Ich kann es nicht vergessen. Was soll ich tun?

Dabei
3 Apr 2011
Hey liebe Community,
ich bin eigentlich ein Typ der nicht gerne meckert und nicht unbedingt Hilfe in Anspruch nimmt und ich hätte nicht gedacht das ich meine Probleme mal in so ein Forum schreibe.

Kurz vor Weihnachten 2010 habe ich meiner besten Freundin gestanden,dass ich mich in Sie verliebt habe,zu meinem Unglück empfand Sie leider nicht so und dann lief alles auf eine Pause hinaus,sodass nicht alles verloren geht und wir so bald wie möglich wieder Kontakt haben können.
Das ist allerdings jetzt schon fast 4 Monate her und irgendwie wollen meine Gefühle nicht weggehen.
Es tut schon lange nicht mehr so weh wie am 1. Tag und es gab wirklich Tage an denen sich alles wie "nie passiert" anfühlte,aber zwischendrin, in der Pause,wenn wir uns immer mal wieder sehen,reden oder im Internet schreiben,holt mich wieder alles ein und ich muss wieder viel dran denken.

Das macht mich soo fertig,aber was soll ich dagegen tun ?
Es ist nun schon fast 4 Monate her und ich krieg meinen Kopf nicht frei.
Ich habe Sie bei jedem sozialen Netzwerk gelöscht..
Soll ich mich vielleicht damit auseinandersetzen und einfach wieder mit ihr Kontakt haben?
Soll ich mir einfach irgendein Mädchen schnappen,versuchen so alles zu vergessen,auf die Gefahr hin,dass es gar nicht Liebe ist?
Oder soll ich es so handhaben wie bisher?

Ich bin dankbar über jede Antwort.
Beste Grüße

Dabei
17 Mrz 2011
Soll ich mich vielleicht damit auseinandersetzen und einfach wieder mit ihr Kontakt haben?
Soll ich mir einfach irgendein Mädchen schnappen,versuchen so alles zu vergessen,auf die Gefahr hin,dass es gar nicht Liebe ist?
Oder soll ich es so handhaben wie bisher?

Da du sehr starke Gefühle für sie hast und sie anscheinend auch nicht so schnell verschwinden, solltest du den Kontakt erstmal komplett abbrechen. Kein Schreiben, telefonieren oder treffen, ansonsten kommen die Gefühle immer wieder hoch. Ich würd viel mit Freunden unternehmen, such dir ne Freizeitbeschäftigung. Umso mehr Zeit vergeht umso weniger wirst du an sie denken und iwann bist du ganz über sie hinweg.

Und sich einfach ein Mädchen zu "schnappen" nur damit du über sie hinweg kommst, ist komplett falsch. Stell dir vor das Mädchen verliebt sich in dich?? Und für dich ist es einfach ein kleines Trostpflaster ohne weiteren Wert. Damit verletzt du Menschen, das ist schlichtweg falsch. Du weisst ja selbst wie weh das tun kann, so eine verschmähte Liebe ...Dann tu das auch niemanden an.