Ich kann sie nicht vergessen

Dabei
6 Feb 2010
Beiträge
13
#1
Hallo Leute!
Ich bin Steven und aus Köln. Ich habe ein Riesenproblem und zwar komme ich über meine letzte Freundin nicht wirklich hinweg. Wir waren 4 glückliche Jahre zusammen, natürlich gab es wie bei jedem Paar Höhen und Tiefen, aber wir sind eigentlich immer zueinander gestanden wenn gröbere Probleme waren. Vor 1 Jahr hat sie mich wegen eines anderen Typen über Nacht verlassen, einfach so. Das tat weh, denn es gab keine Anzeichen vorher dass sie sich trennen wollte, sie sprach sogar schon von Heiraten und Kindern, also wir waren uns Beide eigentlich einig dass wir das bald wollten, da gab es nie Meinungsverschiedenheiten. Sie macht also Schluss mit der Begründung sie will alleine sein, sie muss sich sammeln und am nächsten Tag war sie schon mit einem neuen Typen zusammen. Ihr könnt auch vorstellen wie das weh tat. Ich habe sie in unserer Beziehung echt nie beschissen, kein einziges Mal, während sie 2 mal fremdging und ich das auch verziehen hätte. Es soll nicht eingebildet klingen, aber ich sehe eigentlich sehr gut aus und es gibt viele Frauen die sich für mich interessieren, aber meine Ex war die Traumfrau für mich. Schon als wir uns kennenlernten, es war Liebe auf den ersten Blick und die totale Leidenschaft von Anfang bis Ende.
Ich habe ihr die 2 Ausrutscher während unserer Beziehung verziehen, einige Freunde meinten ich sei ein Vollidiot dass ich so etwas tat, aber ich habe sie geliebt und ich liebe sie noch immer.
Nach der Trennung hat sie sich nicht mehr bei mir gemeldet, sie wollte keinen Kontakt, doch eines Tages sind wir uns über den Weg gelaufen, da wir in derselben Stadt wohnen und wir gingen etwas gemeinsam trinken. Durch Freunde hatte ich im Vorfeld erfahren dass sie noch immer mit diesem Typen zusammen war, weswegen sie mich verliess. Wir waren also etwas trinken und sie wirkte nervös, machte mir Komplimente dass ich gut aussehe und mich kaum verändert habe in den 6 Monaten seit der Trennung. Sie war nervös und ihre Hand zitterte etwas als sie das Glas zum Trinken anhob. Auch rauchte sie eine Lulle nach der anderen was sie normalerweise nur macht wenn sie nervös ist. Sie erzählte mir von ihrem Job und ihrerm neuen Freunde, den sie nur kurz erwähnte. Ich hatte dann auch das Gefühl sie wollte mich loswerden und das Gespräch dauerte nicht lange, sie gab mir ein Küsschen auf die Wange und meinte wir könnten uns ja mal wieder sehen. Sie hat mir auch manchmal ein paar SMS geschrieben, rein freundschaftlich, was ich scheisse fand, denn sie hat ihr Aus nie wirklich erklärt, sie hat sich einfach aus dem Staub gemacht. Ich hatte sie natürlich gefragt warum und wieso und ihre Antwort war erinfach, sie wollte damals alleinen sein und ich sagte darauf na ich habe aber gehört du hast dann nen Neuen gehabt und darauf sagte sie einfach "Hat sich so ergeben". Ja und dann erfuhr ich durch Freunde dass es mit dem Typen nach mir auch nach 6 Monaten schon wieder aus war und sie 2 Wochen single war und dann wieder einen neuen Typen, also eine Beziehung hat bis zum heutigen Tag und dass es zwischen den Beiden sehr ernst sein soll.

Das sagte sie mir damals auch. Wir waren sogar schon verlobt in den 4 Jahren. Ich war bisher ihre längste Beziehung. Durch Zufall habe ich ihren jetzigen Typen getroffen (wie gesagt wir wohnen alle in derselben Stadt) und er meinte im Vollrausch (wir trafen uns beim Weggehen) dass ich ein sehr wichtiger Mensch für Susanne (als meine Ex) wäre. Ich fragte mich dann was diese ganze Scheisse sollte.
Sie schreibt mir einfach nur freundschaftlich manchmal wie gesagt, aber so wirkliche Treffen versucht sie mit mir zu vermeiden.
Ich komme nach so langer Zeit noch immer nicht über sie hinweg, ich bin sogar schon mal umgezogen für 2 Monate, hat auch nicht geklappt, soviele Erinnerungen.
Auch andere Frauen habe ich schon kennegelernt, wirklich hübsche, nette intelligente Mädls, aber es war einfach kein zauber da und es wäre unfair einer Frau was vorzumachen wenn es nicht so ist. Ich bin in der Art vielleicht etwas altmodisch, aber wenn ich verliebt bin gibt es wirklich nur diese Eine für mich.
Geht es jemandem von euch genauso?? Wie kriege ich sie nur aus dem Kopf??? Ich meine sie hat mich zutiefst verletzt im Grunde genommen, einfach so gehen nach 4 Jahren ohne Vorwarnung oder Grund.

