEGATIV verändert, daß es sehr schwer ist an sie ran zu kommen. Sie ist mit ihren 13 Jahre auch Mitten in der Pupertät was das ganz nicht einfacher macht.

Werde auch mit meinem Liebhaber ein klärendes Wort führen und das ganze so schnell wie möglich beenden, denn wie du schreibst sonst kann es zu spät sein und ich will meine Familiy nicht verlieren/zerstören.

Danke für die offenen Worte, bin dir auch nicht böse und werde endlich Ordnung iin mein Leben wieder bringen denn es war ne verdammt schöne /geile zeit mit meinem Mann............

Werde bei Gegelengenheit berichten.

Habe ne schöne Woche........
Bye, bye

Es ist schön zu sehen, dass du so langsam erkennst, wie nahe du dich an einem zutiefst zerstörerischen Abgrund bewegst. Du sprichst grad von den vielen Jahren Vergangenheit, aber davon darfst du es nicht abhängig machen, sondern allein davon, ob du ihn noch wirklich liebst. Da du sagst, dass du das noch tust wäre schon mal eine wichtige Grundvoraussetzung für eine mögliche Ehe-Rettung gegeben, wie dein Mann das sieht, weiß ich natürlich nicht. Und ob ihr euer Vertrauen wieder zueinander herstellen könnt, findest du nur heraus, indem ihr es probiert. Ich verstehe deine Angst absolut, sie ist gut begründet, aber Furcht darf niemals das letzte bisschen Hoffnung zerstören, das wir noch haben. Angst kann man überwinden. Sie ist nützlich ja, aber nur wenn wir sie kontrollieren und nicht sie uns kontrolliert. Vergiss das nie!

Ich weiß ja auch nicht, inwiefern dein Mann von deiner Affäre weiß und ob er weiß, dass du weißt, was er so treibt. Auf jeden Fall müsst ihr jetzt sehr bald, am besten noch heute, miteinander reden und zunächst klarstellen, wie eure Gefühle füreinander sind und das auch dem anderen offen und ehrlich sagen. Es bringt hier auch nichts sich darauf zu versteifen, dass sich der eine zuerst entschuldigt. Sicherlich hat dein Mann das Ganze erst so richtig losgetreten mit dem Fremdgehen, aber die Probleme, die dazu geführt haben, da haben immer beide dran Anteil. Und es hilft auch nicht, darauf rumzureiten, wer mehr Fehler oder größere Fehler begangen hat. Ihr habt beide Mist gebaut, für den ihr euch entschuldigen müsst, da kannst auch gerne du den Anfang machen, das zeigt nämlich Größe. Wenn ihr euch beide noch wirklich wollt, dann werdet ihr das auch hinkriegen, weil ihr euch wichtig seid. Und wenn nicht, dann bringt es wenigstens vernünftig zuende und konzentriert euch danach darauf, wie ihr euer Tochter noch ein schönes Leben ermöglichen könnt.

Und bei all dem Chaos vergiss auch nicht deinen Liebhaber, dem wirst du sicherlich auch irgendwo das Herz brechen müssen, aber das bleibt nunmal nicht aus. Komm da bloß nur mit ner ordentlichen Entschuldigung, das erwarte ich von dir.

Und ich bin mir sicher, dass unter all dem Schutt aus Enttäuschung, Ohnmacht, innere Leere und Traurigkeit die notwendige Kraft in dir steckt, um das jetzt verdammt nochmal anzugehen, also NUTZE SIE!

Ich habe mir deine Worte echt durch den Kopf gehen lassen,
ich sehe immer mehr , daß das was ich/wir machen uns im Endeffekt zerstört bzw. unsere Ehe kaputt mach wenn sie es schon nicht ist.
Sicher liebe ich meinen Mann noch und ich denke er tut das auch er sagt das auch immer wieder.
Wäre da nicht noch etwas wie LIEBE dann würde ich es auch nicht immer wieder zulassen, daß er mit mir ins Bett geht dann würde ich an dem anderen Mann fest halten und er wäre mir total egal!!!

Mein Mann weis, daß ich von seiner Affäre weis und er weis auch daß ich einen anderen Mann habe , da ich im gesagt habe, daß was du dir raus nimmst gilt dann auch für mich.Er dachte bestimmt am Anfang ich mache WITZE bis er erkannt hat, daß das nicht so ist.

Ich habe für meinen MANN noch große GEFÜHLE und ich möchte ihn auch nicht verlieren.Wenn mir das ALLES am Arsch vorbei gegangen wäre , dann hätte ich auf TRENNUNG bestanden aber dem ist NICHT so.
Ich weis , daß in der Klinik wo er arbeitet immer mal angemacht wird aber das gibt ihm noch lange nicht das Recht mit ner ANDEREN ins Bett zu steigen.
Ich werde mich tatsächlich heute Abend mit ihm an den Tisch setzen und KLARTEXT redenich wies zwar wie das endenw ird aber das ist es mir wert denn so kan ich nicht weiter machen.

Mit meinem Liebhabber treffe ich mich erst wieder am MIttwoch und da habe ich echt große ANGST davor, denn ich weis daß er bestimmt austickt wenn ich dem ganzen ein ENDE setze aber wie du schns schreibst ist es mir auch wichtig, daß meine Tochter vernünftig aufwachsen tut.

Vielleicht muss mein Mann auch mal für ein paar Tage ins hotel, denn es wird bestimmt Tränenreich werden aber ich hoffe , daß es anhand deiner Aussage /hilfe evtl. eine Rettung für unsere Ehe gibt.

Sorry. daß ich dich zu Begin n so angegangen bin, aber ich habe echt gedacht ich bin für dicch Abschaum und wie du ja geschrieben hast selbstsüchtiger Abfall aber das war es mir echt wert.

