Ich brauch eure Hilfe! Was für Möglichkeiten habe ich..?

Dabei
7 Mai 2010
Beiträge
10
#1
Hallöchen :)

Also, ich hab ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ...

Ich habe vor längerer Zeit einem Freund von mir Geld geliehen und meine Kamera.
Damals hatte ich echt noch Vertrauen darin das ich es zurückgekomme und er hat es mir oft genug versprochen, mich aber trotzdem jedesmal vertröstet.

so.. mittlereile ist der Kontakt echt wenig geworden und ich habe die Hoffnung eh schon aufgegeben. aber meine Sachen will ich trotzdem zurückbekommen. Ich hab jetzt oft genug schon mit ihm geredet und er meinte ich bekomme die Sachen auf jedenfall wieder, aber es ist nochimmer nichts passiert.

Er ist umgezogen, in ein betreutes Wohnen oder Heim, ich weiß nicht genau wohin er gezogen ist. nur den Ort kenn ich..
Naja ich erreiche ihn jetzt kaum noch, eigl garnicht, wenn ich ihn anrufe schickt er jemand anderen vor ans Handy zu gehen oder er geht einfach garnicht dran. Ich krieg keine Möglichkeit mehr ihn zur Rede zu stellen.

Es gibt auch den Verdacht das er die Kamera verkauft hätte.
Jemand hat gesehn das er mal eine verkauft hatte, aber er wusste nicht ob es meine war..

Ich hab schon an Anzeige gedacht aber ich weiß nicht ob es wirklich etwas bringt .. 1. habe ich keine Zeugen, und 2. kann man das überhaupt als minderjährige..?

Meint ihr ich habe noch andere Möglichkeiten, oder überhaupt Möglichkeiten meine Sachen zurückzubekommen?

Ich wär echt froh über eure Hilfe, ich weiß nicht was ich machen soll aber ich will auch nicht einfach kampflos aufgeben .. :(

Liebe Grüße, Mona
 
Dabei
10 Jan 2009
Beiträge
1.352
#2
Wissen denn Deine Eltern davon? Wenn nicht, würde ich erst mal ihnen davon erzählen, so dass sie evtl. auch auf die Eltern von dem Jungen zugehen können. Dann muss er eine Antwort abgeben und Dir Deine Sachen natürlich auch zurückgeben.
 
Dabei
26 Dez 2009
Beiträge
139
#3
rede mit deinen Eltern, die Anzeige gegebenfalls können deine Eltern ja unteschreiben. Eure beiden worte würden gegeüberstehen, und joar das würde ich dann mit der Polizei besprechen.
Vllt fährst du auch da hin wo er jetzt wohnt, so viel betruetes wohne kann es ja nicht in einem ort geben oder?
und dann da bei der leuting des heimes anchfragen

viel glück
 
Dabei
30 Jun 2007
Beiträge
58
#6
Ganz ehrlich, viel kannst Du da auch nicht mehr machen.. höchstens Ihm ein schlechtes Gewissen reden.. aber da Du keinen Kontakt mehr zu Ihm aufbauen kannst, würde ich, wie die anderen schon gesagt haben, es sein lassen und daraus lernen.
Aber falls du Ihm auf der Strasse begegnen solltest: Ansprechen und Ihn zur rede stellen.
 

Ähnliche Themen


Oben