Danke fürs Lesen
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#2
Naja, wie wäre es damit mal sie vom Sockel der "Traumfrau" runter in die Realität zu holen.
Bist Du Dir selber denn so ansolut überhaupt nichts wert?
Sie geht zweimla fremd. Sie verläßt Dich mit einer Lüge und hat am nächsten Tag schon einen neuen Freund!!!!
Sowas ist deine TRAUMFRAU... für mich ist sie ein egoistisches untreues und verlogenes Miststück wenn ich deine geschichte lese....

Und wenn Du das mal erstmal akzeptiert hast und Dir mehr wert bist als bnenutzt und betrogen zu werden, dann kannst Du auch ganz schnell akzeptieren, dass es vorbei ist und Du SIE so wie sie ist doch garnicht mehr ernsthaft wollen kannst.... und damit sie auch "vergessen" ....
 
Dabei
6 Feb 2010
Beiträge
13
#3
Danke für Deine Antwort. Du hast ja in einer gewissen Weise Recht. Das mit dem Betrügen: Das 1. Mal weiss ich nicht zu 100% ob es wirklich so war, ich weiss nur soviel dass sie sich öfters mit einem Typen getroffen hat, in den sie vor mir verliebt war, er aber damals gebunden war und dann haben sie sich zufällig getroffen und sie war verwirrt ob sie ihn nicht doch liebe, das hat sie mir auch ehrlich gesagt, was ich fair fand, denn so Verschwiegenheiten sind nichts, man kann über alles reden. Klar tat es mir weh, aber sie ist bei mir geblieben. Ob die 2 wirklich was miteinander hatten kann ich nicht 100% ig sagen. Sie sagte immer nein, aber aus heutiger Sicht bin ich mir nicht mehr sicher. Das 2. Mal war anscheinend auf einer Party als sie betrunken war, es hat ihr auch Leid getan.
Ich frage mich nur, warum sie das alles zugelassen hat, mit mir 4 Jahre zusammen war, mir ich liebe dich gesagt hat, auch viele Opfer gebracht hat damit wir zusammen sein konnten, genauso wie ich. Und dann einfach aus. Als sie Schluss machte, dachte ich echt sie will alleine sein, sie sagte dass wir vielleicht eines Tages wieder zusammen sein könnten, man weiss ja nie wie sich die Dinge entwickeln. Ein Freund meinte, dass das total scheisse von ihr war, denn das hieße sie hätte sich ein Hintertürchen offen gelassen mit so einer Aussage und das Ganze wäre nicht abgeschlossen. Könnte auch stimmen.
Ich kann sie nicht hassen, dafür habe ich sie zu sehr geliebt und irgendwie liebe ich sie ja noch immer, weil wir sehr schöne Zeiten gemeinsam hatten. Ich behalte eben die schönen Erinnerungen und lasse das negative im Raum stehen, aber trotzdem weiss ich nicht wie ich das aus meinem Kopf kriegen soll.
 
Dabei
19 Jan 2010
Beiträge
53
#4
Strassenkatze hat mal wieder absolut recht!!!

Lieber Gentleman,

ich möcht auch noch meinen Senf hinzu geben. Du kannst verdammt stolz auf Dich sein dass Du scheinbar einer der mittlerweile seltenen Menschen bist, die sich voll und ganz auf eine Beziehung einlassen und wirklich lieben - so sehr lieben dass sie sogar Dinge verzeihen können, die eigentlich unverzeihlich sind. Aber irgendwann ist mal Schluss mit Verzeihen und Vergessen! Das hast Du nicht verdient! Hör auf darüber nachzudenken, was in ihr vorgeht - das wirst Du NIE herausfinden. Hör auf, Dir darüber Gedanken zu machen wie es ihr geht und wie es ihr mit ihren Bespringern geht.
Fang an, an DICH zu denken! Geh unter Leute. Mach alles, was DIR gut tut! Es gibt Menschen, die sich von einer Beziehung in die andere stürzen und von einem Unglück ins nächste. Dazu gehörst Du eben nicht. Du bist ein Mensch der nach der Richtigen sucht - SIE ist es DEFINITV NICHT!!! Du bist ein Mensch, der halt seine Zeit braucht um eine 4-jährige Beziehung zu verarbeiten - dann nimm Dir die Zeit! Aber wie gesagt: hör auf zu grübeln sondern denk darüber nach, was DU DIR GUTES tun kannst!!!

Ich wünsch Dir viel Glück und viel Kraft!!!
Alles Liebe,
Towanda
 
Dabei
6 Feb 2010
Beiträge
13
#5
Danke liebe Towanda für Deine Antwort und die Komplimente! Du klingst nach einer sehr weisen Frau mit Erfahrung. Ich bin schon öfters enttäuscht worden, aber ich habe trotzdem nie den Glauben an die Liebe verloren. Es heisst immer wir Männer, vor allem die die vielleicht etwas besser aussehen als der Durchschnitt sind Gigolos oder Sprungböcke, aber so einer bin ich echt nicht um das Klischee aus der Welt zu schaffen. Ich weiss ja dass du Recht hast, wenns nur so einafch wäre, einfach den Kopf auszuschalten und zu sagen ich vergesse das. Ich gehe ja aus, treffe mich mit Freunden, lerne unzählige Frauen kennen, aber ich kann mich auf keine wirklich einlassen und wie gesagt jemandem Hoffnungen zu m achen die ich dann nicht erfüllen kann so einer bin ich nicht. Es ist schwer...
 
