ich habe angst diese freundschaft zu verlieren :'(

sunnyboy92

sunnyboy92

Dabei
Jan. 2010
also ich habe vor 2 jahren mal ein mädchen im internet kennen gelernt die weit weg wohnt. wir haben ganz normal ab und zu mal geschrieben. anfang dieses jahres haben wir mal wieder geschrieben und da entwickelte sich langsam eine freundschaft. wir schrieben immer mehr und öfter. vor ca einem halben jahr waren wir soweit das wir jeden tag miteinander schrieben, und dann anfingen uns sms zu schicken. vor 3 monaten fragte ich sie aus spaß ob sie mich heiraten will, sie hat den spaß erst mal mit gemacht und aus dem hdl wurde langsam ein schatz ich liebe dich... (mit dem ich anfing) jedoch auch sarkastisch. es wurde trotzdem zum standard bei jedem begrüßen und jedem abschied. ich hab ihr dann vor kurzem gesagt ich liebe sie wirklich, erst mal wurde das nicht weiter besprochen, bis sie es vor 3 tagen andeute das sie mich auch liebt. vor 5 tagen jedoch fing sie an jeden tag zu schreiben: "5 TAGE NOCH :( " ich hab wirklich alles versucht um herauszufinden was in 5 tagen seien sollte... als ich es vorgestern mit ihr diskutierte meinte sie nur GENIEßE DIESE ZEIT NOCH..... heute schrieben wir wie jeden tag ganz normal von morgens an bis abends sms. bis ich ihr sagte ich will endlich wissen was heute is... da schrieb sie mir es tut ihr leid und... und sie würde es verstehen wenn ich sie hasse... und icch breche den kontakt zu dir ab, unsre freundschaft seie beendet... sie sagte heute auch das sie in mich verliebt sei und das es ihr schwer fällt... ich habe jedoch noch mal mit ihr geredet und sie dazu überredet das wir freunde bleiben aber den kontakt erst mal abbrechen... ich habe trotzdem angst das sie unsre freundschaft doch beendet... ich bin gerade am ende meiner kräfte... gerade jetzt wo es droht sie vllt für immer zu verlieren merke ich wie sehr ich dieses mädchen liebe... und ich würde alles tun um mich mit ihr zu versöhnen, selbst wenn wir nur freunde bleiben, ich würde alles tun.... ich weiss nicht mehr weiter, bitte sagt etwas zu meiner situation :'(

Habt ihr Euch je persönlich getroffen? Falls nein, dann könnt ihr nicht wissen, ob ihr wirklich ineinander verliebt seid. Vielleicht könnt ihr Euch ja gar nicht riechen oder einer von Euch hat live und in Farbe ne Macke, die den anderen so stört, dass er damit nicht um kann.

Deine Geschichte liest sich für mich allgemein betrachtet sehr so:

da haben sich zwei junge Menschen kennengelernt per Chat, die sich was zu sagen haben und offenbar auch eine Ebene gefunden haben, auf der sie sich sehr gut verstehen und mögen. Und es haben sich zwei junge Menschen kennen gelernt, die gerne lieben möchten. Weil sie inzwischen über die Zeit und durch die vielen ausgetauschten Worte eine gewisse Vertrautheit geschaffen haben, glaubt einer oder beide, den jeweils anderen zu lieben. Wobei vermutlich sehr der Wunsch der Vater des Gedanken ist...

Soviel zu meiner vermutlich realistischeren Einschätzung. Nun noch mal ne Antwort, die Dir vermutlich besser schmecken wird:

Wenn dem so ist, dass da auf beiden Seiten Gefühle sind, dann solltest Du nach Möglichkeit versuchen, in Erfahrung zu bringen, was sie zu diesem Schritt bewogen hat. Sie hat zweifelsohne einen oder mehrere Gründe, sonst hätte sie das nicht genau so getan. Vielleicht wartest Du zwei, drei Tage und schreibst ihr dann eine nette, aber nicht zu aufdringliche Mail, in der Du ihr schreibst, dass Du Euren netten Kontakt vermisst und sie bittest, Dir wenigstens mal ihre Beweggründe für diesen Kontaktabbruch wahrheitsgemäß mitzuteilen.

Die Reaktion könntest Du ja dann hier mal posten ... und dann mal weiter sehen.

also es hat sich erledigt, wir haben uns wieder versöhnt... ich habe sie einfach wieder drauf angesprochen, und ihr grund wäre gewesen, dass sie mich nicht mehr nerven will damit ich mehr zeit für mich habe... es gibt dafür EINEN plausiblen grund das sie das getan haben sollte, weil ich ihr sagte ich bleibe lieber länger am pc bevor ich zu meinen freunden fahre...
ehrlich gesagt glaube ich es ihr aber nicht... ich habe einen verdacht der mit mir nichts zu tun hat, mit dem ich sie aber nicht konfrontieren wollte. jedenfalls belasse ich es jetzt so, denn so verliere ich sie wenigstens nicht als gute freundin.
@lost, danke für deine antwort. MfG SunnyBoy 8-)

Zurück
Oben