ich kann ihn nicht vergessen

U

Unregistriert

Gast
#1
hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen. mein freund hat mich vor 2 monaten verlassen, auf den tag genau. gesagt, das er mich nicht mehr liebt, das ist sogar schon 3 monate her. ich kann ihn einfach nicht vergessen, ich vermisse ihn so sehr und halte es nicht mehr aus. er sagte damals, wir würden freunde bleiben, doch unter freundschaft verstehe ich, das wenigstens etwas kontakt besteht. seit einem monat melde ich mich nicht mehr, um ihn nicht mit meinen problemen zu belasten. ich habe immer versucht mir nicht anmerken zu lassen, wie sehr er mir fehlt und habe es sogar geschafft, nicht zu weinen, wenn er angerufen hat, was selten genug vorkam, aber spätestens nach 2 wochen! und das gespräch klang auch nie freundschaftlich. ich war auch immer ganz locker und freundlich. er wollte mich sogar besuchen kommen, doch hat er es nie getan, dabei hatte er es mehrfach gesagt.
nun hat er sich auch seit 3 wochen nicht mehr gemeldet.
meine hoffnung geht auch nicht weg, das er doch irgendwann zu mir zurückkommt, da er damals gesagt hatte, er wisse nicht, was er momentan will, er hätte angst etwas zu verpassen... und es gibt auch noch hoffnung...
wir hatten davor auch eine sehr harte zeit, wo ich ihm meine liebe auch zu sehr gezeigt hatte, nur konnte ich damals nicht anders, hatte nicht gesehen, was deswegen passieren kann und er hat mir immer wieder gesagt, das er mich versteht, ich keine angst haben brauch und das ich meine gefühle zeigen darf ...
ich möchte ihn nur noch in meine ame schließen, ihn endlich wieder sehen. seit er mir gesagt hatte, das es vorbei ist, hat er mir immer wieder gesagt, er kommt vorbei... einmal war ich auch in seiner nähe, nur wenige meter entfernt, doch sehen durfte ich ihn nicht, da war es auch noch ganz frisch, das er mich verließ, gerade mal eine woche her. trotzdem wollte er mit mir reden, doch gekommen ist es nicht dazu.

könnt ihr mir helfen? und habt ihr vielleicht tipps, wie ich ihn wieder bekommen könnte? ich melde mich auch deswegen nicht bei ihm, das er vielleicht die möglichkeit hat mich zu vermissen.
wird es klappen? tut er es vielleicht und fragt sich nun, wieso er nun so fühlt? traut sich nur nicht, mir etwas zu sagen?
 
Dabei
1 Jul 2007
Beiträge
57
#2
tipps geben wie du ihn zurück bekommen kannst, kann ich dir leider nicht! ehrlich gesagt siehts auch ganz schön schlecht aus für dich, zumal er dir ja gesagt hat, dass er dich nicht mehr liebt!

vielleicht hat er das mit dem vorbeikommen auch nur gesagt um dich ein bißchen zu beruhigen... aus meiner sicht solltest du dir da nicht mehr allzu große hoffnungen machen!

ich hoffe das ich mich mit meiner meinung irre und drücke dir trotzdem beide daumen, dass es doch nochmal klappt mit euch...
 
Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
1.058
Alter
43
#3
Auch auf die Gefahr hin, daß Du das jetzt gar nicht hören willst. Leider sieht das nicht gut aus.

Wenn er nun in 3 Monaten nicht gemerkt hat, daß Du ihm fehlst, musst Dich wahrscheinlich mit dem Gedanken abfinden, daß er nicht mehr zurück kommen wird.

Hätte er an der Beziehung noch arbeiten wollen, dann hättest Du das gemerkt.

Dann muss aber auch schon länger was im Argen gelegen haben. Habt ihr jemals ausführlich darüber gesprochen, was bei ihm den Auslöser gegeben hat?

Normalerweise entscheidet ein Mann sowas nämlich nicht von einem Moment auf den anderen. Männer "planen" sowas. Meistens ist das ganze dann mit einem vorherigen Rückzug vom Partner gepaart.

Gab es jemals Anzeichen dafür?
 
U

Unregistriert

Gast
#4
es gab nie anzeichen dafür.
er hatte sich zwar etwas zurückgezogen, doch dass führte ich darauf zurück, das wir vorher einiges gemeinsam durchgestanden hatten, wo er sich sehr stark um mich gekümmert hat und mir sehr deutlich seine gefühle zeigte, wie nie zuvor. deswegen dachte ich, als er sich dann etwas zurückzog, das es daran lag, er einfach eine pause braucht. er hatte auch nie etwas gesagt, wo mir der gedanke kommen konnte, das er nicht mehr möchte.
das er mit mir befreundet bleiben wollte, das setzte mir zwar erst sehr stark zu, doch dann gab es mir hoffnung, das ich mich auf diesem weg, ihm wieder annähern könnte. aber es geschieht nichts in der richtung.
ich vermisse ihn immer mehr. auch wenn es seltsam klingt, aber manchmal ist der schmerz darüber noch größer als am anfang, als er sich von mir getrennt hat.

und das er es die erste zeit nicht merken konnte, das könnte daran liegen, das ich mich da immer wieder bei ihm gemeldet hatte, so konnte er mich nicht vermissen, weil er immer wieder etwas von mir gehört hatte.
 
Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
1.058
Alter
43
#5
Meiner hat sich auch zurück gezogen. Umso größer war auch für mich der Schock.

Du musst die Hoffnung aufgeben. So schwer Dir das auch fallen mag. Aber nur so wird es einfacher. Du wirst nicht jedesmal auf Neue enttäuscht.

Du solltest wirklich erstmal auf Abstand gehen. Momentan ist es einfach zu schlimm. Du musst Dich erstmal nur um Dich kümmern. Such Dir ein neues Hobby. Geh aus. Triff Freunde. Auch wenn es schwer fällt.

Ich hatte auch nicht mehr damit gerechnet, daß er zu mir zurückkommt. Aber nachdem ich mich damit abgefunden hatte und vor allem wütend auf ihn sein konnte, ging es mir besser.

Solange ich nicht sauer auf ihn sein konnte, ging es mir schlecht.
 

Oben