Ich leide an meiner Einsamkeit

U

Unregistriert

Gast
#1
Vor einem Jahr hatte ich noch ein Leben und nun ist mein ganzes Leben ein Scherbenhaufen. Ich fühle mich total einsam. Ich kämpfe jeden Tag, aber im Moment habe ich wieder einen absoluten Tiefpunkt

Anfang des Jahres, erlitt meine Mutter einen Schlaganfall und zusätzlich die Diagnose Krebs. Zur gleichen Zeit wurde mein Pferd schwer krank, ich kämpfte Wochen um das Überleben. Mit dem Resultat – Rente und ein fast leeres Konto. Ich habe mein Hobby verloren, ja und vielleicht ist es schwer nachvollziehbar, aber mir ist ein halber Lebenszweig und der Ausgleich weg gebrochen. In dieser Zeit eröffnete mir mein Partner mit dem ich 8 Jahre zusammen war, dass er sich trennt.

Das eine Problem lenkte mich von dem Anderen ab und ich merkte schnell wer ist wirklich Freund und wer nicht und das sind wenige.

Nach kurzer Erholung, wo ich dachte es geht wieder bergauf, was jetzt die letzten 2 Monate betrifft, lief mein befristetes Arbeitsverhältnis aus und mein Hund verstarb.

Seit Mai kontaktierte mich M37 (verheiratet) mit Liebesgeschnulze. Ich habe es solange abgeblockt und als mein Hund verstarb habe ich nach Halt und Geborgenheit gesucht. Tja mit dem Resultat das ich nur eine Bettgeschichte war, sehr verletztend. Er hat mir Himmel und Erden versprochen, dass Gespräch mit seiner Frau war sehr ernüchternd.

Ich fühle mich sehr, sehr einsam, irgendwie habe ich niemanden bei dem ich Halt und Geborgenheit finde. Meine Mutter ist ein gefühlskalter Mensch und mein Vater stakrer Alkoholiker.

Niemand stärkt mir den Rücken und ich gehe im Moment durch die Hölle und das allein. Ich war eine zeitlang froh das ich gegen 23 Uhr eingeschlafen bin und nun bekomme ich nachts Kopfkino.
 
Dabei
14 Mai 2009
Beiträge
1.012
#2
Hallo liebe Unregistrierte,

Es tut mir Leid das Du soviel mitmachen musstest, meist kommt im Leben wirklich alles zusammen.
Und es ist sehr schwierig bei dem ganzen den Mut nicht zu verlieren. Aber wenn man da durch gebissen hat und es wieder aufwärts geht, kann man stolz auf sich seine diese Hürde gemeistert zu haben.

Das Du nimmanden hast wo hinter Dir steht ist natürlich nicht fein, aber so schwers auch fallt, Du mußt Dich selber stärken an Dich glauben und vorallem auf Dich achten.
Such Dir etwas was Dir gut tut (Gute Bücher, Natur, Sport).

Du schaffst das, Du kommst da durch und Dir gehts gut!
Ich wünsch Dir nur das Beste.
 
U

Unregistriert

Gast
#3
Hallo Hopefull!

Danke dir für deine Worte.

Das ganze Jahr ist eine Talfahrt. Ich sehe schon gar nichts mehr postitiv. Eigentlich war ich das vorher immer.

Die Situation mit M37 hat mir wirklich den Rest gegeben. Irgendwie fühle ich mich als ob er meine Seele vergewaltigt hat. Ich bin nicht der Typ der das Abenteuer sucht und ich war für ihn nur eine Bettgeschichte. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll?
 
Dabei
29 Sep 2009
Beiträge
112
Alter
44
#4
Hi ich muss schon sagen das wenn ich das so lese nur sagen kann mein herzliches beileid zu dem was dir alles wiederfahren ist auch wenn wir uns nicht kennen kann ich deine situation nachvoll ziehen. Ich würde sagen Hopefull hat recht du musst das vertrauen in dir selbst stärken um den richten weg zu gehen und entscheidungen treffen die für dich das beste sind, (sei Egoistisch) vergiss diesen Typen ist das beste,
 
Dabei
14 Mai 2009
Beiträge
1.012
#5
Kann ich gut verstehen, irgendwann hat man keine Kraft mehr sich die Dinge schön zu reden. Wenns ja eh nichts hilft in dem Moment.

