Ich fühl mich wie irgendwo zwischen Himmel und Hölle

Dabei
30 Jun 2007
jaaaaaaa und das tut er ja net....vllt muss er sich das erst überlegen...und entwickelt erst später gefühle für mich....irgendwann so....er is eben soooo unwahrscheinlich anders geworden auf einmal und ich trottel mag ihn einfach viel zu sehr

Dabei
20 Apr 2006
Na du weisst ja was du willst. Selbst wenn es nirgendwo hinführt, kann es schön sein, jemandem einfach ein bisschen den bauch zu pinseln, honig ums maul zu schmieren und ihm einfach ein paar gefühlte streicheleinheiten zukommen lassen.

Schau ihn dir mal ganz genau an, aus der Nähe. Überleg dir mal genau, warum du grad den magst.

Und noch zu oben...

Hast du denn heute immer noch niemanden, mit dem du einfach über solche dinge sprechen kannst? Hast du keine stiefgeschwister? Oder eine beste Freundin? Du hast du mal angetönt, dass du dich mit deinem jetztigen Stiefvater gut unterhalten kannst? Wie geht's denn heute mit deiner Mutter?

Dass rundherum die Familie wegstirbt ist eigentlich nichts anormales, nur ist es dir viel, viel früher passiert als anderen. Wenn man ein gewisses Alter hat, fällt es einem leichter zu begreifen, was mit einem passiert - aber leicht ist es nie. Halt mal die Augen auf und beobachte die alten Leute um dich herum, die nach 40 oder 50 Jahren Ehe ihren Partner verloren haben, aber selbst noch 20 Jahre allein weiterzuleben haben. Natürlich ist das etwas anderes, aber du bist mit diesen Gefühlen nicht ganz allein. Und: du kannst in Zukunft selbst eine Familie haben mit 6 oder 7 Kindern und dann immer mehr als genug Menschen um dich herum haben. Möglich ist das.

Hast du unter dem selben Namen Slamboreeno auf dem Internet Texte von dir veröffentlicht? EndlessNovell? KeinVerlag? Mönsch, du bist ja fleissig...

Dabei
30 Jun 2007
hey jaaa habe ich, hast dus gelesen?? wie hast du das gefunden??? wenn ich ihn mir anschaue ist es so als würede ich plötzlich alles sehen was ich so vermisst habe all die jahre. ich rede nihct mehr über meine gefühle weil ich damit so oft hingefallen bin. wenn leute über dich wissen wissen sie wo sie dich verletzen können!! ich habe mir abgewöhnt meine gefühle preiszugeben...bei christian ist das alles anders...ich weiß es nicht...meine freunde sagen er sieht noch nicht einmal gut aus aber für mich strahlt er einfach etwas aus, was unbeschreiblich ist. Die Sicherheit und Menschlichkeit die mir fehlt. Er ist das genaue gegenteil von mir aber auch genau das was mir fehlt, der teil von mir, den ich irgendwo abgeschlossen habe....

Dabei
20 Apr 2006
na komm - die welt geht deswegen nicht unter. das weisst du.

wie haben dich denn leute verletzt, die über deine gefühle bescheid gewusst haben? erzählt dir denn niemand seine gefühle, wenn einer deiner freunde unglücklich verliebt ist oder es ihm oder ihr schlecht geht?

an dem unglück führt nun mal kein weg vorbei, wenn du so verknallt bist und er nix von dir will. du kannst nur versuchen, möglichst gut damit klar zu kommen. aber sich wehren hilft nix...

ich war mit 19 auch furchtbar unglücklich, weil die, die mir gefallen haben, nicht mit mir wollten. rückblickend muss ich sagen, dass ich blind gewesen bin, weil da nämlich andere waren, mit denen ich hätte glücklich sein können.

Dabei
30 Jun 2007
doch mir erzählen viele etwas aber ich kann ihnen nie helfen weil ich wie ihr seht ein absoluter liebes-idiot bin....naja haben nochmal getelt eben und hab ihm ein schönes wochenende gewünscht...das heißt ich muss mich daran halten ihn nicht mehr anzurufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! wird verdammt schwer...naja er war heute schon wieder netter und nicht so ganz so genervt aber es hörte sich nicht nach gefühlen an...ich hab ja auch so den ein oder anderen liebesfilm geguggt^^

W

waldfee

Gast
Hey du!

