Ich kann ihn einfach nicht lieben!!!!

Dabei
21 Aug 2009
Hallo ihr unbekannten,
ihr kennt mich nicht und die Person von der ich spreche auch nicht,
genau deshalb seid IHR genau die richtigen, die neutral das beurteilen können,was ich emotional einfach nicht hinbekomme.

Ich fange mal mit einem Dankeschön an , an die leute die mir ihre zeit schenken um mir zu helfen, ich kann wirklich nur hilfreiche kommentare gebrauchen, den rest erspart man sich einfach, weil ich denke ein Mensch muss schon sehr Verzweifelt sein, wenn er sein Privatleben mit unendlich vielen fremden Menschen teilt.

Ok es begann alles im Telefonchat, ich (23)lernte meinen jetzigen Freund (21) dort kennen und wie verstanden uns ziemlich gut, wir tauschten telefonnummern und hatten 6 Monate regelmäßign Kontakt. Von meiner Seite aus alles Freundschaftlich, da ich diesen Chat oft betreten hatte aus langweile, schlafstörungen etc, aber um einen Mann zu finden, hab ich das nicht getan. Von seiner seite aus kamen oft kommentare wie, boa bis du hübsch (MSN Fotos) und du bist echt eine Traumfrau, wirklich ne frau die sich jeder wünscht, hat mir halt die üblichen Komplimente gemacht und nach ner zeit auch geklammert, bzw, eifersüchteleien ausgesprochen.

Gut von meiner seite aus alles mit humor aufgenommen, da er ja 2 jahre jünger ist als ich und ich für meine 23 jahre auch schon sehr reif bin, durch lebenserfahrung etc.

Okay irgendwann kam es dann zu seinem b.day, er ist in ne Disko und ich war in der selben, ich war einigermaßen angetrunken, hatte davor 2 jahre lang kein alkohol getrunken, hatte mir einfach mal vorgenommen auch durch meine religion den alkohol auszulassen, gut das begründet dann auch wieso ich nach einem Glas sekt angetrunken war. Er stand in der disko , ich habs kaum bemerkt, da ich ihn nur von bildern kannte, irgendwie kam es dann dazu das er mich ansprach und mir sagte ich solle nich so viel trinken und wir redeten, lachten, er hat den ganzen abend auf mich aufgepasst. Wir küssten uns auf die Wange und ab dann waren wir für ihn zusammen, für mich war das am nächsten morgen komisch, als ich ne sms bekam hallo schatz, aber viel dagegen hab ich auch nich gesagt, es war mir peinlich überhaupt das erste date in ner disko, dann noch angetrunken, obwohl ich ga nich der große partytyp bin, gut dann waren wir zusammen.
Wir trafen uns regelmäßig unternahmen sachen miteinander, und verstanden uns wirklich gut, von seiner seite aus LIEBE von meiner seite aus gern haben. nach 2 wochen beziehung, erfuhr ich durch seine ex freundin das er die nacht bevor wir uns getroffen haben an seinem birthday, noch b ei seiner ex war und mit ihr geschlafen hatte. Und 2 tage später ist er mit mir zusammen und sagt mir ILOVE U? Ich hab alles beendet und ihm dann doch verziehen mit der begründung, wir waren nicht zusammen! Obwohl für mich die kennen lern zeit grade die zeit war, die für mich zählte, die mich dazu brachte diesen Menschen zu vertrauen.

Das war der erste schock, so ein schüchterner netter junge, sagt mir abends er geht schlafen, und fährt dann zu seiner ex freundin.

Bis heute kann ich das nicht verarbeiten, oder nachvollziehen, okay bin ja auch ne frau, denke wir oder zumindestens ich habe da ganz andere Moralvorstellungen.

Dann als entschuldigung und als beweis seiner Liebe, stellte er mir seine Mutter vor, die seine ex nach 2 jahren nie kennen gelernt hatte.
Okay, das ging in die Hose da sie etwas nationalistisch eingestellt ist und mit meiner Nationalität absolut nicht klar kommt . Sie beschimpft mich seit diesem treffen permanent, Hure, schlampe und noch viel schlimmeres.

Er verteidigt mich dann mit, halt die fresse mama, geh aus meinem zimmer, was ich richtig unreif finde, ich frage mich wirklich hab ich das nötig, mir sowas zu geben? Das noch für einen Mann den ich nich lieben kann, ich hab ihn super gern, ja wirklich , aber liebe? nein irgendwie kann sich das nich entwickeln. ich die seit sie 16 ist alleine lebt und er der mit 21 noch zuhause lebt und alles von den eltern finanziert bekommt, handy vertrag, versicherung, etc. Er ist einfach unselbständig und alles was er jetzt geändert hat, hat er wegen mir geändert, kann das denn dann wirklich der richtige sein? So könnte ich mir doch jeden schnappen und ihn so formen wie ich will, aber das ist doch nicht sinn der sache. Sollten wir menschen nicht für das lieben was sie sind? Ich möchte mich trennen, auch wenn er soviel für mich getan hast, in der Not immer für mich da ist, überlastet mich der hass seiner familie, seine Unselbständigkeit und das ich mit ihm wirklich Verantwortung übernehmen muss, er nimmt mir nichts ab, nein im gegenteil, ich schreibe ihm seine bewerbungen, bewerbe ihn online, anrufen macht er alles aber der rest , den mache ich. Aus liebe ok kein thema, aber bei mir sind Gefühle da, die sich irgendwie nicht in liebe entwickeln können.

Er sagt immer du wirst mich noch lieben das weiss ich, ich bin immer gut zu dir, ja das ist er auch, aber ist er auch der mann der zu mir passt?