Ist auch verständlich das Du Dir Geborgenheit wo anderst geholt hast vermutlich wäre ein lediger Mann besser gewesen, aber das ist passiert.
Du solltest Dich darüber nicht weiter mehr verkopfen, es ist blöd gelaufen ändern kannst Du es nicht mehr.

Versuch das zu akzeptieren, du hattest vermutlich für nen Moment das Gefühl von Geborgenheit, auch wenns für ihn nur Sex war.
 
U

Unregistriert

Gast
#6
Hey Kain und Hopefull!

Das ist immer leicht gesagt mit dem Vergessen. Meine Freunde haben kein Verständnis dafür, sie sagen er ist ein Arsch, vergiss ihn. Ich weiß es und ich war egoistisch, sonst hätte ich nicht die Frau angerufen und gefragt ob sie getrennt sind... Naja seit Freitag ist es vorbei udn ich weiß nicht wie ich positive Impulse in meinem Leben schaffen kann. Ich habe Angst, dass ich irgendwann total verbittert werde. Ich gehe diesen Weg total allein. Mittlerweile zweifel ich schon an mir....
 
Dabei
14 Mai 2009
Beiträge
1.012
#7
Also ich steck gerade auch mitten in ner Trennung und ich kann Dich sooo gut verstehen, das mit dem loslassen ist so ein Ding, man denkt ja immer nur an die schönen Sachen.
Ich hab hier auch keine Freunde, bin also auch auf mich gestellt.

ABer es geht Dir echt besser wenn Du nur auf Dich achtest. Denk einfach wie weh er Dir getan hat und nicht an das schöne. Falls er Kontakt sucht, lass ihn abblitzen. Auch wenns schwer fällt. Es tut Dir gut und gibt dir Kraft.
 
U

Unregistriert

Gast
#8
Hopefull ich wünsche Dir auch ganz viel Kraft. Er wird mich nicht kontaktieren - ich habe sein böses Spiel aufgedeckt und zudem meine Simkarte in den Müll geworfen...

Seine Frau meinte sie liebt ihn über alles. Ich sterbe an dem Gedanken das er nun ihr Blumen bringt.
 
Dabei
29 Sep 2009
Beiträge
112
Alter
44
#9
ja ich weis es ist immer leicht gesagt, natürlich ist er ein Arsch und du solltest ihn auch vergessen oder glaubst du das wenn er seine Frau betrügt dich nicht über kurz oder lang genau so hinter das Licht führen würde. Oh du suchst neue impulse da kann ich nur sagen geh raus lern ander Menschen kennen unter nimm etwas öffne einfach die augen und du wirst erkennen das du nicht alleine bist. Du must nicht an dir zweifeln den alles was du tust hast nur du alleine in der Hand.
wenn du lust hast dein herz auszuschütten kannst du mir eine Private nachricht zukommen lassen ist nur ein vorschlag.
 
U

Unregistriert

Gast
#10
Hey Kain,

dass ist lieb von Dir vielleicht komme ich gegebenenfalls darauf zurück.

Warum ist es so das man einem mann hinterher weint der einen nicht verdient hat. Vom Verstand weiß ich es ist Mist, aber mein Herz sagt was anderes. Gibt es dafür nicht eine einfache Erklärung. Ich ärgere mich über mich selber das ich das so traurig bin.
 
Dabei
14 Mai 2009
Beiträge
1.012
#11
Hopefull ich wünsche Dir auch ganz viel Kraft.
Danke, in einen halb Monaten bin ich hier eh wieder weg und dann wird alles einfacher:D

Er wird mich nicht kontaktieren - ich habe sein böses Spiel aufgedeckt und zudem meine Simkarte in den Müll geworfen...
Find ich super das den Schritt gemacht hast, sei stolz auf Dich!


