Ich habe Angst das ich trotz Pille Schwanger bin

Dabei
20 Feb 2014
Beiträge
2
Alter
27
#1
Ich nehme zwar die Pille und das schon länger. Aber ich hatte am Wochenende zum ersten mal Sex mit meinem Freund. Wir hatten nur ein Kondom! Also habe ich bei den anderen male gesagt er soll aufhören bevor er kommt. Bim dritten mal ist etwas an den Oberschenkel gespritzt. Und jetzt habe ich angst das ich mit 17 Schwanger bin. Meine Schwester ist auch trotz Pille Schwanger geworden. Und ich bin Krank und mir ist auch immer Schlecht und ich habe schmerzen in den Eierstöcken was ich schon lange nicht mehr hatte. Und ich habe angst eine Schwangerschaft Test zu machen oder das meiner Mutter zu erzählen. Weil wir noch nicht solange zusammen sind und Sie ihn noch gar nicht kennen gelernt hat.
 
Anzeige:
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#2
Weswegen nimmst Du die Pille, wenn Du ihr nicht vertraust? Die Pille schützt Dich vor einer Schwangerschaft, wenn Du sie korrekt einnimmst. Beeinträchtigungen der Pille gibt es jedoch durchaus. Hier sind sie aufgeführt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Antibabypille#Wirkungsbeeintr.C3.A4chtigung

Deine Schwester könnte also entweder durch eine der aufgeführten Beeinträchtigugnen schwanger geworden sein oder sie hat eine Minipille genommen, bei der die Toleranz bei der Einnahme sehr strikt ist (3 Std, soweit ich weiß, normale Antibabypille --> 12 Std Toleranz).

Ergo: Wenn Du die Antibabypille korrekt einnimmst und die Fallstricke meidest, dann wirst Du auch nicht schwanger. Der Pearl-Index liegt bei <0,1, d.h. das bei 100 aktiv sexuellen Frauen, die die Antibabypille über 1 Jahr einnehmen, weniger als "0,1 Frauen" während diesem Zeitraum schwanger werden.

Diese Schmerzen an den Eierstöcken könnten psychosomatisch sein, aber zur Sicherheit gehe einfach zum FA und lass Dich dahingehend untersuchen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben