Ich habe Angst niemanden zu finden der so ist wie sie.

M

Maro99

Gast
#1
Sie hat vor drei Tagen mit mir schluss gemacht. Wir waren drei Jahre zusammen ich hatte ihr geholfen über ihren Arschloch ex wegzukommen. Schon seit Anfang an sagte sie der Funke wäre nicht gesprungen jedoch war sie bereit es zu probieren weil vielleicht im weiteren Verlauf der Funke übergesprungen wäre. Der Funke ist gesprungen nur nicht bei mir und bevor sie etwas mit dieser Person angefangen hat wollte sie mit mir darüber reden.

Nun ist es aber so das wir perfekt für einander zugeschnitten waren viele unserer Interessen überschneideten sich und doch hatten wir auch eigene Interessen und offenbarten dem gegenüber neue welte. Beide liebten wir es zu reisen.
Wir waren beide sensibel und konnten uns gegenseitig durch schwere Zeiten helfen. Wir mochten es beide zu Kuscheln bis wir einschliefen und der Sex war super. Ich konnte bei ihr so sein wie ich binund musste mich nicht verstellen und wenn ich auch mal weinte war sie da um mich zu trösten so wie ich für sie. Wir waren beide romantiker und machten uns selbstgemachte Geschenke. Jedoch kamen immer wieder diese Downphasen für sie wo sie sagte das der Funke nicht springt.

Ich verstehe und aktzeptiere ihre Entscheidung jedoch vermisse ich sie sehr und ich hab eine große Angst nie wieder jemanden zu finden wie sie.
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
#2
Es tut mir sehr leid, dass sie mit dir Schluss gemacht hat. Nach 3 Tagen!! ist es vollkommen klar, dass es dir schlecht geht und du durch den Wind bist.
Wir können dir jetzt wahrheitsgemäß schreiben, dass du noch jung bist (wenn 99 dein Geburtsjahr ist), dass sich in deinem Leben noch ganz viel tun wird, dass du noch auf ganz unterschiedliche tolle Menschen treffen wirst, und zwar vermutlich gerade dann wenn du überhaupt nicht damit rechnest, dass es besser für dich war dass eine Frau, die dich eher als Kumpelfreund sieht, aus deinem Leben verschwunden ist uswusw. Das wird dir nicht viel helfen, das musst du selber erleben, und das wirst du auch.

Wie werdet ihr das mit dem Kontakt halten? An deiner Stelle würde ich zumindest eine Pause einlegen. Du willst das sicher nicht mitbekommen, wie sie mit einem Neuen was anfängt, und musst jetzt erst mal deine Wunden lecken.
 
Dabei
19 Apr 2021
Beiträge
20
#3
Es tut mir sehr leid, dass sie mit dir Schluss gemacht hat. Nach 3 Tagen!! ist es vollkommen klar, dass es dir schlecht geht und du durch den Wind bist.
Wir können dir jetzt wahrheitsgemäß schreiben, dass du noch jung bist (wenn 99 dein Geburtsjahr ist), dass sich in deinem Leben noch ganz viel tun wird, dass du noch auf ganz unterschiedliche tolle Menschen treffen wirst, und zwar vermutlich gerade dann wenn du überhaupt nicht damit rechnest, dass es besser für dich war dass eine Frau, die dich eher als Kumpelfreund sieht, aus deinem Leben verschwunden ist uswusw. Das wird dir nicht viel helfen, das musst du selber erleben, und das wirst du auch.

Wie werdet ihr das mit dem Kontakt halten? An deiner Stelle würde ich zumindest eine Pause einlegen. Du willst das sicher nicht mitbekommen, wie sie mit einem Neuen was anfängt, und musst jetzt erst mal deine Wunden lecken.
Ich hab mich angemeldet um dir zu antworten deswegen wirst du einen anderen Namen sehen.
Ich habe den Kontakt zu ihr komplett abgebrochen.
In der Vergangenheit hatte ich ihr auch gesagt sollten wir uns trennen das ich mich zurück ziehen werde und das ich es nicht ertragen würde sie mit jemand anderen zu sehen.
Ich hatte schon andere Beziehungen und dementsprechend weiß ich wie das abläuft aber noch nie hat mich ein Trennung so hart getroffen wie diese.
Ich hatte sie durch Zufall in der Bibliothek kennengelernt und sie war wie zugeschnitten auf mich.
Ich hab einfach Angst das ich am Ende bei einer Frau lande um einfach nicht alleine zu sein und das will ich nicht.
Ich schreibe hier weil ich mittlerweile Bauchschmerzen, Hustenreiz, Übelkeit und Kopfschmerzen bekommen habe und ich mir nicht mal ein bisschen Auszeit nehmen kann, da ich mich auf Uniprüfungen vorbereiten muss.
Ich hoffte das durch das reden mit anderen, die vielleicht auch die gleiche Erfahrung gemacht haben, mir die Verarbeitung leichter viel und vielleicht jemand seine Erfahrung mit mir teilt und mir ein bisschen Hoffnung in der Dunkelheit gibt.
Ich studiere im Ausland dementsprechend sitz ich hier alleine in einer Wohnung und wusste sonst nicht wohin.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
#4
Ich studiere im Ausland dementsprechend sitz ich hier alleine in einer Wohnung und wusste sonst nicht wohin.
Naja, in Zeiten von Corona geht das ja irgendwie allen so. Trefft ihr Studenten euch dann nicht per Video, um zusammen zu lernen oder zu quatschen? Kann man sich da wo du studierst noch in Parks zum Spazierengehen und Quatschen treffen? Hast du dort irgendwelche andere Bezugspersonen?
Ich schreibe hier weil ich mittlerweile Bauchschmerzen, Hustenreiz, Übelkeit und Kopfschmerzen bekommen habe und ich mir nicht mal ein bisschen Auszeit nehmen kann, da ich mich auf Uniprüfungen vorbereiten muss.
Naja, vielleicht kannst du das umgedreht auch als Ablenkung sehen. An der Trennung kannst du ja leider eh nichts mehr ändern.

Hast du eigentlich Hoffnung, dass deine Exfreundin mit dem Neuen nicht glücklich wird und dann wieder bei dir anklopft?

Ich hab einfach Angst das ich am Ende bei einer Frau lande um einfach nicht alleine zu sein und das will ich nicht.
Diese Angst hätte ich bei dir eher nicht. Von "Ich hatte eine Freundin die perfekt zu mir passte, deswegen vermisse ich so" bis zu "Ich will einfach irgendeine Frau, auch wenn sie überhaupt nicht zu mir passt" ist es ein zu weiter Weg. Ich könnte mir eher vorstellen, dass du alle künftigen potenziellen Freundinnen an dieser Frau messen wirst.
 
Dabei
19 Apr 2021
Beiträge
20
#5
Naja, in Zeiten von Corona geht das ja irgendwie allen so. Trefft ihr Studenten euch dann nicht per Video, um zusammen zu lernen oder zu quatschen? Kann man sich da wo du studierst noch in Parks zum Spazierengehen und Quatschen treffen? Hast du dort irgendwelche andere Bezugspersonen?
Momentan sind alle meine Kollegen zuhause. Die Uni ist geschlossen und ich wohne 50 km entfernt in einem kleinen Bergdorf (Uni Bozen in Südtirol).
Ich habe mich schon öfters mit meinen Kollegen über dies unterhalten aber ich will ihnen nicht auf die Nerve gehen.

Naja, vielleicht kannst du das umgedreht auch als Ablenkung sehen. An der Trennung kannst du ja leider eh nichts mehr ändern.
Ich versuchs aber ich falle öfters in einen Zustand als wäre ich paralysiert mittlerweile höre ich nebenbei Twitch streams und es hilft ein bisschen.

