ich bitte um fremde Meinungen

Dabei
17 Jan 2020
Guten Morgen liebe Community!

Ich habe mich hier angemeldet weil ich ein Problem habe, welches ich noch nie hatte und ich
nicht weiß mit wem ich darüber sprechen soll..Ich weiß nicht mal ob ich hier in der passenden Kategorie bin, aber es belastet mich im Moment sehr.

Bitte rollt nicht gleich mit den Augen über meinen Thread wenn ihr nun "Online-Dating" lest, denn ich würde es verstehen weil es bestimmt zahlreiche Beiträge zu diesem Thema gibt ^^

Nun ja ...ich habe vor 1,5 Wochen über Instagram einen netten Typen kennengelernt..eigentlich durch Zufall - da ich aktuell auf der Suche nach einem schönen Plätzchen in Playa de las Conchas bin (Spanien) - wo ich und eine Freundin diesen Sommer für 1 Monat hin möchten. - ich bin da recht dreist und habe nach Menschen gesucht in ungefähr meinem Alter natürlich, welche dort wohnen , um vl vorab schon etwas Freundschaft zu schließen. Hab also 3 Leute auf Insta angeschrieben und besagter Kerl schrieb am selben Abend zurück...

ich war weder auf Dating noch auf flirten aus - aber ich muss zugeben , dass er mir von Anhieb an auf seinen Bildern gut gefallen hat..kein Macho, sympathisch und trotzdem nach meinem Geschmack gutaussehend.

Er war totaaal nett und hat von Anfang an extrem viel über mich wissen wollen...was ich mache..wieso Spanien .. ob ich spanisch kann/lerne ...usw..
So wir haben also seit dem Anschreiben 5 Tage hintereinander täglich miteinander geschrieben....bis MONTAG...

Montag abends haben wir noch flüssigen Kontakt gehabt, er meinte noch er wird mir gerne helfen bei der Aussprache in Spanisch und allgemein hilft er mir gerne ..dann hatte er mir noch eine Frage gestellt - ob ich bisher immer in Deutschland gelebt habe oder auch schon wo anders.... und ZACK...weg war er plötzlich...offline

ich schrieb noch die Antwort aber die hatte er nicht mehr gelesen weil er ja plötzlich weg war.

Soweit ja alles kein Problem werdet ihr jetzt denken...er wird wohl was zu tun gehabt haben....das dachte ich auch und bis gestern Abend war es für mich auch kein Thema...aber langsam mache ich mir einfach Sorgen...jaaa ich IDIOTIN mache mir Sorgen über einen Typen den ich nicht mal 2 Wochen kenne und das nicht mal persönlcih (auf den Kopf schlag)...

ich habe leider ein bisschen Bauchkribbeln entwickelt...hab mich schon täglich auf unsere Konversationen gefreut und eine "Schwärmerei" entwickelt..und nun bekomme ich diese Sorge nicht raus...

Ich verstehe nämlich nicht was da sein kann..ich meine , jeder den ich kenne hat Instagram am Handy...er war nun seit seiner letzten Frage am Montag abend nicht mehr online.. er hat auch die letzte Antwort von mir nicht mehr gelesen..sonst steht das nämlich dabei..ich habe einfach echt Angst das was passiert sein könnte...

kann mich jemand beruhigen und mir sagen das ich überrreagiere bitte? kann mir mal jemand virtuell die Faust ins Gesischt schlagen *hahaha* ... was ist nur los mit mir?

ich habe noch keine Nummer...nur sein Instagram...ich fand ihn wirklich sehr toll

Dabei
30 Nov 2014
Ach bitte... :rolleyes:

Du überreagierst. Vielleicht hat seine Freundin ihm verboten mit anderen Frauen zu chatten. Vielleicht ist ihm was passiert. Vielleicht wirst du es erfahren, vielleicht auch nicht. Dafür ein Hilferuf im Liebeskummerforum?