Dabei
19 Jan 2010
Beiträge
53
#6
Ach Gott! Lieber Gentleman,

mir tut das sooo leid, dass Du so leidest. Ich hab natürlich auch schon mal die große Liebe verloren - und wie Du konnte ich das ewig nicht verarbeiten. Ich hab dann letztendlich meinen Job gekündigt und bin ein halbes Jahr durch Australien getingelt. Dort hab ich dann mal meine GANZE Vergangenheit betrachtet und bin ziemlich schnell darauf gekommen, dass mein Leiden nicht NUR etwas mit dem Verlust dieser Liebe zu tun hatte sondern dass der Schmerz die Summe von ganz vielen Verletzungen war - angefangen in der Kindheit. Denk doch mal darüber nach ob es evtl. auch bei Dir eine SUMME von Verletzungen ist. Manchmal ist es so, dass man - mehr oder weniger bewusst - viele, viele Verletzungen ansammelt und dann kommt dieser eine Mensch daher, der einem den Gnadenstoß verpasst - und das kann DIE Chance sein um sein bisheriges Leben mal im Gesamten zu überdenken und die Zukunft neu zu gestalten.

Ich hoffe wirklich für Dich dass Du einen Weg findest um mit dieser Frau abzuschließen! Denn das hast Du wirklich verdient!!

LG
Towanda

PS: ich hab keinerlei Vorurteile schönen Männern gegenüber. Mensch ist Mensch!!! Das Äussere spielt in Herzensangelegenheiten dann Letztendlich keine Rolle.
 
Dabei
6 Feb 2010
Beiträge
13
#7
Oh Mann Australien ist schon weit weg. Ich habe auch schon an eine Weltreise gedacht, aber im Moment geht sich das bei mir Jobmässig nicht aus und kündigen naja das wäre schon der Hammer im Moment. Für mich war sie auch die große Liebe, auch wenn ich alle negativen Sachen zusammenaddiere, unterm Strich liebe ich sie und möchte sie zurück. Ich verstehe nur nicht, warum sie mir gegenüber so nervös wirkt, hat sie noch Gefühle, oder einfach das schlechte Gewissen? Ich stelle schon die merkwürdigsten Theorien auf, aber es war einfach so ein unvorbereiteter Verlust, von heute auf morgen alles kaputt. Soviele songs erinnern mich an sie, die vielen Urlaubsziele die wir hatten, es ist grausam jemanden von heute auf morgen so ins kalte Wasser zu stürzen, wie soll man jemals wieder vertrauen können.
 
Dabei
19 Jan 2010
Beiträge
53
#8
Nein, um Gottes Willen - ich wollte Dich nicht dazu animieren, jetzt die Koffer zu packen und nach Australien abzuhauen!!! Das ist in der momentanen Arbeitsmarktlage das Letzte was ich Dir raten würde!!!!!

Was ich damit sagen bzw. fragen wollte: gibt es in Deiner Vergangenheit vielleicht noch mehr zu verarbeiten als den Verlust Deiner großen Liebe???
 
Dabei
6 Feb 2010
Beiträge
13
#9
Nunja eigentlich nicht wirklich, meine Kindheit war total schön und jeder hat so seine Beziehungserfahrungen. Nur hatte ich leider meistens Frauen, die mich wegen eines anderen Typen verließen, es waren leider keine Beziehungstyp-Frauen hatte ich so den Anschein. Meine Beziehungen waren immer so zw. 1 1/2 Jahre, und eben die längste jetzt mit 4 Jahren. Das Problem ist auch dass wir noch gemeinsame Freunde haben und so voneinander immer up to date sind, ohne es zu wollen. Sie weiss was ich mache und ich weiss was sie macht. Natürlich sind das Messerstiche ins Herz, wenn sie auf ihrem Facebook account schreibt dass sie noch nie so glücklich war wie jetzt und sie das gleiche vor 2 Jahren zu mir sagte mit Tränen in einer verregneten Nacht, als ich sie mal wieder aus einem Chaos gerettet habe. (Familienstreitigkeiten) Ich muss noch hinzufügen, dass sie regelmässig gekifft hat, sie raucht generell seit ihrem 12. Lebensjahr, aber so war das jetzt nicht ein Problem das zwischen uns stand, ihre Freunde waren teils seltsam, alles so auf "New Age Hippies" ich weiss auch nicht, Leute die irgendwie anders denken, als wären sie in einer eigenen welt. Da habe ich nie so wirklich hineingepasst, aber das war ja jetzt nicht zwischen unserer Liebe so gesehen.
 
Dabei
19 Jan 2010
Beiträge
53
#10
Hört sich ein wenig nach Retter-/Helfersyndrom an. Suchst Du Dir instinktiv immer Frauen aus, die Du irgendwie retten willst?
 
Dabei
6 Feb 2010
Beiträge
13
#11
Nein, so ist es nicht, aber jeder Mensch trägt sozusagen eine Probleme mit sich rum. Es gibt keinen Menschen ohne Probleme. Meine Freundinnen waren vom Charakter her alle unterschiedlich, mal eher schüchtern, mal total im Mittelpunkt stehen wollend. Meine Ex war eben so eine, sie konnte sich egal wo wir waren in Szene setzen, so gesehen war ich schon sehr oft in ihrem Schatten, aber wir haben einfach gut harmoniert, sonst wären wir nicht 4 Jahre zusamemngeblieben, was in der heutigen Zeit ja schon einem Wunder gleicht. Ich hoffe ich werde jetzt nicht als WEICHEI abgestempelt, weil ich hier so emotional werde, aber so fühle ich nunmal.
 
