Ich kann einfach nicht loslassen... :-(

Dabei
29 Okt 2013
Beiträge
289
#1
...
ich habe mich vor 1 3/4 Jahren sehr in Jemanden verliebt, den ich bis letzten Sommer einmal wöchentlich sah / begegnete. Es war eine Art Arbeitskollege.
Er gab mir durch sein Verhalten / Körpersprache in vielen Situationen zu verstehen, dass er auch Interesse an mir hatte. Es gibt sogar einen Hinweis dafür, dass er vom ersten Tag an ein Auge auf mich geworfen hat, als ich ihn noch nicht mal richtig bemerkt hatte.
Als ich wusste, dass ich ihn bald nicht mehr (regelmäßig) sehen werde, gab ich ihm eine Nachricht (dass ich ihn gern habe) mit meiner Handynr., welche ich ihm in einem Briefumschlag ohne große Worte überreichte und den er mit einem schlichten "okay" (als wüsste er, um was es ging) entgegen nahm. Dann sahen wir uns noch mal zwei Wochen später und besprachen etwas Dienstliches. Dabei verlor er über meine Nachricht an ihn kein Wort.
Seit dem habe ich gar nichts mehr mit ihm zu tun (seit letzten September) und er hat sich auch nicht gemeldet.
Vor ein paar Monaten lief ich mit einer Freundin eine Straße entlang und er kam auf der anderen Seite dieser Hauptstraße entgegen. Ich hatte ihn erst gar nicht registriert. Erst als er schon ein paar Meter weiter war und er drehte sich sogar noch einmal (mit einem fast "traurigen" Blick um und dann hat er mir gewunken und dabei etwas schüchtern/verlegen und "liebevoll" zugelächelt. Meine Freundin fragte mich darauf hin, ob ER derjenige wäre, von dem ich ihr erzählt hätte und nach kurzer Zeit / ein paar Minuten später merkte sie noch an: "Naja, wer weiß, vielleicht meldet er sich ja jetzt doch noch mal..." Als hätte sie diesen Gruß auch so interpretiert, dass er mich ebenfalls gern hat.

Mein Verstand sagt mir schon seit letztem Herbst, dass ich mir keine Hoffnungen mehr machen sollte. Mir ist einerseits sehr wohl klar, dass er sich nach kurzer Zeit gemeldet hätte, wenn er ernsthaftes Interesse gehabt hätte.
Ich hätte ihn längst abhaken müssen. Aber das tue ich leider nicht. Ich klammere mich an jedes Fünkchen Hoffnung, dass er sich irgendwann noch mal melden könnte.
Ich träume immer noch nachts von ihm und auch tagsüber grübele ich noch viel nach. Ich bin dienstlich immer noch für seine "Abteilung" tätig und wenn ich seinen Namen lese, kommt es mir erst recht wieder hoch. Ich werde einfach traurig.
Ich komme an sich mit meinem Single-Dasein zu recht. Ich fühle mich auch nicht einsam und "brauche" keinen Partner! Ich bin davon überzeugt, dass es auch nichts bringen würde, auf "Teufel komm raus" mit Jemandem zu flirten, etc., sondern dass der Richtige irgendwann schon kommen wird, wenn ich es am wenigsten erwarte. Und es gibt auch sonst Niemanden, der mich jetzt interessieren würde.
Okay, wahrscheinlich, weil ich mich auf ihn versteife.

Diese Situation ist für mich sehr belastend zur Zeit!
Ich habe zudem eine chronische Darmentzündung, die immer mal wieder in (wochenlangen) Schüben auftritt. Gerade habe ich solch einen Schub, dessen Ursache auch Stress jeglicher Art sein kann. Ich dachte, ich hätte den Schub nun wg. Renovierungs- und Umzugsstress in den Wochen davor. Aber ich glaube, dass ER ein weiterer Grund ist.
Ich muss endlich zusehen, von dieser seelischen Belastungen wegzukommen, damit sich auch mein Darm erholen kann.

Wohlmöglich ist Ablenkung eine gute Lösung. Aber leider nicht so einfach. Nachts kann ich momentan nicht schlafen, weil ich an ihn denken muss. Der Schlafmangel raubt mir mittlerweile ebenfalls den letzten Nerv.
Es ist ein Teufelskreis, aus dem ich momentan nur schwer heraus komme.

