Ich brauche echt eure Hilfe!!

M

Marion

Gast
Hallo

ich habe ein großes Problem. Ich habe mich bis über beide Ohren verliebt. Wir kennen uns etwas länger als 2 Jahre. Wir haben eigentlich auch immer geflirtet und so. Und diese Blicke...wow. Ich bilde mir das nicht ein! Es war wirklich so. Er hat mich auch immer angeschaut, als er meinte, ich merke es nich (habs aber gemerkt). Naja unser Verhältnis war...wie soll ich sagen. Es lag irgendwas in der Luft.
Wir hatten weder ein Date, noch Handynummern oder ähnliches. Keiner wagt sozusagen den ersten Schritt.

Nun (seit etwa 2 Wochen), ist er irgendwie komisch geworden. Wenn er die Chance hat sich zu verziehen (z.B. er holt einen neuen Ball) dann tut er das..Hauptsache mal kurz weg von mir kommen (dieses Gefühl habe ich).Er schaut mich nicht mehr so oft an. Und wenn, dann nur wenn wir über ganz normale Dinge reden (wir kennen uns von einem verein). Ich meine, er ist nicht irgendwie anders zu mir geworden vom Verhalten her. Er ist immernoch nett und alles...
wir sehen uns in der Woche auch nur 2 mal. Also nicht oft. Von daher haben wir uns in den 2 Wochen bloß 4 mal gesehen...

Ich weiß auch nicht.... ist er vielleicht einfach nur im Stress oder so? Oder interessiert er sich nicht für mich (vielleicht hat er das auch nie getan...was ich aber nich denke). Man kann doch einfach kein Interesse mehr haben, wenn der andere (in dem Fall ich) total nervös und deswegen zurückhaltend ist, oder? Findet ihr Männer das so schlimm? Er ist übrigens auch nicht so weltoffen mir gegenüber..er wirkt eher schüchtern. Ich muss leider auch zugeben, dass die Gespräche meist von ihm ausgehen, da ich immer total nervös in seiner Gegenwart bin :(

Noch eine Sache ist, dass ich ihn letztes Jahr bei Wer kennt wen als Freund hinzugefügt habe. Danach war er jeden Tag online und hatte sich wohl öfter mein Profil angeschaut. Seit einer Weile ist da nix mehr... kann auch sein, dass ich in der Beziehung etwas überreagiere und mir zu viele Gedanken mache. Oder sind nur wir Frauen so, dass wir ständig Fotos etc. anschauen müssen, um ein kleines Glücksgefühl hervorzurufen?

Kann es vielleicht sein, dass er eine Freundin hat (das weiß ich nämlich auch nicht), sich in mich verliebt hat und mir deswegen aus dem "Weg" geht oder mich nicht anschauen will? Weil er es vielleicht nicht wahr haben will??

Bitte helft mir, ich weiß einfach nicht mehr weiter :(

M

margret

Gast
also die tatsache dass er häufiger nen kurzausflug macht um von dir wegzukommen (wie ballholen) finde ich nicht unbedingt negativ. er kommt ja immer wieder zurück oder?

ich kenn das von mir selber auch, wenn ich jemanden mag brauche ich zwischendrin immer mal wieder ne kurze atempause um zu "entspannen" *GG*

die kleinen feinheiten die dir auffallen, kenn ich, sowas bemerke ich auch immer. aber kann es nicht sein dass er erst interesse hatte und bei dir auf null "signale" gestoßen ist?

hast du denn andeutungen gemacht? vielleicht zieht er sich ja zurück weil von dir nichts kam?

U

Unregistriert

Gast
"Man kann doch einfach kein Interesse mehr haben, wenn der andere (in dem Fall ich) total nervös und deswegen zurückhaltend ist, oder? Findet ihr Männer das so schlimm?"

Eindeutig Ja.

Wenn ich mir schon einen Ruck geben muß und um "etwas zu erreichen" ein Gespräch beginne, mit dem alleinigen Risiko das ICH einen Korb bekomme - sollte das entsprechende Mädchen ein gleichwertiges Entgegenkommen zeigen.
Passiert da nichts, hat sich nach einiger Zeit die Sache halt irgendwie erledigt.
2 Jahre?! WOW. So lange hätte ich nicht gewartet.
Was hast du dir denn vorgestellT? Das er kommt und dich einfach küßt mit dem hohen Risiko sich absolut lächerlich zu machen?

Wenn du von ihm erwartest das er auf dich zu kommen soll kann er das auch von dir erwarten, insbesondere genug Signale von ihm dagewesen zu sein scheinen. Das du nervös gewesen bist hat bestimmt nicht sein Interesse erlahmen lassen. Das ist ja nun normal.

Überwinde dich also. Geh hin zu ihm und frag ihn. Das du evtl einen Korb bekommst ist Risiko. Du weißt dann aber wenigstens woran du bist.

M

Marion

Gast
es kann schon sein, dass meine nervosität wie desinteresse auf ihn gewirkt hat... oh man scheiße! aber ich bin nicht abweisend zu ihm! ganz im gegenteil! wenn er mich was fragt, dann freue ich mich und versuche auch, das gespräch am laufen zu halten. Was mach ich denn jetzt? :( sowas lässt sich doch wieder geradebiegen oder?

und ja, er kommt nach dem "kurzausflug" wieder...

M

margret

Gast
naja geh doch mal auf ihn zu...frag ihn ob er was mit dir unternehmen will. hast du ihn bei icq? kannst du ihn irgendwo anschreiben?

M

Marion

Gast
ja, das kann ich und wir hatten auch schon gemailt. nur belangloses zeug...und dann hat er mir geschrieben, ohne eine frage zu stellen oder ähnliches. also konnte ich darauf nicht antworten und das habe ich auch nicht getan. also war die letzte mail von ihm. und ich will nicht, dass es so aussieht, als würde ich ihm hinterherrennen..

ach mann :( ich weiß absolut nicht weiter. mal ist er so, mal so... aber immer freundlich. ich meine damit irgendwie.... wirkt er manchmal so abwesend/traurig..keine ahnung..

M

margret

Gast
wenn du nun unbedingt ein vorwand brauchst....ihr seid in einem verein richtig? schreib doch nachm nächsten mal ne mail ob er deinen schal gesehen hat, du hättest ihn verloren....da wird auch nciht viel mehr kommen...

wenn du wirklich interesse hast wäre es am sinnvollsten ihn anzusprechen...direkt zu fragen ob er mit dir nen kaffee trinken geht, eis essen geht oder oder...