Dabei
19 Jan 2010
Beiträge
53
#12
NEIN!! Du bist kein Weichei!! Im Gegenteil! Ein Mann, der zu seinen Gefühlen stehen kann, zeigt Größe!! Nur Männer mit mangelndem Selbstbewusstsein lassen die üblichen Machosprüche ab!!

Also ich kenn leider auch kein Patentrezept wie Du Deine Ex aus Deinem Kopf bekommst. Wenn es nicht reicht, dass sie Dich "wahrscheinlich" zweimal betrogen hat, dass sie Dich verlassen hat, sofort wieder mit nem andren zusammen war, dann weiß ich auch nicht was Dich irgendwann mal dazu bringt zu sagen: die Alte kann mich mal! Bei mir kommt irgendwann mein Stolz und mein Selbstwertgefühl und mein Überlebensdrang der mich dazu veranlasst. Ich weiß nicht was passieren muss, dass Dir dieser Gedanke kommt !!??
 
Dabei
6 Feb 2010
Beiträge
13
#13
Danke! Vielleicht brauche ich einfach länger, 4 Jahre sind auch ne lange Zeit. Sie ist bisher immer von Beziehung zu Beziehung gehüpft obwohl siei alleine sein wollte und Zeit für sich brauchte. ich denke auch dass Männer und Frauen solche Dinge unterschiedlich verarbeiten, hängt aber sicher auch vom Charakter ab. Ich kann nur hoffen dass es besser wird und ich mich wieder fange. Meine Freunde sagen mir ja dasselbe, aber was nützt es, wenn man weggeht tolle Frauen kennenlernt, aber das Herz noch woanders hängt, dabei hat sie es in keinster Weise verdient!! Das ist ja das Grausame! Der Kopf versteht es ja...
 
Dabei
19 Jan 2010
Beiträge
53
#14
Ja, ich denke auch, Du brauchst einfach Deine Zeit! Dann hab Geduld mit Dir!

Ich wünsche Dir für Deine Zukunft alles alles Gute!!!! Muss jetzt langsam mal in die Heija - bin ja nicht mehr die Jüngste :))))
Aber schreib ruhig morgen bzw. heut nochmal wenn Dir danach ist. Aber ich denke, Du drehst Dich im Kreis - und mittlerweile wir beide zusammen. Das bringt nix.

Nochmal: nimm Dir die Zeit die Du brauchst! Und habe Geduld mit Dir. Irgendwann bist Du dann schon wieder bereit für eine neue Beziehung. Und das Tempo gibst Du vor und sonst niemand!!!!!

Halt die Ohren steif mein Lieber!!!!
Towanda
 
Dabei
18 Apr 2008
Beiträge
993
#16
hallo gentleman,

also was dir passiert is tut mir sehr leid!
ich denke auch das deine ex so einen mann wie dich gar nich verdient hat...und du solltest dich in keinster weise dafür schämen das du so bist wie du bist...denn wenn ich an meine ex freunde denke, kommt in mir auch gleich wieder die abscheu hoch!
der eine hat nix besseres zu tun als mich zu bescheißen, und das ne ganze weile...und der andere hat mich solange fertig gemacht, das ich davon krank geworden bin!
aber was soll man dazu sagen? dumm gelaufen und heute würde ich mir das nich mehr gefallen lassen!

hm...das doofe bei dir is ja, das ihr gemeinsame freunde habt, also immer wisst was der andere macht...so kannst du ja keinen abstand halten:roll:
aber sowas zu unterbinden geht ja nur wenn du deine freunde nichmehr siehst...kannst du denen denn nich sagen das sie dich mit solchen infos nich behelligen sollen?
an deiner stelle würde ich sie bei facebook löschen...was bringt es dir? nix...du ust dir nur immer selbst weh wenn du ihr geschreibsel liest!
ich habs zugegebener maßen auch getan bei meinem ex, und es hat mich jedesmal wieder runtergerissen -.-

tja und das dir keine andere frau über den weg läuft und du dich für sie interessierst is auch ganz klar...denn du bist noch lange nich frei von deiner ex!
ich find es aber gut von dir das du den damen nix vor machst!
es gibt immerwieder menschen die rennen von einer beziehung in die nächste und reden von großer liebe...aber ich denke das nur wenige von denen wissen was das überhaupt heißt...und sowas is echt enttäuschend!
ich selbst bin auch so...wenn ich jemanden liebe dann von ganzen herzen, und da kann sonst wer kommen...es is mir egal...denn es gibt dann nur den einen für mich!
du hast also wirklich allen grund stolz zu sein, was deine einstellung zur liebe betrifft...und du solltest wirklich mit diesem gegrübel aufhören...denn es bringt dich nich weiter!
würdest du denn deiner ex je wieder trauen können? jedesmal die angst das sie dch wieder von heute auf morgen im regen stehn lässt?
ich könnte mit soeiner angst nich leben, denn ich will meinem partner vertrauen können...mich auf ihn verlassen können!