Nichts für ungut, aber sowas kann echt nur von einer Frau kommen :whistle:

Dabei
17 Jan 2020
ich entschuldige mich das mein Problem offensichtlich kein Gewicht hat..ich weiß selber das es eine Lappalie ist , dennoch hat es mich einfach beschäftigt.
Danke trotzdem für deine Antwort. Laut seinen Eintragungen ist er singel..aber danke für dein Hinweis ^^ ...natürlich kann alles oder nichts. das ist mir schon bewusst..vl wollte ich nur meine Gedanken niederschreiben weil es mich halt nicht in Ruhe gelassen hat. Ich denke dafür sind Foren, in denen Mann/Frau anonym ist, doch da

sollte ich ihm denn , wenn er sich bis Sonntag nicht wieder gemeldet hat , nochmal eine Frage stellen? bisher kamen alle Fragen von ihm...wenn ja , was? wenn dann nichts mehr kommt, ist das Thema für mich eh durch ;)

Dabei
30 Nov 2014
ich entschuldige mich das mein Problem offensichtlich kein Gewicht hat.
Nicht nötig, für dich hat es ja schon Gewicht. Die Frage ist warum dich das so dermaßen verunsichert. Ich meine, ihr habt gechattet. Und du schreibst nun so als wenn du verliebt wärst. Wenn man persönlich jemanden trifft kann schonmal der Blitz einschlagen, so dass man richtig geflasht ist. Aber wegen ein paar Chats? Dein Urteilsvermögen funktioniert möglicherweise nicht 100%ig.

Bist du schon länger alleine? Meistens hat es Gründe, warum man über ein normales Maß hinaus für sowas empfänglich ist - in dem Fall "totaaaaaal nette" Chats. Da kann jeder nett sein. Auch Mörder und Vergewaltiger können total nett sein. Hat nichts zu bedeuten solange man sich nicht persönlich getroffen und kennengelernt hat. Und manchmal sogar dann nicht.

Also einfach mal das Ganze hinterfragen. Und überlegen was im besten Fall dabei herauskommt: Ein Urlaubsflirt/-fick.

Dabei
17 Jan 2020
ich bin nicht verliebt, aber ich denke ich "schwärme" und er gefällt mir.
Du hast völlig recht, bezüglich - man sollte sich schon getroffen haben - um mehr sagen zu können.. aber genau aus dem Grund wollte ich
den Kontakt jetzt nicht einfach so aufgeben, da wir uns ja evtl dann im Juni treffen könnten - natürlich ist das noch weit weg und der Kontakt könnte wegen ZIG Gründen bis dahin wieder abreißen -

Jedoch hat er bisher immer viele Fragen gestellt..daher finde ich das durchaus Interesse bestand...mehr ist es ja Anfangs nicht...Interesse - und das ist von meiner Seite aus durchaus gegeben. Ich komme vl viel bedürftiger rüber als ich eigentlich bin..ich habe ein sehr erfülltes Leben. Treibe viel Sport, mache Musik und habe tolle Freunde und auch immer wieder mal Dates , jedoch war da nie was dabei was zu mir gepasst hätte. Ob das nun passen könnte/täte, wie auch immer steht natürlich in den Sternen. Ich wollte nur hinterfragen ob ich 1. überreagiere wenn jemand plötzlich mehrere Tage garnicht online ist...und 2. ob ich evtl eine Frage nachlegen sollte ;)

zu Punkt 1 hast du mir ein klares Ja gegeben, das hat mich schon mal beruhigt *hahaha* - ich mache mir vl allgemein immer zu leicht Sorgen.

ich bin übrigens 2,5 Jahre singel

Dabei
17 Jan 2020
oder ich frage einfach ganz gerade heraus ob wir über whatsapp schreiben wollen....oder ist das aufdringlich und sollte wenn dann vom Mann kommen? er meinte ja er will mir gerne mit meiner Aussprache helfen..das wirs schwierig über instagram.

Dabei
27 Feb 2013
Sei nicht so streng, Gruber ;)

Nichts für ungut, aber sowas kann echt nur von einer Frau kommen :whistle:
Das stimmt nicht. Es gibt genug Männer, die mit weitaus skurrileren Geschichten aufwarten! Also echt, wenn du von einer Frage genervt bist, musst du nicht antworten. Zwingt dich ja keiner.

