Ich fühle mich sehr einsam

• Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Gast
In meiner Beziehung läuft es leider ganz und gar nicht mehr gut.
Mein Freund lügt mich an, versetzt mich andauernd wegen seiner Freunde und hat im vergleich zu früher viel weniger zeit für mich. Ich habe deshalb die Beziehung schon einmal beendet, aber es nur 3 Wochen alleine ausgehalten, weil ich keine freunde habe, die mich in dieser Situation unterstützt haben, habe aber trotzdem alles ausführlich mit ihm gesprochen und geklärt (dachte ich zumindest). Nach nur einer Woche kam die nächste Enttäuschung und zudem hat er auf Grund einer zusätzlichen Ausbildung noch weniger Zeit. Es stimmt ich bin sehr anhänglich aber das liegt daran dass er seit Jahren mein bester Freund und zugleich auch mein Partner ist. Es belastet mich sehr, dass seine Freunde mich seit ein paar Monaten nicht mehr ausstehen können, das bringt die Beziehung noch mehr in Gefahr. Durch die ganzen Lügen kann ich ihm auch nicht mehr vertrauen.
Trotz allem kann ich mich nicht trennen, weil ich immer wieder festgehalten werde, weil es natürlich auch gute Zeiten gibt. Aber ich komm nicht mit einem respektlosen Ton und einer unverschämten Art klar. Ich halte es nicht aus mir immer wieder Beleidigungen anhören zu müssen, nur weil ich eine andere Meinung habe. Ich werde auch nicht verteidigt von ihm, wenn seine freunde was gegen mich sagen, was nicht einmal stimmt.
Ich habe es satt immer versetzt zu werden, ich komme mir vor wie ein Lückenfüller und jedes Mal wenn ich versuche darüber zu reden, sagt er nach einer Zeit "Das wird doch eh nichts!" und dann wird er nur noch unverschämt.
Ich möchte nicht hören "Mach Schluss!" oder "Du hast was besseres verdient!" ich möchte einfach nur wissen ob ich es irgendwie schaffen kann, dass er wieder der liebe zuvorkommende Mann war, der er früher war. Wie schaffe ich es nicht als selbstverständlich zu gelten?
Ja ich schreibe, dass weil ich Aufmerksamkeit brauche, weil ich wie gesagt keine freunde hab, mit meinem Freund nicht darüber reden kann, weil er dauernd abblockt und meine Eltern will ich auch nicht alles erzählen.
Kann mich jemand verstehen? :(

Ich möchte nicht hören "Mach Schluss!" oder "Du hast was besseres verdient!" ich möchte einfach nur wissen ob ich es irgendwie schaffen kann, dass er wieder der liebe zuvorkommende Mann war, der er früher war.
Das denke ich aus Erfahrung nicht.

Hallo Gast
du brauchst also ein Wunder.
und möchtest wissen, wie du das hinzaubern kannst.
alles klar,
werde eine selbstbewuste, selbstständige, in sich ruhende Frau,
dann wird dir die Liebe und Aufmerksamkeit sicher sein.
aber so verliert du immer mehr Respekt nd Glaubwürdigkeit.
wenn er weiß, das du nicht allein sein kannst,
kann er sich doch alles herausnehmen,
dir hilft nur Autonomie und Selbstwertgefühl.
vorher wird das nix

Solange du dein Freund als Erfüllung für dein, sorry, langweiliges und trostoses Leben siehst wird er immer die Oberhand gewinnen, denn er weiß ganz genau, dass du nur ihn als STandbein in deinem Leben hast.

Versuche dir ein eigenes soziales Leben aufzubauen, dann bist du auch nicht mehr auf solche Menschen angewiesen.

Moin,
verstehen? Eher nachvollziehen......Du hast Dich da wohl selber rein gebracht. Du schreibst, Du hast keine Freunde? Warum nicht? Hobbies? Weißt Du, Liebe sollte frei sein. Frei von Zwängen und Verpflichtungen.

Das hast Du geändert, in dem Du ihn zu Deinem Lebensmittelpunkt gemacht hast. Er war für Dich nicht mehr nur Partner, er ist nun eine Notwendigkeit für Dich. Du hast Dich abhängig gemacht.

Ist doch klar, dass sich das auf Deine Beziehung auswirkt. Du nimmst ihr damit eigentlich alles. Die Leichtigkeit, die nötigen Freiräume, die Leidenschaft....denn alles MUSS sein.

Dein Anspruch ist aber ungerechtfertigt. Er ist nicht und darf nicht für Dein Leben verantwortlich werden. Du bürdest ihm quasi Deine eigwene Verantwortung für Dich selber auf, weil Du es warum auch immern nicht kannst/ willst.

Das merkt er natürlich und fühlt sich zu recht unter Druck gesetzt. Selbstverständlich wehrt er sich dagegen und das ist das was Du merkst. ER zieht sich vor Deinen Forderungen zurück. Logisch. Was machst Du? Anstatt nun Dein Muster zu erkennen und Dich um Dich selber zu kümmern erhöst Du den Druck um zu bekommen, was Du willst. Konsequenz -> mehr Rückzug seitens Deines Freundes.

Deine einzige Chance? Kümmer Dich um Dich selber. Lerne Leute kennen, such Dir nen Hobby. Übernimm selber die Verantwortung für Dein Leben.

Weißt Du, ich denke mal, er hat mal irgendwann früher ne tolle Frau kennen gelernt in die er sich verliebt hat. Die möchte er zurück. nicht dieses abhängige Anhängsel das Forderungen stellt.

Grüße

Das tut mir sehr leid, ich weiß leider wovon ich rede, ich hab leider das gleiche Problem. Aber bisher hab ich noch keine Lösung gefunden. Vllt. Ist die einzige Lösung wirklich jemanden zu suchen der besser zu dir passt und dir nicht sowas antut.
Gruß und weiterhin viel glück, ich werd mich hier melden wenn ich eine Lösung hab.

Vllt. Ist die einzige Lösung wirklich jemanden zu suchen der besser zu dir passt und dir nicht sowas antut.

Moin,
die Lösung ist, selber Verantwortung zu übernehmen ;)und zu erkennen, dass man oft der ist, der die Dinge (mit) verursacht. Ist allerdings wesentlich schwerer als stumpf zu behaupten, immer die Anderen sind schuld.

Grüße

Zurück
Oben