lg die ratls
 
Dabei
6 Feb 2010
Beiträge
13
#17
Hallo ratls!
Erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Du hst ja auch Recht, sowie alle anderen die hier gepostet haben, es ist nur dass mein Herz nach wie vor irgendwie nicht frei ist, obwohl der Kopf genau weiss was zu tun ist. Das mit den gemeinsamen Freunden ist natürlich ein Problem, ich habe die meisten schon gebeten nichts über sie zu erzählen, aber oft passiert es einfach ohne nachzudenken und sie erzählen wieder etwas und am Ende dann merken sie "upps" das willst Du ja gar nicht wissen. Durch dieses Beziehungs Aus habe ich natürlich auch einige wirklich gute Freunde opfern müssen, weil es nicht geklappt hätte, ihre beste Freundin, deren Beziehungspartner zum Beispiel, wir hatten uns super verstanden und auch viel gemeinsam unternommen, aber das funktionierte natürlich danach nicht mehr, da sie logischerweise zu ihrer besten Freundin (also meiner Ex) hält, auch wenn sie anklingen liess, dass sie ihr Verhalten nicht versteht bzw. es nicht so ganz toleriert. Aber was hilft das??Gar nichts.

Sie denkt ja seit unserem Treffen dass wir eine Freundschaft haben, zumindest hat sie das so anklingen lassen, sie meinte dass es schön wäre dass wir ohne Streit normal reden können, sie tat so als wäre nichts passiert. Hat sie den nach der Trennung gar nicht gelitten?? Das mit Facebook, darüber habe ich auch schon nachgedacht, aber sie hinterlässt das ein oder andere Kommentar manchmal und es würde ihr sicher auffallen wenn ich sie löschen würde und ich weiss nicht wie sie dass dann interpretieren würde?? Ich denke ich sollte es einfach mal ausprobieren.

Darf ich fragen warum Du so gelitten hast wegen Deinem Ex? Du schreibst er hat Dich fertig gemacht bis Du krank wurdest?
 
Dabei
18 Apr 2008
Beiträge
993
#18
hallo gentleman,

ja allerdings...ich war mit meinem damaligen freund fast 8 jahre zusammen, er war mein erster freund und ich hab ihn mit 15 kennengelernt...er war 10 jahre älter als ich!
da er mein erster freund war, wusste ich ja noch nich wie es is mit jemandem zusammen zu leben...ein bett zu teilen usw.
ich wurde von meinen eltern so erzogen das man miteinander teilt, zusammenhält und den anderen nich im stich lässt!
ich hab ihn in einer für ihn schweren finanziellen zeit kennnengelernt...er hatte gerichtsvollzieher und alles an der backe weil er seine miete nich zahlen konnte...und so hab ich mein damaliges lehrlingsgeld genommen und ihm gegeben und ihm so den arsch gerettet...was kam? n danke mal so in den raum geworfen -.- naja ich hab mir nur gedacht das er schon wisse was ich da getan hab und er mir bestimmt dankbar ist!

dann fing er an ich solle mich mit dem und dem nichmehr treffen, hab deswegen alle meine freunde für ihn aufgegeben...dumm war es, das weiß ich heute selber!
hab ich mal nich gleich einen anruf beantwortet hat er mir fremdgehen unterstellt, obwohl ich der treuste mensch auf erden war!
ich hab dann versucht ihm alles recht zu machen, hab alles für ihn getan, damit er mit mir zufrieden ist...und er hat mich nur weiter fertig gemacht warum dies und jenes noch nich gemacht und erledigt wurde!

er hatte dann mal gesundheitliche probleme und ich hab alles getan um ihm den rücken freizuhalten...aber er tat nichts...unsere hunde hat er mit dem arsch nimmer angeschaut und ich hatte job, hunde und haushalt zu machen!
ich bin dann jahrelang durch die gegend gerannt und hab nur für ihn gelebt...hab mein eigenes wohl dabei vollkommen vergessen und hab dann irgendwann panikattacken davon getragen, die mit depressionen einhergingen...und musste in die klinik eingewiesen werden...weil ich nichmehr konnte...ich war am boden und war kurz davor aufzugeben!
der psychologe dort meinte das ich ein mensch bin der sich zu sehr für andere aufopfert...und das sich in meinem leben was ändern muss...und das ER mir nich gut tut und ich früher oder später an dieser beziehung kaputt gehen werde...es hat dann bei mir endlich klick gemacht und ich hab mich getrennt!
durch zufall hab ich dann erfahren das er bereits ne neue am start hat! wie das weh tat muss ich dir ja bestimmt nich erzählen...das war für mich das zeichen bzw der beweis das er nich der richtige für mich is!
und heute bin ich froh das es so gekommen ist!
er war nich der richtige...denn sonst hätte er mir all das nich angetan!!

und zu der frage ob sie denn gar nich gelitten hat...kann ich dir aus erfahrung nur eins sagen...sie wird irgendwann, wenn es mit ihrem macker nich mehr so läuft, und sie sich an die zeit mit euch erinnert, mit sicherheit bereuen das sie dich hat gehen lassen!
mei ex kam damals auch wieder angekrochen, aber da war er in meinen augen nur noch erbärmlich...und ich für meinen teil kann nich mit sowas zusammen sein!
glaub mir ich hab auch lange selbstzweifel gehabt, und die hab ich heute noch...es begleitet mich überall...jedesmal wenn ich einen hübschen mann sehe, den ich mir immer: ach was soll der schon von mir wollen, wird der mich denn auch so hintergehen?
man verliert das vertrauen in andere menschen wenn man so enttäuscht wurde...aber zum glück liest man hier ja immer mal wieder das es noch menschen gibt die wirklich treu sein können!
das beruhigt ungemein ;)

lösch deine ex bei facebook, auch wenn es noch so schwer ist...sie soll ruhig merken das du mit ihr abschließen willst...sie drückt dir indirekt auch jedesmal eins rein wenn sie da schreibt das sie ja ssooooo glücklich is...sei dir für sowas zu schade!!

sry das es so lang geworden is :)
 
Dabei
17 Aug 2009
Beiträge
818
Alter
47
#19
ja allerdings...ich war mit meinem damaligen freund fast 8 jahre zusammen, er war mein erster freund und ich hab ihn mit 15 kennengelernt...er war 10 jahre älter als ich!
da er mein erster freund war, wusste ich ja noch nich wie es is mit jemandem zusammen zu leben...ein bett zu teilen usw.
Sonst hättest du ihn auch nicht genommen.