Vielen Dank noch mal für deinen Tritt in den Arsch.
So long............

Mein Mann weis, daß ich von seiner Affäre weis und er weis auch daß ich einen anderen Mann habe , da ich im gesagt habe, daß was du dir raus nimmst gilt dann auch für mich.Er dachte bestimmt am Anfang ich mache WITZE bis er erkannt hat, daß das nicht so ist.

Ich habe für meinen MANN noch große GEFÜHLE und ich möchte ihn auch nicht verlieren.Wenn mir das ALLES am Arsch vorbei gegangen wäre , dann hätte ich auf TRENNUNG bestanden aber dem ist NICHT so.

Und warum vereinbart ihr keine offene Beziehung?

Du weißt von der anderen Frau, er weiß von dem anderen Mann.
Wenn ihr euch einig seid darüber und diese Lebensweise auch vertretet, dann leidet euere Tochter auch kein Stück unter der Situation.

Und warum vereinbart ihr keine offene Beziehung?

Du weißt von der anderen Frau, er weiß von dem anderen Mann.
Wenn ihr euch einig seid darüber und diese Lebensweise auch vertretet, dann leidet euere Tochter auch kein Stück unter der Situation.

Hmmmmmmm....................darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht. Vielleicht wäre das auch ne Lösung.
Werde mir Gedanken drüber machen

Hmmmmmmm....................darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht. Vielleicht wäre das auch ne Lösung.
Werde mir Gedanken drüber machen

Tus bloß nicht. Ich glaube nicht, dass dir bisher die Vorstellung gefällt, wenn dein Mann es mit ner anderen tut. Immerhin hast du dir dafür aus Rache selber einen Liebhaber geholt.

Und als ob deine Tochter das nicht komisch finden würde, wenn ihr andauernd die Partner wechselt, das sind doch keine normalen Verhältnisse.

Man Engel, please silence -_- und änder deinen Namen doch mal in etwas, das auch zu dir passt. Wie wärs mit Sukkubus71? Halte ich für sehr treffend.

Babsy42 schrieb:
Ich weis ich muss was ändern , habe aber nicht die Kraft dazu es zu ändern.

Kommt mir bekannt vor. In einer früheren Beziehung hab ich es in dieser Situation auch mal mit Fremdgehen probiert. Aber das gibt einem nur scheinbar, in der ersten hormonüberfluteten Phase Kraft - später hat man damit dann nur noch ein Problem mehr.

Besser war die Timeout-Methode ... 4 Wochen Mutter-Kind Kur. Hat nicht nur meinen Kids (okay, die sind auch bisschen jünger) sehr gut getan, sondern auch mir die Kraft und die Ruhe gegeben, unbeeinflusst mal über alles nachzudenken. Und letzlich stand das Ergebnis: meine oberste Priorität sind die Kinder. Und die brauchen wenigstens ein funktionierendes Elternteil, das für sie da sein kann.

Es hilft alles nix: Du wirst herausfinden müssen, was in Deinem Leben Dir Kraft gibt, und was Dich fertig macht. Und dann das eine intensivieren, und das andere aus Deinem Leben entfernen müssen. Für Dich - und damit auch für Deine Tochter.

Und ich fürchte, diese Lügerei, die Du gerade durchzuziehen versuchst, fällt in die zweite Kategorie. Und Dein Mann vielleicht auch????

Tus bloß nicht. Ich glaube nicht, dass dir bisher die Vorstellung gefällt, wenn dein Mann es mit ner anderen tut. Immerhin hast du dir dafür aus Rache selber einen Liebhaber geholt.

Sie WEIß, dass er mit einer anderen in die Kiste steigt und ER weiß, dass sie das gleiche tut, also warum soll das ganze nicht in geordneten Bahnen verlaufen, so dass wieder ein entspanntes Familienleben möglich ist?

Die beiden haben sexuelle Abwechslung mit einem anderen Partner und trotzdem lieben sie sich. Wieso sollten sie sich trennen, wenn sie sich beide mit der Situation arrangieren können? Nur weil irgendwelche antiquierten Moralapostel das nicht "normal" finden.

Sorry, das geht nur die beiden als Paar etwas an und sonst niemanden. Hauptsache die beiden kommen damit klar (wenn es denn so sein sollte).

Und als ob deine Tochter das nicht komisch finden würde, wenn ihr andauernd die Partner wechselt, das sind doch keine normalen Verhältnisse.

WAS bitteschön ist "normal"? Und wer bitteschön sagt, dass das PRIVAT-Leben der Eltern vor der Tochter ausgebreitet werden muss. Außerdem versteht eine 13-jährige sehr wohl eine solche Beziehungsform, wenn man ihr es altersgerecht erklärt, was jedoch nicht "unaufgefordert" geschehen sollte.

Man Engel, please silence -_- und änder deinen Namen doch mal in etwas, das auch zu dir passt. Wie wärs mit Sukkubus71? Halte ich für sehr treffend.

Wer bist du, dass du mir den Mund verbieten willst?

Ich ändere weder meine Meinung noch meinen Nick.

Und bitte unterlasse deine Unverschämtheiten.

Wenn du mit meiner Meinung und meinem Beziehungsmodell nicht konform gehst, dann stelle ich dir anheim dies einfach zu überlesen, statt hier frech zu werden.

Weißte was, es ist mir egal, ich geb auf. Diese Gesellschaft ist aus so vielen Gründen schon totally f**ked up, es macht auch sowieso keinen Unterschied mehr. Ich verschwende hier nur meine Zeit. Viel Spaß noch in dem Thread.

einfach mal aus einer distanzierteren sicht: der rat von nixe an babsy42 erscheint mir persönlich als der brauchbarste.

Zurück
Oben