Ich kann meinen Ex-Freund einfach nicht vergessen :´(

U

Unregistriert

Gast
Hallo, ich hoffe ich kann mich kurz fassen...

Also: Mein Ex, 26 jahre und ich, 25 Jahre haben uns im Oktober letzten jahres getrennt, waren davor sehr gut und sehr lang (9jahre) miteinander befreundet.

Er hat mein Fremdgehen in form eines Kusses auf einer Party im August nicht ganz verdaut und wir haben uns endgültig getrennt. Er hat es mir zwar erst verziehen, aber dann kam es doch zum Boom... Wir hatten bis letzte Woche Kontakt... Immer wieder kam noch iwas von ihm und er hatte mich in der vergangen Zeit ziemlich hart verletzt... Und immer wieder habe ich ihm Signale gesendet, dass ich immer noch Gefühle für ihn habe und ihn gefragt ob wir noch eine Chance haben... Er sagte jedes mal leider nein... Und trotzdem kamen aber immer iwelche Andeutungen von ihm, zb. dass der Gedanke für ihn, dass ich einen anderen Mann küsse komisch ist usw...oder das er gar keine andere Frau will, weil er noch durch mich blockiert ist...

Ich habe jetzt nun endgültig den Kontakt abgebrochen und ihm gesagt, dass es mir so besser geht und trotzdem habe ich immer noch Hoffnung, dass wir doch iwie wieder zueinander finden, obwohl er jetzt in Düsseldorf wohnt und ich in Hamm... Es war die erste Liebe bei beiden :/ Ich weiß das ich Mist gebaut habe und ich ihn für immer verloren habe, aber ein so guter Freund war er eigentlich im Nachhinein auch nciht... Er hat mich sehr oft verletzt durch unterschiedliche Sachen und trotzdem kann ich ihn einfach nicht vergessen... :/ Wie kommt man am besten über die erste Liebe hinweg? Ablenkung mit anderen Männern habe ich bereits versucht, erfolglos! :(

Nina

Dabei
28 Mrz 2013
Ich kann mich sehr gut in deine Lage hineinversetzen, denn auch ich habe mich vor knapp 2,5 Wochen von meinem ersten Freund getrennt.

Auch wenn es hart ist - halte die Kontaktsperre umbedingt aufrechtet! Es muss ja nicht heißen, dass man nie wieder Kontakt hat, aber für die nächsten Monate ist es wichtig, damit du sich auf dich selbst besinnen und dein Leben ohne ihn neu ordnen kannst.

Such dir neue Hobbies, gehe raus, triff dich mit Freunden - dann merkst du irgendwann, dass es auch ohne ihn geht. Ich bin noch mittendrin und habe oft Phasen, in denen es mir schlecht geht, aber ich weiß, dass es wieder besser wird!

P

Papatom

Gast
Moin,
na, versuch auch mal ihn zu verstehen.....Du warst auch seine erste große Liebe und Du hast ihn offensichtlich hintergangen. Ist doch klar, dass er seine Gefühle auch nicht von Heute auf Morgen abstellen kann. Er liebt Dich, aber er kann Dir wohl nicht mehr vertrauen und hat die rationale Notbremese gezogen, da es eben nicht mehr ging. Heisst: Gefühle sind schon da, aber es war zu schmerzhaft. Deshalb kann er sich eben nicht komplett lösen. Eigentlich sehr verständlich.

Du musst sehen, dass Du nun Deinen eigenen Weg gehst. Ihn im Nachhinein schlecht zu machen mag helfen, aber wenn Du ehrlich bist, Du hast immerhin fremdgeküßt und ihr hättet auch beide an Eurer Beziehung arbeiten können, anstatt so einen Msit zu verzapfen. War es aber ja anscheinend irgendwie nicht wert. Also lass gut sein und sieh nach vorne..

Grüße