Ich habe keine Ahnung...

Dabei
1 Apr 2012
Beiträge
18
#1
Hallo Ihr lieben,

ich hoffe hier von euch ein paar Meinungen und/oder Ratschläge einholen zu können.
Ich bin nun seit ungefähr fast zwei Monaten nicht mehr mit meiner Ex zusammen.
Und wie die meisten, stelle ich mir immer noch die Frage, wird es jemals wieder ein wir geben.
Hintergrund: Sie hatte damals Schluss gemacht, wegen Privaten traurigen Ereignissen. Damals hieß es noch, Sie kann das alles gerade nicht, Sie kann die Gefühle nicht zu ordnen (2 Monate Beziehung). Habe ich alles akzeptiert und war/wollte weiterhin trotzdem für Sie da sein, hatten auch flüchtig via fb Kontakt. Vor ungefähr 2-3 Wochen schrieb Sie mir, das Sie es momentan alles nicht kann, es Freundschaftlich zu probieren, das es alles komisch ist, es einfach nicht gepasst hat, und auch freundschaftlich nicht gehen wird, das Sie wohl momentan diejenige ist die es nicht trennen kann, das Sie die nächsten Wochen nichts was uns betrifft hören will, weil Sie sich darüber einfach kein Kopf machen möchte/kann. (Wegen dem was familiär passiert ist.) Auch das habe ich dann akzeptiert, und gesagt das ich es alles verstehen kann. Nun kam in der Nacht vom Tanz in den Mai, eine sms von Ihrer Freundin, ich soll Sie doch in Ruhe lassen, Sie hätte auch noch andere Hobbys als mir zu schreiben und aufgewärmter Kaffee schmeckt nicht usw., da war ich total verwirrt, weil ich nachdem meine Ex mir mitgeteilt hat, das Sie das alles momentan nicht kann, Sie in Ruhe gelassen hatte, aber angeblich, so schrieb die Freundin mir, ich Ihr an dem Abend eine sms geschrieben hätte...

Am nächsten Tag, ich wollte diese sms eigentlich ignorieren, und meine Ex nicht darauf ansprechen, warum Sie Ihrer Freundin meine Handynummer gegeben hat, bemerkte ich aufeinmal, das Sie mich bei fb aus der Freundesliste gelöscht hat. Daraufhin habe ich Sie dann doch per mail kontakttiert, und Sie gefragt, was aufeinmal los ist, das ich verwirrt bin, und was für eine sms ich Ihr angeblich geschrieben haben soll. Daraufhin antwortete Sie, das Ihre Freundin Sie falsch verstanden hätte, Sie es aber auch garnicht mehr so genau weiß, weil Sie (meine Ex) eh nicht mehr wirklich zurechnungsfähig gewesen sei. Und alles andere hätte den Grund, das Sie mit allem abschliessen muss, Sie jetzt auch "angeblich" bei einer Psychologin sei, die Ihr so einiges erzählt und erklärt. Und das es jetzt nun leider so ist, Sie ein Arsch ist, und Sie verstehen kann, wenn ich jetzt Sauer oder Böse auf Sie sei, denn dazu hätte ich allen Grund und es tut Ihr leid, wie es alles gekommen ist.

Nun frage ich mich, was bitte ist das für ein Verhalten? Wie soll ich das bitte alles verstehen? Vorallem wie gehe ich jetzt vor? Ist Sie einfach nur durcheinander, wegen dem was in Ihrer Familie passiert ist? Oder ist das ein kindisches Verhalten und sie will mir so mitteilen, weil Sie sich nicht traut es mir ehrlich zu sagen, das Sie mit mir nichts mehr zu tun haben will? Und es kein wir mehr in später Zukunft geben wird, wenn sich alles wieder normalisiert hat. Es kommt auch noch dazu, dass Sie immer noch meine Schlüssel hat, und ich nun nicht weiß, wann ich Sie danach fragen soll. Ich selbst würde sagen, ich warte jetzt ein paar Wochen ab und schau was passiert und melde mich dann irgendwann nochmal bei Ihr.

