ich komme nicht von meiner ex-freundin los

Dabei
29 Jun 2014
Beiträge
8
#1
Hi,

ich hab mich vor ca. 10 Monaten von meiner ersten Freundin getrennt, in einen großen Streit. Sie wollte nach einigen Monaten nachdem sie mich nach allen Arten der Kunst runter gemacht hatte wieder eine Beziehung mit mir aber ich war gerade erst fertig den Trennungsschmerz zu verdauen und einfach nicht bereit. Naja sie flirtete wieder mit mir und dann hatte sie von dem einen auf den anderen Tag eine Neuen. ( Das hat mich dann schon erst mal getroffen )
Wir sehen uns immer noch ab du zu auf dem Campus, und dann kann ich nicht die Augen von ihr lassen aber schaut auch immer nach mir was ich mache und wenn unsere Blicke dann doch mal treffen schaut jeder peinlich berührt weg.
Ich habe auch bereits ein Mädchen kennengelernt aber ich will mit ihr nichts anfangen, weil ich in Gedanken immer wieder bei meiner ex bin und wehmütig an die schönen Zeiten denken muss.
Ich weis einfach nicht was ich tun soll um an meiner Situation etwas zu ändern.
Vielleicht habt ihr einen Rat für mich.

Danke erst mal fürs lesen.
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#2
Das wäre alles völlig normal. Manche brauchen eben länger und manche nicht so lang, aber nach 10 Monaten solltest du eigentlich schon etwas weiter sein. Ich kann mir schon denken woran es liegt. Du bist immer noch in er Phase in der du deine Ex idealisierst und ihr hinterher heulst. Es wird schon einen Grund gehabt haben, wieso es nicht geklappt hat. Du solltest schleunigst in der Realität ankommen und die Trennung akzeptieren und dann nach vorne schauen, sonst wirst du ewig ein Wrack bleiben. Jeder hat Liebeskummer, Jeder hat sich mal getrennt oder wurde verlassen. Lenk dich ab, geh raus, mach was mit deinen Kommilitonen usw.... Zeit heilt alle Wunden.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#3
Ich habe auch bereits ein Mädchen kennengelernt aber ich will mit ihr nichts anfangen, weil ich in Gedanken immer wieder bei meiner ex bin und wehmütig an die schönen Zeiten denken muss.
Rat 1: Du hast dich nicht ohne Grund und zum Spaß von deiner Ex getrennt. Im Gegenteil es gab einen guten Grund (Streit), der dich dazu veranlasste. Der Fakt, dass sie dich dann wieder warm machte und dann doch jemand anderen hatte, ist völlig legitim, aber sicherlich nicht besonders anziehend aus deiner Sicht.
Ergo solltest du dir immer wieder, wenn du mit den Gedanken zu ihr schwebst, die Gründe für die Trennung und schlechten Dinge an ihr vor Augen halten. Erinnere dich an die schlechten Zeiten und denke auch an diese!

Rat 2: Wenn du dich wieder (kurz) zusammengerissen hast, dann fang was mit dem Mädel an. Wir reden hier nicht von Beziehungen oder Affären von langer Zeit. Du wirst Sie nicht gleich heiraten. Aber was spricht dagegen sie zu küssen, mit ihr zu schlafen, wenn du sie heiß findest oder auch nur mit ihr zu flirten?

=> Mach dich wieder locker und entspanne dich. Hab etwas Spaß. Das Leben geht weiter..
 

Ähnliche Themen


Oben