Meine Freundin sieht ihn ab und zu und ich habe sie gebeten, ihm mal bei Gelegenheit einen schönen Gruß von mir auszurichten. Ich erhoffe mir aber auch nicht allzu viel daraus.

Ich weiß, dass ich sie nicht mehr alle habe und dass das ganze Gefühlschaos total absurd und sinnlos ist!
Ich hatte schließlich nie eine Beziehung mit ihm geführt und kenne ihn nur recht oberflächlich. Ich kann nur aufgrund seines grundsätzlichen Verhaltens (z.B. auch anderen Menschen gegenüber, etc.) nur ungefähr schließen, was er für ein Mensch sein könnte / welchen Charakter er haben könnte. Das, was ich so von ihm mitbekommen habe, gefällt mir aber so sehr, dass mich nun mal hoffnungslos / total verliebt habe. Ich fand auch, dass wir uns in einigen Dingen recht ähnlich sind / sein könnten. Mich hatte es total erwischt. Ich war schon einige Mal verliebt, aber noch nie so sehr wie in IHN.
Es ist mir fast schon schleierhaft, wie ich überhaupt so sehr verliebt sein kann. Dass so etwas überhaupt möglich ist.

Ich wünschte mittlerweile, ihm NIE begegnet zu sein.

Mein Verstand weiß, dass es alles quatsch ist, dass ich mich um meine Gesundheit kümmern muss bzw. eben um mein seelisches Wohlbefinden. Ich sollte ihn dringend aus meinem Kopf verbannen und mich auf Dinge konzentrieren, die mir gut tun. Aber ich erwische mich immer wieder dabei, dass ich dann doch an ihn denken muss. Beinahe schon willkürlich. Und nachts träume ich halt auch sehr oft von ihm. Aber klar: Unsere Träume verraten uns ja, was uns so beschäftigt.

Ich bin einfach nur verzweifelt. Die Nerven liegen blank!

Nur, wie soll ich es angehen, emotional von ihm loszulassen? :?::?::cry::cry:
 
Dabei
10 Aug 2015
Beiträge
461
#2
Du hast vom Alter her nichts dazugeschrieben - bist Du sicher, dass er den Brief auch gelesen hat? Nicht verlegt hat oder so?
Das zweite ist: Könnte es sein, dass er EXTREM schüchtern ist und sich einfach nicht getraut hat? Und wenn er Deine Nummer hat, er nicht mehr anrufen kann, da zu viel Zeit vergangen ist?
Daher eventuell auch das "traurige" zurückwinken?

Wenn du wirkliche Klarheit haben willst, dann MUSST Du mit ihm sprechen - es sind zu viele könnte und wollte dabei und Deine grübelei kommt nur daher, weil es eben nicht klar ist was Sache ist.

Was ich erlebt hab: Ich kenne einen Fall der genau andersrum war - da hat sich der Mann darum bemüht die Kollegin kennenzulernen. Sie haben geflirtet und man war sich fast sicher, dass zwischen den beiden demnächst was laufen wird.
Leider haben die Kollegen den beiden das ganze versaut. Sie haben Gerüchte gestreut, so dass die 2 sich immer weiter von einander entfert haben - sie reden zwar noch miteinander und manchmal hat man das Gefühl das da noch was ist aber
der Mann ist immer noch Single und ist sehr unglücklich und die Frau hat eine Beziehung die wohl nicht so toll läuft - beide sind irgendwie unglücklich und strahlen das auch aus.

Um auf Deinen Fall zurück zu kommen. Schaff Dir Klarheit in dem Du sprichst. Kein könnte hätte wollte - wirklich sprechen hören und dann sehen was ist oder auch nicht.
Wenn es gar nicht mehr geht, dann musst Du die Arbeitsstelle wechseln, damit Du ihn endlich vergessen kannst.
 
Dabei
5 Sep 2015
Beiträge
12
#3
Hey Widder88

Ich mag mich sogar noch an deinen Post von damals erinnern, da ich etwa zur selben Zeit hier im Forum Rat wegen eines Arbeitskollegen fragte.