Um auf des Pudels Kern zu kommen, Frauen lieben anders /weniger als Männer.

Ein Mann mag eine schöne Frau. Zugegeben, Optik ist einem Mann sehr wichtig. Sie ist aber nicht so oberflächlich, wie viele glauben. Diese Schöheit als purer und reiner Bestandteil einer Person ist etwas, dass Falten und Körpergewicht überdauert. Es ist eine Form von Schönheit, die einem Sonnenaufgang gleichkommt, einem Neugeborenen, einem Vogel der die Flügel ausbreitet um zum Flug anzusetzen in ein blaues Firmament an einem warmen Sommertag.

Die Affinität zu dieser Form von Schönheit ist vollkommen selbstlos, so wie die Liebe zu einem Sonnenaufgang.

Die Liebe der Frau ist grundsätzlich anders. Eine Frau wägt - ob auf bewusster oder unterbewusster Ebene - ständig die Kosten und den Nutzen ihres Partners ab. Eine Frau bewundert nicht aus Selbstlosigkeit irgendwelche Eigenschaften ihres Partners, sondern setzt alles in ein Nutzverhältnis. Das ist der Grund warum Männer permanent in Konkurernz zueinander stehen. Sie bemühen sich den größten Nutzen für die Frau zu haben und das auch zu zeigen.

Kleider machen Leute, Frauen achten auf Schuhe, das Auto als Status - Symbol, großes Haus. Alles Symptome mit der gleichen Ursache "Hallo, ich bin nützlich".

Daher meint man oft, Frauen würden sich Arschlöcher suchen. Ob und was für ein Arschloch man sein mag ist vollkommen irrelevant für eine Frau, solange man nett zu ihr ist. Niemand interessiert sich für Gutmenschen.

Wenn eine Frau weint, weil ihr Mann einen Unfall hatte oder schwer krank ist, ist das nicht mit Trauer zuverwechseln, die sich an einen wervollen Menschen richtet im humanistischen Sinne, sondern es ist Selbstmitleid, weil man einen guten Deal hatte, der jetzt keine Auszahlung mehr findet.

Um also lange für deine Frau begehrt zu bleiben, ist es wichtig deinen Wert für sie zu steigern. Gutes Aussehen reicht auf Dauer nicht, da musst du ein paar Kohlen mehr ins Feuer werfen.

Kurz gesagt: Was du als Liebe ihrerseits empfunden hast, ist nichts anderes als eine für 4 Jahre zu deinen Gunsten verlaufene Kosten / Nutzen Rechnung.

Unter dem Gesichtspunkt solltest du zukünftige Beziehungen betrachten, sonst wirst du immer wieder in so ein tiefes Loch fallen.
 
Dabei
6 Feb 2010
Beiträge
13
#20
Scarface, Du scheinst ja auch so Deine Erfahrungen zu haben. Nunja so ganz sehe ich das nicht wie Du das schilderst mit dem Wertverhältnis. Das Geld spielte zwischen uns nicht wirklich so eine große Rolle, sie hat selbst verdient, hat sich ihre Dinge selbst gekauft, Auto, Kleidung, genauso wie ich. Das man sich an Geburtstagen oder sonstigen persönlichen Feiertagen wie "Jahrestag" etwas schenkt ist eigentlich klar. Das was wir uns gemeinsam geschaffen haben, haben wir auch fair geteilt mit der Finanzierung = Wohnung. Diese Erfahrung das Frauen nur auf mein Geld auswären habe ich eigentlich noch nie gemacht muss ich ehrlich zugeben, wenn ich etwas geschenkt habe kam es von Herzen, ich bin da nicht nachtragend.
Und selbst wenn ich eine Million Euro über Nacht hätte, würde es auch nichts ändern, sie würde trotzdem nicht zu mir zurückkehren.
Es tut mir leid, dass Du Erfahrungen mit solchen Frauen gemacht hast, dennoch glaube ich an das Gute in Frauen und dass sie nicht so hinterlistig sind wie Du das hier beschreibst. Es gibt sicher Gutfrauen, die es Ernst meinen. Das mit dem Beziehungsaus war ja keine finanzielle Sache, der neue Typ ist ja in keinster Weise finanziell besser gestellt als ich, einige meiner Freunde sagen sogar dass er noch nicht mal gut aussieht, ich kann es nicht sagen, als Mann denke ich sieht man so etwas nicht wirklich. Frauen sind da viel boshafter wenn sie eine Konkurrentin sehen, die ist dann hässlich und da kommt dann einen Liste was nicht alles schief bei der ist, von der Nase bis zum Po.