KleinerMokka hat ja auch nicht nach liebestechnischen Ratschlägen gefragt oder ob das mit ihm was werden könnte, sondern dass sie sich einfach Gedanken darüber macht, dass der Kontakt so abrupt abgerissen ist. Und sie schreibt ja, dass sie einfach jemanden zum Reden braucht.

KleinerMokka: Ich verstehe dich. Es geht dir einfach darum, dass die flüssige Konversation so unbegründet und abrupt ein Ende nahm. Mir ist ja als erster Gedanke gekommen, dass ihm sein Handy ins Meer gefallen ist (weil er am Steg gesessen ist oder so) und in Spanien ja alles etwas länger braucht, was die Beschaffung eines neuen Handys bzw. neue Registrierung oder Verlustanzeige oder was auch immer betrifft. Aber für das dauert es jetzt auch schon zu lange.

Und man kann sich ja auch auf einem fremden Gerät auf Instagram einloggen.

Also du kannst jetzt einfach nur mal abwarten. Du kannst ja auch nichts tun, wenn ihm etwas passiert sein sollte.

Ich würde diese Bekanntschaft schön langsam ad acta legen. Schade, aber da kann man nichts machen.

Letztlich hat Gruber ja Recht - was soll daraus werden?

Dabei
5 Jun 2015
Also ich würde mir da auch Gedanken machen, wenn mein Gesprächspartner von einem Moment zum anderen verstummt.
Natürlich kannst du nachfragen, aber wenn er bisher nicht online war, wird das dein Problem nicht lösen.
Aber es gibt ja tausend Gründe, warum er plötzlich nicht mehr schreibt,
Da kann man nur wild spekulieren, das hilft nicht weiter.
Keep cool, mehr kannst du grad nicht machen

Dabei
17 Jan 2020
danke für eure lieben Nachrichten und man sieht hier wieder - Frauen halten zusammen *hahaha* ..nein Gruber hatte ja auch irgendwo recht.
und ich danke allen die antworten. Also ich bin hier keineswegs böse, sondern offen für jede Kritik :)

was eben einfach seltsam ist, ist...das ich in den Tagen zuvor, wenn er mal länger gebraucht hat um zu antworten (was maximal eine halbe Std war..sonst war der Chat von seiner Seite aus mega flüssig ) stand da zumindest "gesehen" -- also das er meine letzte Nachricht gesehen hat.

Diesmal hat er eine Frage gestellt, und dann war er futsch XD ...also auch kein "gesehen" ...das war es was mir Sorge machte :)

ich hab mir übrigens am Dienstag ein lustige Spanischbuch gekauft und tu mir halt wirklich etwas schwer mit der Aussprache..ich könnte sonst am Sonntag ja ganz ungezwungen ein Bild davon schicken mit Smiley dazu und fragen ob er mir hierbei etwas Hilfestellung geben kann.

Das wäre doch eine Idee?? wenn er auch das wieder nicht liest hat er entweder spontan Instagram gelöscht *hahaha* oder was der Kuckuck was ^^
dann müsste ich es eh hinnehmen. was haltet ihr davon?

Dabei
27 Feb 2013
Ich halte nichts davon, um ehrlich zu sein. Weil du hast ja schon geantwortet und er wäre am Zug. Wenn du ihm jetzt was nachwirfst, kriegt das einen Hinterherrenn-Charakter.

Sieht man auf Instagramm, ob er woanders schreibt oder so? Ich bin mit dieser Plattform nicht so vertraut. Hab zwar einen Account, aber bin extrem selten drin und wenn, dann schaue ich mir nur etwas an und bin dann wieder raus. Liegt mir nicht so ;)

Dabei
17 Jan 2020
Hmm okay , aber es ist doch nun schon 4 Tage her und bisher kam eigentlich auch sämtliche Initiative von ihm. Daher dachte ich, das wäre eine Idee.
Aber wenn du meinst das kommt schon blöd dann nehme ich mir das natürlich zu Herzen... hmm..
dann bleibt mir wohl wirklich nichts als abwarten....Menno : /

nein das sieht man nicht auf instagram..zumindest wüsste ich es nicht. Ich bin sonst aber auch nicht so viel auf Insta aktiv das ich Profi wäre :)

Dabei
27 Feb 2013
Schau, du hast diesen Typen gerade mal 1,5 Wochen "gekannt" (wenn man das überhaupt so bezeichnen kann).