Ich sollte noch dazu sagen, ich habe Ihr was unsere Beziehung betraf nie die Ohren voll geheult oder sowas, sondern war die ganze Zeit bemüht eine freundschaftliche Basis aufzubauen, gerade wegen den familiären Hintergründe.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#2
Eine familiäre Tragödie ist eine Sache. Diese sache mit Facebook und ihrer Freundin lässt aber auf eine sehr unreife Art schließen. Zudem hat sie Dir doch klar und deutlich (und wiederholt) mitgeteilt, dass sie nicht mehr kann, will, etc..Das sollte Du für Dich auch so umsetzen. Wer nicht mehr will, will nicht mehr. Und Du hast einfach nichts von einer Person, der Du stets hinterherlaufen musst oder die sich nicht über ihre Gefühe im Klaren ist oder die einfach keine Lust mehr auf Dich hat oder die einfach stets zusammenbricht.

Ich empfehle Dir dringend, aufzuhören, Dir einen Kopf um eine Person zu machen, die nicht mal eine Freunschaft mit Dir halten will. Zieh einen Schlussstrich, kümmere Dich wieder um Dein Leben und hole Deine Schlüssel ab. Denn egal, was der Grund für ihr Verhalten sein mag: Sie ist Galaxien davon entfernt, eine Partnerin für Dich zu sein, die Dich in einer Beziehung erfüllen kann.
 
Dabei
1 Apr 2012
Beiträge
18
#4
Danke für deine Antwort. Ich weiß, das ich wieder Anfangen muss, an mich zu denken. Aber ich verstehe dieses Verhalten einfach nicht. Wie man einem Menschen, der einem nie etwas böses getan hat, im Gegenteil, Ihr klar gemacht hat, das man für alles Verständnis hat und trotzdem für Ihn da sein möchte. So abserviert, auf so eine Art und Weise. Ich mein, das Sie vielleicht gemerkt hat, das es für eine Beziehung nicht reicht, ist eine Sache, wobei ich eigentlich auch das bezweifle, weil wir beide ja schon vorher mit dem Wissen in die Beziehung getartet sind, das es nicht einfach werden wird, wegen der familären Situation. Und wir beide evtl. anders waren,als sonst. Aber dann im Nachhinein auch zu sagen, Sie könne auch keine Freundschaft führen, weil wir uns garnicht richtig kennen und es da wohl auch schwierig werden könnte, kann ich einfach nicht nachvollziehen. Ist es nicht einfacher so etwas in der Richting aufzubauen, als wenn es eine längere Beziehung wäre? Und das Sie jetzt, evtl. einfach zu vor eilig handelt, weil Sie gerade einfach nichts weiß?

Ich weiß auch, das es vielleicht so besser ist, das wir bei fb nicht mehr befreundet sind, da es so vielleicht einfacher ist,wenn man nicht mehr weiß, was der andere so macht. Aber warum Sie dieses getan hat, verstehe ich einfach echt nicht. Genauso wie mit der Freundin per sms, welcher Mensch kommt darauf, wenn er Party macht, über eine Freundin dem Ex Partner zu schreiben? Für mich hört sich das alles so an, das Sie einfach überfordert ist, mit uns, wie Sie es selbst paar mal schrieb, und ich jetzt die Arsch Karte habe, weil Sie mir nicht klipp und klar gesagt hat, wie es jetzt wirklich zwischen uns aussieht. Sondern immer wieder solche Wörter benutzt, die mich so Quasi mit einem Fragezeichen stehen lassen. Denn wie gesagt, als Sie schrieb, Sie kann es momentan nicht und will nicht, weil Sie sich mir gegenüber nicht so geben kann, wie bei Ihren Freunden, und das Sie es nicht trennen kann, hatte sich für mich so angehört, okay, lassen wir Sie jetzt mal in Ruhe, damit Sie sich um das was wichtig is kümmern kann. Und dann sehen weiter. Und dann kommt halt knappe 2 Wochen später sowas bei heraus. Was dann doch mit dem was Sie schrieb, irgendwie nicht passt.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#5
Sich um sich selbst zu kümmern, impliziert, sich nicht mehr über schwachsinniges und unreifes Verhalten einen Kopf zu machen. Wenn Du alles Unlogische ergründen willst, was die Welt so von sich gibt, brauchst Du mehrere Leben dafür. Wichtig ist nur, dass sie keine Lust auf egal was mit Dir hat. Das sollte Dir reichen. Du kannst nicht jedesmal etwas zum Zentrum Deines Lebens machen, nur weil es nicht nachvollziehbar ist.

Lern loszulassen - insbesondere mental.
 
