Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Dabei
22 Aug 2011
:086: Hallo erstmal ..

erstmals danke schon mal im Vorhinein das ihr meine Geschichte lest.

Kurzer Rückblick, mit Ex 4 Jahren zusammen, seit Jänner 2010 getrennt, dazwischen immer wieder Kontakt und wir hatten auch immer wieder was mit einander aber er wollte keine Beziehung mehr ..
Dieses Jahr war er zum ersten mal alleine nach der Trennung auf Urlaub mit seinen Eltern und als er zurück gekommen ist (vor ca. 2 Monaten) war er plötzlich ganz anders, er hat um mich gekämpft mich auch Händen getragen und hat mich gebeten das wir uns nochmals probieren sollten .. ich war sekptisch weil er eben gesagt hat das er sich keine Beziehung vorstellen konnte !!
Wir traffen uns seitdem sehr oft telefonierten täglich und ja, es war wie eine Beziehung nur haben wir es nicht so bezeichnet und ich war weiterhin sekptisch und zurückhaltend

Ich muss dazu sagen im Italien Urlaub hat er mir auch gesagt das er in der Trennung kurz danach mit einer geschlafen hat und das wollte er mir sagen das er kein schlechtes Gewissen mehr haben muss und das alles gesagt ist zwischen uns !!

Dieses Wochenende war bei uns im Dorf ein Rummel, er war Freitags alleine mit seinen Kumpels dort, weil ich arbeiten musste am Abend, wir haben kurz sms geschrieben er meinte er wäre schon dort und das er sich meldet .. leider kam es nicht mehr dazu das er sich gemeldet hat und ich war sehr böse weil ich gewusst habe wenn er mehr alkohol trinkt das er wieder vergessen wird, und aus Trotz habe ich auch nicht geschrieben.
Erst am nächsten Tag zu Mittag habe ich ihn dann wütend angerufen und wollte wissen wieso er sich nicht mehr gemeldet hat, er meinte ich dachte du willst mich verarschen weil er Kumpel dich in einem Club gesehen hat, und ich dachte du lügst mich an das du arbeiten gehst aber dann doch party machen warst.

Ich habe ihm schon sehr oft gesagt das ich in einem Club nebnbei arbeite und das es immer variiert welcher das ist und wo ich gebraucht werde, deshalb war es diesmal ein Club den er nicht kannte das ich dort auch arbeite ..

Hin und Her, als es sich dann etwas beruhigt hat das ganze haben wir uns ausgemacht das wir uns am Abend auf dem Rummel treffen und er nachher bei mit schläft, er ging wieder mit seinen Kumpels hin und ich mit meinen.

Dort angekommen war es sehr lustig, haben uns auch gleich getroffen am Rummeln gequatscht und ausgemacht das er nachher mit seinen Kumpels nach kommt zu dem Lokal wo ich mit meinen Freundinnen war.
Meine Freundinnen hatten es sehr lustig dort als ein Typ zu mir kam und gemeint hat das im Dorf herum geht das ich wieder mit meinem Ex zusammen bin, ich meinte nur wer er ist das er das weiss, er hat sich kurz vorgestellt und ich meinte, ja mal sehen !!

Ich kam mit dem Typen ins Gespräch als er meinte, aber du weisst schon das er mit einer anderen geschlafen hat ? Ich meinte JA er hat es mit vor 2 Monaten gesagt, der Typ meint nein das gibt es nicht es ist ja erst gestern passiert das kann er dir nicht vor 2 Monaten gesagt haben ..

Mir ist so schlecht geworden hab ihm eine sms geschrieben er soll ins Lokal kommen .. dann hab ich mir sie geschnappt und habe sie zur Rede gestellt sie war ur schüchtern und hat sich entschuldigt (ich hab sie nämlich schon einmal zur Rede gestellt das sie ihn in Ruhe lassen soll)
dann ist schon er gekommen und hat mich losgerissen von ihr und meint Schatz was hast du ??
Ich hab ihm das alles erzählt, und er meint er stimmt nicht er hatte nur 1 mal was mit ihr und das hat er mir erzählt, ich bin vor allen in Tränen ausgebrochen hab vor Wut zum schreien angefangen dachte ich bin in einem falschen Film, ich weiss nicht was ich glauben soll

er meinte nur das stimmt nicht er will alles dafür tun das ich ihm vertrauen kann, er will seine Nummer ändern, er will in Facebook sein Profil löschen und wieder mit mir zusammen ziehen und er will es endlich offiziell machen das wir ein Paar sind, er meint die Stecken alle unter einer Decke ..
es passt halt alles zusammen das er sich nicht gemeldet hat, an dem besagten Freitag und ja ..

Was sagt ihr dazu ? ist das betrügen ??
Soll ich einen Schlussstrich ziehen und mit ihm einen Neuanfang wagen ?

Bitte um Hilfe und Danke !!! :(

Dabei
4 Mai 2011
Entscheidend, ob ich ihm glauben würde wär erst einmal: Wie vertrauenswürdig war er die Jahre zuvor? War er ehrlich zu dir oder da schon ein Lügenbaron? Hat er Sachen abgestritten, die nachher belegt werden konnten?

Was sagt dieses Mädchen? Dass es stimmt? Frage sie konkret danach, ob sie an diesem besagten Tag mit ihm geschlafen hatte.

Sehr oft stimmt es, wenn einem viele vor jemanden warnen. Da ist Vorsicht geboten, weil oft ein Körnchen Wahrheit drin ist. Andererseits gibt es auch Vollpfosten, die Gerüchte in die Welt setzen aus welchen Gründen auch immer. Man hat vielleicht jemanden mit einem Mädchen gesehen, und schon wird behauptet, sie hätten was...sowas hasse ich übrigens.....dieser Mann hatte vielleicht auch einen Grund, dir davon zu erzählen...er kennt dich ja noch nicht einmal!

