Ich glaube ich habe so ziemlich alles verlernt...

Dabei
25 Apr 2010
Beiträge
37
#1
Hallo zusammen, ich war mir gerade nicht sicher, in welches Forum ich schreibe, hab mich dann aber für hier entschieden. Falls es falsch ist, bitte verschieben :)

Also ich möchte euch jetzt gerne mein Problem schildern und hoffe, dass es hier ein paar gute Tipps gibt.
Ich war 12 Jahre lang in einer Beziehung, mehr oder wenig glücklich. Seit Dezember lebe ich getrennt. Mein Ex-Mann und ich hatten seit 5-6 Jahren keinerlei Sex mehr. Ich habe es aber auch nicht vermisst oder dergleichen. Vermutlich lag es auch an der Geburt meines Sohnes vor 4 Jahren, dass ich das Verlangen einfach nicht hatte.

Ich habe jetzt im Internet einen ganz tollen Mann kennengelernt und wir sind auch seit 2 Wochen zusammen. Leider wohnt er über 200 KM von mir entfernt. Wir sehen uns daher nur am Wochenende, manchmal auch sogar nur jedes zweite Wochenende.
Dieser Mann macht mich sehr glücklich und er hat es geschafft, in mir das Feuer der Leidenschaft wieder zu entfachen. Man könnte sagen, dass ich total süchtig nach ihm bin. Wir haben auch Sex, oder naja zumindest so in der Art.

Klar ist der Sex schön, nur leider habe ich das Gefühl, dass ich in den 6 Jahren Abstinenz so einiges vergessen habe. Ich bekomme noch nicht einmal die schlichte Reiterstellung hin. Entweder tun mir meine Knie weh oder ich habe nach kurzer Zeit einfach keine Lust/Kraft mehr, weil ich einfach keine "Gefühle" bekomme. Ich kann noch nicht einmal sagen, ob es für ihn schön ist. Einmal musste er etwas grinsen/lachen, das ist natürlich kein schönes Gefühl für mich gewesen und hatte danach auch ehrlich gesagt keinen Bock mehr.

Wenn wir also Sex haben, ist es meistens so, dass er oben ist. Nur habe ich das Gefühl, dass keiner von uns beiden zum Höhepunkt kommt. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich überhaupt so viel spüre oder nicht.

Das Problem, dass ich in allen Lagen versagen könnte, belastet mich schon sehr, ich würde es ja endlich gerne mal "zu Ende" bringen, nur wie gesagt, die Reiterstellung scheint nicht gerade das zu sein, was ich kann.

Hat vielleicht jemand ein paar Tipps für mich, wie ich die Reiterstellung am besten ausführe, sprich wie ich mich bewege. Oder vielleicht sogar andere Tipps, die mir helfen können?
 
Dabei
23 Sep 2009
Beiträge
21
#2
Hallo Biene!

Zum Thema Reiterstellung kann ich nicht viel erhellendes beitragen, aber eins möchte ich Dir ans Herz legen: entspann Dich! Sex ist kein Leistungssport, in dem es darum geht, etwas zu "können" oder "zu Ende zu bringen". Klar ist es toll, wenn man sexuell "was drauf hat", aber wenn das im Vordergrund steht, dann bringt es auch Versagensängste mit sich. Und Angst beim Sex ist so ziemlich das abtörnendste, was geht. Daher kann ich Dir nur raten, es ruhig angehen zu lassen, nicht so sehr darauf zu schauen, wohin es führen soll, sondern den Augenblick voll wahrzunehmen und zu genießen. Dann kommt der tolle Sex und die Befriedigung ganz mühelos dazu!

Viel Glück!
 
Dabei
25 Apr 2010
Beiträge
37
#3
Also ich bin schon entspannt, zumindest fühlt es sich so an. Es ist nur immer mal ein komisches Gefühl, weil er sagt, ich würde so komisch gucken beim Sex. Und okay ich gebe zu, es ist nicht gerade sehr antörnend, wenn er das sagt :)
 
Dabei
23 Sep 2009
Beiträge
21
#4
er sagt, ich würde so komisch gucken beim Sex.
Hmmja, das würde mich allerdings auch verunsichern. Da nen Tip zu geben ist natürlich schwierig - vielleicht guckst du beim Sex halt einfach so, und er ist das nur (noch) nicht gewöhnt. Vielleicht guckst Du ihn aber auch intensiv an, weil Du sehen willst, ob es ihm gefällt (Stichwort Reiterstellung)? Sowas würde mich auch kirre machen.
 