Seine Frau meinte sie liebt ihn über alles. Ich sterbe an dem Gedanken das er nun ihr Blumen bringt.
Seine Frau sollte Dir leid tun, Du wirst nicht die einzige gewesen sein. Menschen wo fremd gehen machen das immer wieder das ist wie ein Spielchen mit Kick dabei. Und es geht ihm einzig um sein Vergnügen die Gefühler aller beteiligten sind ihm egal.

Also sei froh das ihn los bist.
 
Dabei
29 Sep 2009
Beiträge
112
Alter
44
#12
nun du fühlst dich verletzt in deinen Gefühlen und als Mensch absolut betrogen, eine einfache erklärung wünscht sich so mancher, aber alle haben auf die eine oder andere weise schon die erfahrung gemacht, sich entschieden und daraus Gelernt, du solltest in dieser sache mit dem Kopf und nicht mit dem Herz die Entscheidung Treffen um auch den selbstbetrug zu vermeiden, sei nicht mehr Traurig, ich bin sicher das du Kraft hast diese sache zu Überstehen. Lg kain
 
U

Unregistriert

Gast
#13
Wenn ich ehrlich bin tut mir seine Frau nicht leid, sie ist so lange mit ihm zusammen und er betrügt sie, schlägt sie, für das gemeinsam Kind was mittlerweile seit 8 Jahren auf der Welt war, war der Abtreibungstermin der 14. Februar, Valentinstag, sie schuftet den ganzen Tag und er vergnügt sich. Ob das Liebe ist ist fraglich.
 
Dabei
29 Sep 2009
Beiträge
112
Alter
44
#14
nun wer das eine will muss das andere mögen, sicherlich sie hatte bestimmt angst das sie alles allein beweltigen muss und wird sich deshalb wohl nicht getrennt haben, nur jetzt ist es wie es ist. Sie ist ihn vieleicht los, aber alles andere bleibt jetzt trotz alle dem an ihr hängen.
 
Dabei
14 Mai 2009
Beiträge
1.012
#15
Was ist das für ein A.....! Sowas ist doch echt traurig und einem Mann wo sich so respektlos jemanden gegenüber verhält wo in anscheinend noch liebt (abhängigkeit). So jemanden weinst Du hinterher? Ne oder?

Du solltest froh sein das Du ihn los bist! Ja aber ob das Liebe ist, ist derren Frage und geht nur sie was an weil sie für sich verantwortlich ist.
Wer sagt das es Dir nicht nach gewisser Zeit auch so ginge?
 
U

Unregistriert

Gast
#16
Ich verstehe mich ja auch nicht. Ich kann es mir nur erklären, dass ich wirklich ein hohes Maß im Moment habe, wo ich nach Liebe suche und mich dadurch unter Wert verkaufe. Ich weiß es ist Schwachsinn totaler.

Mir gegenüber hat er sowas nicht gebracht und man weiß nicht in wie weit sie die Wahrheits sagt. Fakt ist. Ich hab zwar meine Nummer weggeworfen, aber er weiß wo ich wohne und hat den Weg zu mir nicht gesucht.

Ich hoffe das ich irgendwann erkenne das es mein Glück ist.
 
Dabei
29 Sep 2009
Beiträge
112
Alter
44
#17
du solltest dich nicht auf ein situation einlassen die du nicht kontrollieren kannst, wenn er gewalttätig ihr gegenüber war ist es keine garantie das er es bei dir nicht auch sein wird mir ist klar das du liebe und geborgenheit suchst nur wirst du diese bei ihm wohl eher nicht finden, er wird den weg nur suchen wenn er weis das er eine chance sieht dich ausnutzen und benutzen zu können, versuch das was geschehen ist zu verarbeiten damit du neu kraft finden kannst für einen neuen Anfang mit jemanden der die aufrichtig liebt, schätzt und weis was er an dir hat.
lg kain
 

Ähnliche Themen


Oben