Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Vorsicht lang!!

Ich denke sie meint ihr Kind damit, würde mich aber auch interessieren Spitzwegerich.

Nun dass das keine normalen SMS'n waren, war mir klar, deswegen konnte ich deine Eifersucht von beginn an auch nachvollziehen.

Er hat Grenzen überschritten ja und ich denke du hast nun sicher auch ein wenig Angst, dass er dich nicht mehr attraktiv finden könnte nach der postnatalen Gewichtszunahme; und das nagt ja auch ein wenig am Selbstwert- und Bewusstsein.

Den Ansatz den Spitzwegerich mit der gesunden Ernährung gemacht hat, ist gut, doch gerade jetzt wo du Kummer hast, kann das zum Teufelskreis werden.

Nun er könnte dich in meinen Augen jedenfalls auch ein wenig mehr unterstützen; was will er denn mir der nächsten Frau machen, falls sie auch irgendwann ein wenig mehr wiegt? Mann kann nicht so oberflächlich sein und gleich jeden Menschen ersetzen nur weil er sich verändert.

Arbeitet aneinander aber beide müssen ihren Anteil daran leisten.

was will er denn mir der nächsten Frau machen, falls sie auch irgendwann ein wenig mehr wiegt?
Du nennst eine Gewichtszunahme von 35 Kilogramm "ein wenig mehr"?

Die TS hat einen BMI von fast 37 - das geht schon in Richtung starke Adipositas.

Aber so etwas erfährt man natürlich erst nach mehreren Beiträgen; ebenso dass der Flirt des Partners rank und schlank ist.

Es ist so, kleines-wunder: Wahrscheinlich findet dein Freund dich einfach nicht mehr attraktiv. Du hast massiv zugenommen und ja, mich würde das wohl auch abstoßen.
Das Problem dabei ist folgendes: Anstatt eine dürre Braut anzuflirten, sollte er offen mit dir reden und dich unterstützen.

Ich kenne das aus meiner Beziehung. Mein Partner hat auch etwas Übergewicht. Wir haben unsere Ernährung umgestellt und bemühen uns darum, gemeinsam Sport zu machen. Ich bin normalgewichtig, habe aber jetzt auch etwas zugelegt, weil ich mit dem Rauchen aufgehört habe. Wir orientieren uns aber deshalb nicht an neuen love interests, sondern arbeiten gemeinsam an mehr Spaß und Fitness.

Mit einem kleinen Kind ist das natürlich viel schwerer, aber auch das geht. Nur eben nicht allein.

An deiner Stelle würde ich mir meinen Freund mal packen und Klartext mit ihm reden. Es geht nicht darum, wann er wie mit wem chattet, sondern dass sein sexuelles Interesse sich offenbar auf andere Frauen konzentriert. Und allein das würde mich schon entsetzen.

Allein schon, dass er mit der anderen schreibt, ihr dann Sex habt und er dann sofort wieder mit ihr schreibt - Was glaubst du, wo seine Gedanken beim Sex waren? Bei dir? Oder doch bei ihr oder einer anderen "Stellvertreterin"? Ich wäre mir da nicht mehr so sicher und hätte wenig Lust auf Sex mit ihm.

Du musst auf jeden Fall einiges ändern.

Achte mehr auf deinen Körper! (Ich muss dir hoffentlich nicht sagen, dass so massives Übergewicht in so jungen Jahren sich sehr negativ auf die Gesundheit auswirken kann.)
Nimm deinen Partner in die Verantwortung!

Und wenn euer Kleiner Papa sowieso so sehr liebt, dann soll er ihn mal nehmen, damit du rauskommst und Zeit für dich hast. Und such dir bitte Freundinnen. Vielleicht über eine Krabbelgruppe? Andere junge Mamas sind doch auch oft froh, wenn sie jemanden zum Reden haben.

P.S.: Ich meine das alles ganz sicher nicht böse. Aber du musst die Augen aufmachen und handeln, wenn du eure Beziehung retten willst. Sorg dafür, dass dein Partner dich ernst nimmt.

Ein "wenig mehr" war hier war in diesem Falle rhetorisch gemeint, ich dachte eigentlich auch, dass das so rüber kommt.

Natürlich mag das mit der Attraktivität ein Problem sein. Trotzdem, wenn ich einen Menschen liebe, dann sollte er es ihr eben sagen, du hör mal du musst was unternehmen, aber nicht gleich zur Nächsten fliegen.

Der Mann hat Familie, Verantwortung; Himmel nochmal.