Hast du eigentlich Hoffnung, dass deine Exfreundin mit dem Neuen nicht glücklich wird und dann wieder bei dir anklopft?
In den Momenten wo ich down bin ja weil es in der Vergangenheit schon mal passiert ist aber ich bin mir Bewusst das es eher nicht mehr passieren wird.
Mittendrin hatten wir eine On/Off Beziehung es gab mal einen Moment da haben wir uns gestritten, letztes Jahr im Februar, und danach kam ich in eine Phase wo ich Panik hatte wegen dem Studium und hab mich nur auf das Studium konzentriert. Während dieser Phase hatte sich ihr Ex bei ihr wieder gemeldet für den der Funke immer noch da war. Und sie waren wieder zusammengekommen. Nach drei Monaten riff sich mich unter Tränen an und wollte sich bei mir entschuldigen. Der Grund dafür war das ich mich nicht mehr bei ihr gemeldet hatte weil ich do vertieft in das Studium war.
Zwischen den beiden lief es nicht so gut da sie anfing ihn mit mir zu vergleichen.

Diese Angst hätte ich bei dir eher nicht. Von "Ich hatte eine Freundin die perfekt zu mir passte, deswegen vermisse ich so" bis zu "Ich will einfach irgendeine Frau, auch wenn sie überhaupt nicht zu mir passt" ist es ein zu weiter Weg. Ich könnte mir eher vorstellen, dass du alle künftigen potenziellen Freundinnen an dieser Frau messen wirst.
Ja dessen bin ich mir bewusst und deswegen habe ich auch Angst das ich dadurch die zukünftigen Beziehungen ruiniere. Schon jetzt denk ich mir was ich alles verloren habe und ob mir irgend eine Frau mich so glücklich machen kann
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.801
#6
Hallo,
tut mir leid, dass du in dieser Situation bist. Da wäre ich auch richtig traurig. Ich bin natürlich nicht in deiner Situation, aber ich war schon mal in ganz ähnlichen. Ähm, das ist ein richtig heftiges Scheißgefühl. Aber, ich habe ein paar Dinge daraus gelernt:
1. Ich fand's immer mega einfach jemanden zu finden, der nicht in mich verliebt ist.
2. Sein Glück auf eine einzige Sache zu laden (ich brauche eine Beziehung, um glücklich zu sein, etc.) geht meistens schief.
3. Irgendwann gibt es keine zweiten Chancen mehr - also, falls sie sich wieder meldet... es ist vorbei und sollte es auch bleiben...
4. Es gibt immer jede Menge Leute, die die gleichen Interessen teilen und mit denen man Spaß haben kann!

Voll süß, sich in der Bibliothek kennengelernt zu haben. Das ist auf jeden Fall eine schöne Geschichte, die du irgendwann wertschätzen kannst, wenn der Trennungsschmerz längst vergessen ist.
 
Dabei
19 Apr 2021
Beiträge
20
#7
Hallo,
tut mir leid, dass du in dieser Situation bist. Da wäre ich auch richtig traurig. Ich bin natürlich nicht in deiner Situation, aber ich war schon mal in ganz ähnlichen. Ähm, das ist ein richtig heftiges Scheißgefühl. Aber, ich habe ein paar Dinge daraus gelernt:
1. Ich fand's immer mega einfach jemanden zu finden, der nicht in mich verliebt ist.
2. Sein Glück auf eine einzige Sache zu laden (ich brauche eine Beziehung, um glücklich zu sein, etc.) geht meistens schief.
3. Irgendwann gibt es keine zweiten Chancen mehr - also, falls sie sich wieder meldet... es ist vorbei und sollte es auch bleiben...
4. Es gibt immer jede Menge Leute, die die gleichen Interessen teilen und mit denen man Spaß haben kann!

Voll süß, sich in der Bibliothek kennengelernt zu haben. Das ist auf jeden Fall eine schöne Geschichte, die du irgendwann wertschätzen kannst, wenn der Trennungsschmerz längst vergessen ist.
Mein Glück ist nicht nur auf die Beziehung geladen ich versuch durch mein Studium meine Leidenschaft für das Technische zu pflegen.
Ich pflege meine Freundschaften, bin sportlich (außer jetzt durch Corona), versuche immer neues zu entdecken, neue Hobbys zu probieren.
Aber ich hätte gerne jemanden mit dem ich das Teilen kann und die ihren Werdegang mit mir teilt.
Jemanden besonderen der sich bei mir vollkommen öffnen kann für den ich dar sein kann.

