Ich kann Sie einfach nicht loslassen...

D

Derdendenen

Gast
#1
Hi, ich habe ein Problem seit geraumer Zeit...

... und zwar komme ich nicht von einer Freundin nicht mehr los. Ich muss die ganze Zeit an sie denken.

Zur Erläuterung: 2016 im Sommer habe ich eine Frau kennengelernt, mit der ich am anfang sehr gut befreundet war.
Für mich blieb es bei der Freundschaft, doch ich habe das Gefühl das sie mehr wollte. Zwar nicht gleich am Anfang als wir uns kennenlernten, sondern eher geben Ende unserer näheren Bekanntschaft. Ich mochte sie echt arg, aber ich wollte zu dieser Zeit keine Beziehung mit ihr eingehen, da mein Herz kurz davor schon mal gebrochen wurde.

Auch als wir dieses Thema mal hatten war sie sehr locker drauf und meinte auch das sie keine Beziehung zu mir möchte. Auch als ich mit ihrer besten Freundin darüber gesprochen habe hat sie es mir bestätigt. Das war so letztes Jahr im Frühling.
Wir verstanden uns gut miteinander, doch plötzlich kam ein Cut und sie meldete sich nicht mehr bzw als ich nachgefragt habe wie es ihr geht war sie etwas abweisend.

Ich dachte mir es sei vllt gerade eine schwierige Phase für sie, warum auch immer. Jedenfalls scheint es so das sie sich um 180° gewendet hat.

Nach längerer Zeit habe ich nochmals geschrieben und gefragt ob alles in Ordnung sei. Sie hat es nur mit einem "Ja" kommentiert. Auf jeden fall habe ich sie dann in Ruhe gelassen, denn ihr auf die Nerven zu gehen dachte wäre wohl noch schlimmer ( Ende Sommer).

Ich muss an sie die ganze Zeit denken, denn sie war für mich eine wichtige Person zu dieser Zeit und habe gemerkt das ich doch etwas für sie empfinde.

Durch Zufall habe ich letztens (dieses Jahr) ihre beste Freundin in der Stadt getroffen und natürlich auch nachgefragt wie es ihr geht. Sie antwortete das es ihr super geht, einen Freund hat usw. Ich war natürlich etwas down danach, denn wie es den anschein macht hat sie mich schon vergessen.

Schlimm, denn wieso muss ich an sie die ganze Zeit denken? Ich möchte auch nicht mehr und versuche auch alle Clubs und Bars usw. zu meiden wo sie sich aufhält, das ich sie nicht mehr sehe.

Das ist das erst mal und ich glaube das ich einen großen Fehler gemacht habe, auch wenn ich zu dem Zeitpunkt keine Beziehung mit ihr wollte.

Habt ihr ein paar Tipps für mich? Wäre super ;)

Gruß euer ___________________
 
Dabei
12 Dez 2010
Beiträge
1.144
#2
Es liegt nahe, dass sie nicht ehrlich war und eher mehr wollte damals. Ihre Zustimmung - dass du nicht mehr von ihr möchtest - beruht eventuell auf einer Lüge. Eventuell hat sie dir nur zugestimmt, weil du "nichts" von ihr wolltest.

Ihre knappen Antworten zeigen mehr, dass sie dich schon auf die Seite geschoben hat.

Offensichtlich war es dann doch keine platonische Freundschaft, die hätte nämlich Bestand.

Was soll man dir raten, wenn du sie nicht aus dem Kopf bekommst ? Ich denke mehr als, dass man dir sagt, dass du sie loslassensollst, geht nicht. Lenk dich ab, sieh dich um und denke nicht mehr darüber nach, was gewesen wäre, wenn ... oder versuche es zumindest.

Niemand kann die Zeit zurückdrehen. Aber loslassen bewirkt manchmal Wunder !
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#3
Ich denke, da schwingt ein bisschen Stolz mit.

Natürlich hat sie sich zurückgezogen, nachdem klar war, dass du nicht mehr von ihr willst.

Und die beste Freundin fragen und davon ausgehen, dass sie dir die Wahrheit sagt, ist auch etwas naiv von dir. Die beste Freundin verrät ihre Freundin nicht, die sie vermutlich gebeten hat, es dir ja niemals zu stecken, dass sie verliebt ist/war.

Diese Frau wollte eben keine platonische Freundschaft zu einem Mann - weil sie in Wahrheit eine Liebesbeziehung suchte. Das wäre ja kontraproduktiv mit dir um die Häuser zu ziehen und somit ein Kennenlernen anderer Männer völlig auszuschließen - also Zeitverschwendung.

Ich finde es immer wieder lustig, dass Männer erst dann bemerken, was sie empfinden, wenn es zu spät ist.

Also ich denke, du bist im Stolz gekränkt, wie kann sie mit jemandem anderen zusammen sein, wo sie doch in dich verliebt war.

Ich denke nicht, dass du so großartig viel für sie empfunden hast, also so viel, dass es für eine Beziehung gereicht hätte - es ist wohl nur "nichts nachgekommen", also du hast zwischenzeitig keine interessante Frau kennengelernt und jetzt siehst du wehmütig zurück. Aber dieser Zug ist leider abgefahren.
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.327
#4
Hallo Gast.

Ich verstehe überhaupt nicht, warum man unter "Freunden" unbedingt über ungelegte Eier
diskutieren muß. Willst Du was von mir, nee, ich will aber nichts von Dir, ist alles nur
überflüssiger Mist mit dem man sich garantiert, die bis dahin unbefangene Stimmung und das
Vertrauensverhältnis versaut.

Und ja, dabei kommt dann genau das raus was hier beschrieben wird, eine Seite hats dicke
oder ist enttäuscht weil ihr etwas unterstellt wird und bricht genervt den Kontakt ab.
Na bravo !

Ist sehr unschön sowas und wäre ganz leicht zu vermeiden gewesen. Wie ?
Indem man Menschen die einem wichtig sind nicht unterstellt, sie würden Dich anlügen.

Was Du jetzt machen kannst ? Weiter.

Gruss, Rapante
 

Ähnliche Themen


Oben