Wer weiß, was das für ein Freak ist und was du dir ersparst.

Wenn du dir überlegst - was ist das für ein Charakterzug, sich einfach nicht mehr zu rühren. Was, wenn das auch nur eine Masche ist, um die Frau ganz kirre zu machen, dass sie anfängt zu klammern und letztlich froh ist, dass er sich doch wieder erbarmt, Kontakt aufzunehmen.

Sollte er nicht erschlagen worden sein, just in dem Moment, als er dir antworten wollte, ist es doch einfach nur arschig, dass er so ignorant ist oder?

Wie Gruber schon richtig sagte, jeder kann nett schreiben, auch die ärgsten Psychopathen (die wohl besonders gut).

Ich finde, so geht man mit Menschen nicht um und Nichtantworten ist für mich persönlich sowieso der pure Abtörner.

Und sollte ihm doch was passiert sein, dann kannst du auch nichts machen.

Also abhaken, ad acta legen und sollte er sich doch wieder mal rühren, kannst du dir ja anhören, was er zu sagen hat.

Dabei
17 Jan 2020
Du hast ja absolut recht mit dem kompletten Text, jedoch sagt mir mein Bauchgefühl und wenn ich mir das Geschriebene bisher durchlese, dass da irgendwas gewesen ist.

Haltet mich alle für ein naives Baby aber mein Bauch sagt mir das.

Dennoch höre ich auf euch und werde nicht schreiben. Bin nur gespannt ob er es in den ersten Tagen liest. Sollte dann keine Antwort kommen ist er abgehakt ;)

Ich werde euch gerne berichten wenn es jemanden interessiert :)

Dabei
27 Feb 2013
Generell sage ich, dass das Bauchgefühl immer Recht hat.

Wie Cybele geschrieben hat, wenn er nicht online ist, kannst du ihn eh nicht erreichen.

Ja bitte, berichte, halte uns am Laufenden - mich jedenfalls interessierts ;)

Dabei
6 Feb 2017
KleinerMokka25 hat gesagt.:
Ich verstehe nämlich nicht was da sein kann..ich meine , jeder den ich kenne hat Instagram am Handy...er war nun seit seiner letzten Frage am Montag abend nicht mehr online..
Als ich mal von einer auf die andere Sekunde "weg" war und nicht mehr "wiederkam", war mir mein Handy ins Klo gefallen. Die Leute, die sich Sorgen gemacht haben, haben mir dann auf Facebook geschrieben, deshalb hab ich mir da nicht so ein Gewissen gemacht.

Ich neige übrigens auch dazu, mir übereilt Sorgen zu machen und brauche dann auch jemanden, der mich da bremst. (@Gruber : Mein Bruder aber auch, du Sexist.)

Dabei
27 Feb 2013
:082: Wie kann einem sowas passieren? Also ich gehe prinzipiell ohne Handy aufs Klo. Aber ich lese auch nie beim ... :poop:... Also ich kann das gut ohne Unterhaltung :lol:

Aber du hast dich bei deinen Leuten ja innerhalb von fünf Tagen gerührt oder?

Und wenn du jemanden nur online gekannt aber interessant und sympathisch gefunden hättest, hättest du ja auch geschaut, dass du die Konversation so bald wie möglich wieder aufnimmst oder?

Dabei
6 Feb 2017
Peachy hat gesagt.:
Wie kann einem sowas passieren?
Hatte es in der hinteren Hosentasche und dann ist das beim Hinsitzen rausgefallen. So zwei Jahre vorher hatte ich eine Kommilitonin noch ausgelacht, als ihr ihr Handy ins Klo gefallen war. Karma trifft einen manchmal spät, aber es trifft immer. ;)

Peachy hat gesagt.:
Aber du hast dich bei deinen Leuten ja innerhalb von fünf Tagen gerührt oder?
Ich hab einen öffentlichen Post auf Facebook verfasst, dass ich über mein Handy vorerst nicht erreichbar wäre. Ich habe kein Instagram, aber ich glaube so einen Status könnte man da auch veröffentlichen, oder? Vielleicht besitzt er aber keinen PC/Laptop.