Zwecks Ernährungsumstellung/Sport bin ich, seit ich 6 Jahre alt bin, aktiv, auch im Sportverein... klar hat es mit der Schwangerschaft und der Zeit jetzt mit Kind ziemlich abgenommen, aber ich versuche trotzdem ständig mich irgendwie zu bewegen... bin viel draußen mit dem Kleinen - Ball spielen, Spazieren etc. - selbst der Hausputz wird als Sporteinlage genutzt ;) also vom sportlichen und ernährungstechnischen her sehe ich da kein Defizit...

Mit den Hormonen könnte es aber tatsächlich zusammenhängen, hatte schon immer leichte Schwierigkeiten damit... mein Frauenarzt sagte ich solle mich gesund ernähren und Sport machen, dann regelt sich das ganz allein - da frag ich mich, was mache ich denn??? Und normaler Hausarzt ist eher gut wenn man mal nen gelben Schein braucht... und alle andere Ärzte hier sind auch eher in diese Richtung aktiv... es wird immer nur gesagt : Sport und gesunde Ernährung! Aber was tun wenn das alles nix bringt?

Und Tatsächlich betrifft die Signatur meinen Sohn... aber bis ich es als das empfand wie es da steht, dauerte es so ziemlich 15 Monate seit der Geburt... also, ich hatte meine Schwierigkeiten, ihn als mein Kind anzunehmen, aufgrund großer Komplikationen in der Schwangerschaft und bei der Geburt, ich habe mich nur verpflichtet gefühlt mich um ihn zu kümmern um nicht als Versagerin da zustehen, und nicht aus Liebe... seit ca. 1 Monat ungefähr ändert es sich aber und ich bekomme große Sehnsucht wenn er nicht bei mir ist (zwecks Kita und Weiterbildung)... es ist schwer verständlich, für jemanden der solche Situationen, wie ich sie erlebt habe, nicht kennt... man kann es sich einfach nicht vorstellen sein eigen Fleisch und Blut nicht zu lieben... aber tatsächlich war es bei mir so... und ich habe mich anfangs sooooo sehr auf ihn gefreut...

Also kann es an der überschwänglichen Liebe zu dem Kind, anstatt zu ihm nicht liegen... ;)

An deiner Stelle würde ich mir meinen Freund mal packen und Klartext mit ihm reden. Es geht nicht darum, wann er wie mit wem chattet, sondern dass sein sexuelles Interesse sich offenbar auf andere Frauen konzentriert. Und allein das würde mich schon entsetzen.

Allein schon, dass er mit der anderen schreibt, ihr dann Sex habt und er dann sofort wieder mit ihr schreibt - Was glaubst du, wo seine Gedanken beim Sex waren? Bei dir? Oder doch bei ihr oder einer anderen "Stellvertreterin"? Ich wäre mir da nicht mehr so sicher und hätte wenig Lust auf Sex mit ihm.

Darum ist es ja so schlimm für mich gewesen, weshalb ich überhaupt erst in sein/mein Facebook-Account geschaut habe... und das ganze so eskaliert ist...

Er weiß das ich massive Probleme mit meinem Aussehen habe... er sagt zwar immer er liebt mich trotzdem... aber wenn dann eine "dünne" Frau in sein Leben tritt und dann solche Schreibereien dabei rauskommen, fühlt man sich doch relativ mies... und zweifelt noch mehr an sich selbst... und kann das ganze nicht so recht glauben...

Aber was tun wenn das alles nix bringt?
Zum Hausarzt gehen, auf entsprechende Blutuntersuchungen bestehen!
Vielleicht ist deine Schilddrüse nicht in Ordnung oder du hast allgemein ein hormonelles Ungleichgewicht -> Hormonstatus.
Bestehe auf die Untersuchungen, dafür bist du schließlich krankenversichert.

Ich habe allgemein den Eindruck, dass du langsam lernen musst, dich durchzusetzen. Nicht nur deinem Partner gegenüber.

Ja mit dem durchsetzen hab ichs nicht so ;) obwohl ich ein sehr feuriges Temperament habe... Selbstbewusstsein ist halt nicht meine Stärke... :/ war alles schon mal anders... aber ich arbeite dran... :)

Du musst ihm zeigen, dass du nicht alles mit dir machen lässt; dann wird er dich auch mehr respektieren. Ein feuriges Temperament magst du sicher haben, aber wie willst du dieses dann mit dem schlechten Selbstbewusstsein zusammenbringen? Die Mischung macht attraktiv...

