Ich brauche hilfe.ist unsere Ehe noch zu retten.

Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.505
Alter
83
#31
.......Kann mir nicht jemand sagen wie ich es schaffe nicht nur an meine Familie denken muss und meiner Frau vielleicht die zeit geben kann das sich doch noch was ändert kann.
Du musst jetzt an deine Kinder denken, nicht zuerst an dich. Deinen Kindern kannst du auch ein guter Vater sein, wenn ihr getrennt lebt. Das müssen und können viele getrennt lebende Väter.
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.736
#32
Komme Grade von der Eheberatung sie hat gesagt das sie nicht mehr will und mich nicht mehr Liebt.
Das ist (für dich) leider eindeutig. Wenn die Liebe weg ist und die sogar nach außen kommuniziert wird, dann ist daran in der Regel nichts mehr zu retten.
Das Beste ist es, wenn ihr eine gemeinsame Basis findet, in welcher eure Kinder nicht zu kurz kommen. Wechselseitige Drohungen durch die emotionalen Verletzungen sind absolut kontraproduktiv. Ihr müsste euch eine gemeinsame Basis schaffen, auf der ihr wegen eurer Kinder gut agieren könnt.
Das du verletzt bist, kann ich verstehen, aber du kannst und darfst es ihr nicht zum Vorwurf machen, das sie ihr Gefühle (bzw. den Mangel dieser) nach außen trägt.
Letztlich gibt sie dir und sich damit die Chance auf eine liebevollere und emotionale Partnerschaft. Ganz ohne geheuchelte Gefühle "nur" wegen der Kinder (die leider zu oft als Beziehungskitt herhalten müssen). Die Kleinen bekommen unglückliche Elternteile ja durchaus mit.

Du musst jetzt nicht sofort eine Lösung finden. Lasst euch beiden den Freiraum und die Zeit dafür. Durch diese Akzeptanz kann man sich viel eher auf Augenhöhe, freundschaftlich und zum Wohle der Kinder treffen, als wenn man sich aus gekränkten Stolz, emotionaler Verletztheit usw. sich selbst und dem anderen das Leben zur Hölle macht.
Ich wünsche euch alles Gute.
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#33
Sie hat sich das auch wegen der Kinder lange und genau überlegt und sich diese Entscheidung sicher nicht leicht gemacht.
Ich denke das für eure Ehe keine Chance mehr da ist. Du kannst jetzt nur das Beste daraus machen und dich wenigstens um deine
Kinder kümmern.
Und Hilfe für dich wäre sicher nicht schlecht um das zu verarbeiten.
 
Dabei
14 Mai 2010
Beiträge
30
#34
Ich habe heute mit ihr telefoniert und sie hat zwar gesagt das ich auf hören soll das ich nach hause möchte aber im gegen Zug sagt sie das ich sie nicht bedrängen soll.Und es nicht schlimm ist das ich ihr sage das ich sie.
 
Dabei
14 Mai 2010
Beiträge
30
#36
Ich brauche immer noch Hilfe,Ich werde das Gefühl nicht los das sie mich immer noch liebt.Wenn ich da bin ist sie immer traurig und sie kann mir nicht glauben das ich mich ändern will.Sie sagt ich kann nicht aus meiner haut raus und werde irgend wann wieder anfangen mit meinen Fehlern.Habe gestern unsere Kinder nachhause gebracht und dann habe ich gesagt das ich sie liebe und dann fing sie wieder an zu weinen und sagt das sie mich nicht mehr liebt und es zu spät ist das ich auf sie höre. Mein Sohn fing auch an zu weinen weil er wieder mit wollte und wo ich meine Frau angeschaut habe hat sie tränen in denn Augen gehabt und hat das Gesicht verzogen als wenn sie gleich anfangen wollte zu weinen. Wenn ich sie fragen ob ich mal ein Kaffee trinken kommen kann sagt sie nur das sie das nicht kann.Sie sagt auch das sie nicht mehr kann und will.Ich weiß nicht was ich davon halten soll.Ich habe auch schon gedacht das sie und unsere Kinder mal in Kur fahren um sich zu erholen.Oder das sie zu unserer Ärztin geht und sich irgend wie hälfen last um das zu ferarbeiten,und dann vielleicht unsere Familie wieder zusammen kommt.Aber sie sagt dann nur zu mir das sie nicht bescheuert ist.Aber zu mir sagt sie ich soll mir helfen lassen,aber mir kann doch keiner meine Liebe zu ihr und unseren Kindern und das verlangen nach hause zu meiner familie wieder zu gehen nehmen.Sie sagt auch das ich sie lieben kann.Sie wieder spricht sich immer wieder oder macht sachen für mich.Was mach ich denn nur.
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#37
Sie will dich nur nicht verletzen, und das hat denke ich mit Liebe nicht mehr viel zu tun, eher mit Mitleid.