Wenn wir ehrlich sind, Ratschläge zu Liebeskummer sehen oft gleich aus:
- Wenn er sich nicht meldet, hat er kein Interesse. Also vergiss ihn, du hast jemand Besseres verdient. Geh raus, triff Andere, es gibt nicht nur den Einen usw..
- Du kennst ihn gar nicht, du liebst nur deine perfekte Vorstellung von ihm. Ein Ideal, dass du dir über all die Monaten ausgemalt hast und dem er gar nicht gerecht werden kann.

Tatsächlich sind diese Ratschläge wahr. Doch wie ich in der Vergangenheit gelernt habe, nicht unbedingt hilfreich in deiner Situation. Ich war auch schon Jahre unglücklich verliebt und kam trotzdem nicht über diejenige Person hinweg, auch wenn ich mir dieser Dinge bewusst war.
Natürlich hast du ihn in den letzten Monaten auf ein Podest gestellt. Aber das muss nicht heißen, dass du ihn total idealisiert und all seine Macken verdrängt hast. Vielleicht ist er auch einfach von allen Menschen, denen du bisher begegnet bist, der Mann mit dem du dir am besten eine Zukunft hättest vorstellen können. Trotzdem ist es auch wahr, dass er dein Interesse nicht teilt. Du kannst dir in deinem Verhalten nichts vorwerfen, du warst ihm gegenüber offen und hast die Initiative ergriffen. Wenn er wollte könnte er mit dir Kontakt aufnehmen - durch die Nummer oder deine Freundin. Aber er tut es nicht. Er ist jedoch kein schlechterer Mensch, nur weil er dein Interesse nicht erwidern kann. Diese Erkenntnisse sind schmerzvoll.

Was ich dir vielleicht auf den Weg mitgeben kann, um den Liebeskummer einfacher zu machen: Versuche ihn nicht zu vergessen. Sei dankbar so jemand wie ihn kennengelernt zu haben! Er hat dir (wieder) aufgezeigt, wie wundervoll Männer sein können. Welche Eigenschaften du an ihnen liebst. Versuche nun gleich positiv eingestellt wie er durchs Leben zu gehen. Du wirst mit der Zeit feststellen, dass dir noch mehr Männer mit einem so tollen Charakter begegnen. Niemand kann dir die Erinnerung mit ihm wegnehmen und es ist doch schön, wenn du dich mit einem guten Gefühl an diese Momente zurückerinnerst. Es ist aber wichtig, dass du nach vorne schaust und neuen Männern eine Chance gibst.
 
Dabei
29 Okt 2013
Beiträge
289
#4
Hallo the_m,
er ist 27 Jahre alt.
Dass er meine Nr. inzwischen nicht mehr hat, kann gut sein. Dass er sich wirklich irgendwann dachte: "Jetzt brauche ich mich bei ihr auch nicht mehr zu melden." Aber ich bin durch sein damaliges Verhalten ziemlich sicher, dass er den Zettel gelesen hat.
Es gibt da noch einen weitere Vermutung, die tatsächlich etwas mit einem weiteren Kollegen zu tun hat: Mit diesem ist er wohl ziemlich gut befreundet. Zumindest unternehmen die beiden auch privat etwas miteinander. Und als ich ihn damals nach einem Date fragte, habe ich kurz vorher (zum Feierabend) noch kurz mit den beiden geschwätzt (Smalltalk). Dann kam von ihm die Bemerkung, ob ich nicht mal gehen möchte
.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er mit seinem Kollegen / Kumpel über mich reden wollte. Dann habe ich draußen vor dem Gebäude gewartet, um ihn anzusprechen. Es hat bestimmt 10 Minuten gedauert, bis er kam.
Naja, zumindest ist mir auch bei seinem Kollegen immer mal wieder ein "merkwürdiges" / schüchternes Verhalten aufgefallen. Also es gibt Hinweise, dass auch er ein Auge auf mich geworfen hat.
Vielleicht haben sie sich darauf geeinigt, dass sie beide dir Finger von mir lassen und keine Frau zwischen sich und ihre Freundschaft kommen lassen??
Ob andere Kollegen etwas mitbekommen haben, weiß ich nicht.