Peachy hat gesagt.:
Und wenn du jemanden nur online gekannt aber interessant und sympathisch gefunden hättest, hättest du ja auch geschaut, dass du die Konversation so bald wie möglich wieder aufnimmst oder?
Ich denke, ich bin mit diesem Typen nicht so gut zu vergleichen. Würde mich jemand fremdes nur aufgrund meiner Fotos anschreiben, von wegen "Hey, ich bin bald in deiner Stadt und suche Freunde", würde ich dem gar nicht erst antworten.
Er hingegen hat ja direkt mit ihr geflirtet und da glaube ich, dass er generell schnell und viel flirtet und eine 1,5-wöchige Instagramkonversation für ihn vielleicht nicht so DIE Bedeutung hat.

Dabei
27 Feb 2013
Hatte es in der hinteren Hosentasche und dann ist das beim Hinsitzen rausgefallen. So zwei Jahre vorher hatte ich eine Kommilitonin noch ausgelacht, als ihr ihr Handy ins Klo gefallen war. Karma trifft einen manchmal spät, aber es trifft immer. ;)
Oh Nein! :eek::lol:

Aber ich stecke mein Handy auch nie in die hintere Hosentasche, hätte immer Angst, es würde brechen, wenn ich mich hinsetze. Ich muss aber zugeben, dass ich mein Handy auch nicht sehr viel benutze und es immer wo rumliegt oder in meiner Handtasche steckt.

Ich habe dafür schon mal eine schöne Uhr im Klo verloren - in einem Lokal. Da war ich schon etwas beschwippst und habe zwar irgendwas gehört, aber es ist mir nicht gleich aufgefallen, dass das meine neue Uhr war. Hab ich dann später erst bemerkt und eins und eins zusammengezählt und bitterlich geweint deswegen (ich war jung).

Ich hab einen öffentlichen Post auf Facebook verfasst, dass ich über mein Handy vorerst nicht erreichbar wäre. Ich habe kein Instagram, aber ich glaube so einen Status könnte man da auch veröffentlichen, oder? Vielleicht besitzt er aber keinen PC/Laptop.
Aber sicherlich jemand von seinen Leuten. Also wenn es einem wichtig ist, kann man sich auch in ein Internetcafe setzen.

Ich denke, ich bin mit diesem Typen nicht so gut zu vergleichen. Würde mich jemand fremdes nur aufgrund meiner Fotos anschreiben, von wegen "Hey, ich bin bald in deiner Stadt und suche Freunde", würde ich dem gar nicht erst antworten.
Er hingegen hat ja direkt mit ihr geflirtet und da glaube ich, dass er generell schnell und viel flirtet und eine 1,5-wöchige Instagramkonversation für ihn vielleicht nicht so DIE Bedeutung hat.
Da hast du Recht.

Dabei
6 Mrz 2013
Ich kenne keinen einzigen Fall in dem so eine Sorge begründet war. Allermeistens ist es erlahmtes Interesse, kein Unfall oder so.

Dabei
17 Jan 2020
Einen schönen Montag Morgen meine Lieben!

Hier mein Update : Mein Bauchgefühl hatte recht ...er hat Freitag Abend zurück geschrieben.

"Heyyy!!! Sorry for the real late answer. I was very busy and forgot my private phone @my mothers place. If you like we can add on whatapp? "

Ich hab das aber erst Samstags gelesen und schrieb dann zurück " No problem..yes okay . My Nr. is +++++ "
2 Std später schrieb er mir dann auf Whatsapp .

Ich hatte Samstag und Sonntag selber sehr viel zu tun, weshalb die Konversationen von meiner Seite her oftmals etwas unterbrochen waren. Aber er ist tatsächlich sehr nett und meine Sorge war wohl tatsächlich unbegründet. Nun bin ich allerdings gespannt wie es weitergeht. ich hoffe wir können Kontakt halten.