Ich kann gut mit Frauen, ich habe nur einen männlichen Freund die anderen sind alles Frauen und auch wenn diese sich bei mir vollkommen öffnen können hat es nie richtig gefunkt dementsprechend kann ich mich auch nicht in jede verlieben.
Was Beziehungen angeht bin ich etwas steif ich könnte auch niemals eine One Night stand haben weil mir die Verbundenheit fehlt.

Meine größte Angst sind nicht die Interessen aber das Öffnen ich bin ein sehr sensibler Mensch und rede gern über meine Gefühle und höre gern auch zu. Sie war immer für mich da ich konnte sie immer kontaktieren auch um Mitternacht auch als sie mit ihrem Ex zusammen war und ihr meine Ängste erzählen und sie schaffte es immer mir neue Kraft zu geben.
Das gleiche gilt für sie ich hab sie durch so viele Probleme begleitet und war immer ihr Fels in der Brandung.
Das ich sowas nicht mehr finde davor hab ich Angst.

Dementsprechend, so wie Twi-n-light geschrieben hat, sie hat eine hohe Messlatte angelegt und ich glaub und habe Angst das ich meine zukünftigen Beziehungen mit ihr vergleichen werde und das finde ich nicht richtig für die Frau die ich treffen werde.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
#8
Ich habe mich schon öfters mit meinen Kollegen über dies unterhalten aber ich will ihnen nicht auf die Nerve gehen.
Na du "sollst" dich mit denen ja nicht unbedingt über deine Trennung unterhalten, sondern mit ihnen irgendwas machen/ reden was dich auf andere Gedanken bringt.
bin sportlich (außer jetzt durch Corona), versuche immer neues zu entdecken, neue Hobbys zu probieren.
Wieso gehst du nicht in die Berge, wenn du schon in so einer tollen Gegend lebst?
Meine größte Angst sind nicht die Interessen aber das Öffnen ich bin ein sehr sensibler Mensch und rede gern über meine Gefühle und höre gern auch zu. Sie war immer für mich da ich konnte sie immer kontaktieren auch um Mitternacht auch als sie mit ihrem Ex zusammen war und ihr meine Ängste erzählen und sie schaffte es immer mir neue Kraft zu geben.
Das gleiche gilt für sie ich hab sie durch so viele Probleme begleitet und war immer ihr Fels in der Brandung.
Das ich sowas nicht mehr finde davor hab ich Angst.
Ich fands früher auch cool mit Partnern über Probleme zu reden. Aber heute finde ich es noch cooler, nicht ständig mit dem Partner über Probleme reden zu müssen weil es kaum Probleme gibt und auch der Partner ein unkomplizierter (und trotzdem nicht langweiliger) Mensch ist :002:
 
Dabei
19 Apr 2021
Beiträge
20
#9
Na du "sollst" dich mit denen ja nicht unbedingt über deine Trennung unterhalten, sondern mit ihnen irgendwas machen/ reden was dich auf andere Gedanken bringt.
Ja das kann ich machen


Wieso gehst du nicht in die Berge, wenn du schon in so einer tollen Gegend lebst?
Das mach ich jeden Tag aber das machts nicht viel besser

Ich fands früher auch cool mit Partnern über Probleme zu reden. Aber heute finde ich es noch cooler, nicht ständig mit dem Partner über Probleme reden zu müssen weil es kaum Probleme gibt und auch der Partner ein unkomplizierter (und trotzdem nicht langweiliger) Mensch ist
Natürlich ist das die bessere Variante aber bei uns waren wir nicht kompliziert.
Ich hab öffters unter Versagensängste gelitten und sie hat mit ihrer Familie eine schwere Zeit und man kann nicht alles für immer ertragen.
Da entwickelten sich bei beiden Panikattacken und einfach jemanden zu haben an dem man sich ankuscheln oder der einem Mut zuspricht das war schön.
Diese Vertrauen gibt es nicht überal und dieser Zustand wird mich auch begleiten da ich ADHS habe
 
Dabei
19 Apr 2021
Beiträge
20
#10
Na du "sollst" dich mit denen ja nicht unbedingt über deine Trennung unterhalten, sondern mit ihnen irgendwas machen/ reden was dich auf andere Gedanken bringt.

Wieso gehst du nicht in die Berge, wenn du schon in so einer tollen Gegend lebst?