Gott-sei-Dank mache ich dienstlich nur Verwaltungsaufgaben für seine Abteilung. Und es ist noch nicht so schlimm, dass ich den Arbeitsplatz wechseln muss. ;-)

Es gibt auch einen Ort, an dem ich ihm theoretisch regelmäßig begegnen könnte. Weiß aber nicht, ob und was ich zu ihm sagen soll.

Ich hoffe auch für deine Kollegen, dass die beiden vielleicht doch noch mal zueinander finden!
 
Dabei
29 Okt 2013
Beiträge
289
#5
Hallo Nala91,
ich gebe dir mit deinem kompletten Beitrag vollkommen Recht.
Diese klassischen Sprüche anderer sind zwar wahr, aber helfen dem Betroffenen erst mal nicht wirklich weiter.

Er hat sicherlich - wie jeder andere - so seine Macken. Trotzdem glaube ich nach wie vor, dass er ein toller Mensch ist.
Und ich weiß jetzt, welche Vorstellungen ich ungefähr von meinem Traummann habe.
Ich finde es auch nicht unvorstellbar, dass der Richtige jemand anderes ist, der mir irgendwann begegnet.
Vielleicht ist es ja auch jemand, den ich schon ewig "kenne" aus Vereinen, etc... und wir haben nur noch nicht zueinander gefunden oder so. Es gibt da ja die verrücktesten Liebesgeschichten.

Momentan beschäftigt er mich leider noch sehr! Mir hätte es damals sehr geholfen, wenn er mir klar gesagt und signalisiert hätte, dass er kein Interesse an mir hat. Ich kann mir halt so Vieles nicht erklären. Gleichzeitig verstehe ich mich aber auch selbst nicht, weshalb mich das immer noch beschäftigt. :-/ ???
 
Dabei
29 Okt 2013
Beiträge
289
#6
Eins hatte ich noch vergessen zu erwähnen: Es gibt einen entscheidenden Hinweis, dass er mich vom ersten Tag an toll fand, lange bevor ich mich in ihn verliebte.
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.328
#7
Heho Widder, wann würdest Du Dich so verhalten wie er es tat/tut, wenn Du jemanden
so richtig toll findest ? Ich bitte Dich.

Der will nicht.

Das zu akzeptieren tut einmal weh, macht aber den Kopp wieder klar.

Gruss, Rapante
 
Dabei
10 Aug 2015
Beiträge
461
#8
Hallo the_m,
er ist 27 Jahre alt.
Dass er meine Nr. inzwischen nicht mehr hat, kann gut sein. Dass er sich wirklich irgendwann dachte: "Jetzt brauche ich mich bei ihr auch nicht mehr zu melden." Aber ich bin durch sein damaliges Verhalten ziemlich sicher, dass er den Zettel gelesen hat.
Es gibt da noch einen weitere Vermutung, die tatsächlich etwas mit einem weiteren Kollegen zu tun hat: Mit diesem ist er wohl ziemlich gut befreundet. Zumindest unternehmen die beiden auch privat etwas miteinander. Und als ich ihn damals nach einem Date fragte, habe ich kurz vorher (zum Feierabend) noch kurz mit den beiden geschwätzt (Smalltalk). Dann kam von ihm die Bemerkung, ob ich nicht mal gehen möchte
.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er mit seinem Kollegen / Kumpel über mich reden wollte. Dann habe ich draußen vor dem Gebäude gewartet, um ihn anzusprechen. Es hat bestimmt 10 Minuten gedauert, bis er kam.
Naja, zumindest ist mir auch bei seinem Kollegen immer mal wieder ein "merkwürdiges" / schüchternes Verhalten aufgefallen. Also es gibt Hinweise, dass auch er ein Auge auf mich geworfen hat.
Vielleicht haben sie sich darauf geeinigt, dass sie beide dir Finger von mir lassen und keine Frau zwischen sich und ihre Freundschaft kommen lassen??
Ob andere Kollegen etwas mitbekommen haben, weiß ich nicht.