Dabei
25 Apr 2010
Beiträge
37
#5
Ja ich merke schon, dass es verdammt schwierig ist mir Tipps zu geben. Ich denke da bleibt wohl erstmal nur, mit ihm reden und ausprobieren oder ihm sagen, was ich für Ängste habe.

Obwohl ein Freund von mir gesagt hat, ich solle es doch mal zuhause selber versuchen wie es ist mit z. B. einem Kissen unter mir ;)
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
#9
@DeepBlue: Dein Posteingang ist übrigens voll ;)
Deepy, hast Du`s (haben wir`s) geschafft? Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club derjenigen, mit nem vollen Posteingang. :mrgreen:

@ Biene: Vielleicht ist es für den Moment gar nicht so schlecht, wenn Du einfach mehr geschehen lässt erstmal und die Augen einfach mal schließt, zulässt und genießt. Versuch, Dich selbst und seine Berührungen wahrzunehmen. Und wenn Du in Dich hinein horchst, wirst Du auch merken, wenn Du Lust hast, aktiv zu werden und worauf Du Lust hast und sehr wahrscheinlich auch intuitiv wissen, wie Du Dich bewegen möchtest. Geht nicht darum , irgendwas für anderer Leute Bewertungsmaßstab "richtig" zu machen. Es geht ums genießen, und diesen Genuss gemeinsam zu erleben.
 
Dabei
25 Apr 2010
Beiträge
37
#10
@Lilia

Also es ist ja nicht so, dass ich nicht genießen kann oder abschalten oder wie auch immer. Ich glaube auch einfach, dass es mehr so seine Reaktionen sind, die mich verunsichern, wie oben erwähnt das Grinsen/Lachen oder der Aussage, dass ich komisch gucken würde.

Okay vielleicht sollte ich ihm das sagen, dass mich das verunsichert. Naja morgen fahre ich wieder hin und dann mal gucken ob wir Zeit zum Reden finden ;)

Aber danke erstmal für die Ratschläge hier :)
 
Dabei
25 Apr 2010
Beiträge
37
#11
So also ich hatte versucht irgendwie mit ihm zu reden. Aber es war auf jeden Fall schwerer als ich gedacht habe. Er hat gesehen, dass mich irgendwas bedrückt und mich gefragt und ich sagte ihm, dass ich ein Problem habe. Und er meinte "Ach du denkst, du könntest mich nicht ....", er brauchte es gar nicht auszusprechen, weil ich gleich zustimmte. Und er fragte mich nur, warum ich sowas denken würde, ob er mir je den Anlass dazu gegeben hätte oder wie auch immer. Ich habe ihm gesagt, dass es alles nix mit ihm zu tun hat, sondern nur um mich geht etc. Er hat mich gefragt, ob ich mir den mal "solche" Filme angeschaut hätte (wir hatten vorher mal drüber gesprochen) und ich sagte nur nein. Naja weiter haben wir erstmal nicht drüber geredet.

Klar gab es mal wieder eine abtörnende Situation für mich, als er sagte, dass ich heute sehr "kratzig" sei und wir noch Rasierer kaufen müssten. Und später gestand er mir sogar, dass es ihm weh getan hat. Ich war da natürlich erstmal geschockt/traurig.

Heute Morgen war es richtig schön. Er hat zwar einmal wieder kurz gelacht, meinte aber, er lacht nicht über mich. Naja ich hab ihm gesagt, dass mir das die ganze Lust nimmt. Und danach war es auch wieder gut. Es war zwar etwas sehr unter Zeitdruck, weil er zur Arbeit musste, aber es war trotzdem wirklich schön. Ich habs nochmal probiert, sprich die Reiterstellung und ich weiß nicht, wie es passiert war oder was passiert war, aber es ging diesmal wirklich gut. Irgendwann hatte er gesagt, dass er nicht mehr könne, er sei kaputt. :) Naja komisch, dabei lag er doch nur da unten "rum" :) Aber ich fands wirklich schön. Ich hoffe er natürlich auch, aber denke schon.

Und naja jetzt bin ich wieder zuhause und vermisse ihn sehr. Ich versteh mich auch immer nicht, da seh ich meinen Freund von Freitag-Sonntag und bin kaum zuhause und könnte schon wieder heulen, weil er mir fehlt :(
 

Ähnliche Themen


Oben