Du bist doch kein "Liebes-Idiot" bloß weil du unglücklich verliebt bist!
Du musst jetzt mit dem Gedanken klar kommen, dass da wohl nichts ist, von seiner Seite aus... Das wird hart, aber da musst du durch!
Du darfst dich jetzt nicht in irgendwas reinsteigern oder sein fehlendes Interesse auf dich beziehen und dich selbst fertig machen...
Es ist nunmal so wie es ist...
Weißt du was ich mir in so Momenten immer sage? Wenn von seiner Seite nichts kommt, dann kann es nicht die große Liebe gewesen sein, weil das gegenseitig wäre!
Klar bist du jetzt erstmal traurig und das is auch voll ok.
Irgendwann hört das auf, du darfst dich nur nich hängen lassen.
Tu dir selbst was gutes (iss nen After-Eight-Becher ;)) und wenn irgendwas ist, du weißt ja, dass ich (fast) immer on bin :056:

Ganz viele Grüße
waldfee

Dabei
30 Jun 2007
hey danke!!!!! das is ja voll cool dass du mir hier noch schreibst!!!! wie gehts dir??? hoffe gut!! ich bin gerade drei stunden durch den regen mit meinem hund spazieren gegangen....jetzt gehts mir wieder richtig gut...auch wenn ich dabei die gnaze zeit ausschau gehalten habe ob er nicht hier irgendwo vorbeifährt^^.....naja mal sehn....mein rechner hat gestern schlapp gemacht also musste ich ihn anrufen obwol ich mir geschworen hatte es nicht mehr zu tun...aber ich hab ihm ein schönes wochenende gewünscht also kann ich ihn frühestens montag wieder anrufen!!! werde ich aber nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! NEIN!!!! lol....naja ok aber er muss meinen rechner noch reparieren und er hat noch meine filme...also ich werde ihn ja nochmal sehn und in der zeit bis dahin werde ich einfach wieder ich werden^^....mal sehn wie ich das allles sehe wenn mein kopf wieder klar ist----ich halte euch auf dem laufenden!! :-*

Dabei
21 Jul 2007
Hallo,
ich habe deine Beiträge sehr aufmerksam gelesen.

Und zwar weil ich in exakt der umgekehrten Situation bin. Ich bin 29 (und ja, ich bin auch so ein Computerspinner) und sie ist 19 und Studentin. Auch zehn Jahre Unterschied. Also, ich bin (noch) nicht verliebt in sie (oder doch?), denke aber andauernd über sie nach.

Eigentlich ist sie das, wonach ich immer gesucht habe (obwohl ich nicht suche), aber mir kommt der Altersunterschied zu groß vor. Ich meine, als ich mit der Schule fertig war, war sie gerade 8 Jahre alt ... so alt wie meine Nichte jetzt!

Sie ist in mehrfacher Hinsicht ein Traum - ruhig, irgendwie "normal", nicht ausgeflippt, denkt über vieles nach einfach so, wie ich mir das vorstelle, und wie ich selten eine Frau erlebe (nicht einmal in meiner Altersklasse). Ausserdem ist sie wohl die hübscheste Frau, die ich jemals traf. Sie ist sehr bodenständig und heimatverbunden, und mich fasziniert ihre Kultur, ihre Sprache, alles an ihr.

Dennoch dieser Altersunterschied. Noch dazu ist sie Tschechin und ca. 250km von mir entfernt.
Da ich schon länger Single bin, habe ich auch schon Kommentare gehört wie "Ja klar, der hat sich eine junge hübsche Frau aus dem Osten im Katalog bestellt" etc. Was aber absolut nicht der Fall ist. Mir ist vollkommen egal, woher sie kommt, aber der Altersunterschied lässt mich stark zweifeln, und die ganzen Kommentare, die ich schon gehört habe (nur aus meiner Familie, wie: "Die will ja nur hier ein besseres Leben führen und sich einen Mann hier angeln") ebenso. Ich weiss nicht, ob das funktionieren kann.

Ich merke, dass sie ein starkes Interesse an mir hat, aber ich setze keine Schritte, weil ich nicht weiss, ob das funktionieren kann - fremder Kulturkreis, große Entfernung, großer Altersunterschied. Ihre Sprache spreche ich auch nicht, aber sie dafür extrem gut Deutsch. Mit ihren Eltern kann ich mich aber kaum unterhalten.

Aus dem Kopf geht sie mir trotzdem nicht, und wir telefonieren sehr viel und mailen. Sie ist auch sehr introvertiert, eher schüchtern, was ich eigentlich sehr schätze. Sie hält sich eher bedeckt, macht aus ihrem Interesse für mich keinen Hehl, aber drängt mich zu nichts, sagt auch nichts. Ich habe nicht den Eindruck, dass ich für sie nur interessant bin, weil ich älter bin und gutes Geld verdiene.
Also, ich weiss nicht, ob und was ich machen soll, denn ich könnte mir vorstellen, dass auch sie nicht weiss, woran sie mit mir ist.
Ich würde mich gerne zu 100% auf sie einlassen, bin aber unsicher. Auch wenn es blöd ist, ich habe im Hinterkopf immer "sie ist ja noch ein halbes Kind".

Grüße, fadec

P.S.: Achja, ich habe sie zufällig im Internet kennengelernt, und sie hat mich schon 2x besucht, ich sie auch (ausser Händchenhalten lief bewusst nichts). Sie meinte, die 10 Jahre wären ihr egal, und auch ihre Eltern haben anscheinend damit kein Problem.

Zuletzt bearbeitet: