Hallo,
ich habe deine Beiträge sehr aufmerksam gelesen.
Und zwar weil ich in exakt der umgekehrten Situation bin. Ich bin 29 (und ja, ich bin auch so ein Computerspinner) und sie ist 19 und Studentin. Auch zehn Jahre Unterschied. Also, ich bin (noch) nicht verliebt in sie (oder doch?), denke aber andauernd über sie nach.
Eigentlich ist sie das, wonach ich immer gesucht habe (obwohl ich nicht suche), aber mir kommt der Altersunterschied zu groß vor. Ich meine, als ich mit der Schule fertig war, war sie gerade 8 Jahre alt ... so alt wie meine Nichte jetzt!
Sie ist in mehrfacher Hinsicht ein Traum - ruhig, irgendwie "normal", nicht ausgeflippt, denkt über vieles nach einfach so, wie ich mir das vorstelle, und wie ich selten eine Frau erlebe (nicht einmal in meiner Altersklasse). Ausserdem ist sie wohl die hübscheste Frau, die ich jemals traf. Sie ist sehr bodenständig und heimatverbunden, und mich fasziniert ihre Kultur, ihre Sprache, alles an ihr.
Dennoch dieser Altersunterschied. Noch dazu ist sie Tschechin und ca. 250km von mir entfernt.
Da ich schon länger Single bin, habe ich auch schon Kommentare gehört wie "Ja klar, der hat sich eine junge hübsche Frau aus dem Osten im Katalog bestellt" etc. Was aber absolut nicht der Fall ist. Mir ist vollkommen egal, woher sie kommt, aber der Altersunterschied lässt mich stark zweifeln, und die ganzen Kommentare, die ich schon gehört habe (nur aus meiner Familie, wie: "Die will ja nur hier ein besseres Leben führen und sich einen Mann hier angeln") ebenso. Ich weiss nicht, ob das funktionieren kann.
Ich merke, dass sie ein starkes Interesse an mir hat, aber ich setze keine Schritte, weil ich nicht weiss, ob das funktionieren kann - fremder Kulturkreis, große Entfernung, großer Altersunterschied. Ihre Sprache spreche ich auch nicht, aber sie dafür extrem gut Deutsch. Mit ihren Eltern kann ich mich aber kaum unterhalten.
Aus dem Kopf geht sie mir trotzdem nicht, und wir telefonieren sehr viel und mailen. Sie ist auch sehr introvertiert, eher schüchtern, was ich eigentlich sehr schätze. Sie hält sich eher bedeckt, macht aus ihrem Interesse für mich keinen Hehl, aber drängt mich zu nichts, sagt auch nichts. Ich habe nicht den Eindruck, dass ich für sie nur interessant bin, weil ich älter bin und gutes Geld verdiene.
Also, ich weiss nicht, ob und was ich machen soll, denn ich könnte mir vorstellen, dass auch sie nicht weiss, woran sie mit mir ist.
Ich würde mich gerne zu 100% auf sie einlassen, bin aber unsicher. Auch wenn es blöd ist, ich habe im Hinterkopf immer "sie ist ja noch ein halbes Kind".
Grüße, fadec
P.S.: Achja, ich habe sie zufällig im Internet kennengelernt, und sie hat mich schon 2x besucht, ich sie auch (ausser Händchenhalten lief bewusst nichts). Sie meinte, die 10 Jahre wären ihr egal, und auch ihre Eltern haben anscheinend damit kein Problem.