Dabei
1 Apr 2012
Beiträge
18
#6
Das weiß ich ja alles. Aber leider bin ich nun mal so ein Mensch, der auf unlogisches Verhalten gerne eine Antwort möchte, oder sucht. Wel ich nie so handeln würde. Und ich insgeheim einfach hoffe, das alles noch gut wird. Auch wenn alles momentan nicht danach aussieht. Normalerweise bin ich auch ein Mensch, der sagen würde, mein Gott, was sind denn schon 2 Monate Beziehung, drauf geschissen. Aber bei Ihr hatte ich dieses Gefühl, was ich sonst noch nie hatte, das es für ewig sein kann. Weil wir halt wie Arsch auf Eimer gepasst haben. Und manchmal gibt es ja Menschen, die in gewissen Situationen halt einfach, weil Sie überfordert sind, völlig unnormal handeln und denken. Denn, Sie hatte damals nach 2 oder 3 Wochen in unserer Beziehung, schon das erste mal sich für alles was kommen wird, und passiert entschuldigt. Wenn Sie keine Gefühle zeigen kann, wenn Sie ein Arsch ist usw. und das dies dann alles nichts mit mir zu tun hat. Sie hat es also so quasi schon vorher gesehen. Und deswegen gebe ich die Hoffnung nicht auf, weiß aber nicht, wie ich mit dieser Situation so wie sie jetzt ist, umgehen soll. Weil ich mir nicht mehr sicher bin, ob es immer noch zu dem was passiert ist dazu gehört, oder doch ein kompletter Schlusstrich ist.
 
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.184
#7
Das du eine Antwort auf dieses unlogische Verhalten möchtest, ist nur eine Ausrede dafür, wieder mit ihr in Kontakt zu treten.. oder über sie zu reden. Du willst sie immer noch zurück. Logisch. Das Problem ist, egal wie unlogisch oder falsch sie handeln tut, du kannst so nichts mehr für sie bzw. euch tun. Der Zug ist abgefahren. Du kannst zehn Quadrate schlagen, du wirst sie nciht mehr überzeugen. Die größte Chance hast du, wenn überhaupt, mit keinem Kontakt.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#8
Wer ein Nein nicht akzeptiert, der scheint darauf zu stehen, sich schlecht zu fühlen. Du bist der einzige hier, der sich unlogisch verhält. Du scheinst nicht zu begreifen, dass Du jemanden nicht zwingen kannst, mit Dir zusammen zu sein. Nein heißt nein. Akzeptiere das. Du verhältst Dich sonst wie ein Psycho.
 
Dabei
1 Apr 2012
Beiträge
18
#9
Ja das denke ich auch, das kein Kontakt wohl das beste ist. Auch wenn es mir schwer fällt. Da ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin. :(
Das Problem ist nur, wir wohnen in der selben Stadt, und da ist die Wahrscheinlichkeit groß, das man sich am We irgendwann auf ner Party wohl man übern Weg laufen wird. Und auf diese aufeinander treffen bin ich jetzt schon gespannt. Wie sie sich mir gegenüber verhalten wird, und vorallem wie ich reagiere.... Denn ich wage zu bezweifeln, das Sie sich darüber über Ihr Verhalten sich ein Kopf gemacht hat, wie es wohl sein wird, wenn wir uns mal sehen. Mag sein das ich es hier jetzt vielleicht falsch lese, aber Ihr habt also für diese Verhalten auch kein Verständnis? Und findet es genauso wie ich, kindisch unlogisch?
 
Dabei
1 Apr 2012
Beiträge
18
#10
Ich weiß das man niemanden zwingen kann. Dennoch kann man mir keinen Vorwurf machen, das ich immer noch traurig bin. Deswegen bin ich ja schließlich hier, um Rat und Hilfe zu suchen. Ich laufe Ihr ja auch nicht hinterher. Ich gebe hier nur zur Info, das ich es nicht verstehe. Und das es mir irgendwann wieder besser gehen wird und ich die richtige irgendwan finde, weiß ich selbst.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#11
Nein, Du weißt es nicht. Du sagst nur, dass Du es weißt. Solang Du Dir Gründe lieferst, Dich auch weiterhin damit zu beschäftigen, solang lässt Du nicht los. Und das absichtlich. Du musst einfach einsehen, dass Dir niemand eine Begründung verpflichtet ist. Es reicht einfach, nicht mehr zu wollen. Nur das allein zählt.

Du willst Hilfe? Hör auf, Dir über das Warum und all den anderen Käse einen Kopf zu machen. Dann hast Du gute Chancen, dass es Dir bald wieder gut geht. Und dann wirst Du auch erkennen, dass nur der Zustand zählt und nichts weiter.
 

Oben