Ich fands früher auch cool mit Partnern über Probleme zu reden. Aber heute finde ich es noch cooler, nicht ständig mit dem Partner über Probleme reden zu müssen weil es kaum Probleme gibt und auch der Partner ein unkomplizierter (und trotzdem nicht langweiliger) Mensch ist :002:
Ich hab sie jetzt nicht durch einen Therapeutin ersetzt aber manchmal an sie heran Kuscheln, ihr sagen wie mein Tag war und zuhören bekommen das man das schafft das meine ich.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
#11
Ich hab öffters unter Versagensängste gelitten und sie hat mit ihrer Familie eine schwere Zeit und man kann nicht alles für immer ertragen.
Da entwickelten sich bei beiden Panikattacken und einfach jemanden zu haben an dem man sich ankuscheln oder der einem Mut zuspricht das war schön.
Diese Vertrauen gibt es nicht überal und dieser Zustand wird mich auch begleiten da ich ADHS habe
Es ist ja ganz klar, dass es schön ist und gut tut, so einen Partner zu haben. Aber noch besser ist es, wenn man selber klarkommen kann, dann ist der Partner noch das Sahnehäubchen obendrauf. Und vielleicht findest du irgendwann mal eine Partnerin, die stabil ist. Die nächste Zeit könntest du nutzen, dich selber zu stabilisieren. Aber gezielt vornehmen würde ich mir an deiner Stelle momentan nichts, jetzt heißt es erst mal Wunden lecken. Ein paar Tage nach einer Trennung ist es klar, dass du sehr niedergedrückt bist, das "darfst" du auch sein.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.801
#12
Hello again,
Ich hab öffters unter Versagensängste gelitten und sie hat mit ihrer Familie eine schwere Zeit und man kann nicht alles für immer ertragen.
Da entwickelten sich bei beiden Panikattacken und einfach jemanden zu haben an dem man sich ankuscheln oder der einem Mut zuspricht das war schön.
Diese Vertrauen gibt es nicht überal und dieser Zustand wird mich auch begleiten da ich ADHS habe
ich glaube, ich verstehe ein bisschen, was du meinst: Dir ist es wichtig, eine Partnerin zu haben, die deine mental health versteht und dich unterstützt, oder? Das ist verständlich. Lass dich niemals auf jemanden ein, der das nicht tut. Es kann dir niemand sagen, ob du jemals wieder jemanden findest und deine Angst somit berechtigt ist, aber die Wahrscheinlichkeit ist da doch eher gering, oder?
Außerdem macht mir das mit dem "Funke" so ein bisschen Sorgen. Heißt das, sie sagte, sie sei eigentlich nie wirklich verliebt gewesen?
Auch da kann ich sagen, Beziehungen sind viel schöner, wenn alle Beteiligten verliebt sind.
 
Dabei
19 Apr 2021
Beiträge
20
#13
Hello again,
ich glaube, ich verstehe ein bisschen, was du meinst: Dir ist es wichtig, eine Partnerin zu haben, die deine mental health versteht und dich unterstützt, oder?
Ja genau und vor der ich nichts verstecken muss.

Das ist verständlich. Lass dich niemals auf jemanden ein, der das nicht tut. Es kann dir niemand sagen, ob du jemals wieder jemanden findest und deine Angst somit berechtigt ist, aber die Wahrscheinlichkeit ist da doch eher gering, oder?
Ich weiß es nicht und das ist das Problem ich fühl mich als stände ich vor einem großen schwarzen Tunnel und ich weiß nicht was auf der anderen Seite ist. Ich meine natürlich verliebt man sich nicht in jede und es muss das gewisse etwas vorhanden sein. Zum Beispiel ich habe eine Kollegin die ist total hübsch aber sehr dominant und ich weiß das ich mich in so jemanden niemals verlieben könnte eher in die Schüchternen. Aber das Problem ist wenn man sich einer Person gegenüber öffnet gibt man ihr auch ein Messer in die Hand.
Sie kann entweder die Situation besser machen oder es schlimmer machen und man weiß nie was nach der Rosaroten Fase passiert.
Was war deine Erfahrung das du sagst das die Wahrscheinlichkeit, nicht so jemanden zu finden, eher gering ist?
Hast du viele Einfülsame Frauene kennegelernt?