Dabei
22 Aug 2011
Hallo liebe Amanda, danke das du mir zurück schreibst und dir die Zeit genommen hast meine Geschichte zu lesen, er war nicht immer ehrlich, es gab immer Schwindelein von ihm die er nachher aber immer richtig gestellt hat und mir die Wahrheit gesagt hat .. also ja er war ein kleiner Lügenbaron !!

Das Mädchen sagt das es stimmt meint aber sie haben schon öfters miteinander geschlafen .. Er meint nur sie will das alles zerstören weil er sie so abblitzen ließ damals beim ersten mal Sex und sie sich aber ihn in verliebt hat und er aber nicht mehr wollte !!

Sein Bester Freund meint, wir sind so kurz vor dem Ziel und ich soll nicht aufgeben und weiter kämpfen um uns !! Er will mich und nur mich !!
Er schreibt mir stündlich sms "Maus Bussi" usw.
haben gestern den ganzen Tag zusammen verbracht, und er hat mich immer umarmt und gestreichelt,er meint wir müssen auf uns hören ..

Er will es auch offiziell machen das wir ein Paar sind ...
was soll ich tun ??
Auch wenn es stimmt, soll ich ihm vertrauen wenn er jetzt alles dafür tun will ??

Dabei
31 Jul 2011
Ich denke mir wenn er vorher ständig gelogen hat, wird er sich warscheinlich nicht ändern.Ich glaub ich würde eher die Finger davon lassen, die Garntie das er es nicht gemacht hat kann Dir leider keiner geben und Du musst wissen ob Du damit leben kannst ? ich könnte es jedenfalls nicht.

Dabei
4 Mai 2011
Genau so war es bei meiner Kleinen. Ihr Ex hatte mit ihrer damals Freundin (!) angeblich nur geküsst (sagte sie) - was meine Tochter nicht glaubt, weil sie echt eine Schlampe ist und gleich ins Bett steigt und er ist gleich gestrickt - sie hatte es ihr gesagt und er alles abgestritten mit den gleichen Worten - dass sie alles nur zerstören will.

Ich hätte kein Vertrauen zu ihm, allein schon durch die vielen Lügen zuvor. Beziehung basiert auf Vertrauen. Du bist noch jung, solltest deine Zeit nicht mit so einem Typen vergeuden. Mach dich frei für einen Freund, der deine Liebe verdient. Er erinnert mich stark an den Ex meiner Tochter....er konnte unglaublich gut lügen, so dass ihm alle alles glaubten. Wenn er auch so einer ist (gut lügen kann), würde ich sofort den Absprung machen!

Wenn du ihm noch eine Chance geben willst, dann treffe dich mit ihm, berede die Angelegenheit, lege alles auf den Tisch. Dann muss er dir durch sein Verhalten beweisen, dass er sich geändert hat. Dieses Vertrauen muss dann ganz langsam wieder aufgebaut werden. Und wenn er dich wieder ständig anlügt - vor allem, wenn es um Frauen geht!! - spätestens dann würde meinen Weg alleine gehen.

Dabei
22 Aug 2011
Danke für eure Antworten -

ich werde mir das jetzt ansehen, er hat mich auch in der Beziehung nie betrogen, es war so das ich ihn immer eingesperrt habe und er dann einfach nur um zu sehen ob er noch attraktiv ist mit Mädchen herum geschrieben hat, aber nie getroffen hat, er hat mir dann im Nachhinein erzählt das er mich damit nicht verletzten oder beunruhigen wollte daher hat er das auch abgestritten, er wollte sich nie trennen !!
Aber ich hab dann angefangen ihn zu kontrollieren und das hat dann zum Ende der Beziehung geführt !!

Wir haben gestern nochmals 3 Stunden gesprochen, er meint er WILL NUR MICH sonst würde er sich da nicht so ins Zeug legen, irgendwo hat er ja Recht, er hat mir jetzt einiges versprochen, mal sehen wie das jetzt weiter geht !!

Wie kann ich aber das Vertrauen wieder aufbauen ??

Dabei
4 Mai 2011
"Ich meinte JA er hat es mit vor 2 Monaten gesagt, der Typ meint nein das gibt es nicht es ist ja erst gestern passiert das kann er dir nicht vor 2 Monaten gesagt haben."

Wenn das stimmt, war es in der Beziehung! Bestätigt von dem Mädchen.

Indem er dir immer die Wahrheit sagt, nicht hinter deinem Rücken sich mit anderen Mädchen, die er gerade kennengelernt hat bzw. gar im Internet angeschrieben, alleine trifft etc. Erst mit der Zeit kann man dann wieder vertrauen, dass einem die Wahrheit gesagt wird.

Dabei
22 Aug 2011
Also nur mal ein Update:

Er bemüht sich wahnsinnig um mich .. ich denke mir halt auch das er das nicht einfach so macht !
Wenn er mich nicht wollen würde, dann würde er das nicht alles machen oder ?

Er hat auch schon wieder seinen Eltern gesagt das wir zusammen sind und das er sich freut das endlich alles passt zwischen uns !! Seine Eltern haben ihm gesagt das er auf mich aufpassen soll weil so eine wie mich findet er nicht mehr wieder !!
Also ich bin wieder mit meinem Ex zusammen nach 1 1/2 Jahre Trennung !!

ufff ... mal sehen ob wir beide aus den Fehlern lernen können und nicht wieder die selben machen wie früher !!