Ich kann nicht mehr... muss mir meinen Frust von der Seele schreiben

Dabei
16 Dez 2012
Hallo zusammen,

Ich habe hier noch nie etwas geschrieben, nur manchmal mitgelesen.
Aber jetzt ist es soweit, ich kann nicht mehr, ich weiß nicht mehr wohin mit meinen Gefühlen und ich muss mir den ganzen Mist von der Seele schreiben.

Leider habe ich mich in einen sehr guten Freund verliebt, wir sehen uns nicht so häufig wegen der Entfernung, aber wir telefonieren und simsen täglich.
Ich war der Meinung mir passiert das nicht, leider ist es vor einem halben Jahr doch passiert, und je mehr ich mich dagegen gewehrt habe umso stärker sind die Gefühle für ihn geworden.
Ich kann und will es ihm nicht sagen, ich habe Angst die ganze Freundschaft zu zerstören. Ich hoffe so sehr dass sich meine Gefühle für ihn bald im "Nichts" auflösen und er wieder das ist was er vorher auch war - ein guter Freund.

Sorry fürs zumüllen, aber ich kann mit sonst niemanden darüber reden. Danke!

Grüße, Conny

Dabei
5 Sep 2011
Habe ich 2011 exakt genauso erlebt, habe aber Angriff als beste Verteidigung betrachtet. Und jetzt leben wir zusammen.
Kann also gut gehen - abhängig von den involvierten Personen.

Wenn du darauf warten willst, dass die Gefühle nachlassen (aber du empfindest so seit einem halben Jahr!), wirst du den Kontakt zu ihm abbrechen/einschränken müssen. Oder du sagst ihm, was Sache ist. Eure Freundschaft ist so, wie sie jetzt ist, ohnehin nicht sonderlich stabil.

Dabei
16 Dez 2012
Danke für deine Antwort!
Ich habe mittlerweile gemerkt dass die Freundschaft nicht besonders stabil ist zur Zeit, denn ich gehe wegen jeder Kleinigkeit von ihm in die Luft.
Kontakt abbrechen habe ich versucht, aber er hat dann so lange auf mich eingeredet was los wäre und dann habe ich einen anderen Grund vorgeschoben, wir habens ausgeredet aber das war im Prinzip eigentlich gelogen...

Dabei
16 Dez 2012
Ich will ihn einfach nicht verlieren... ich kanns mir "ohne ihn" nicht vorstellen.. ich hab keine Ahnung, tut mir leid... ich hab einfach Angst dann komplett ohne ihn zu sein

Dabei
5 Sep 2011
Aktuell ist die Gefahr viel größer, ihn zu verlieren, weil deine für ihn unverständlichen Ausbrüche ihn möglicherweise verprellen und von dir weg treiben. Oder meinst du, er hat Lust, seine Zeit für Telefonate mit einer wilden Furie zu vergeuden, wenn er währenddessen auch einer angenehmeren Gesprächspartnerin lauschen könnte?

Und was tätest du, wenn er dir morgen eröffnete, er hätte da ein Mädel kennengelernt, das ihm sehr gefällt...?

Dabei
11 Aug 2011
Danke für deine Antwort!
Ich habe mittlerweile gemerkt dass die Freundschaft nicht besonders stabil ist zur Zeit, denn ich gehe wegen jeder Kleinigkeit von ihm in die Luft.
Kontakt abbrechen habe ich versucht, aber er hat dann so lange auf mich eingeredet was los wäre und dann habe ich einen anderen Grund vorgeschoben, wir habens ausgeredet aber das war im Prinzip eigentlich gelogen...

Na Klasse, da lässt es zu das eure Freundschaft wegen Deiner unzufriedenheit den Bach runtergeht nur weil Du Angst hast das eine Liebes-Offenbarung ihm gegenüber die Freundschaft sabotiert.
Sorry, aber das ist selten dämlich.

Fazit:
Du trägst Deine Unfähigkeit eine Entscheidung zu treffen auf dem Rücken Deinen Freundes aus, alleine das sollte Dich schon ins Beziehungaus schießen.