Ps: Ich hab den Mittelteil nicht ganz verstanden du meinst das die Wahrscheinlichkeit, dass ich jemanden finde der nicht Einfülsam ist, gering ist?

Außerdem macht mir das mit dem "Funke" so ein bisschen Sorgen. Heißt das, sie sagte, sie sei eigentlich nie wirklich verliebt gewesen?
Auch da kann ich sagen, Beziehungen sind viel schöner, wenn alle Beteiligten verliebt sind.
Als ich sie kennengelernt hatte war sie noch mit ihrem Ex zusammen aber es ging zu neige. Sie dachte wenn sie ihn überwunden hätte würde der Funken für mich springen. Für sie war es aber doppelt schwer da es ihre erste Liebe war. Sie hat es versucht mich zu lieben aber es hat nicht geklappt.
 
Dabei
19 Apr 2021
Beiträge
20
#14
Es ist ja ganz klar, dass es schön ist und gut tut, so einen Partner zu haben. Aber noch besser ist es, wenn man selber klarkommen kann, dann ist der Partner noch das Sahnehäubchen obendrauf. Und vielleicht findest du irgendwann mal eine Partnerin, die stabil ist. Die nächste Zeit könntest du nutzen, dich selber zu stabilisieren. Aber gezielt vornehmen würde ich mir an deiner Stelle momentan nichts, jetzt heißt es erst mal Wunden lecken. Ein paar Tage nach einer Trennung ist es klar, dass du sehr niedergedrückt bist, das "darfst" du auch sein.
Das ist was ich gerade versuche ich stürtze mich auf mein Studium, Bewege mich viel, führe ein Trennungstagebuch um alles zu verarbeiten, habe einen kleinen biologischen Trick gefunden damit ich schnell aus den Downphasen wieder raus komme und schreibe viel mit meinen Kollegen.

Um ehrlich zu sein war für mich das Sahnehäubchen mich um sie kümmern zu können.
Wenn sie die Tage hatte machte ich ihr mouse chocolate, bereitete eine Wärmeflasche vor und hollte ihr alles was sie brauchte.
Wenn ich wusste das die Arbeit mal wieder stressig war machte ich ihr kleine karten wo Fotos von unsere Erlebnissen und Gedichte drin waren.
(Es gab auch noch schlimmere phasen)
Natürlich ist es umso schöner wenn es beiden gut geht und man tolle Sachen unternehmen kann aber das kümmern gab das gewisse etwas das hatte sowas unterstützendes absicherndes. Viele können sagen ich werde immer für dich da sein aber dadurch konnte man es auch zeigen und wenn die andere Person sich in den eigenen Armen langsam entspannt ist eines der schönsten Gefühle.
Und sie tat es für mich so wie ich es für sie Tat.
Sowas nicht mehr zu finden davor habe ich Angst.

PS: diese Gefühl von sicherheit macht das Kuscheln noch intesiever.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.801
#15
Ps: Ich hab den Mittelteil nicht ganz verstanden du meinst das die Wahrscheinlichkeit, dass ich jemanden finde der nicht Einfülsam ist, gering ist?
Sorry, ja. Also, die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass du wieder jemanden findest! Du bist einfühlsam, reflektiert, hast Hobbies und Interessen, Freund:innen, machst Sport.... ich meine, was würde es dir persönlich such bringen, davon auszugehen, dass du nie wieder jemanden findest? Aber du musst das nicht so sachlich sehen, nicht jetzt. Eure Trennung ist super frisch und du darfst glauben, dass du für immer allein bleiben musst. Du darfst dir unsicher sein. Das ist alles okay.
Aber das Problem ist wenn man sich einer Person gegenüber öffnet gibt man ihr auch ein Messer in die Hand.
Sie kann entweder die Situation besser machen oder es schlimmer machen und man weiß nie was nach der Rosaroten Fase passiert.
Ja, das ist immer die Gefahr.
Was war deine Erfahrung das du sagst das die Wahrscheinlichkeit, nicht so jemanden zu finden, eher gering ist?
Hast du viele Einfülsame Frauene kennegelernt?
Ich habe nach ein paar schlechten Erfahrungen gedacht, ich wüsste jetzt, wie es läuft und wie man passende Personen findet, denen man vertrauen kann und dass ich ne tolle Menschenkenntnis hätte. Aber am Arsch. Man weiß es nie und das hat man nicht in der Hand, aber man lernt, besser damit umzugehen.
Als ich sie kennengelernt hatte war sie noch mit ihrem Ex zusammen aber es ging zu neige. Sie dachte wenn sie ihn überwunden hätte würde der Funken für mich springen. Für sie war es aber doppelt schwer da es ihre erste Liebe war. Sie hat es versucht mich zu lieben aber es hat nicht geklappt.
Das ist traurig. Du verdienst jemanden, der deine Interessen teilt oder cool findet, dich unterstützt und sich unterstützen lässt *und* dich liebt.
 