Wir können uns in so vieles verlieben; ich denke dein Freund hat sich in erster Linie von dir "zurückgezogen" weil DU in erster Linie gemerkt hast, wie du dich äusserlich verändert hast. Das wiederum hat dir Angst gemacht, dein Selbstwertgefühl gemindert und somit liebst du dich auch weniger.

Ein Partner bekommt so etwas mit; und das übertragt sich. Du siehst dich als unattraktiv und hast Angst ergo er sieht dich als unattraktiv und bekommt Angst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss dazu sagen, ich war früher eigentlich ein lebensfroher und unbeschwerter Mensch... immer gut drauf, viel gelacht, hab gleich gesagt wenn mir was nicht passte, hab viel Quatsch/Albernheiten/Blödsinn gemacht, war vllt etwas "unreif"/kindisch, man könnte meinen hyperaktiv (auch ohne Drogen - welche ich nie genommen habe - und Alkohol)... usw. halt wie "Junge Leute" nun mal sind... ich denke das hat ihn auch sehr gereizt und vllt damals verzaubert, weil er eben genauso ist auf seine Art...

Seit der Schwangerschaft und Geburt bin ich das komplette Gegenteil... bin oft verzweifelt an meiner Aufgabe als Mutter... habe viel geweint in den Monaten nach der Geburt - was sicher auch an den Komplikationen gelegen hat... Ich bin aber auch nicht mehr so locker und unbeschwert wie ich es mal war... ich gefalle mir so nicht... aber ich weiß nicht wie ich es wieder ansatzweise schaffen kann so zu sein... ich möchte wieder locker sein und wieder mehr lachen... einfach den Blödsinn machen den ich früher auch immer gemacht habe...

Aber irgendwie schaffe ich das nicht... ich steh mir selbst im Weg und schaffe den Absprung zu meinem eigentlichen Ich nicht... klar man ändert sich mit der Zeit, wird ruhiger - vor allem mit Kind... aber ich kann doch nicht mit 24 Jahren schon so "altbacken" sein, das ich alles als Last ansehe und einfach nur noch die Tage überstehen will... das kann ja auch nicht richtig sein... oder doch?

Das ich nicht mehr genau die selbe sein werde die ich war, ist mir klar... aber wenigstens wieder locker, unbeschwert und wieder lachend durch die Welt gehen... das wärs doch... :/

Eine Geburt bringt sehr viel neues mit sich Freude aber auch viel Arbeit, viele unterschätzen wieviel in so einem neuen Leben steckt. Und wenn dann noch Komplikationen dazukommen, kann dass das Lebensglück schon heftig trüben.

Ich würde dir auf jeden Fall raten mal psychologische Beratung in Anspruch zu nehmen, geh zum Hausarzt und schildere ihm, dass du dich nicht mehr so Lebensfröhlich fühlst und auch die Probleme in der Beziehung darfst du ihm anvertrauen (er hat schliesslich Schweigepflicht); ich denke er wird dir sicher einen guten Therapeuten empfehlen können und dir eine Überweisung ausstellen.

:D der nächste der mich zum Psychologen schicken will :D neben meiner Schwester, einer Freundin von ihr und mir selbst bist du ein weiterer der das Problem erkannt hat... :) aber die Überwindung fehlt einfach noch... ich vertraue seit der Geburt den Göttern in weiß nicht mehr ;) was es nicht einfacher macht mit der ganzen Geschichte... :(

aber ich versuche mein Möglichstes....

Schau, dass du dich hier bei uns anvertraut hast zeigt doch, wie sehr dir das alles auf der Seele brennt; da ist es jetzt nur noch ein kleiner Schritt sich auch beim Hausarzt zu öffnen. Tu es; du hast dir dein Glück verdient.

Das Ding ist, "Fremden" kann ich mich immer gegenüber äußern... vor allem im Internet... wenns von Angesicht zu Angesicht geht ist es schon schwerer... ;)

Stell dir deinen Hausarzt als PC-Monitor vor... *scherz* :D

Ich weiss das ist nicht für alle gleich leicht, aber ich fürchte das ist der einzige Weg. Nun halten wir fest:

1. Du bist mit der momentanen Situation unglücklich
2. Du willst etwas daran ändern
3. Du musst dafür etwas unternehmen

Die Konsequenzen der Passivität kennst du selbst, die muss ich dir nicht sagen.

Genau... :D

jetzt heißt es Arsch hochkriegen, Krone richten und weiter gehts :)

Danke....

