Ich hab sie verloren und weiß nicht weiter

Dabei
20 Okt 2016
Beiträge
1
#1
Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte gerne eure Hilfe!

Meine Ex Freundin hat sich von mir vor 6 Wochen getrennt, als sie bei mir war war sie zickig und schlecht gelaunt irgendwann lag sie dann weinend auf der Couch
und ich war sauer wie sie zu mir war, sie meinte dann ich solle sie zu einer Freundin bringen, dass hab ich dann gemacht sie hat kein Ton mehr gesagt. Ich war natürlich
sauer und wusste auch nicht wie ich drauf reagieren soll. Ich habe sie dahin gefahren und sie schrieb mir dann im Whats App dass es das wohl war.
Zur Geschichte, sie ist 9 Jahre jünger als ich, sie ist 18 und ich 27 ( waren jetzt 2 Jahre 3 Monate zusammen). Ich kenn sie schon als sie ein kleines Mädchen war und sie hat mich schon
immer mit leuchtenden Augen angeschaut, ich habe damals als jobber mit Ihrer Mutter zusammen gearbeitet und sie hat mir auch immer bei facebook und so weiter geschrieben. Wir haben uns dann mal zufällig auf einem Fest getroffen, danach haben wir den Kontakt dann noch intensiver gehabt. Sie beichtete mir dass es ihr sehr schlecht ginge und ihr Opa gestorben sei und sie Schuldgefühle hat und sich hin und wieder ritzt. 'Ich fühlte mich damals irgendwie für sie verantwortlich und habe mich um sie gekümmert. Irgendwann sind wir dann zusammen gekommen, habe mir natürlich Gedanken gemacht wegen des altersunterschiedes aber es hat gepasst und sie war im Kopf auch reifer als es ihr Alter aussagt.

Die ersten 1,5 Jahre lief alles wunderbar und wir waren sehr glücklich. Ich habe dann nebenberuflich angefangen noch zu studieren (Betriebswirt in der Abendschule) dadurch hatte ich natürlich auch viel Stress und hab es dann öfters auch an ihr ausgelassen. Das Problem ist, wir haben uns nie so wirklich ausgesprochen. Als wir dann im August zusammen im Urlaub waren, haben wir uns auch öfters wegen Kleinigkeiten gestritten, sie war oft zickig und ich war dann auch immer genervt. Sie hat noch eine Freundin mit der sie sich immer mal wieder gestritten hat, das ist so eine Party Queen die ich überhaupt nicht leiden kann, sie mich wahrscheinlich auch nicht. Eigentlich hab ich gedacht das sie verstritten sind, habe jetzt allerdings im Nachhinein mitbekommen dass sie wieder befreundet sind und zusammen weg gehen, habe bisschen die Vermutung, dass sie auch auf sie eingeredet hat, hat sie aber bestritten. Als sie sagte sie würde sich trennen ist bei mir eine Welt zusammen gebrochen. Ich hab danach alles versucht, sie noch einmal zu überreden und dass wir über Dinge sprechen könnten. Wir haben uns noch einmal ausgesprochen, haben beide geweint ich hab gesagt das mir alles Leid tut. Ich habe mich nach dem Treffen auch nochmal wütend gemeldet und gesagt, dass ich nichts mehr mit ihr zu tun haben will, daraufhin meinte sie, dass sie das nicht will und nicht mit mir streiten will und sie immer in Kontakt mit mir bleiben will. Ich habe ihr dann gesagt dass ich mich jetzt erstmal nicht mehr melden werde, da bei mir 3 Prüfungen bis Dezember anstehen Und ich mich irgendwann danach melden werde und ob wir uns dann treffen könnten, das will sie aber nicht weil wir ja nicht mehr zusammen sind. War vllt auch taktisch nicht klug sowas kurz nach der Trennung zu sagen.
Mit der Familie hab ich mich auch mit allen super verstanden, und denen tut es auch furchtbar Leid. Als letztlichen Trennungsgrund hat sie gesagt, ich mag dich noch aber ich lieb dich nicht mehr weil du in letzter Zeit so schlecht zu mir warst.



Ich halte mich jetzt seit gut einer Woche an die Kontaktsperre die ja überall empfohlen wird, ich hoffe ja das von ihr mal etwas kommen wird. Auf jedenfall gehts mir total schlecht
und ich träume fast jede Nacht von ihr, und das schon seit 6 Wochen, habe auch Angst, dass ich meine Prüfungen vermasseln werde durch die ganze Geschichte. Ich versuche mich abzulenken,
habe schon paar Kilo abgenommen und fühle mich zwar körperlich wieder wohl, aber der Schmerz ist so unglaublich groß momentan, dass ich nachts nicht schlafen kann.

Ich würde mich auf eure antworten sehr freuen.
 
Dabei
10 Mai 2015
Beiträge
186
#2
Moin Poncho,

tut mir leid für dich das die Beziehung kaputt gegangen ist. Die Tatsache das sie nach über 2 Jahren Beziehung über Whats App mit dir Schluss macht, zeigt das sie doch noch nicht so reif ist wie du angenommen hast.
Sie ist jetzt 18, ich denke mal du warst wahrscheinlich ihr erster Freund.

An der Tatsache das sie keine Gefühle mehr für dich hat, kannst du nunmal nichts ändern.
Die Kontaktsperre halte ich auf jeden Fall für richtig. Du hoffst zwar das von ihr noch was kommt, nur was soll da kommen? Sie hat leider keine Gefühle mehr für dich. Wenn sie sich immer nur ab und zu mal bei dir meldet um kurz zu reden, wird es dir mit Sicherheit nicht leichter fallen über sie hinweg zu kommen.

Das es dir jetzt schlecht geht, ist auch erstmal normal nach so einer Trennung, aber konzentriere dich auf die Dinge die jetzt wirklich wichtig sind. Mache dir klar das sie nicht die Richtige für dich ist, sonst wärt ihr ja noch zusammen. Eine Trennung ist auch immer eine neue Chance etwas Neues anzufangen. Verschließe dich nicht und unternehme wieder mehr, lerne neue Leute kennen. Ich weiss man möchte das nach einer Trennung nicht hören, aber draußen gibt es viele tolle neue Frauen die du kennenlernen kannst. Also Kopf hoch!

Gruß Randy
 

Ähnliche Themen


Oben