Sie will nicht mehr, will dir aber auch nicht weh tun, und du legst Ihr das als Liebe aus und denkst Sie zweifelt.
Du bedrängst Sie total, wegen dir kommt sie nicht zur Ruhe ! Im Grunde wäre es besser für euch und die Kinder, wenn Ihr die
Kinderübergabe beim Amt macht, sprich Sie bringt die Kinder hin, du holst sie dort ab, und ihr seht euch nicht.

Da ist keine Liebe mehr, für dich ist das als wenn man dir den Boden wegreißt, aber alles hoffen hilft nichts, du mußt es akzeptieren lernen.
Und es wäre gut wenn du Sie nicht weiter bedrängst, damit treibst du Sie nur in die Enge, weil Sie dir eben nicht weh tun will.
Aber mit der Liebe ist es von Ihrer Seite aus vorbei !!
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.505
Alter
83
#38
Ich brauche immer noch Hilfe,Ich werde das Gefühl nicht los das sie mich immer noch liebt.......
Und ich hab das Gefühl, dass du von uns etwas erwartest, was dir niemand geben kann: Wir können dir deine Frau nicht zurück geben.

Aber ich möchte dich darauf hinweisen, dass du jetzt nicht nur dich und deinen Schmerz in den Mittelpunkt stellen darfst. Hör jetzt auf das, was sie sagt und wünscht und gehe darauf ein. Das ist auch für deine Kinder das Beste.
 
Dabei
14 Mai 2010
Beiträge
30
#39
Ich wahr gestern zuhause und habe meine Tochter geholt und aber mit meiner Frau geredet sie sagt sie glaubt mir nicht das ich sie über ales liebe und ich soll ihr sagen warum ich so zu ihr wahr .Wenn ich ihr das sage dann kann sie das vielleicht verstehen und gibt uns noch eine Chance.Aber imm gegen zug sagt sie das sie mich nicht mehr liebt.Ich weiß aber nicht wahrum ich so zu ihr wahr.Was soll ich denn nun machen.
 
Dabei
14 Mai 2010
Beiträge
30
#42
Kann mir jemand sagen an wenn ich mich wenden muss der meiner Frau und mir helfen kann.Da ich nachhause will und ich das Gefühl habe das meine frau das auch will aber ihrgend was im kopf sagt es geht nicht.Weil unsere Kinder seit letzter Woche bei mir und Samstag wollte meine Tochter nachhause meine Frau hat sie dann auch geholt aber nach einer Stunde haben sie angerufen und unsrer Tochter hat geweint weil ihr Bruder und ich nicht da sind also hat meine Frau sie wieder zu mir gebracht und dann hatte ich gedacht sie fährt gleichwieder los.Ist sie aber nicht unsere kinder sind dann zu meinen elter und meine frau hat sich vor ihr Auto gestellt .Es sah aus alls wolte sie was von mir.irgendwie sind wir dann wieder von uns angefangen und sie hat wieder geweint.Es muß doch eine Möglichkeit geben das ich ihr helfen kann das zu verarbeiten was bei ihr im Kopf ist.ich kann auch nicht verstehen warum sie mal so und dann wieder mal so redet.Ich glaube das wenn sie mich sieht sie am liebsten sagen würde komm nachhause aber die angst zu groß ist das es nicht anders wieder sondern wieder genauso weiter geht.Ich habe ihr versprochen das es nie wieder passieren wird sonder alles anders wird aber sie kann und will mir das nicht glauben.Sie sagt auch das sie mich hassen tut weil ich unsere Familie kaputt gemacht habe.Und wenn ich sie frage wie es ihr geht sagt sie das ihr es gut geht aber an ihrer stimme höre ich was anderes.Und mein Sohn will überhaupt nicht nachhause wenn ich sie frage ob sie das so gut findet sagt sie ja und fängt dann von uns an aber in einem Ton denn ich von ihr nicht kenne.
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#44
Deine Frau braucht Hilfe, ganz unabhängig von dir, ich denke auch nicht das es gut ist wenn Ihr gemeinsam
zu einer Hilfsstelle geht, Sie braucht prof. Hilfe....aber das kannst du ihr nur vorschlagen, darum kümmern muß Sie sich alleine.
Am besten wäre eine Mutter Kind Kur, die ist meist verknüpft mit psychologischen Angeboten.