Moin,
mal noch so nebenbei.....Dein/ Euer Verhalten ist ja die Hauptfalle beim Familie werden mit Kind. Keiner bereitet einen wirklich darauf vor, was da passiert. Alles basteln nach Gutdünken rum.
man kann es mal ganz hart sagen, ein Kind wirft die bisherige Beziehung mit Strukturen, Gewohnheiten und Vorzügen erstmal komplett um. Am Anfang kann man das prima überspielen, da man sich ja "um das Kleine kümmert". Meist geht der zu Hause bleibende Teil die Symbiose ein, hat da auch viel Nähe, Zuwendung und Energie, der nicht zu Hause bleibende Partner hat das Nachsehen.
Hobbies un Interessen werden geopfert. Entwerder aus falschem Verantowrtungsgefühl, oder teils schlimmer, weil Paare sich dann die jeweilige Freiziet nicht gönnen. Stichwort "Ich habe dich gerade....jetzt mußt Du aber" oder "Ach und ich bleib jetzt alleine hier?"

Egal welche Variante es nun letztlich ist, es bedarf einer sehr liebevollen und parterschaftlichen gemeinsamen Anstrengung, sich als Paar nicht zu verlieren und sich Möglichkeiten zu schaffen, trotz Kind sowohl als Individuum als auch als Paar weiter bestehen zu können.

Eine Hoffnung und der Irrglaube, das "ginge schon irgendwie gut" fährt die meisten kleinen Familien fast zwangsläufig gegen die Wand. Man trennt sich, hat Affären, oder lebt eben die Defizite via Chat mit der Kollegin aus.....

Ich sag es mal so, Du kannst eigentlich froh sein, dass die Uhr erst bei 5 vor 12 steht. Ihr könnt noch was bewegen, wenn ihr das denn beide wollt. Dafür müßt Ihr aber mal lernen, offen über Euch und Eure Gefühle/ Wünsche/ Defizite zu reden. Frei von Scheu, Vorwürfen, am besten mit Ich - Botschften. nicht a la "Du machst nie...usw" sondern eher "Ich würde mir wünschen....ich vermissse....ich würde gerne mal widr mit Dir"

Ihr habt beide die typischen Fehler gemacht. Du hast Dich gehen lassen, Dich auf das Kind fixiert, er ist auch auf der Strecke geblieben, anstatt zu reden, flüchtet er in die Flirts.

Anstatt jetzt die eifersüchtige Kontrollfurie zu miemen, wäre es besser, zu erkennen, was eigentlich bei Euch läuft und daran zu arbeiten. Zusammen. Ohne Schuldzuweisungen....eben als Paar.

Grüße

Zum Thema Östrogenspiegel nochmal: Wenn die Hormone aus dem Gleichgewicht sind, kann dies auch depressive Verstimmungen auslösen.

Wenn ich recht weiss, darf ein Hausarzt keinen Hormonspiegel checken. Ich für also zum Frauenarzt gehen.

Vermutlich will er dir dann Hormone verschreiben. Vergiss es. Wenn du weisst, was hormonell los ist, geh entweder zu einem ganzheitlich orientieren Mediziner oder zu einem Heilpraktiker / einer Heilpraktikerin.

Ich kann dir auf Anhieb 10 Pflanzen nennen, die die Hormone ins Gleichgewicht bringen und KEINE unerwünschten Wirkungen haben.

Papatom, du hast vollkommen Recht... wir haben ein hartes Stück Arbeit vor uns, aber wir geben uns so schnell noch nicht auf... wir haben lange gesprochen jetzt am Wochenende... waren auch zusammen aus... (der Kleine war bei der Oma) und es tat gut sich mal nicht drum zu kümmern ob der Kleine auch durchschläft - den Babysitter nicht ärgert usw. - Oma hat alles im Griff...

Wir waren auch früher schon jeweils getrennt voneinander "draußen"... der jeweils andere hat dann Kind gehütet... aber es ist halt alles nicht mehr so wie vor der Schwangerschaft und Geburt... man wird ja auch "reifer"/vernünftiger sag ich mal... und auf gewisse Sachen (wie Disco bis spät in die Morgenstunden und Besäufnisse) verzichtet man halt schon aus dem Grund, weil man am nächsten Morgen halt nicht bis in die Puppen schlafen kann, wegen Kind oder Arbeit...

Und wie ich schon vorher schrieb... ich will nicht eifersüchtig sein... und schon garnicht eine Kontrollfurie... das wird sich ändern... oder hat es schon...

Habe ein gutes Negativ-Beispiel bekommen am Wochenende... da war die Frau schon eifersüchtig, weil der Mann mit ner Arbeitskollegin nur n kleinen Kräuter getrunken hat... und sie daneben stand, aber selber nicht wollte... also das fand ich schon krass, hinterher kam noch raus, dass er nichts alleine machen darf, sie nie auf was Lust hat und er somit immer zuhause bleiben soll - was er auch macht... und so soll es bei uns auf keinen Fall werden...

Möchte ich auch garnicht... jeder braucht mal Zeit für sich... und so soll es auch sein....

Ich möchte euch mal auf dem neuesten Stand halten, da ihr mir so toll geholfen habt und zugehört...

Bisher läuft es etwas besser... wir albern wieder mehr rum und haben Spaß... auch wenn der Kleine dabei ist...

aber zwischendurch gab es noch mal ein zwei Sachen wo es gekracht hat... Die beiden haben wieder geschrieben und ich habe ihm ganz selbstbestimmt gesagt mir tut es weh... seine genialste Antwort. "Sie fängt doch an" - es geht ja nicht darum wer anfängt... er macht mit/weiter (auch nicht Jugendfrei teilweise) und darum geht es... er macht mit und merkte nicht mal das es mir wehtut... seitdem schreiben sie wirklich nicht mehr... ich glaube er hats gerafft... :P

Das andere Mal, war wegen "feiern" gehen mit Freunden... der Kleine war bei meiner Mutter und wir wollten zu nem Oldie-Konzert bei uns im Ort. Vorher noch zu Freunden, "vorglühen"... tja er hat in so einem Tempo getrunken, das er es fast nicht mehr bis hin zum Konzert geschafft hätte... kaum waren wir oben auf dem Platz, wollte er auch schon los, ich aber nicht, weil ich Spaß hatte. Er ist dann allein los und saß dann 2,5/3 h vor der Haustür weil er keinen Schlüssel hatte. Er hat mir dann Vorwürfe gemacht... fand ich richtig herrlich... da ich ja auch Schuld bin das er wieder ohne Sinn und Verstand gesoffen hat und nachher nicht mehr durchgehalten hat... mal ganz abgesehen davon das wir am nächsten morgen wieder unseren kleinen Sohn zuhause gehabt hätten, musste er am nächsten Tag auch wieder los zur Arbeit (12 Uhr erst) und 8,5 h malochen... mitn dicken Schädel wie er ihn scheinbar gehabt hat stell ich mir das nicht so toll vor...

Das krasseste fand ich das ich ihm angeblich verboten habe zu trinken und ihm ja immer alles versau... ich hatte lediglich gesagt er solle langsam machen, sonst ist er um 22 Uhr nachher schon reif fürs Bett, weil er wieder so besoffen ist... und ich wollte nicht das er mir beim Konzert ständig an den Hupen spielt oder zwischen die Beine fasst... ist ja auch normal... sowas in der Öffentlichkeit zu machen, find ich absolut nicht schön und das war schon immer so und er weiß das eigentlich... naja letzendlich war er bockig und hat auch nix mehr getrunken und stand nur noch mit seinem versoffenen Arsch an der Bühne... wollte nach hause und ist dann bockig losgezogen...

naja haben lange diskutiert darüber und ich sagte ihm, er kann ja ruhig trinken, hab ich kein Problem damit... aber er soll langsam machen... und nicht immer rin in holen Schädel... weil ich habe keine lust um 22 Uhr schon nach hause zu gehen, nur weil er wieder genug hatte... hat er akzeptiert und will jetzt langsamer machen, wenn er überhaupt trinkt...

wir reden jetzt mehr über unsere Probleme und Defizite... und können auch wieder rumalbern... usw. es hat sich gebessert... aber wir sind noch lange nicht am Ziel...

Hi,
ich denke mal, Du hast da ein typisc^hes Exemplar alter Klischeemann abbekommen. Wahrscheinlich musst Du bei ihm bei absolut Null anfangen und er muss zudem bereit sein, dazuzulernen. Denn Wollen alleine reicht ja nicht, wenn dann nix kommt. So wie Du das darstellst hat er extrem viele Baustellen. Weiß nicht ob ich dazu Lust hätte in dem Alter...

Jedenfalls solltest Du aufpassen, dass nicht nur Du, sondern er sich auch entwickelt und mitzieht. Trinken, Verhalten Dir gegenüber in der Öffnetlichkeit, komische Ansichten, Projezieren seiner Defizite auf Dich.....mir scheint ehrlich gesagt, er merkt, dass Du Dich entwickelst, Dir Gedanken machst...er tut das noch nicht und deshalb diese unterschwelligen Vorwürfe und die Agression. Er ist unsicher. Die Frage ist eben, ob er es schafft, auch den Hinter hoch zu bekommen,,,,

Grüße

Zurück
Oben