Bitte um eure Hilfe und freue mich auf Andere Meinungen zu meinem Problem

Dabei
21 Aug 2009
Bitte euch um ANTWORTEN HALLOOO :D ICh sterbe hier vor neugiereee und KEINER ANTWORTET DER NEUEN LADYYYYY :D Antwortet mir doch , ich brauch eure Meinung!

Dabei
15 Aug 2009
Ob er der Mann ist, der zu dir passt, kannst du dir wohl oder übel nur selber beantworten. Für mich klingt es so, als hättest du tatsächlich nicht genügend Gefühle für ihn. In dem Fall wäre es vielleicht besser, wenn du etwas Abstand hättest? Vielleicht merkst du, wieviel er dir bedeutet, wenn du ihn mal 2 Wochen nicht siehst....?!
Leider ist es oft so, dass Frauen nicht den wollen, der alles "richtig" macht...sondern lieber ein Arschloch, damit sie was zum rumheulen haben.

Dabei
25 Apr 2009
Hallo Lady,

du schreibst selbst, dass du ihn nicht lieben kannst und ich glaube, dass es einfach zu gravierende Punkte sind, die dich stören. Du wünscht dir einen Partner auf Augenhöhe und ich kann dir sagen, dass du viel investieren müsstest, damit ihr euch annähern könnt.
Es gibt nur keine Garantie, dass das funktioniert. Ich lese eher heraus, dass du dich bereits entschieden hast und andererseits doch Angst hast, dass es nicht doch so werden könnte, wie du es möchtest.

Schon ihm zuliebe: Lasse eine Beziehung. Er kann deinen Anforderungen nicht gerecht werden und steht damit unter einem enormen Druck. Das ist für eine harmonische Beziehung insgesamt alles denkbar ungünstig.

Dabei
5 Jul 2008
"Leider ist es oft so, dass Frauen nicht den wollen, der alles "richtig" macht...sondern lieber ein Arschloch, damit sie was zum rumheulen haben." Zitat Ice Time

..so ist das wohl..und so nett formuliert. :)

Dabei
5 Nov 2007
Hallo Lady,
du bist zu nichts verpflichtet. Niemand ist verplichtet, einen Menschen zu lieben. Du auch nicht.
Wenn du ihn zwar gern hast, aber nicht wirklich liebst, darfst du dich auf keinen Fall auf eine Beziehung einlassen. Du würdest nur dich und auch ihn unglücklich machen.

So wie du es beschreibst, hast du nichts gemacht, was dich zu etwas verplichtet, dass er einen Anspruch oder eine Erwartung an dich stellen kann, die über das hinaus geht, dass du ihn gern hast oder eine freundschaftliche Beziehung mit ihm pflegst.

Ich kann dir nur dringend raten, dich jetzt auf nichts näheres einzulassen. Wenn du dich jetzt weiter einläßt wird es immer schwieriger, wieder zurückzuweichen, zu dir zu stehen.

In der Überschrift bringst du es sehr klar zum Ausdruck. Mit vier Ausrufezeichen und ohne Fragezeichen. Dass du ihn nicht lieben kannst. Kannst du und sagen, warum es dir dann so schwer fällt, dazu zu stehen?

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
25 Apr 2009
Hier helfen keine pauschalen Vorurteile, sondern die Problematik ist anders gelagert, finde ich. Die Zweifel beziehen sich eher auf andere Bereiche.

Dabei
5 Jul 2008
Sorry ich fand nur das Zitat süss...war Offtopic,aber Frau Stern ihr Bildniss war auch schonmal ansehnlicher...

Dabei
21 Aug 2009
Ob er der Mann ist, der zu dir passt, kannst du dir wohl oder übel nur selber beantworten. Für mich klingt es so, als hättest du tatsächlich nicht genügend Gefühle für ihn. In dem Fall wäre es vielleicht besser, wenn du etwas Abstand hättest? Vielleicht merkst du, wieviel er dir bedeutet, wenn du ihn mal 2 Wochen nicht siehst....?!
Leider ist es oft so, dass Frauen nicht den wollen, der alles "richtig" macht...sondern lieber ein Arschloch, damit sie was zum rumheulen haben.

Wenn du denkst das es dass ist wonach die Frauen suchen, hast du anscheinend auch die falschen Frauen erwischt.

Ein Arschloch hält nur solange bis der blender aufgeflogen ist, jede frau mit Selbstwertgefühl ist sich zu schade für ein Arschloch. Würde ich darauf fliegen hätte ich wirklich ne menge zur Auswahl aber Sorry, dein Vorurteil lag total daneben :)

Dabei
21 Aug 2009
Hallo Lady,

du schreibst selbst, dass du ihn nicht lieben kannst und ich glaube, dass es einfach zu gravierende Punkte sind, die dich stören. Du wünscht dir einen Partner auf Augenhöhe und ich kann dir sagen, dass du viel investieren müsstest, damit ihr euch annähern könnt.
Es gibt nur keine Garantie, dass das funktioniert. Ich lese eher heraus, dass du dich bereits entschieden hast und andererseits doch Angst hast, dass es nicht doch so werden könnte, wie du es möchtest.

Schon ihm zuliebe: Lasse eine Beziehung. Er kann deinen Anforderungen nicht gerecht werden und steht damit unter einem enormen Druck. Das ist für eine harmonische Beziehung insgesamt alles denkbar ungünstig.

Einer der besten Antworten, danke du hast mir sehr damit geholfen!

Dabei
21 Aug 2009
Genau das habe ich jetzt auch vor, ich hab so an 4 Wochen gedacht, habe es ihm heute auch gesagt, das wir gerne ma telen können und so, aber treffen möchte ich nicht um herauszufinden was ich wirklich für ihn empfinde.

Dankeschön Für die Mühe

Oben