Die Trennung ist noch relativ frisch, und muß verarbeitet werden, vor allem muß Sie zur Ruhe kommen.
 

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
Beiträge
628
#45
Ich möchte ja nichts Falsches sagen, aber vielleicht solltest Du Deine Frau einmal in Ruhe lassen. Es tut mir Leid, aber irgenwie hatte ich spontan die Begriffe "Stalking" und "Psychokrieg" im Kopf.
 
Dabei
14 Mai 2010
Beiträge
30
#46
das habe ich ihr schon vorgeschlagen aber das will sie nicht sie sagt sie ist keine Hilfe braucht sondern ich.Aber mir kann keiner meine liebe zu meiner Familie nehmen.Ich weiß das sie noch möchte aber das was ihr Problem ist mein mäckern das bekommt sie nicht aus dem Kopf.Und wo hin muss sie sich wenden .Wenn ich sie dazu bringen kann.Sie hat auch gestern zu mir gesagt das wir noch mal ihrend wo hin gehen können.Aber ich weiß nicht wo hin.Ist ein Psychiater das richtige.Für uns beide.
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#47
Ich möchte ja nichts Falsches sagen, aber vielleicht solltest Du Deine Frau einmal in Ruhe lassen.
Das wird wenn Sie die Kinder austauschen kaum möglich sein, zumal Sie beide nicht in der Lage sind, das Jugendamt einzuschalten und
den Austausch bei denen vorzunehmen, damit Sie sich eben nicht sehn.
Da kann man sich die Finger wund schreiben, bei so wenig Einsicht !
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#48
Sie kann sich an Ihren Hausarzt wenden, um an einen Psychologen vermittelt zu werden, oder sich eine Beratungsstelle suchen.
Vor allem um sich zu entscheiden, denn wenn Ihr beide dahin sollt, müßte auch eine Entscheidung her, ob Ihr euch bei der Trennung oder der
Eheprobleme helfen laßt.
Aber im Moment wäre Abstand zwischen euch besser !
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.505
Alter
83
#49
.......Und wo hin muss sie sich wenden .Wenn ich sie dazu bringen kann.........
Sie muss sich nirgens hinwenden. Es geht nur, wenn sie es von sich aus will. Aber du musst vor allem respektieren, dass sie jetzt dei Trennung will.

Und vermeidet eure Konflikte vor den Kindern. Konzentriere dich auf die Frage, wie du deinen Kindern auch in der Trennung ein guter Vater sein kannst.
 
Dabei
14 Mai 2010
Beiträge
30
#50
Ich weiß nicht was meine frau will sie hat vor ein paar tagen gesagt das ich vor 3 Monate noch was hätte ändern können.Und ich glaube sie weiß nicht was sie will.Weil sie mal wie meine geliebte Ehefrau ist und mal ein anderer Mensch,So langsam weiß ich nicht mehr weiter.Sie hat auch gesagt sie geht noch mal mit mir zu jemanden hin aber ich weiß nicht wo hin ich gehen soll.Damit nicht nur mir sonder auch ihr geholfen wird.Sie sagt das sie mir nicht glaubt das ich mich ändern will,und dann sagt sie wenn sie sagen würde das wir es noch mal probieren würden und wir merken das es nicht geht ,da hat sie keine Lust mehr drauf das alles wieder von vorne anfängt.Aber ohne zu probieren kann Mann doch gar nicht wissen ob es nicht doch wieder besser wird oder.
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#51
Laß Sie doch einfach, es ist doch wurscht, du krallst dich an dem Thema fest, und änderst aber nichts, es ist doch wesentlich sinnvoller das Thema loszulassen.....und sich damit abzufinden,
das Sie einfach nicht will. Tauscht die Kinder am WE aus, seid Eltern und laßt die Dinge laufen.

Du drehst dich im Kreis und das macht einfach keinen Sinn !
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
#52
Du kannst selbst einen Psychologen suchen, der auch Paartherapie anbietet und dort vielleicht erstmal eine Stunde alleine hingehen. Mit dem gemeinsam können dann mögliche Wege besprochen werden, die Du Deiner Frau vorschlagen kannst. Ihr könnt beide zu ein und dem selben Therapeuten gehen. Macht bei Eurem Hin und Her und den ganzen Missverständnissen und dem Misstrauen aus meiner Sicht sogar eher Sinn. Aber einer alleine wäre auch schon was, egal wer. Man muss sich auch nicht vorher im Klaren sein, ob man nun an einer Eherettung oder an einer Trennung und der Verarbeitung arbeiten möchte. Das wird innerhalb der ersten Stunden schnell in der Therapie klar. Professionelle Hilfe könnt ihr aber ganz offensichtlich gut gebrauchen. Telefonbuch, gelbe Seiten, Google, Diakonien und kirchliche Einrichtungen, sozialpsychiatrische Dienste wären mal so Stellen, bei denen Du Dich auf die Suche nach nem geeigneten Therapeuten machen könntest.
 
Dabei
14 Mai 2010
Beiträge
30
#53
Tut mir Leid das ich euch noch mal nerven muss.Aber ich weiß nicht mehr weiter.Ich war vor zwei wochen bei meiner Ärztin und die hat zu mir gesagt das ich mir arbeit suchen soll um meiner frau zu zeigen das ich mich ändern will.Meine Frau sagt zu mir auch das sie es nicht sieht das ich mich ändern will weil ich immer noch keine Arbeit habe.Aber dann sagt sie das sie mich nicht mehr liebt.Was soll ich davon halten.Um Arbeit kümmere ich mich schon.
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#54
Papa du nervst nicht ! Es ist schön mal wieder von dir zu hören.

Ich denke das deine Frau die Wahrheit sagt und wirklich keine Liebe mehr empfindet,, allerdins ist Sie trotzdem noch daran interessiert wie es dir geht.
Das sind 2 verschiedene paar Schuhe. Deswegen sind Frauen auch meistens mit den Ex Männern gut befreundet, sie lieben die zwar nicht mehr, halten sie aber als Freund.
Das wird bei deiner Frau nicht anders sein !!

Arbeit ist etwas sehr wesentliches, daraus bezieht man auch einen großen Teil seines Selbstwertgefühls, die beiden Frauen haben recht, das ist für dich ungeheuer wichtig
um dich wieder auf die Beine zu bringen.
 

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
Beiträge
628
#55
Ey api,

ich frage mich gerade, weshalb meine Exen keine Anstalten machten, mich als guten Freund zu erhalten, wenn Frauen doch so sind.
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#56
OT:

@Banquet
Die meisten Frauen sind jedenfalls so, deswegen haben wir hier ja auch dauernd Threads in bezug auf es ist vorbei kann eine Freundschaft funktionieren,
ich hatte einen meiner Ex auch als Freund, nur mit meinem ExMann klappte das nicht weil der ein Vollpfosten ist.

Ich denke wenn keine mit dir befreundet bleiben wollte wird es an deiner Persönlichkeit liegen.

Keine Angst du kannst dir immer noch nen Hund zulegen, der dann dein Freund ist, (armes Viecherl).
 