@ ratls. Das mit dem Mann klingt wirklich sehr aufopfernd, Du hast Dein Leben für ihn aufgegeben. Sowas kenn ich nur allzugut, denn dieses gut meinen, kann in ZU GUT ausarten und man wird sozusagen das Kindermädchen für alles. Du scheinst eine sehr bewegende Geschichte zu haben. wie gehts dir heute damit? Ist sicher nicht einfach. Ja das mit Facebook werde ich versuchen, einfach löschen und weg. Wenn das nur mein Herz auch so sehen würde...
 
Dabei
17 Aug 2009
Beiträge
818
Alter
47
#21
Scarface, Du scheinst ja auch so Deine Erfahrungen zu haben. Nunja so ganz sehe ich das nicht wie Du das schilderst mit dem Wertverhältnis. Das Geld spielte zwischen uns nicht wirklich so eine große Rolle, sie hat selbst verdient, hat sich ihre Dinge selbst gekauft, Auto, Kleidung, genauso wie ich. Das man sich an Geburtstagen oder sonstigen persönlichen Feiertagen wie "Jahrestag" etwas schenkt ist eigentlich klar. Das was wir uns gemeinsam geschaffen haben, haben wir auch fair geteilt mit der Finanzierung = Wohnung. Diese Erfahrung das Frauen nur auf mein Geld auswären habe ich eigentlich noch nie gemacht muss ich ehrlich zugeben, wenn ich etwas geschenkt habe kam es von Herzen, ich bin da nicht nachtragend.
Und selbst wenn ich eine Million Euro über Nacht hätte, würde es auch nichts ändern, sie würde trotzdem nicht zu mir zurückkehren.
Es tut mir leid, dass Du Erfahrungen mit solchen Frauen gemacht hast, dennoch glaube ich an das Gute in Frauen und dass sie nicht so hinterlistig sind wie Du das hier beschreibst. Es gibt sicher Gutfrauen, die es Ernst meinen. Das mit dem Beziehungsaus war ja keine finanzielle Sache, der neue Typ ist ja in keinster Weise finanziell besser gestellt als ich, einige meiner Freunde sagen sogar dass er noch nicht mal gut aussieht, ich kann es nicht sagen, als Mann denke ich sieht man so etwas nicht wirklich. Frauen sind da viel boshafter wenn sie eine Konkurrentin sehen, die ist dann hässlich und da kommt dann einen Liste was nicht alles schief bei der ist, von der Nase bis zum Po.
Es steht dir natürlich frei an das zu glauben, was du möchtest.

Es geht auch nicht nur um Geld. Es ist nur am leichtesten zu schildern. Du könntest auch anderen Wert für sie haben, durch gutes Aussehen, einen großen Freundeskreis etc.
In jedem Fall muss es sich lohnen für sie.
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.736
#22
Wenn eine Frau weint, weil ihr Mann einen Unfall hatte oder schwer krank ist, ist das nicht mit Trauer zuverwechseln, die sich an einen wervollen Menschen richtet im humanistischen Sinne, sondern es ist Selbstmitleid, weil man einen guten Deal hatte, der jetzt keine Auszahlung mehr findet.
Von deinen pauschalen Aussagen über Frauen kann man halten was man will, aber das ist wirklich das Dümmste was ich seit langen gelesen haben.
 
R

Ronja83

Gast
#23
Ein Mann mag eine schöne Frau. Zugegeben, Optik ist einem Mann sehr wichtig. Sie ist aber nicht so oberflächlich, wie viele glauben. Diese Schöheit als purer und reiner Bestandteil einer Person ist etwas, dass Falten und Körpergewicht überdauert. Es ist eine Form von Schönheit, die einem Sonnenaufgang gleichkommt, einem Neugeborenen, einem Vogel der die Flügel ausbreitet um zum Flug anzusetzen in ein blaues Firmament an einem warmen Sommertag.

Die Affinität zu dieser Form von Schönheit ist vollkommen selbstlos, so wie die Liebe zu einem Sonnenaufgang.

Die Liebe der Frau ist grundsätzlich anders. Eine Frau wägt - ob auf bewusster oder unterbewusster Ebene - ständig die Kosten und den Nutzen ihres Partners ab. Eine Frau bewundert nicht aus Selbstlosigkeit irgendwelche Eigenschaften ihres Partners, sondern setzt alles in ein Nutzverhältnis. Das ist der Grund warum Männer permanent in Konkurernz zueinander stehen. Sie bemühen sich den größten Nutzen für die Frau zu haben und das auch zu zeigen.

Kleider machen Leute, Frauen achten auf Schuhe, das Auto als Status - Symbol, großes Haus. Alles Symptome mit der gleichen Ursache "Hallo, ich bin nützlich".

Daher meint man oft, Frauen würden sich Arschlöcher suchen. Ob und was für ein Arschloch man sein mag ist vollkommen irrelevant für eine Frau, solange man nett zu ihr ist. Niemand interessiert sich für Gutmenschen.

Wenn eine Frau weint, weil ihr Mann einen Unfall hatte oder schwer krank ist, ist das nicht mit Trauer zuverwechseln, die sich an einen wervollen Menschen richtet im humanistischen Sinne, sondern es ist Selbstmitleid, weil man einen guten Deal hatte, der jetzt keine Auszahlung mehr findet.

Um also lange für deine Frau begehrt zu bleiben, ist es wichtig deinen Wert für sie zu steigern. Gutes Aussehen reicht auf Dauer nicht, da musst du ein paar Kohlen mehr ins Feuer werfen.

Kurz gesagt: Was du als Liebe ihrerseits empfunden hast, ist nichts anderes als eine für 4 Jahre zu deinen Gunsten verlaufene Kosten / Nutzen Rechnung.
Oh ja, Männer sind so selbstlos in die Schönheit einer Frau verliebt, das diese ebenso selbstlos durch eine noch-schönere/jüngere Frau ausgetauscht wird. Wie ne alte Socke, nur weil irgend so ein Typ meint er hätte jetzt seine "nächste große Liebe" gefunden..jaja. Wenn man es mit so "selbstlosen", unreifen und im Liebestollwahn völlig bescheuerten Typen zu tun hat, ist es wohl ratsam eine Kosten/Nutzen-Rechnung aufzustellen bevor man sich verarschen lässt.
 
Dabei
17 Aug 2009
Beiträge
818
Alter
47
#24
Oh ja, Männer sind so selbstlos in die Schönheit einer Frau verliebt, das diese ebenso selbstlos durch eine noch-schönere/jüngere Frau ausgetauscht wird. Wie ne alte Socke, nur weil irgend so ein Typ meint er hätte jetzt seine "nächste große Liebe" gefunden..jaja. Wenn man es mit so "selbstlosen", unreifen und im Liebestollwahn völlig bescheuerten Typen zu tun hat, ist es wohl ratsam eine Kosten/Nutzen-Rechnung aufzustellen bevor man sich verarschen lässt.
Wenn ihr Tussis euch nicht ältere Männer suchen würdet und somit euren Älteren selbst Konkurrenz, bestünde das Problem nicht. Gelegenheit macht Liebe.

Von deinen pauschalen Aussagen über Frauen kann man halten was man will, aber das ist wirklich das Dümmste was ich seit langen gelesen haben.
Wird zur Kenntnis genommen.
 
Dabei
21 Jan 2010
Beiträge
48
#25
Lieber G,

Du kriegst sie aus dem Kopf, in dem Du eine andere oder anderen kennen lernst, auch wenn nicht jede frau deine grosse liebe wird. Ein bisschen weggehen und neue menschen, besonders girls kennen lernen würde gut tun. :)
 
R

Ronja83

Gast
#26
@antonio:
Find ich Quatsch, wieso soll er sich jetzt mit irgendwelchen Mädels trösten? Ein echter Mann schafft es jawohl seine Beziehung ohne irgend ne Billigvögelei zu verarbeiten. Bevor man sich in andere Dinge stürzt, sollte man doch erstmal mit dem Alten abgeschlossen haben.
 
R

Ronja83

Gast
#28
Das würde ich auch vorschlagen. Niemand ist unersetzbar.
Wenn man nicht richtig lieben kann weil man immer nur Paranoia schiebt, dass man wegen irgendwelcher Werte und nicht wegen seiner selbst geliebt wird, ist das sicher richtig. Wie sollte auch eine Frau für jemanden unersetzbar sein, der hinter jeder direkt ein Monster vermutet...
 
Dabei
17 Aug 2009
Beiträge
818
Alter
47
#29
Wenn man nicht richtig lieben kann weil man immer nur Paranoia schiebt, dass man wegen irgendwelcher Werte und nicht wegen seiner selbst geliebt wird, ist das sicher richtig. Wie sollte auch eine Frau für jemanden unersetzbar sein, der hinter jeder direkt ein Monster vermutet...
Vorsicht mit den Dingen, die du dem Toni hier unterstellst.
 
Dabei
18 Apr 2008
Beiträge
993
#30
naja scarface, deine ansichten von frauen kann ich so nich bestätigen...zumindest bin ich nich so!
ich hab immer mein eigenes geld im leben verdient, und alles was ich besitze...is meins!
ich muss mich nich von nem mann aushalten lassen ;) nur mal so am rande!
und deine aussage das eine frau deren mann krank is...es als verlust ihres materiellen wertes ansieht...is ja wohl fölliger quatsch!
stell dir ma vor...mein ex hatte nen bandscheibenvorfall und es lief über 2 jahre nix mehr im bett...aber ich bin dennoch bei ihm geblieben und hab ihn in der zeit auch nich beschissen!
ich weiß ja nich wo du solche frauen kennenlernst...aber ich würde dir empfehlen mal das beuteschema zu wechseln ;)

@gentleman,

mit meiner "macke" komm ich eigentlich zur zeit gut zurecht...nur merke ich manchmal das es immernoch menschen gibt die so dermaßen oberflächlich sind, das es erschreckend is!
dann kommen zweifel auf ob man überhaupt jemals einer person außer sich selbst trauen kann...und man auch mal das was man gibt zurückbekommt...aber die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;)
es fällt mir oftmals schwer andere menschen an mich ran zu lassen...mich denen zu öffnen...denn zu oft wurde man enttüscht und fallen gelassen, ausgenutzt usw!
man sagt mir immer nach ich wäre arrogant...bin ich aber in keinster weise...aber wahrscheinlich strahle ich schon eine unnahbarkeit aus...damit mich gar nich erst einer anspricht ^^ und wieder verletzen kann...das is auch nich richtig...aber so fahre ich meistens besser...wie sich bei meinem letzten freund rausstellte!

lg die ratls
 

Ähnliche Themen


Oben