Gott-sei-Dank mache ich dienstlich nur Verwaltungsaufgaben für seine Abteilung. Und es ist noch nicht so schlimm, dass ich den Arbeitsplatz wechseln muss. ;-)

Es gibt auch einen Ort, an dem ich ihm theoretisch regelmäßig begegnen könnte. Weiß aber nicht, ob und was ich zu ihm sagen soll.

Ich hoffe auch für deine Kollegen, dass die beiden vielleicht doch noch mal zueinander finden!
Ob das mit meinen Kollegen noch was wird? Wer weiß wird die Zukunft zeigen.
Ist halt als ausenstehender schon schade zu sehen wie die beiden nun eigentlich 2 unglückliche Menschen sind.
Wie auch immer das ist ihr leben.

Aber zu Deinem Thema.
Wenn er Interesse hätte, würde er darum schauen, dass er mit irgendwo auftaucht wo Du auch bist - ausser du hast einen Freund.
Um ihn zu vergessen solltest Du einfach ausgehen und andere Leute kennen lernen. Ich bin mir sehr sicher, dass Du jemanden finden wirst, der Dich gerne als Partnerin haben möchte.
Es gibt haufenweise Männer die allein sind und sich einen Partner wünschen - die Foren sind voll davon !
Also geh einfach aus, lern Leute kennen und geb den Männern um Dich rum mal ne Chance auf ein Date.
Du kannst ja nur gewinnen :)
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#9
Es gibt einen entscheidenden Hinweis, dass er mich vom ersten Tag an toll fand,
lange bevor ich mich in ihn verliebte.
Von welcher vertrauenswürdigen Person kam dieser Hinweis,...wer hat es dir gesagt bzw. geschrieben
Und selbst wenn...
...irren ist menschlich,..sprach der Igel und stieg von der Kleiderbürste...;)

:eusa_naughty:Du hast dich total in etwas verannt,...was nicht von dieser realen Welt ist,denn Träume sind Schäume
Es wäre dir ernsthaft geraten,
...dich an einen Psychater zu wenden,denn sonst landest du noch in einer Nerverklinik:roll:
 
Dabei
17 Jan 2016
Beiträge
626
#10
...Dann kam von ihm die Bemerkung, ob ich nicht mal gehen möchte.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er mit seinem Kollegen / Kumpel über mich reden wollte.
Wieso bist du dir da so sicher? Sie treffen sich ja auch privat, und hätte da auch Zeit über dich zu reden... Hast du schon in Erwägung gezogen, dass du sie einfach nur genervt hast und sie wollten dass du endlich gehst? Ich kenne solche Situationen. Aber NIE würde ich eine Frau weg schicken auf die ich stehe...

Dann habe ich draußen vor dem Gebäude gewartet, um ihn anzusprechen. Es hat bestimmt 10 Minuten gedauert, bis er kam.
Und? Was hat sich ergeben?

Naja, zumindest ist mir auch bei seinem Kollegen immer mal wieder ein "merkwürdiges" / schüchternes Verhalten aufgefallen. Also es gibt Hinweise, dass auch er ein Auge auf mich geworfen hat.
So ein Quatsch! Ich habe in all deinen Beiträgen nicht den geringsten Hinweis gelesen dass ER oder auch sein Kumpel irgendwie auf dich stehen würden. Sie sind eher genervt von dir - das erklärt ihr Verhalten.
-Sie schicken dich weg, wenn sie reden.
-Als du ihm deine Nummer gibst sagt er nur "okay". (Es ist hier egal ob er wusste was in dem Umschlag ist, Fakt ist dass er nicht begeistert war "irgend etwas" von dir annehmen zu müssen.)
-Als du ihm auf der Straße begegnet bist winkt er dir nur flüchtig zu. (Und du interpretierst sehnsüchtige Gefühle hinein)
-Er ruft dich nicht an. (Er hat den Umschlag sicher aufgemacht, und wenn nicht ist es ein noch deutlicheres Zeichen dass er eben NICHTS WILL)
-Obwohl du mit ihm in einer Frima arbeitest und er weiß wo er dich findet, zieht er es vor dir aus dem Weg zu gehen...
In welcher Welt sind das Hinweise, dass ein Mann auf eine Frau steht?
 

Ähnliche Themen


Oben