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
Beiträge
628
#57
api,

ich sagte nicht, dass ich keine freunde hätte, nur meine exen wollten nie eine freundschaft mit mir, was durchaus auf gegenseitigkeit beruhte, denn ich hätte diese süßen miezen immer fürs bett haben wollen. so war es besser für beide seiten.

armes viecherl???? --> freche göre
 
Dabei
14 Mai 2010
Beiträge
30
#58
Kann mir jemand erklären warum meine Frau sich auf regt obwohl sie ja sagt das sie mich nicht mehr liebt wie ich mit ihr rede und sie behandeln(vor drei tagen wahr das da hat sie wüten gesagt ,du liebst mich und behandelst mich wie ein arsch.so in der Art) und sagt das ich mich ja nicht ändern will.Und wie es wird wenn ich wieder zu hause bin wenn ich jetzt mit ihr mal so mal so rede.Ich muss sagen das ich ein paar mal wie ein Idiot zu ihr wahr was ich aber eigentlich gar nicht wollte.Sie will jetzt auch mehr mit mir reden als wie vor ein paar Wochen.Ich darf sie auch wieder anfassen was ja eine ganze zeit nicht ging,nur in den arm darf ich sie nicht nehmen wenn ich sie fragen warum nicht sagt sie nur das sie das nicht will mehr sagt sie nicht dazu.Ich weiß nicht was meine Frau will.Eine bekannte von uns sagt das sie vielleicht einfach nur sehen will das ich mich ändern kann und Arbeit finde und dann wieder vielleicht wieder eine Familie werden. Wenn ich mit meiner Frau über uns rede und ihr sage das ich eine Arbeit haben will wo ich meine Familie mit ernähren kann,und ich zu ihr sagen das sie und die Kinder meine Familie sind sagt sie ja zu mir.Was soll ich denn noch machen das sie mir glaubt.Sie sagt ja auch zu mir das sie nicht glaubt das sie mir wichtig ist,wenn wir von uns reden weil wenn sie traurig ist und weit(was fast jedes mal ist wenn ich da bin)sagt sie zu mir ich soll gehen und wenn ich das nicht gleich mache sagt sie nur das sie mir das nicht glaubt.Und auf Schatz und Liebling usw. reagiert sie auch aber warum wenn sie mich nicht liebt?Ach und meine Frau hat gesagt das vertrauen ist weg und ich habe mich unglaubwürdig gemacht.Wie soll ich das denn alles wieder hin bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
14 Mai 2010
Beiträge
30
#59
ich wahr heute Abend bei meiner Frau für 1 Stunden und 30 Minuten und habe mit ihr geredet über uns und konnte sie auch anfassen und sie hat gesagt wo ich zu ihr gesagt habe das ich sie liebe das sie mich nicht liebt und mir nicht glaubt das ich mich ändern will weil ich wenn ich das bin immer wieder unglaubwürdig mache.weil ich ab und zu wie ein Idiot zu ihr bin.aber sagt dann wieder wie lange es gut geht wenn ich zu hause bin 1 oder 2 -Monate oder vielleicht ein paar Jahre.ich versuche ja schon alles mögliche aber ich kann doch nicht zu allem ja und Amen sagen.Ich kann meine frau ja verstehen das sie angst hat und vielleicht die liebe nicht da ist.aber warum will sie denn was sehen?
 
Dabei
14 Mai 2010
Beiträge
30
#60
Ich habe keine kraft mehr so weiter zu machen.Ich liebe meine Frau über alles und meine Kinder.Ich gehe so gar schon zu einen Psychologen um damit klar zu kommen,der sagt zu mir ich bin auf Probezeit und ich soll das machen was sie sagt und ich soll auch mal anrufen und nach meinen Kindern fragen was sie so machen.Aber wenn ich anrufe mag meine Frau nicht mit mir reden aber wenn ich da bin ist das anders dann redet sie mit mir.Ich habe das auch dem Psychologen gesagt und der sagt das passt nicht zu zusammen.Was soll ich denn nur machen.
 

Ähnliche Themen


Oben