Dabei
19 Apr 2021
Beiträge
20
#19
Sorry, ja. Also, die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass du wieder jemanden findest! Du bist einfühlsam, reflektiert, hast Hobbies und Interessen, Freund:innen, machst Sport.... ich meine, was würde es dir persönlich such bringen, davon auszugehen, dass du nie wieder jemanden findest? Aber du musst das nicht so sachlich sehen, nicht jetzt. Eure Trennung ist super frisch und du darfst glauben, dass du für immer allein bleiben musst. Du darfst dir unsicher sein. Das ist alles okay.

Ja, das ist immer die Gefahr.

Ich habe nach ein paar schlechten Erfahrungen gedacht, ich wüsste jetzt, wie es läuft und wie man passende Personen findet, denen man vertrauen kann und dass ich ne tolle Menschenkenntnis hätte. Aber am Arsch. Man weiß es nie und das hat man nicht in der Hand, aber man lernt, besser damit umzugehen.
Das tut mir sehr Leid ich hoffe du wirst jemanden finden der zu dir passt. Durch meinen besten Freund habe ich gesehen das die große liebe dann kommt wenn man es nicht erwartet und ich habe das Gefühl das ich auch bei der Beziehung mit meiner Ex es zu sehr versucht habe als einfach die Beziehung ihren gang gehen zu lassen.

Das ist traurig. Du verdienst jemanden, der deine Interessen teilt oder cool findet, dich unterstützt und sich unterstützen lässt *und* dich liebt.
Das witzige ist das hatte ich in ihr....
Und obwohl der ex bei dem Funke gesprungen war und er sie wie ein Stück Dreck behandelt hatte entschied die sich nochmal für den Funken.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.801
#20
Das tut mir sehr Leid ich hoffe du wirst jemanden finden der zu dir passt.
Danke, ich habe gerade jemanden. :)
Durch meinen besten Freund habe ich gesehen das die große liebe dann kommt wenn man es nicht erwartet und ich habe das Gefühl das ich auch bei der Beziehung mit meiner Ex es zu sehr versucht habe als einfach die Beziehung ihren gang gehen zu lassen.
Da könnte was dran sein!
Das witzige ist das hatte ich in ihr....
Wie nun? Dachte, der Funke ist nicht geflogen?
 
Dabei
19 Apr 2021
Beiträge
20
#21
Wie nun? Dachte, der Funke ist nicht geflogen?
Nein obwohl wir so viel gemeinsam hatten, wir uns gegenseitig um einander gekümmert haben, Wir sehr viele Sachen zusammen unternommen haben hat, ist der Funken niemals bei ihr gesprungen.
Sie hat ihr bestes gegeben und hat versucht alles zu geben das der Funken springt aber er ist niemals gesprungen.
Sie hat mich immer sehr lieb gehabt aber niemals das bisschen mehr empfunden was Liebe ausmacht
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.801
#23
Sie hat mich immer sehr lieb gehabt aber niemals das bisschen mehr empfunden was Liebe ausmacht
Auch da kann ich sagen, Beziehungen sind viel schöner, wenn alle Beteiligten verliebt sind.
Das ist traurig. Du verdienst jemanden, der deine Interessen teilt oder cool findet, dich unterstützt und sich unterstützen lässt *und* dich liebt.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben